April-Babys 2015 *Osterbaby*
02.03.2015 14:12
silke, ich bin gespannt, was heute beim hebi-termin raus kommt... drücke die daumen, dass er sich jetzt spontan gedreht hat.
02.03.2015 14:21
Zitat von Mama73:
die kultur, die von meinem abstrich angelegt worden ist, war unauffällig. ich muss kein antibiotika nehmen.
super !

oh man , das war ein echt fieser Traum miamo !!
02.03.2015 17:40
Zitat von Umi:
Echt stolze Maße Xasi , ich bin immer wieder erstaunt!
Mal sehen wie viel sie am Ende wirklich hat.![]()
Wurdest du fündig auf dem Babybasar?
Nein, leider nichts gefunden

Das was ich für Baby geguckt hab, gabs natürlich nicht oder war zu schnell weg. Z.B will ich den Rain Forest Spielbogen und noch ne elektrische schaukel für je unter 30€ aber sowas ist immer schnell weg.
Zitat von Leek:
Wie ist das eigentlich beim stillen? Sollte man irgendwas nicht essen und trinken? Mein Mann wollte eigentlich was vom chinamann holen aber ich war mir unsicher wegen den Gewürzen.
Scharf ist ja vermutlich auch nicht so gut.
Eigentlich wollte ich vor der Entbindung ja noch irgendein Buch dazu lesen![]()
Ich hab damals bei meiner Maus in der SS und im KH noch immer meinen Pfirsich tee von Volvic getrunken und meine große hat da im KH noch durchs stillen einen Feuerroten hintern bekommen. Also da sollte man schon aufpassen

@ miamo fieser Traum, kenn ich auch solche teile.... ich finds nur seltsam das man einfach nicht aufwacht und den mist auch immer noch zuende träumen muss.
Zitat von Silke1985:
Achso... das hatte ich vergessen. dann ist es ja auch nicht so schlimm wenn sie noch etwas größer wird![]()
Bloß nicht, ich mag keine dicken Babys und ja ich weiß das klingt fies, aber ich mag einfach keine speckigen Babys, reicht wenn ich hier rumrolle

02.03.2015 20:05
Mama, super, dass die OP gut verlaufen ist! Und gut, dass der Abstrich nichts ergeben hat.
Habe bei mir auch dass Gefühl, dass die Kleine nicht mehr allzu viel Platz hat (habe auch nicht viel Fruchtwasser, aber noch im Rahmen). Deswegen kommt immer die gleiche Bewegung: rechts den Po raus und links das Füßchen
Engelchen, habt ihr den Umzug gut hinter euch gebracht?
Leek, dass war ja echt Glück mit deinem Ring. Meiner war mit am Anfang eine Nummer zu groß und ich hatte immer so Angst, dass ich den verliere...
Umi, wie war das Gespräch mit der Hebi? Bin gespannt, wie ihr es machen wollt.
Das ist ja toll, dass dein Mann deinen Namen angenommen hat. War bei uns allerdings nie im Gespräch - ich hänge nicht besonders an meinem Mädchennamen (dass ist so der dysfunktionale Teil der Familie - also alle: Oma, Tante, Cousin...) und mein neuer Name ist auch viel melodischer
.
Silke, was hat deine Hebi heute gesagt? Liegt dein Kleiner noch in BEL?
Xasi, 24 Tage noch - echt krass!
miamo, der Albtraum war ja echt Horror! Bin froh, dass ich sowas nicht habe. Habe nur einmal geträumt, kein menschliches sondern ein Panda-Baby zu bekommen
Habe bei mir auch dass Gefühl, dass die Kleine nicht mehr allzu viel Platz hat (habe auch nicht viel Fruchtwasser, aber noch im Rahmen). Deswegen kommt immer die gleiche Bewegung: rechts den Po raus und links das Füßchen

Engelchen, habt ihr den Umzug gut hinter euch gebracht?
Leek, dass war ja echt Glück mit deinem Ring. Meiner war mit am Anfang eine Nummer zu groß und ich hatte immer so Angst, dass ich den verliere...
Umi, wie war das Gespräch mit der Hebi? Bin gespannt, wie ihr es machen wollt.
Das ist ja toll, dass dein Mann deinen Namen angenommen hat. War bei uns allerdings nie im Gespräch - ich hänge nicht besonders an meinem Mädchennamen (dass ist so der dysfunktionale Teil der Familie - also alle: Oma, Tante, Cousin...) und mein neuer Name ist auch viel melodischer

Silke, was hat deine Hebi heute gesagt? Liegt dein Kleiner noch in BEL?
Xasi, 24 Tage noch - echt krass!

miamo, der Albtraum war ja echt Horror! Bin froh, dass ich sowas nicht habe. Habe nur einmal geträumt, kein menschliches sondern ein Panda-Baby zu bekommen

02.03.2015 20:17
Das Gespräch war gut. Sie hat noch Blutdruck gemessen, Herztöne abgehört und geschaut wie er liegt. Sie hat sich auch meinen Zyklus angeschaut, da ich ja Tempi gemessen hatte. Und laut dem wäre der 11.4 der ET.
An sich würde nichts gegen einen ruhigen Start hier zu Hause sprechen, außer....er liegt falsch. Köpfchen ist noch immer oben.
An sich würde nichts gegen einen ruhigen Start hier zu Hause sprechen, außer....er liegt falsch. Köpfchen ist noch immer oben.

02.03.2015 20:22
Zitat von Umi:Oh man, er will es euch nicht einfach machen
Das Gespräch war gut. Sie hat noch Blutdruck gemessen, Herztöne abgehört und geschaut wie er liegt. Sie hat sich auch meinen Zyklus angeschaut, da ich ja Tempi gemessen hatte. Und laut dem wäre der 11.4 der ET.
An sich würde nichts gegen einen ruhigen Start hier zu Hause sprechen, außer....er liegt falsch. Köpfchen ist noch immer oben.![]()

02.03.2015 20:23
Zitat von Umi:
An sich würde nichts gegen einen ruhigen Start hier zu Hause sprechen, außer....er liegt falsch. Köpfchen ist noch immer oben.![]()
Möchte sie es denn mit moxen (schreibt man das so?) probieren?
Und hast du mal indische Brücke oder vfs probiert?
Xasi,Wahnsinn!! Die Zeit rennt jetzt bestimmt!!
Alpträume hab ich fast täglich, miamo! Wache leider häufig weinend auf und an manchen tagen nimmt mich das auch über Tag noch mit!
Mama, toll, das alles so gut gelaufen ist!! Ich wünschte, unsere kleine könnte sich mal ein klein wenig weniger bewegen! Es tut teilweise schon sehr weh! Sie wird wohl ihrem Bruder in Sachen Aktivität in nichts nachstehen!

02.03.2015 20:47
Moxen hat sie nicht angesprochen, daher gehe ich davon aus sie macht es nicht.

Ich hab nun Glöckchen in den Hosentaschen und Stef findet es witzig... -.-
Gestern Abend hab ich es mit der Taschenlampe versucht. Aber mehr als Tritte gegen den Lichtkegel gab es dafür nicht. ^^
Ansonsten hab ich online geschaut. Am Häufigsten wir die indische Brücke genannt, aber genauso umstritten ist sie wohl. Außerdem noch der Vierfüßler und auf die Ellenbogen gehen. Damit das Becken höher liegt. Hab ich heute 1x probiert. Aber wie scheint muss man beides öfter machen.
Meine Hebi meinte wir sollen uns Gedanken bezüglich äußerer Wendung machen, falls sich bis zur 38. Woche wirklich nichts mehr tun sollte. Und sie war erstaunt wie aktiv er ist. Die letzten Termine hat er sich ja wirklich immer hin und her gedreht. Bei der Fä in BEL und zwei Tage später im KH in SL, um dann wieder zu BEL zu wechseln.
Alpträume sind unschön, ich hoffe es bessert sich bei euch. Ich erinnere mich meist nicht an meine Träume...
03.03.2015 08:38
Ich bin heut morgen das erstemal offiziell aus den latschen gekippt und war ohnmächtig und bin durch niklas wieder wach geworden ... der saß neben mir im bett und jaulte mama mama mama und rüttelte an mir rum
echt toll ... ich fühl mich wie wackelpudding total zittrig und schwammig ...
Eigentlich is heute wieder ergo&logo aber so fahr ich mit dem bus da nicht hin ...
Blutdruck war was niedrig ... der zuckerwert i.o. ich hoffe es geh bald wieder ... hab niklas grad gaaaaaanz langsam frühstück gemacht und nu lieg ich wieder im bett und niklas darf postbote pat schauen

Eigentlich is heute wieder ergo&logo aber so fahr ich mit dem bus da nicht hin ...
Blutdruck war was niedrig ... der zuckerwert i.o. ich hoffe es geh bald wieder ... hab niklas grad gaaaaaanz langsam frühstück gemacht und nu lieg ich wieder im bett und niklas darf postbote pat schauen
03.03.2015 09:21
Zitat von miamo:
Ich bin heut morgen das erstemal offiziell aus den latschen gekippt und war ohnmächtig und bin durch niklas wieder wach geworden ... der saß neben mir im bett und jaulte mama mama mama und rüttelte an mir rumecht toll ... ich fühl mich wie wackelpudding total zittrig und schwammig ...
FÄ möchte das ich ins KH fahre ... versuch nun jemanden im kreißsaal zu erreichen wann wir kommen können
03.03.2015 09:24
Zitat von miamo:so ehemann kommt von der arbeit zurück wir fahren dann gleich in die klinik
Zitat von miamo:
Ich bin heut morgen das erstemal offiziell aus den latschen gekippt und war ohnmächtig und bin durch niklas wieder wach geworden ... der saß neben mir im bett und jaulte mama mama mama und rüttelte an mir rumecht toll ... ich fühl mich wie wackelpudding total zittrig und schwammig ...
FÄ möchte das ich ins KH fahre ... versuch nun jemanden im kreißsaal zu erreichen wann wir kommen können
03.03.2015 09:24
oha miamo!
was machst du für Sachen!!!
Bist du auf dem Rücken gelegen oder lag es wirklich "nur" am Kreislauf ?
Das war sicherlich auch ein Schreck für Niklas.
Mach langsam und pass auf dich auf!
Ausreichend trinken und essen nicht vernachlässigen, das kann viel ausmachen.
was machst du für Sachen!!!

03.03.2015 09:27
Zitat von Umi:ich wollt aufstehen ...
oha miamo!
was machst du für Sachen!!!![]()
knie wurden weich und ich wurd wieder wach weil niklas mich rüttelte und mama rief ... blutdruck war 90/46

nu gehts mit dem blutdruck wieder ... hab gegessen und nen kaffee getrunken aber dieses zittrige geht nicht weg ... arme und beine fühlen sich wie gummi an
03.03.2015 09:31
Vllt solltest du dir Mandeln o.ä. neben das Bett legen. Dann kannst du schon vor dem Aufstehen was knabbern, damit dein Kreislauf langsam in Schwung kommt.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt