Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43332 Beiträge
19.02.2015 17:14
ich kopier mal da mich Mausi belagert

Zitat von Umi:

Tabea hat uns heute Nacht wach gehalten mit 3x wickeln und mind. 1x die Stunde nölen.
Sie hat noch immer Durchfall, trinkt aber zumindest. Essen wollte sie nichts wirklich und verschläft den halben Tag. Heute bis um 12:50 und jetzt am Nachmittag wieder.

Daher hatte ich ja auch den Shake ... Frühstück ging nicht da Tabea mich nicht aus dem Bett lassen wollte.

Vielleicht war der Zucker nicht sooo schlecht. Abgesehen davon dass ich sofort gefragt wurde ob ich Diabetes hätte und wie der Glukosetoleranztest ausfiel. Die Herztöne gingen zum ersten Mal öfter auf 150-160 hoch und mit der Erklärung bezüglich des Shakes waren sie sofort besänftigt. Ich will lieber nicht wissen was sonst gekommen wäre
Das CTG hat volle 10 Punkte bekommen und der Doppler war auch gut. Durchblutung wie sie sein soll und die Nabelschnur liegt ohne Hindernisse zwischen Plazenta und kindlichem Rumpf.
Und der Gnom hat unsere unruhige Nacht für eine Drehung genutzt, er liegt wieder Kopf über.
Der Arzt war wieder knuffig. *g* Er hat sich für den Stress entschuldigt, aber normalerweise ist der Doppler auffällig und dann erst das CTG. Daher die dezente Panik beim Personal wenn es nicht nach Schulbuch abläuft.

Von dem Maßen her wurde er auf 1900g geschätzt und 29cm KU.
In zwei Wochen soll ich wieder kommen zur Kontrolle.
Mama73
6325 Beiträge
19.02.2015 21:24
umi , ich habe den ausführlichen bericht über deinen termin heut drüben in deinem thread gelesen und mich sehr gefreut, dass sich deine sorgen auflösen durften! so soll es sein!

Mama73
6325 Beiträge
19.02.2015 21:28
ich konnte es einfach nicht akzeptieren, dass meine patchworkdecke für den kleinen hinüber ist und habe stoffe für eine nächste decke bestellt.
19.02.2015 21:51
Zitat von Mama73:

ich konnte es einfach nicht akzeptieren, dass meine patchworkdecke für den kleinen hinüber ist und habe stoffe für eine nächste decke bestellt.
find ich gut
20.02.2015 08:09
Leek, da war die Kleine wohl einfach zu neugierig auf die große weite Welt da draußen

Umi, schön, dass Doppler und CTG jetzt gut waren

Silke, wie war dein erster GVK?

Mama, denke auch, es ist ne gute Idee, wenn du nochmal eine Decke machst. Sonst lässt dich das wahrscheinlich einfach nicht los.

Me, FA-Termin war gut. Die Kleine liegt tatsächlich in SL und hat inzwischen ca. 2400 g . Ich muss sagen, ich bin ja mal sehr gespannt, inwieweit die Schätzungen am Ende hinkommen . CTG wurde auch zum ersten Mal gemacht und wir haben volle 10 Punkte bekommen . Wusste gar nicht, dass man Punkte dafür bekommt - fühle mich, als hätten wir das ganz toll gemacht
Der Test auf B-Streptokokken war auch negativ also alles super.
Was mich verwirrt: soll jetzt jede Woche zum CTG kommen - dachte, dass ist alle 2 Wochen. Und es wird nur noch CTG gemacht, d.h. ich komme gar nicht mehr zum Arzt rein . Dass da aber auch jeder immer sein eigenes Ding machen muss...
20.02.2015 08:30
Ich war bei Amaro auch jede Woche dann da, lag aber wohl eher an den
Wehen die ich hatte. Macht jeder FA anders

Schöne Maße, aber verlassen würd ich mich da nicht drauf Amaro wurde
auch auf 3500-3800 geschätzt 3080g hatte er zur Geburt
Leek
1274 Beiträge
20.02.2015 09:07
Guten Morgen ihr Lieben.

Bin seit gestern Abend wieder zu Hause. Das eigene Bett ist doch das schönste. Aber es ist definitiv ein Fehler eine Jeanshose anzuziehen bei einem Dammschnitt. Aaaaautsch. Die Rückfahrt war echt nicht angenehm.

Heute nacht hatte ich aber solche Sehnsucht nach Bona. War auch Nachts kurz davor hinzufahren. Aber mein Mann hat da Recht. Bona soll mal Nachts schön ihre Ruhe haben damit sie ganz schnell groß und stark wird.

Heute morgen waren wir aber schon zeitig dort. Jetzt wollte ich gerade ein paar Telefonate machen und dann wieder hin

Mama Eine Pumpe von Medela. Klappt ganz gut.

miamo Glückwunsch zur UFÜ

Silke: Ja, liegt sie. Und ich bin echt froh mich für dieses KH entschieden zu haben. War ja erst unsicher weil ich dort ja auch arbeite und ein bisschen privatsphäre wäre da ja nicht schlecht. Aber im anderen KH hätte es keine Kinderintensiv gegeben.

Umi: Juhuuu, alle Sorgen sind erstmal beseitigt. Schön dass alles okay ist

Medea: Schön dass du einen tollen Termin hattest

Bona liegt seit gestern auch in einem normalen Wärmebettchen und hat jetzt auch Klamotten an und nicht nur eine Windel
Und ich durfte sie zum ersten Mal wickeln. Die Hebamme hat mich "ausgelacht" weil ich so vorsichtig war und dachte dass ich etwas kaputt mache
Uuuuund am Mittwoch habe ich die ersten 20ml beim Pumpen heraus bekommen. Vorher waren das immer nur so mini Tröpfchen
Gestillt habe ich noch 2x mit Stillhütchen. Wir üben noch

Leek
1274 Beiträge
20.02.2015 09:08
Oh eigentlich muss das ja in den anderen Thread
20.02.2015 09:10
kopiers rüber

schön das es mit dem Stillen langsam wird

@me.... bin ab heute auch ein UFÜ
Mama73
6325 Beiträge
20.02.2015 10:38
dank euch. ich sah ein quiltpaket und musste es einfach haben, weil ich es gleich so passend fand:

http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU-seite4/28000-29700-29770- (49351,68295,53721)/Patchwork--und-Quiltpaket-Happ y-Flower-53721.htm
miamo
8196 Beiträge
20.02.2015 12:12
Oh der Link funktioniert nicht ... Mama

Wäh ... bekomme dicke Hände und Füße meine Ringe die mir sonst zu groß sind passen fast nicht mehr
TschiBo
280 Beiträge
20.02.2015 14:34
Mir gehts wieder besser nur hab ich immernoch so extrem Atemnot. Da ich ja am vergangenen Wochenden mit Fieber im Bett lag, liegt es nahe, dass es die Bonchien sind. Es fühlt sich an als hätte mir jemand einen Schraubstock um den Brustkorb gemacht. Also Treppe hoch und runter und Gassi gehen is extrem anstrengend.

Heute früh hab ich mir 2 wunderschöne Tragetücher bestellt.....hach da freu ich mich schon auf das Päckle.
Mama73
6325 Beiträge
20.02.2015 14:54
Zitat von TschiBo:

Mir gehts wieder besser nur hab ich immernoch so extrem Atemnot. Da ich ja am vergangenen Wochenden mit Fieber im Bett lag, liegt es nahe, dass es die Bonchien sind. Es fühlt sich an als hätte mir jemand einen Schraubstock um den Brustkorb gemacht. Also Treppe hoch und runter und Gassi gehen is extrem anstrengend.

Heute früh hab ich mir 2 wunderschöne Tragetücher bestellt.....hach da freu ich mich schon auf das Päckle.

erzähle... welche sind es geworden? freue mich auch schon, wenn mein sling eintrudelt und ich ihn weich kuscheln kann.

bronchien... mist! inhalierst du schon? gute besserung!
Mama73
6325 Beiträge
20.02.2015 14:55
mein mitterer und ich sind grad von einem termin zurück und deshalb gibbet jetzt erst essen. der bauch wird nun unterwegs richtig oft hart.bis später!
Silke1985
1680 Beiträge
20.02.2015 15:39
Tschibo: oh je du arme. Wünsch dir gute Besserung und mach langsam...

Leek: toll das alles gut ist. Wie lange muss die kleien Maus auf intensiv beiben? Gehst du wieder ins KH sobald sie auf die Kinderstation verlegt wird?

Medea: schön das alles gut war beim FA. Echt komisch dass jeder FA das etwas anders macht.
ich hab am Mo meinen ersten Termin mit CTG und dann alle 2 Wochen...

GVK: war richtig schön. Sind 10 Frauen und die hälfte davon bekommt das zweite und die anderen das erste Baby... Leider hat mein Kreislauf nicht mit gemacht und ich bin fast umgekippt. konnte mich gerade noch rechtzeitig hin setzen...

Umi: schön das diesmal alles gut war...

wünsch euch allen nen schönen sonnigen Tag und hoffe ich hab nix vergessen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt