Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Ninchen30
2190 Beiträge
25.02.2015 22:24
Zitat von _Medea_:

yvi, gut, dass die Hüfte besser ist. Was hat die Hebi denn gesagt, wo es herkommt? KiZi ist in dem Sinne noch nicht fertig, nur die Möbel sind aufgebaut. Wenn es dann wirklich fertig ist, gibt es auch Bilder

miamo, schön, dass dein FA-Termin so gut war. Ich kratze inzwischen auch an der 10 kg Marke...
Bin gespannt, was du von der Hausbesichtigung erzählst!
Ohje, mach langsam! Hast du denn normal auch Probleme mit dem Kreislauf?

Umi, da hast du ja die letzten 100 Seiten nachgearbeitet . Bin eigentlich jetzt ganz zufrieden mit der KH Entscheidung. Auch, weil jetzt einfach diese Unsicherheit weg ist. Wie sieht es bei euch denn aus? Wenn die nächsten Untersuchungen alle gut sind, willst du dann eine Hausgeburt versuchen?

Mama, drücke die Daumen dass die OP von deinem Großen gut verläuft! Blöd, dass es die Organisation so durcheinander gebracht hat - habt ihr da jetzt eine Lösung gefunden?

Tschibo, habe ja auch ein Didymos-Tragetuch - finde die sehr schön! Ich will auch ambulant entbinden, aber ich denke, wenn ich dann mal meine Tasche packe , packe ich schon eher für 2-3 Tage... ist ja auch nicht so viel.

musikus, versuch, dich nicht verrückt zu machen. Bei mir war sie bei 32+2 auch in BEL und war eine Woche zurück. Sie haben ihn bestimmt einfach vor dem nächsten Schub erwischt. Hoffe, dass heute bei der Überprüfung alles gut aussieht.
Wie war der Paarabend?

Ninchen, da machst du ja wirklich noch einiges. Bei mir hat es sich auf Spaziergänge und einmal die Woche Aquagymnastik reduziert

Engelchen, hoffe, es ist über Nach besser geworden mit den Wehen!

Ja ich versuche es schon, jeden zweiten Tag aufs Laufband zu gehen aber Bewegung egal wie ist ja gut also Spaziergänge sind doch auch super und Wassergymnastik ja sowieso. Ich liebe es auch im Wasser zu sein ein herrliches Gefühl.
Ninchen30
2190 Beiträge
25.02.2015 22:29
Zitat von musikus:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von yvi.w84:

engelchen mach keinen quatsch .... wehen aaaaahhhhhhhhhhhh es soll doch noch nicht ausgezogen werden schade mit der Wohnung
Ich versuchs, aber Wanne und Magnesium hats nicht besser gemacht :s
(aber auch nicht stärker aktuell)

Aber ich glaub es hatte diesmal Auswirkungen auf den MuMu, hat ziemlich
gezogen, wenns morgen nicht besser wird ruf ich meine Hebi an oder fahr zum
Gyn oder so

@Ninchen.... achso ok hilft es denn etwas?

Ja schon ein wenig, aber halt immer nur für den Tag das Wasser geht leider nie so wirklich ganz weg und ich habe das Gefühl, nun kann ich auch machen was ich will, es wird immer mehr. Selbst an den Handgelenken lagert sich nun was ein. Aber so langsam nähert es sich ja auch dem Ende und da habe ich wenig Hoffnung, dass es noch besser wird. Aber auch nicht schlimm, bald ist es ja geschafft.

ich glaub gegen wasser kannst du nicht wirklich was tun. eine studienkollegin die geige studierte bekam in der ss so dicke finger, dass sie die töne nicht mehr greifen konnte.... und eine freundin von mir hat sage und schreibe 30 (!) kg zugenommen, obwohl sie nicht mehr gegessen hat und sich auch reichlich bewegte. war alles wasser, war dann aber auch relativ schnell wieder weg nach der geburt.

Nein Du sagst es man kann immer nur Tag für Tag lindern und versuchen, es über den Tag zu vermindern, aber kaum steht man morgens auf, ist wieder alles da. Oh ja, meine Finger die sehen mittlerweile auch ganz schlimm aus und ich kann sie teilweise auch nicht mehr ohne Schmerzen bewegen. Also das mit den Tönen nicht mehr greifen kann ich mir sehr gut vorstellen. Wahnsinn 30 Kilo mensch die Arme, da hatte sie aber ordentlich was an Wasser ich bin nun im Moment bei 14 kg und selbst da meinte mein Doc, da sei schon einiges an Wasser bei. Ich hoffe wirklich sehr, dass es fix wieder weg geht, denn das mit den Fingern ist schon nicht so toll.
musikus
681 Beiträge
25.02.2015 23:02
Zitat von Ninchen30:

Zitat von musikus:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von Engelchen1711:

...

Ja schon ein wenig, aber halt immer nur für den Tag das Wasser geht leider nie so wirklich ganz weg und ich habe das Gefühl, nun kann ich auch machen was ich will, es wird immer mehr. Selbst an den Handgelenken lagert sich nun was ein. Aber so langsam nähert es sich ja auch dem Ende und da habe ich wenig Hoffnung, dass es noch besser wird. Aber auch nicht schlimm, bald ist es ja geschafft.

ich glaub gegen wasser kannst du nicht wirklich was tun. eine studienkollegin die geige studierte bekam in der ss so dicke finger, dass sie die töne nicht mehr greifen konnte.... und eine freundin von mir hat sage und schreibe 30 (!) kg zugenommen, obwohl sie nicht mehr gegessen hat und sich auch reichlich bewegte. war alles wasser, war dann aber auch relativ schnell wieder weg nach der geburt.

Nein Du sagst es man kann immer nur Tag für Tag lindern und versuchen, es über den Tag zu vermindern, aber kaum steht man morgens auf, ist wieder alles da. Oh ja, meine Finger die sehen mittlerweile auch ganz schlimm aus und ich kann sie teilweise auch nicht mehr ohne Schmerzen bewegen. Also das mit den Tönen nicht mehr greifen kann ich mir sehr gut vorstellen. Wahnsinn 30 Kilo mensch die Arme, da hatte sie aber ordentlich was an Wasser ich bin nun im Moment bei 14 kg und selbst da meinte mein Doc, da sei schon einiges an Wasser bei. Ich hoffe wirklich sehr, dass es fix wieder weg geht, denn das mit den Fingern ist schon nicht so toll.

ja 30 kg hat nicht so toll ausgesehen, aber wie gesagt, bei meiner freundin ging innerhalb weniger tage mal einiges weg, eben so an händen und gelenken, und dann halt nach und nach. also ich glaub wegen des gewichtes, dass es bleibt, muss man sich bei wasser keine sorgen machen. eher wenn man sich halt einen kleinen speckmantel anisst, das ist dann alles sehr mühsam. hatt ich in der letzten ss. 20 kg, und ich hab 1-2 jahre gebraucht. und kaum war alles wieder unten, ging die nächste ss los
Shivana2k
92 Beiträge
26.02.2015 06:07
Morgen, muss mich mal ausheulen... Habe auch voll das Wasser aber überwiegend in den Beinen. Sieht natürlich entsprechend aus Habe jetzt 10 Kilo zugenommen bis jetzt. Bin aber auch nur 1,60m und das fällt dann gleich auf. Der Bauchi ist toll, süss geformt, stelle nachher mal ein Bild ein.
Ansonsten ist es auch so beschwerlich geworden, als schiebt er sich unter die Rippe als schön auf die Leber, Bauchi dadurch regelmäßig hart ach man, will doch gar nicht so rumjammern LG
TschiBo
280 Beiträge
26.02.2015 10:31
Sagt mal, hat sich von euch schon jemand mit Stoffwindeln beschäftigt?
26.02.2015 10:57
Engelchen, wann zieht ihr denn dann in die neue Wohnung? Versucht ihr es noch vor der Geburt? Denke auch, 3 Zimmer sind für eine Weile okay, soll ja nicht für immer sein. Und es kommt auch immer darauf an, wie groß die Zimmer sind!
Eigentlich höre ich schon auf den neuen Namen, aber beim FA war ich bis jetzt eben immer noch unter dem alten, deswegen hat es etwas gedauert

Ninchen, oh ja, Wasser ist total toll. Fühle mich im Wasser immer so unschwanger und leicht ... bis ich dann raus muss...

Shivanka, manchmal muss man auch jammern

Tschibo, ja, habe mich schon damit beschäftigt und eigentlich inzwischen auch alles soweit da, damit ich gleich mit Stoff wickeln kann.
TschiBo
280 Beiträge
26.02.2015 11:03
Medea....welche Stoffis benutzt du?
26.02.2015 11:13
Zitat von TschiBo:

Habe mich für eine Mischung aus allem möglichen entschieden. Sollte ich mit irgendetwas gar nicht klarkommen, wird es wieder verkauft (habe auch einige schon gebraucht gekauft).
Bis jetzt gefallen mir die Close Pop in (Hybrid) und die Totsbots Bamboozles (Höschenwindel) am besten. Da habe ich die meisten von. Dann noch ein paar AIOs (die sollen für unterwegs am praktischsten sein) von Bumgenius, Rumparooz, Milovia und noch irgendwas (je eine).
Popolini und Hu-Da habe ich auch noch welche da .
Also wirklich eine bunte Mischung . Was schwebt dir denn so vor?
TschiBo
280 Beiträge
26.02.2015 11:22
Zitat von _Medea_:

Zitat von TschiBo:

Habe mich für eine Mischung aus allem möglichen entschieden. Sollte ich mit irgendetwas gar nicht klarkommen, wird es wieder verkauft (habe auch einige schon gebraucht gekauft).
Bis jetzt gefallen mir die Close Pop in (Hybrid) und die Totsbots Bamboozles (Höschenwindel) am besten. Da habe ich die meisten von. Dann noch ein paar AIOs (die sollen für unterwegs am praktischsten sein) von Bumgenius, Rumparooz, Milovia und noch irgendwas (je eine).
Popolini und Hu-Da habe ich auch noch welche da .
Also wirklich eine bunte Mischung . Was schwebt dir denn so vor?

ui, das is ne wilde Mischung.
Ich weiß nicht so recht was mir so vorschwebt. Beim Klettverschluss bin ich bissle skeptisch ob der die wascherei gut aushält und Bindewindeln hab ich bisher nur disana gefunden.
Es sollte aber auch nicht zu sehr nach Öko aussehen sonst werden meine Grossen vermutlich streiken, die finden schon das Tragen mit dem Tragetuch voll Öko
blaupause
1142 Beiträge
26.02.2015 11:49
Zitat von _Medea_:

blaupause, wir haben hier wohl alle sehr aktive Kinder, die einfach nicht lange "still sitzen" können . Deine Kleine dreht sich bestimmt noch rechtzeitig!

Ja direkt heute liegt sie wieder in SL Ich hatte einen Termin bei meinem Gyn und als ich meinte ich glaube sie hat sich die letzten 24Stunden gedreht, hat er nachgesehen und tatsächlich. Aber ich trau der Kleinen zu, dass sie die Position noch ein paar mal ändert.

Zitat:

Me, war heute ja wieder beim FA. CTG super, nur gegen Ende hat die Kleine Schluckauf bekommen und sich dann verkrümelt . Habe inzwischen endlich auch meine KK-Karte mit meinem neuen Nachnamen bekommen - wurde deswegen natürlich auch mit dem Namen aufgerufen und habe erstmal 5 Sekunden gebraucht, bis ich reagiert habe

Ich glaub ich wäre da auch so. Ich würde das wahrscheinlich total ignorieren. Bzw. die Kleine bekommt Papas Nachnamen und da wir (noch) nicht verheiratet sind kanns gut sein, dass ich dann beim Kinderarzt immer mit seinem Nachnamen aufgerufen werde. Na mal sehen ob ich reagiere.
26.02.2015 14:42
Tschibo, ja wollte mich nicht für ein System entscheiden. Bin also mal sehr gespannt, ob ich mit irgendetwas überhaupt nicht klar komme, wenn die Kleine da ist. Bindewindeln kenne ich auch nur von Disana... Bei den Pop in gibt es für den Klettverschluss einen Gegenklett extra für's Waschen. Der Großteil, den ich von der Marke habe, ist gebraucht und der Klett funktioniert noch sehr gut. Die gebrauchten von Popolini kleben allerdings nicht mehr so gut (aber da kommt ja auch noch ne Überhose drüber)...
Haha, ja, Öko ist eben uncool . Aber es gibt ja wirklich sehr viele schöne Stoffwindeln, mit tollen und süßen Mustern - da können sich deine Großen bestimmt eher für begeistern.

blaupause, super, dass sie schon wieder in SL liegt. Man muss eben alles mal ausprobieren . Normalerweise reagiere ich schon auf den neuen Namen, aber beim FA war ich eben noch total auf den alten gepolt. Mein FA fand es auch sehr belustigend (der kannte den Namen ja vorher auch nicht), als ich nach 5 Sek erst aufgesprungen bin

Me, hatte ja noch keine Spieluhr und meine Mutter hat mir jetzt eine geschenkt - das Schaf von Sigikind. Gefällt mir sehr gut... allerdings haben wir als Melodie "Sag mir wie viel Sternlein stehen" gewählt - und das läuft viel zu schnell . Das wiegt niemanden in den Schlaf! Habe jetzt auch bei Amazon gesehen, dass sich mehrere Leute über das selbe Problem beschwert haben. Echt ärgerlich!
miamo
8196 Beiträge
26.02.2015 16:49
Hab alles gelesen aber auch schon wieder vergessen ...

Mir gehts so bescheiden
Mir tut alles weh ... ich bin so dermaßen müde ... kann kaum grade aus laufen so schwindelig is mir ... der Kopf tut weh und die weiße wand hat mehr Farben wie ich im Gesicht

Schatz musste niklas heute auch noch vor der Arbeit ausm Kindergarten holen ... ich war dazu echt nicht in der Lage
Nu versuch ich den kleinen wirbelwind irgendwie von der Couch aus bei Laune zu halten ...

Ehrlich ich mag nimmer so schön es ist schwanger zu sein und ich mir diese schwangerschaft gewünscht habe ... so erschöpft und ausgelaugt bin ich grade und der Gedanke das es noch vier wochen bis zum KS sind wird mir ganz anders fühle mich richtig schlecht das ich so denke

Leek
1274 Beiträge
26.02.2015 18:11
Gute Besserung miamo.
Die 4 Wochen bis zum KS schaffst du schon.
Kann mir zwar vorstellen dass es die letzten Wochen jetzt kein Spaß wird aber denk dran dass jeder Tag in deinem Bauch das beste für unser Zwerg ist.
Es sind NUR noch 4 Wochen, nicht NOCH 4 Wochen
miamo
8196 Beiträge
26.02.2015 18:33
Danke leek ... ich weiß ... heute is nur irgendwie ein blöder Tag ...

Süßes Bild hast du eingestellt

mama wie gehts deinem großen sohn ... OP gut überstanden und hatte deine große Tochter nen schönen geburtstag
26.02.2015 18:34
Zitat von Ninchen30:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von yvi.w84:

engelchen mach keinen quatsch .... wehen aaaaahhhhhhhhhhhh es soll doch noch nicht ausgezogen werden schade mit der Wohnung
Ich versuchs, aber Wanne und Magnesium hats nicht besser gemacht :s
(aber auch nicht stärker aktuell)

Aber ich glaub es hatte diesmal Auswirkungen auf den MuMu, hat ziemlich
gezogen, wenns morgen nicht besser wird ruf ich meine Hebi an oder fahr zum
Gyn oder so

@Ninchen.... achso ok hilft es denn etwas?

das ja blöd
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt