Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
julchen1908
2194 Beiträge
05.03.2015 20:29
Zitat von Umi:

Willkommen zurück!
Mein Beileid julchen Ich hoffe es wird nun besser und geht bergauf.
Mach langsam, damit dein Zwerg noch Zeit hat. Noch ist es ein wenig früh für ihn.
Hast du dir pH-Handschuhe gekauft ? Hab ich auch hier...ja, die sind echt teuer. -.-

Xasi , Mama , Ellie , weltenbummler und Shivana Glückwunsch zum Wochenwechsel

Ich geh mal die Liste suchen.
Falls noch jemand Termine hat -> PN

Jabb gekauft... 20 Stück für 30€... angeblich sollen die Streifen nicht so zuverlässig sein, wenn sie knicken kann das Ergebniss verändert werden...

Frage: Hab fürchterliches Pochen im Rücken sind das Wehchen? Ist abends meist so.
julchen1908
2194 Beiträge
05.03.2015 20:33
Vielen Dank euch allen. Kann ja keiner was zu... Meine Oma hat mir heute ein Bild gesendet von der goldenen Hochzeit, die war toll, aber ist schon 11 Jahre her gewesen *lach* Sie schrieb dazu "Zusammen sind sie 170 Jahre alt geworden"

Ich weiss nicht was mit mir los ist.... Pochen im Rücken und hab ja dieses Vena-Cava-Syndrom. Also beim liegen wird mir schwindelig, allerdings ist es seit gestern auch im sitzen so. Doch mal zum Arzt?! Hab heute das erste mal drüber gelesen, dadurch kann ja die Versorgung eingeschränkt werden. Nachster Termin ist erst nächsten Donnerstag. Morgen ist nur 3D/4D da ist keine Ärztin da, aber soll ich dennoch mal hin? Weil schön ist das nimmer.
Leek
1274 Beiträge
05.03.2015 20:37
Vielleicht zumindest mal beim Arzt anrufen und das Problem schildern? Wobei das am Telefon ja immer schwer einzuschätzen ist.
Glaub ich würde einmal hinfahren und das abklären lassen
Umi
Umi
43334 Beiträge
05.03.2015 20:38
Rückenschmerzen sind es nicht ?
julchen1908
2194 Beiträge
05.03.2015 20:40
Zitat von Leek:

Vielleicht zumindest mal beim Arzt anrufen und das Problem schildern? Wobei das am Telefon ja immer schwer einzuschätzen ist.

Die Frauenärztin weiss bescheid über das, sie hat es ja diagnostiziert, aber wie gesagt war durch den Wind. Ich werd mal der Hebamme schreiben, vielleicht weiss die einen Rat. Der Vierfüßlerstand bringt übrigens gar nichts mit Katzenbuckel... Leek wie geht es dir? Wann wird dein Sonnenschein entlassen? Ich war sehr "geschockt" (im positiven Sinne) Aber sie ist herzallerliebst
julchen1908
2194 Beiträge
05.03.2015 20:40
Zitat von Umi:

Rückenschmerzen sind es nicht ?

Nein ist ein pochen... wie wenn man sich wehtut, stößt zum Beispiel und die Wunde dann pocht/wummert...
julchen1908
2194 Beiträge
05.03.2015 20:42
War vor 2 Wochen im KH wegen orangenem Ausfluss (looool) sollte bei farlicher Veränderung sofort ins KH wegen Krebsausbruch, und da hattte ich auch das pochen im Rücken, da ist das CTG von 10/15 auf 57 hoch. Dann war ne Woche Ruhe und naja es wird immer heftiger. Auf Fragen reagierte die Hebamme nicht wirklich, vieleicht falsch ausgedrückt.
Leek
1274 Beiträge
05.03.2015 20:44
Zitat von julchen1908:

Zitat von Leek:

Die Frauenärztin weiss bescheid über das, sie hat es ja diagnostiziert, aber wie gesagt war durch den Wind. Ich werd mal der Hebamme schreiben, vielleicht weiss die einen Rat. Der Vierfüßlerstand bringt übrigens gar nichts mit Katzenbuckel... Leek wie geht es dir? Wann wird dein Sonnenschein entlassen? Ich war sehr "geschockt" (im positiven Sinne) Aber sie ist herzallerliebst

Ganz gut, danke
Entlassen werden könnte sie bei 36+1. (hab aber auch schon gehört erst ab 37+0, 2 Ärzte, 3 Meinungen halt ) aber sie muss ja auf jedenfall ein gewisses Gewicht haben, weiterhin die Temperatur gut halten können usw.
Das Gewicht kommt jetzt so nach und nach, Temperatur wird gehalten und evtl dürfen wir sie in 1-1,5 Wochen nach Hause holen
Hast du unseren anderen Thread schon entdeckt?
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/123-die-osterhaeschen- 2015-schluepfen-aus-dem-ei?page=6#posting-15726666
Umi
Umi
43334 Beiträge
05.03.2015 20:47
Leek du brauchst einen neuen Ticker
Leek
1274 Beiträge
05.03.2015 20:52
ja ich weiß.
aber ich will so einen wo man selbst was zu schreiben kann aber weiß nicht wie das geht
julchen1908
2194 Beiträge
05.03.2015 20:53
Zitat von Leek:

Zitat von julchen1908:

Zitat von Leek:

Ganz gut, danke
Entlassen werden könnte sie bei 36+1. (hab aber auch schon gehört erst ab 37+0, 2 Ärzte, 3 Meinungen halt ) aber sie muss ja auf jedenfall ein gewisses Gewicht haben, weiterhin die Temperatur gut halten können usw.
Das Gewicht kommt jetzt so nach und nach, Temperatur wird gehalten und evtl dürfen wir sie in 1-1,5 Wochen nach Hause holen
Hast du unseren anderen Thread schon entdeckt?
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/123-die-osterhaeschen- 2015-schluepfen-aus-dem-ei?page=6#posting-15726666

Ja hab dir auch nen Link geschickt wegen deinem Papa... Ja meine Hebamme sagte mir was von 2500 Gramm oder vollendete 37. SSW. Also bei 36+6... (weil wir ja ambulant entbinden wollen) Bei einem Frühchen muss wohl das gewicht erreicht werden und die woche.. ich drück dir die daumen das sie bald nach hause darf und du 24 stunden lang am tag kuscheln darfst
musikus
681 Beiträge
05.03.2015 21:20
Zitat von Umi:

musikus kam haben wirs drüber...

Gestern war total süß. Mir tat am Abend einfach nur noch der Rücken weh, ich wusste nicht ob liegen, gehen oder sitzen besser ist. Also hab ich mich aufs Sofa gelegt...
Tabea kam dann zum Kuscheln. Hat meine Jacke vom Jogginganzug geöffnet, "ei ei" gemacht und es gab noch ein Küsschen.

ja ich glaub die kleinen spüren schon gaaanz viel was da los ist, auch wenn sie nicht so viel drüber reden.
julchen1908
2194 Beiträge
05.03.2015 21:23
Hat sich wer einen BabyBjörn Babywippe gekauft? http://www.babybjorn.de/babywippen/babywippe-balan ce-soft/?color=rost-orange&material=cotton& ;productId=005024 so eine?

was empfehlt ihr zum tragen? möchte kein tuch... mir wurde bondolino empfohlen, was sagt ihr?
Umi
Umi
43334 Beiträge
05.03.2015 21:40
Zitat von julchen1908:

Hat sich wer einen BabyBjörn Babywippe gekauft? http://www.babybjorn.de/babywippen/babywippe-balan ce-soft/?color=rost-orange&material=cotton& ;productId=005024 so eine?

was empfehlt ihr zum tragen? möchte kein tuch... mir wurde bondolino empfohlen, was sagt ihr?

Wippe haben wir keine, wüsste nicht wofür

Bondo..jain.
Es ist nicht die schlechteste Trage. Aber direkt ab Geburt auch nicht passend. Richtig passt der Bondo ab Gr. 62/68 in etwa. Vorher musst du den Steg abbinden um eine gute Anhockung zu erzielen.
Ab Geburt gehen z.b. Mysol von Girasol, Fräulein Hübsch Mei Tai, DidyTai, Hop-Tye, Kokadi Babysize, ...

Fragen bezüglich Passform, Größe usw kannst du auch bei den Tragemamas stellen. http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=4766#posting-15726137
Nicht jede Trage passt zu jedem Träger. Daher ist eine Trageberatung zum Testen und zeigen lassen meist sehr sinnvoll.
julchen1908
2194 Beiträge
05.03.2015 21:44
Zitat von Umi:

Zitat von julchen1908:

Wippe haben wir keine, wüsste nicht wofür

Bondo..jain.
Es ist nicht die schlechteste Trage. Aber direkt ab Geburt auch nicht passend. Richtig passt der Bondo ab Gr. 62/68 in etwa. Vorher musst du den Steg abbinden um eine gute Anhockung zu erzielen.
Ab Geburt gehen z.b. Mysol von Girasol, Fräulein Hübsch Mei Tai, DidyTai, Hop-Tye, Kokadi Babysize, ...

Fragen bezüglich Passform, Größe usw kannst du auch bei den Tragemamas stellen. http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=4766#posting-15726137
Nicht jede Trage passt zu jedem Träger. Daher ist eine Trageberatung zum Testen und zeigen lassen meist sehr sinnvoll.

hatten einen 50€ Gutschein für den Babybjoern Dankeschön für die Hilfe nu ergoogle ich mal alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt