Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43334 Beiträge
04.03.2015 11:06
CTG war gut, gab volle 10 Punkte. pH-Wert hat mit 4,0 auch super gestimmt und auch sonst war nichts auffällig.
Er liegt zwar noch immer unter der Kurve, aber so lang er sich auf seiner eigenen Kurve weiter entwickelt ist es ok. Sie hat ihn auf 2400/2500 geschätzt. Hat aber auch gemeint sie ist gespannt was das KH an Werten ermittelt.

Sie hat gelacht als ich ihr von den Glöckchen und den Versuchen mit der Taschenlampe erzählt habe und wollte wissen ob ich das von meiner Hebamme habe. Scheint als würde sie Hebis nicht so ganz für voll nehmen. Aber später wollte sie dennoch wissen wo ich die Glöckchen hatte.
Und er hat sich gedreht. Der Druck auf den rechten Beckenknochen konnten wir auch gleich erkennen. Der Zwerg liegt mit seinem Hinterkopf auf meinem Knochen. Na wenns bequem ist.

Natürlich gab es auch wieder einen Haufen Termine:
- 09.03 um 17:30 -> CTG
- 12.03 um 08:45 -> CTG
- 16.03 um 17:00 -> CTG
- 18.03 um 08:00 -> Schwangerschaftsvorsorge mit allem + CTG

Umi
Umi
43334 Beiträge
04.03.2015 11:21
Zitat von Shamea:

Zitat von Umi:

Zitat von Shamea:

Hallo ihr,

Ich schreibe hier im auftrag von Miamo.

Sie muss noch bis morgen im Krankenhaus bleiben, ihr und Till geht es aber gut. Das CTG war auch gut. Die Oberärztin möchte Sie einfach noch weitere 24 Stunden beobachten.

Wenn sich was ändern sollte melde ich mich nochmal.

Oh, was für ein Glück.
Ich hoffe sie findet ein wenig Ruhe und kann sich erholen.

Vielen Dank für die Info Mira !

Gerne gerne Hach Mensch bald kommt dein Baby schon

jaaa, und ich freu mich schon irgendwie auf die Geburt. Sogar auf die schlaflosen Nächte aber vor allem aufs Stillen und Zwergi tragen!
bald dürfen wir kuscheln
Mama73
6325 Beiträge
04.03.2015 11:26
umi, ah, das ist so toll, dass der luette sich wirklich noch gedreht hat! hat das gloeckchen tragen sich ausgezahlt.

und die masse klingen doch prima, und auch sonst wars ein guter termin. so soll' sein.
Shamea
21660 Beiträge
04.03.2015 11:27
Zitat von Umi:

Zitat von Shamea:

Zitat von Umi:

Zitat von Shamea:

Hallo ihr,

Ich schreibe hier im auftrag von Miamo.

Sie muss noch bis morgen im Krankenhaus bleiben, ihr und Till geht es aber gut. Das CTG war auch gut. Die Oberärztin möchte Sie einfach noch weitere 24 Stunden beobachten.

Wenn sich was ändern sollte melde ich mich nochmal.

Oh, was für ein Glück.
Ich hoffe sie findet ein wenig Ruhe und kann sich erholen.

Vielen Dank für die Info Mira !

Gerne gerne Hach Mensch bald kommt dein Baby schon

jaaa, und ich freu mich schon irgendwie auf die Geburt. Sogar auf die schlaflosen Nächte aber vor allem aufs Stillen und Zwergi tragen!
bald dürfen wir kuscheln

Ich kann dich sehr gut verstehen Ich freu mic ja jetzt schon auf eventuelle Schwangerschafstbeschwerden und und und.

Du lässt den kleinen bestimmt erst mal nicht los
Umi
Umi
43334 Beiträge
04.03.2015 11:34
Ja, genauso wenig wie wir Tabea aus den Augen gelassen haben.
Stef ist mit zum wiegen, messen und anziehen und sonst war sie die ganze Zeit bei mir. Am Nachmittag sind wir dann auch schon wieder heim und haben die Flucht aus dem KH erfolgreich durchgeführt.
Und wir haben uns abgewechselt mit schlafen, so ganz ohne Absprache. Total verrückt
Aber entweder war ich wach und hatte Tabea bei mir oder Stef war wach. So ging das die ersten Tage bis wir uns getraut haben während ihren Nickerchen auch zu schlafen. *g*

Ich weiß noch wie schwer es mir gefallen ist sie den Großeltern zu überlassen. Dabei hat es sich nur um 2-3 Std gehandelt, damit wir lernen konnten. Sie kamen dann zum Stillen vorbei oder ich bin hin.
Bis auf einmal..da meinte sie es gut und sind spazieren gegangen als sie nölig wurde. An der frischen Luft ist sie natürlich eingeschlafen und so kamen sie erst nach 6 Std, als ich Stef genervt habe er soll mal fragen was los ist. Da hab ich gemeint sie sollen das nie,nie, nie wieder machen!
Mama73
6325 Beiträge
04.03.2015 11:39
Zitat von Umi:

Stef ist mit zum wiegen, messen und anziehen und sonst war sie die ganze Zeit bei mir. Am Nachmittag sind wir dann auch schon wieder heim und haben die Flucht aus dem KH erfolgreich durchgeführt.
Und wir haben uns abgewechselt mit schlafen, so ganz ohne Absprache. Total verrückt
Aber entweder war ich wach und hatte Tabea bei mir oder Stef war wach. So ging das die ersten Tage bis wir uns getraut haben während ihren Nickerchen auch zu schlafen. *g*

Ich weiß noch wie schwer es mir gefallen ist sie den Großeltern zu überlassen. Dabei hat es sich nur um 2-3 Std gehandelt, damit wir lernen konnten. Sie kamen dann zum Stillen vorbei oder ich bin hin.
Bis auf einmal..da meinte sie es gut und sind spazieren gegangen als sie nölig wurde. An der frischen Luft ist sie natürlich eingeschlafen und so kamen sie erst nach 6 Std, als ich Stef genervt habe er soll mal fragen was los ist. Da hab ich gemeint sie sollen das nie,nie, nie wieder machen!

ja, so ging es mir auch immer. es ist wundervoll und kostbar, es so erleben zu dürfen. für den zwerg. für die eltern.

Shamea
21660 Beiträge
04.03.2015 11:50
Zitat von Umi:

Das ist richtig toll das so zu lesen. Ich freu mich schon was du alles berichtest Freut sich Tabea große Schwester zu werden?
Umi
Umi
43334 Beiträge
04.03.2015 12:07
Tja, gute Frage. Ich weiß nicht in wie weit es bisher bei ihr angekommen ist. Sie sagt Baby wenn wir sie fragen, aber genauso zeigt sie auch auf ihren Bauch und sagt Baby anschließend.
Auf der anderen Seite freut sie sich auf der Straße immer über Babys, nur was sie sich darunter vorstellt ist ein Rätsel.
Aber eigentlich mach ich mir da keine Gedanken. Eher im Gegenteil, wir dürfen nicht vergessen wie jung sie noch ist.
Ich weiß nicht wie andere Kinder in dem Alter so sind, aber wir erreichen viel mit Erklärungen oder wenn wir einfach begründen wenn wir etwas von ihr wollen. Wenn ich sage, wir ziehen den Latz über, sonst macht sie sich während dem Essen schmutzig, ist sie sofort dabei. Meist hat eher der Papa das Problem wenn er zu direkt mit Forderungen kommt, sie lässt sich nichts befehlen und blockt dann. Sie versteht super was wir von ihr wollen und auch die Zusammenhänge. Das ist auf der einen Seite wirklich toll, aber auf der anderen Seite auch tückisch, weil man leicht zu evtl zu hohen Anforderungen neigt.
Aber genauso macht sie vieles mit sich aus, wie jetzt mit dem Baby. Ich denke sie redet nicht viel, aber es arbeitet dennoch weiter. Wann sie uns dann offenbart wo sie gelandet ist, ist die Frage.
Silke1985
1680 Beiträge
04.03.2015 13:16
Miamo :was machst du denn für sachen. Was haben die im KH gesagt? mach langsam und pass auf dich auf

Umi: oh je.... da ist es bei dir wie bei mir... Mein FA meinte die Indische Brücke oder alternativ der Vierfüßler sollte man pro tag 2mal je 10 Min machen. Ich bekomm allerdings mega sodbrennen davon und mir wird ganz komisch. Meine Osteopatin hat mir nun ne atemtechnik gezeigt wie man dem baby platz machen kann damit es sich drehen kann. wobei ich denek dass eh ncoh genug platz da ist... drück dir die daumen das sich der kleien wieder in SL dreht

Umi oh toll hab gerade gesehen er hat sich gedreht. freut mich sehr für dich. Herzlichen Glückwunsch... Tolle Maße hat der kleine...

Medea: mein Termin bei der Hebi am Mo ist ausgefallen da im Kreißsaal so viel los war. Kann nun heute abend hin. Mal sehen was sie sagt wie er liegt. ich mein dass er quer liegt wobei das köpfchen nun die tendenz nach unten hat... mal sehen ob ich richtig lieg.

Shamea: danke für die Info... sag liebe grüße an Miamo

Mama: ich habe auch das Gefühl die Tage rennen nur so an mir vorbei...

Ich bin heute irgendwie total müde. Werd mich nun erstmal ne weile hinlegen solange mein großer Schläft...
Umi
Umi
43334 Beiträge
04.03.2015 13:59
Silke den Vierfüßler hab ich nur 1x gemacht, waren vllt 4-5min. Dann kam ich mir zu doof vor. Ich bin dann auf die Taschenlampe und Glöckchen umgestiegen.
yvi.w84
633 Beiträge
04.03.2015 15:45
Hallo ihr alle sorry das ich mich nicht gemeldet habe ... Mich hats total erwischt von einen Tag auf den anderen hat mich die Grippe erwischt Heute ist der erste Tag wo ich wieder etwas zu gebrauchen bin .... Hab alles nachgelesen aber meine Hirnleistung braucht wohl noch ein paar Tage ... Ich weiss nicht mehr wer gefragt hat aber Danke meiner Hüfte gehts zum Glück wieder gut .... LG
Umi
Umi
43334 Beiträge
04.03.2015 15:46
Zitat von yvi.w84:

Hallo ihr alle sorry das ich mich nicht gemeldet habe ... Mich hats total erwischt von einen Tag auf den anderen hat mich die Grippe erwischt Heute ist der erste Tag wo ich wieder etwas zu gebrauchen bin .... Hab alles nachgelesen aber meine Hirnleistung braucht wohl noch ein paar Tage ... Ich weiss nicht mehr wer gefragt hat aber Danke meiner Hüfte gehts zum Glück wieder gut .... LG

schön zu lesen
Gute Besserung !
musikus
681 Beiträge
04.03.2015 17:53
miamo hoffe es geht dir wieder gut!

mama gut dass bei der op deines sohnes alles gut gegangen ist!

yvi bei uns geht auch die grippe um, wir sind bis jetzt verschont geblieben, aber es ist etwas langweilig, weil man niemanden treffen kann, weil alle krank sind... gute besserung weiterhin!

BEL also ich hab mehrere hebis gefragt, was denn nun wirklich hilft, damit sich die kleinen drehen, und am ehesten hilft der hohe vierfüßlerstand. also auf einem hocker knieen und die ellbogen zum boden, damit das kind aus dem becken rutschen kann. bei mir hats gewirkt, ich hab ihn danach stark werken gespürt und heute lag er mit dem köpfchen nach unten ich hoffe er dreht sich nicht wieder zurück!

umi mein freund hat gustav sofort beim test gesagt dass er ein geschwisterchen bekommt. ich fand das viel zu früh, aber inzwischen passts gut, ich hab ihm damals erklärt, dass erst die tante geburtstag hat, dann nikolaus, dann weihnachten, dann der der opa geburtstag, dann fasching usw. und dann, wenn der osterhase die eier gebracht hat, dann kommt das baby. das ist total lustig, weil er das dann irgendwan auswendig konnte und allen erzählt hat. und in unserem bekanntenkreis haben viele das zweite kind bekommen, da haben wir ihm auch erklärt, dass das bei uns auch bald so ist, und er sagt auch selber allen dass er der große bruder ist, und der albert noch im bauch von der mama, aber dass er bald rauskommt. man merkt, dass er sich schon auch drauf freut, aber er hat auch selber paarmal gesagt "ich bin jetzt auch ein kleines baby", wo man merkt er ist eifersüchtig und hat angst, dass er zu kurz kommt, weil ich ihm auch öfter sage, ich kann ihn nicht die treppen rauftragen, weil ich schon das baby im bauch tragen muss. aber grundsätzlich hat er verstanden, was passieren wird. er hat auch gefragt, wie das baby rauskommt, das fand ich etwas heikel, weil ers ja dann jeden auf die nase bindet... das sorgt dann für peinliche situationen wir müssen echt aufpassen was wir in seiner gegenwart reden, weil er alles jedem erzählt. auch der grund warum einige leute schon vor der 12. ssw wussten dass wieder nachwuchs unterwegs ist.
ich hab ihn auch öfter mal zum fa mitgenommen, da hat er dem arzt ganz fachkundig und anerkennend wissen lassen "schau, der arzt hat einen ulta-rall, damit kann man den albert anschaun". und er hat auch tatsächlich, als das herz geschlagen hat am monitor gesagt "jetzt bewegt er sich!". die bilder, die wir bekommen haben, hat er auch erkannt und uns gesagt welcher körperteil da drauf ist. also ich denke man kann schon viel tun, um das große kind vorzubereiten. wie es dann wirklich wird, kann man aber glaub ich trotzdem nicht sagen. es ist ja selbst für uns teilweise unwirklich. aber ich bin manchmal gerührt, wenn er von selber dran denkt. wenn er abends gute nacht küsse an uns und die stofftiere verteilt, und dann sagt, dass baby braucht auch einen kuss, oder fragt "mama, strampelt das baby? darf ich mal fühlen?" oder wenn wir singen (haben da so ein lied das endet mit "der gustav/die mama/ der papa... ist da - hurra!) und auch nicht auf den albert vergisst. da denk ich mir schon, dass er merkt, da ist nun einer, der gehört dann auch zu uns dazu.

me war heute wieder im kh zur untersuchung. meine blutwerte sind gut, es wurde auch getestet ob ich wieder eine ss-cholestase habe, und im moment weist nichts darauf hin das ctg war vorbildlich. dann hat sie noch kurz wegen der durchblutung der nabelschnur geschaut, und der kleine wird bestens versorgt. allerdings meinte sie, größe und gewicht hat nach einer woche keinen sinn, ich soll nächste woche noch mal kommen -.- das ist immer total stressig, weil man dort den ganzen vormittag warten muss, und ich aber bis ich zu hause bin, auch eine zeit brauch, kochen muss, gustav hinlegen, und dann kann er sich kaum ausschlafen, weil ich um 2 schon wieder unterrichten muss. aber naja. ich habe jetzt beschossen noch bis zu den osterferien meine schüler zu unterrichten und danach ist schluss. möchte doch ein paar wochen noch entspannen sofern das geht.

Umi
Umi
43334 Beiträge
04.03.2015 19:24
Willkommen im Club der Termingeplagten musikus ..
Aber schön dass alles gut war So solls weiter gehen!

Hmm..da versteht er ja schon echt viel. Ob zwei Monate so viel Unterschied machen. Wer weiß.
musikus
681 Beiträge
04.03.2015 19:39
Zitat von Umi:

Willkommen im Club der Termingeplagten musikus ..
Aber schön dass alles gut war So solls weiter gehen!

Hmm..da versteht er ja schon echt viel. Ob zwei Monate so viel Unterschied machen. Wer weiß.

naja, wir werden ja dann sehen ob er wirklich so viel versteht oder nur so tut aber am allerhilfreichsten sind halt echt seine freunde, gleichaltrige kinder, die jetzt einer nach dem anderen ein kleines geschwisterchen bekommen haben. ich glaub, er glaubt, das muss so sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt