April-Babys 2015 *Osterbaby*
20.03.2015 18:42
Zitat von Mama73:
Zitat von Engelchen1711:
bittena vll sammelt er Kraft für die Geburt
![]()
Wann kamen deine anderen Zwerge?
bei 40 +12, 32, 40+5 und 38+4.
bela ist noch immer total ruhig.
Vielleicht nimmt er gerade nochmals zu? So zum Ende?
Ich hatte das vorgestern! Die kleine total ruhig und mensartiges ziehen!
Jetzt ist noch weniger Platz im Bauch, hab ich das Gefühl!
20.03.2015 18:46
gaensebluemchen, ist deine motte ansonsten auch so eine aktive? ja, zunehmen waere noch ganz toll. er braucht noch einige graemmchen. vorher entlasse ich ihn nicht und kneife die beine zusammen.

20.03.2015 18:53
Zitat von Mama73:
gaensebluemchen, ist deine motte ansonsten auch so eine aktive? ja, zunehmen waere noch ganz toll. er braucht noch einige graemmchen. vorher entlasse ich ihn nicht und kneife die beine zusammen.![]()
Oooohja, sie macht es definitiv ihrem Bruder nach!!
Momentan tut es schon sehr weh, da sie echt heftige Tritte zu Magen und Rippen abgibt!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass er jetzt noch schön zunimmt und noch vier Wochen in deinem Bauch bleibt!!

20.03.2015 19:05
Zitat von Mama73:
Zitat von Engelchen1711:
bittena vll sammelt er Kraft für die Geburt
![]()
Wann kamen deine anderen Zwerge?
bei 40 +12, 32, 40+5 und 38+4.
bela ist noch immer total ruhig.

21.03.2015 10:39
Sonnenfinsternis: Hach, das war ja was. Morgens habe ich gedacht, dass unser Haus abgehoben ist weil es so nebelig war.
Trotzdem habe ich mit Bona ein Sofiselfi gemacht. Dass kann sie dann 2081 oder wann die nächste totale "Sofi" ist ihren Urenkeln zeigen
Miamo: Nein nein, es ist nicht böse deine Mama jetzt wieder nach Hause zu schicken. Dein Mann hilft dir ja jetzt
Schöne gemeinsame Zeit
Hach, ich bin ja schon ein wenig neidisch auf euch. Die Riesen Bäuche. Jedes Zeichen als Beginn der Geburt zu deuten oder zu googlen was das ist. Nervige Anrufe ob das Baby schon da ist,...Hach
Aber dafür darf ich schon kuscheln und übertrage beim nächsten Mal bestimmt
Heute Nachmittag kommen meine Schwiegereltern. Die haben Bona nur einmal im Krankenhaus besucht weil sie auch weiter weg wohnen und wollten uns die erste gemeinsame Zeit in Ruhe lassen
Aber gestern haben sie vorsichtig angefragt ob sie vorbei kommen dürfen. Sie würden auch Kuchen und eine Thermoskanne Kaffee und Tee mitbringen. Wir bräuchte uns um nix zu kümmern
Trotzdem habe ich mit Bona ein Sofiselfi gemacht. Dass kann sie dann 2081 oder wann die nächste totale "Sofi" ist ihren Urenkeln zeigen

Miamo: Nein nein, es ist nicht böse deine Mama jetzt wieder nach Hause zu schicken. Dein Mann hilft dir ja jetzt

Schöne gemeinsame Zeit

Hach, ich bin ja schon ein wenig neidisch auf euch. Die Riesen Bäuche. Jedes Zeichen als Beginn der Geburt zu deuten oder zu googlen was das ist. Nervige Anrufe ob das Baby schon da ist,...Hach

Aber dafür darf ich schon kuscheln und übertrage beim nächsten Mal bestimmt

Heute Nachmittag kommen meine Schwiegereltern. Die haben Bona nur einmal im Krankenhaus besucht weil sie auch weiter weg wohnen und wollten uns die erste gemeinsame Zeit in Ruhe lassen

21.03.2015 10:45
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von miamo:ganz ehrlich? Ich glaub das würd ich ihr sagen... .
Zitat von Engelchen1711:dieses Gefühl vermittelt zu bekommen das sie eigentlich garnicht bei uns sein will
das würd ich ihr dann sagen....aber ich würd glaub ich noch
hinterher schießen "nicht das wir euch noch zur Last fallen" ....
meine Mama meldet sich auch kaumgenau wie Schwiegis....
![]()
macht uns echt wütend ... sie kommt echt nur wegen dem Arzt haben wir das gefühl, das ist nämlich echt der beste in ganz Norddeutschland ...
Denn wegen uns oder niklas kann's echt nicht sein ... so wenig wie sie sich im uns kümmert![]()
Hab's bei dir ja auch schon mitbekommen wie desinteressiert deine Familie ist ... echt schade![]()
ja leidernaja, ist halt so....
ja, ich auch. und wer weiß... vielleicht ist deiner mutter das so gar nicht bewusst und solch klare worte würden schon zur lösung führen.
da bin ich immer dankbar, dass wir einen recht offenen/ehrlichen und großen familienbund miteinander haben, der gerade in notfällen unterstützend und miteinander funktioniert. es gibt leider so viele negativ-beispiele familie betreffend.

21.03.2015 10:49
leek , na, dann wünsche ich euch einen ganz tollen nachmittag heut miteinander!
ich lese in deinen eröffneten thread immer auch hinein... du schreibst sehr schön, liebevoll und authentisch.

ich lese in deinen eröffneten thread immer auch hinein... du schreibst sehr schön, liebevoll und authentisch.
21.03.2015 10:51
Mama sowas ist schön, leider echt ne Seltenheit
Leek das ist doch nett
aber Kaffee würde ich frisch machen
Das ja schnell gemacht.

Leek das ist doch nett

Das ja schnell gemacht.

21.03.2015 10:52
mich zwackt es, drückt es seit gestern tatsächlich ziemlich oft. der bauch wird auch hart dabei. da wird sich nun wohl wirklich vorbereitet und die endphase eingeläutet.
21.03.2015 10:57
Zitat von Engelchen1711:
Mama sowas ist schön, leider echt ne Seltenheit![]()
Leek das ist doch nettaber Kaffee würde ich frisch machen
![]()
Das ja schnell gemacht.![]()
ja, leider. das habe ich auch im bekannten-, oder freundeskreis erfahren. und selbst auch mit der familie meines ex-mannes durch.
21.03.2015 11:30
Leek das ist immer gut,wenn der Besuch Verpflegung mitbringt! Perfekt, gerade zu Beginn
Mama war noch etwas? Alles okay?
Gute Besserung allen Kranken!

Mama war noch etwas? Alles okay?
Gute Besserung allen Kranken!
21.03.2015 12:01
umi, alles okay, ja. es kam kein blut mehr nach.
bei dir war ja, gottseidank, dann auch alles okay. bloed nur, dass du jetzt noch von einem termin zum naechsten musst. solch eine turbo-woche steht mir ab montag auch bevor. dann ist terminlich aber erstmal ruhe.
bei dir war ja, gottseidank, dann auch alles okay. bloed nur, dass du jetzt noch von einem termin zum naechsten musst. solch eine turbo-woche steht mir ab montag auch bevor. dann ist terminlich aber erstmal ruhe.
21.03.2015 13:23
Zitat von Mama73:zum Glück das alles gut is ...
umi, alles okay, ja. es kam kein blut mehr nach.
21.03.2015 13:34
Wir haben heut vormittag etwas klar Schiff hier gemacht und die Küche aufn kopf gestellt ... Niklas war ne sehr große Hilfe und hat alle schrankfronten abgeschrubbt
Oma hat kartoffelsalat gemacht, papa den Kühlschrank ausgewischt und ich hab die Oberflächen in Angriff genommen und die schnullerkette für till gemacht ...
moah das war nen fummelkram
Niklas hat nen neues puzzle bekommen von cars für 5+ ... das er beim puzzeln nicht laut gegähnt hat war alles ... er hat es fast ohne hinsehen zusammengesteckt
Irgendwie hab ich seit gestern Abend wieder so eine innere Unruhe
... dann hab ich mir sorgen gemacht weil till gestern echt ruhig war und in der nacht hab ich fast 3std wach gelegen
hab grad echt ein deja vu ... so wars auch kurz bevor ich in Ohnmacht gefallen bin ... die innere Unruhe, wach liegen in der nacht, und diesen Schwäche gefühl in armen und Beinen ... wie wackelpudding ...
Ich bin froh das wir am Montag ins krankenhaus fahren

Oma hat kartoffelsalat gemacht, papa den Kühlschrank ausgewischt und ich hab die Oberflächen in Angriff genommen und die schnullerkette für till gemacht ...

Niklas hat nen neues puzzle bekommen von cars für 5+ ... das er beim puzzeln nicht laut gegähnt hat war alles ... er hat es fast ohne hinsehen zusammengesteckt

Irgendwie hab ich seit gestern Abend wieder so eine innere Unruhe

Ich bin froh das wir am Montag ins krankenhaus fahren

21.03.2015 19:00
Hach war das schön heute mit meinen Schwiegereltern. Und Papa war auch da. Und alle waren sie stolze Großeltern (ist mir bei meinen Schwiegis sonst nie so bei den anderen Enkel aufgefallen
)
Und ich bin immer wieder begeistert wie sehr allesamt allesamt Rücksicht nehmen.
Es wird immer gefragt ob Bona auf den Arm genommen werden darf oder ob vorbei gekommen werden darf. Oder ob sonst wie geholfen werden soll.
Heute habe ich Bona dann gestillt und den Rest noch mit der Flasche gegeben. Da dachte ich erst kommt ein Spruch von meiner SchwieMu die total Pro- Stillen ist und in dem Alter gegen Flasche geben ist. Egal ob mit Muttermilch oder nicht.
Jedenfalls hat sie verliebt zugeguckt beim Fläschchen geben und meinte wie toll ich das alles mache. Stillen, abpumpen, Flasche gebenen....und trotzdem so ruhig bin und mich nicht stressen lasse wenn es nicht klappt.
Hach
Und nach dem füttern wurde Bona aber total knötterig und mein Mann und ich wussten nicht was wir machen sollten aber da meinten meine Schwiegereltern gleich dass sie dann jetzt fahren damit Bona wieder zu Ruhe kommt. Fand ich super rücksichtsvoll

Und ich bin immer wieder begeistert wie sehr allesamt allesamt Rücksicht nehmen.
Es wird immer gefragt ob Bona auf den Arm genommen werden darf oder ob vorbei gekommen werden darf. Oder ob sonst wie geholfen werden soll.
Heute habe ich Bona dann gestillt und den Rest noch mit der Flasche gegeben. Da dachte ich erst kommt ein Spruch von meiner SchwieMu die total Pro- Stillen ist und in dem Alter gegen Flasche geben ist. Egal ob mit Muttermilch oder nicht.
Jedenfalls hat sie verliebt zugeguckt beim Fläschchen geben und meinte wie toll ich das alles mache. Stillen, abpumpen, Flasche gebenen....und trotzdem so ruhig bin und mich nicht stressen lasse wenn es nicht klappt.
Hach

Und nach dem füttern wurde Bona aber total knötterig und mein Mann und ich wussten nicht was wir machen sollten aber da meinten meine Schwiegereltern gleich dass sie dann jetzt fahren damit Bona wieder zu Ruhe kommt. Fand ich super rücksichtsvoll

- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt