Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
26.02.2015 18:36
Zitat von musikus:

engelchen hört sich toll an mit der wohnung! und ich finde 3-raum total ok, die jungs können sich ja locker ein zimmer teilen und das kleine mäuschen wird ja am anfang sowieso bei euch im zimmer sein.
ja fürn Anfang ist es ok Auf Dauer (also wenn sie größer wird)
muss dann was größeres her.... die Jungs haben bei uns ja zb sehr sehr
unruhig geschlafen.
26.02.2015 18:38
Zitat von _Medea_:

Engelchen, wann zieht ihr denn dann in die neue Wohnung? Versucht ihr es noch vor der Geburt? Denke auch, 3 Zimmer sind für eine Weile okay, soll ja nicht für immer sein. Und es kommt auch immer darauf an, wie groß die Zimmer sind!
Eigentlich höre ich schon auf den neuen Namen, aber beim FA war ich bis jetzt eben immer noch unter dem alten, deswegen hat es etwas gedauert

Ninchen, oh ja, Wasser ist total toll. Fühle mich im Wasser immer so unschwanger und leicht ... bis ich dann raus muss...

Shivanka, manchmal muss man auch jammern

Tschibo, ja, habe mich schon damit beschäftigt und eigentlich inzwischen auch alles soweit da, damit ich gleich mit Stoff wickeln kann.
ziehen jetzt am WE um. Also sehr sehr kurzfristig. Aber wird
26.02.2015 18:39
Miamo... gute Besserung, das wird schon....

Shiva....
Leek
1274 Beiträge
26.02.2015 18:45
Engelchen, jetzt erst gelesen mit der Wohnung.
Super dass ihr jetzt eine habt. Und wenn deine Maus dann da ist und sich alles eingespielt hat kann man ja auch irgendwann in Ruhe weiter nach einer größeren Wohnung suchen

Heute kam eine Krankenschwester und hat mich gefragt ob der Ring mir gehören würde weil die Initialen zu unseren Vornamen passen würden
Da war das tatsächlich mein Ehering. Hab den während der Geburt abgemacht und scheinbar nicht dran gedacht den wieder mitzunehmen

26.02.2015 18:51
Ja so ist der Plan

Ui na da hast du ja Glück gehabt da du ihn wieder bekommen hast
26.02.2015 23:44
Mädels eine Frage: ich möchte ja stillen und dabei natürlich im Schlafzimmer in der Nacht nicht immer Festtagsbeleuchtung haben. Wie macht ihr das? Könnt ihr ein Nachtlicht empfehlen? Eher eins das immer leuchtet? Mit Schalter gibt's fast keine. Alternative wären noch welche aus Silikon die man per Druck ein/ausschalten kann.

Jemand eine Idee?
26.02.2015 23:46
@Leek : das war ja echt ein Glück mit dem Ring kann mir nicht passieren. Meiner passt schon seit Dezember nicht mehr
musikus
681 Beiträge
26.02.2015 23:48
Zitat von Krümel2903:

Mädels eine Frage: ich möchte ja stillen und dabei natürlich im Schlafzimmer in der Nacht nicht immer Festtagsbeleuchtung haben. Wie macht ihr das? Könnt ihr ein Nachtlicht empfehlen? Eher eins das immer leuchtet? Mit Schalter gibt's fast keine. Alternative wären noch welche aus Silikon die man per Druck ein/ausschalten kann.

Jemand eine Idee?

also anfangs hatten wir so eine ikea leuchte, die wir an die decke gerichtet hatten, damits nicht so hell war, aber nach ein paar tagen hats auch im dunkeln funktioniert. geht halt nur wenn baby im bett mit dabei ist.

http://www.ikea.com/us/en/catalog/products/8023725 4/
Mama73
6325 Beiträge
27.02.2015 11:43
kurz zur info: die op meines grossen ist sehr gut verlaufen. es wurde kein gesichtsnerv getroffen oder beschaedigt. das entfernte geschwulst schaut zunaechst nicht boesartig aus. einen genauen befund gibt es nach analyse.

dann war ich heute bei meiner frauenaerztin. das ctg war wieder vollkommen in ordnung. auch der ultraschallbefund. sie meinte, dass der kleine auf keinen fall glatzkoepfig zur welt kaeme. er haette sichtbar haare. mein urin war nicht okay. etwas eiweiss, etwas blut, bakterien. sie machte noch einen abstrich. ich bekomme montag bescheid, was genau es ist und ob ich ein antibiotikum einnehmen muss. gesamtzunahme meinerseits sind 9,5 kg.
miamo
8196 Beiträge
27.02.2015 12:04
Super mama das dein Sohn alles gut überstanden hat ...
Daumen drück das bei der urinuntersuchung nichts dramatisches rauskommt ...

Licht ... wir haben dimmbare Nachttischlampen ... aber das geht nach etwas Übung echt im dunkeln

Mir gehts heute schon etwas besser ... ich durfte Bus 9:00 schlafen ... niklas kiga hat heut zu und deswegen gibt's ein gemütlichen Tag ...
Nu bin ich grad am nähen ... ein pullover für niklas ... der wächst grad aus allem raus ... der kleine Riese braucht schon 110
27.02.2015 12:24
@Mama: Schön dass dein Sohn die O.P. gut überstanden hat. Kann mir vorstellen, dass du dir Sorgen gemacht hast. Ich hatte selbst mal eine vorübergehende Lähmung der rechten Gesichtshälfte...gar nicht schön Umso mehr freut es mich, dass alles gut verlaufen ist

@Engelchen: Ist ja toll mit der Wohnung! Später findet ihr bestimmt noch was größeres, dann habt ihr auch weniger Zeitdruck. Wirst sehen, dann geht's bestimmt einfacher. Hauptsache erstmal kein Schimmel mehr.

@Miamo : Schön dass es dir besser geht und viel Spaß beim Nähen

@Shivana: Man muss auch mal Jammern dürfen, das steht uns zu finde ich 10 kg sind ja noch voll o.k. und im Rahmen. Ich bin auch 1,60 m und bin jetzt bei 8 kg. Und dein Bäuchlein ist wirklich süß und du siehst gar nicht unförmig aus.

Nachtlicht: Da das Nachtkästchen weichen muss, brauch ich eines dass ich am Besten anstecken kann. Wir haben unsere Nachtlichter an der Wand montiert mit Schalter darunter, aber die sind leider vieeeel zu hell.

Me: Meine Nächte werden nun auch beschwerlicher. Vor allem seit unser Zwerg beschlossen hat vor allem nachts aktiv zu sein. Er kann sich allerdings noch nicht so recht entscheiden ob er nun Samba-Tänzer oder Karate-Kid werden möchte

Umi
Umi
43332 Beiträge
27.02.2015 14:59

Zitat von yvi.w84:

Ohhhhh Grad erst bemerkt UFÜ !!!

Glückwunsch
Wie gehts deiner Hüfte ?

engelchen mach langsam
und übernimm dich nicht bei eurem Umzug !!

mama das sind tolle Neuigkeiten! Ich hoffe er ist schnell wieder fit und es verheilt gut!
Hoffentlich war der Urintest einfach nur auffällig und du bekommst eine Entwarnung.

Bei uns schaut am Montag meine Hebi vorbei medea .
Dann werden wir besprechen wie wir vorgehen.
Probleme mit dem Namen hatte ich nicht, mein Mann hat meinen angenommen. War aber sicher witzig und mal sehen wie oft es dir noch so geht.

miamo das Haus hört sich nach viel Arbeit an, überleg es euch gut.
Du darfst auch mal nölig sein. Wir kennen alle die guten und die schlechten Tage, das ist normal. Aber du hast einen festen Termin und bald das Ende erreicht. Die nächsten Tage können schon ganz anders aussehen, also nimm dir die Zeit wenn es dir mal nicht gut geht.

Also wie bei uns musikus . So lange die Kurve nicht abfällt ist es ok, auch wenn die Werte unter der Norm liegen.

Wow ninchen , du bist echt aktiv.

Da ist deine Ärztin aber fix blaupause ...unser wuselt ja auch immer hin und her, aber bisher hat noch kein Arzt deswegen etwas gesagt. Einfach abwarten, noch haben die Zwerge Platz.

Shivana tolle Kugel hast du und der Body ist total süß!
Kopf hoch, bald ist es geschafft. Dann sind wir alle Beschwerden los und dürfen kuscheln!

TschiBo wir haben bisher Popolini da. Ich hatte noch nicht die nötige Zeit mich richtig zu vertiefen. Und bei mir ist es eher mein Mann der nicht so begeistert ist und noch kritisch ist.
Deine Großen werden sich schon daran gewöhnen.

Leek das Bild ist toll!
Wie macht sich die Maus ?
Oh Schreck, zum Glück haben sie bemerkt dass du den Ring vergessen hast.

Krümel wir hatten die erste Zeit einfach eine Leselampe, die haben wir in Richtung Regalbrett oder Wand gedreht. so war es nicht zu hell und wir konnten sie nach Bedarf ein-und ausschalten.

Bei uns war die Nacht total doof. Tabea war total unruhig und der Gnom hat die ganze Nacht Party gemacht, an schlafen kaum zu denken. Geschweige denn eine gemütliche Position zu finden. *gähn*
Ich hab die 7kg geknackt und heute geht es wieder zum CTG...mal sehen was der Termin bringt.
Umi
Umi
43332 Beiträge
27.02.2015 15:13

************************************************** **************************************************
Bitte überprüft eure Daten und meldet euch bei Engelchen oder Umi mit Änderungen, Terminen, u.ä.

************************************************** **************************************************

♥[color=#00B8EF]♥ ♥ Aprilbabys oder auch Osterhäschen sind unterwegs ♥[/color]

31. März 2015

Medea , ÜZ1, Alter 28, tippt auf Junge , Outing:

2. April 2015

Xasi , ÜZ1, Alter 32, 1 Kind, ✰ 1, tippt auf Junge , Outing:

4. April 2015

Bella , ÜZ2, Alter 27, Outing:

Ostersonntag, 5. April 2015

Krümel , ÜZ 19, Alter 34, tippt auf Junge Outing: , Name: David
Umi , ÜZ3, Alter 27, 1 Kind, ✰1, Outing:

Ostermontag, 6. April 2015

carlchen , ÜZ 0, Alter 34, 2 Kinder Outing: Name: Cassian

7. April 2015

Bones , ÜZ5, Alter 31, tippt auf Junge , Outing:

10. April 2015

Engelchen , ÜZ1, Alter 30, 2 Kinder, ✰ 5, tippt auf Mädchen Outing: , Name: geheim
miamo , ÜZ17, Alter 34, 1 Kind,✰ 3, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Till

11. April 2015

Ninchen , ÜZ 1,5 Jahre +, Alter 32, ✰ ✰1 (Zwillinge), tippt auf Junge Outing:
blaupause , ÜZ2 nach AS, Alter 23, tippt auf Mädchen , Outing:

12. April 2015

Felicia , ÜZ1, Alter 35, 1 Kind, tippt auf Junge , Outing:

14. April 2015

yvi.w , ÜZ1, Alter 30, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: geheim
Franzi1990 , Alter 23, tippt auf Junge Outing: Leon Maximilian

15. April 2015

Silke , ÜZ4, Alter 29, 1 Kind, Outing:
Stern12 , ÜZ 0 , Alter 21 , ✰ 1, tippt auf Jungen, Outing:
OoBubbleOo , ÜZ1, Alter 27, Outing:

16. April 2015

Ellie87 , ÜZ0, Alter 26, tippt auf Mädchen , Outing:
Mama73 , Alter 41, 4 Kinder, Outing: , Name: Béla Janos
Shivana2k , ÜZ 1, Alter 33, tippt auf ein Mädchen , Outing: , Name: Leon
weltenbummler , ÜZ ?, Alter 22, Outing:

17. April 2015

TschiBo , kein ÜZ, Alter 41, 2 Kinder, ✰1, tippt auf Junge Outing: , Name: Mariella

18. April 2015

julchen1908 , ÜZ0, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Leonard

21. April 2015

Gänseblümchen13 , ÜZ 1 , Alter 30 , 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing:

24. April 2015

CarmenMeier121078 , ÜZ 2 , Alter 36 , 2 Kinder, tippt auf Mädchen , Outing:

25. April 2015

musikus , ÜZ1, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Junge Outing: , Name: Albert Kajetan

27. April 2015

Mami1009 , ÜZ?, Alter 28, 2 Kind, Outing: , Name: Svea

Outings:

: 16
: 12
: 0

Baby-Tv und sonstige Termine

Umi : 02.03 um 18Uhr -> Hebi
Umi : 04.03 um 8:30Uhr -> FA
Shivana2k : 04.03 -> CTG
Umi : 05.03 um 13:30Uhr -> Doppler
yvi.w84 : 10.03 um 10:00Uhr -> geburtsvorbereitende Akkupunktur
yvi.w84 : 10.03 um 11:30Uhr -> FA
yvi.w84 : 13.03 um 14:30Uhr -> Geburtsplanung im KH
julchen1908 : 17.3.15 um 13 Uhr -> Dysplasie-Sprechstunde
Xasi : 25.3. -> Kaiserschnitttermin
musikus : 26.03 um 12:00Uhr -> FA

Wir kuscheln schon....

Leek mit Bona Greta

Unser Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-von-april-babys-2015-osterbaby

Unser Entkugelthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/123-die-osterhaeschen- 2015-schluepfen-aus-dem-ei

Alle Angaben ohne Gewähr !
Für Vorschläge, Änderungen o.ä. schreibt Engelchen oder Umi eine PN

Unsere Sternchen

PinaLila
Jay88
Ella90
Hannini - kugelt wieder
Arya91
diamant
CreamyKitty
Eva88 - kugelt wieder
Kautzi0102
Stefanie1983 in der 10.Ssw - kugelt wieder
Blessed - Junge in der 18.Woche

Wir wünschen viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!
Umi
Umi
43332 Beiträge
27.02.2015 17:31
Julchen?
Wo steckst du ? Wie war dein Termin ?
Ich hoffe es ist alles ok !

miamo ich hab deinen KS-Termin nicht mehr gefunden....wann ist euer Termin ?
miamo
8196 Beiträge
27.02.2015 17:36
Zitat von Umi:

Julchen?
Wo steckst du ? Wie war dein Termin ?
Ich hoffe es ist alles ok !

miamo ich hab deinen KS-Termin nicht mehr gefunden....wann ist euer Termin ?
02.04 6:30 ist er

FA ist wieder am 05.03 15:00

danke fürs eintragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt