Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
miamo
8196 Beiträge
02.06.2015 13:22
xasi ... das hab ich alles mit niklas durch und ich kann dich so gut verstehen und mitfühlen ... nichts half ... man durfte ihn nicht auf den arm nehmen, da wehrte er sich mit händen und füßen und schrie um so mehr ... irgendwo liegen war auch doof ... also wie das kind fröhlich stimmen ... ab und zu half spazieren gehen ...
und ja ich kann deine phantasien nachvollziehen ... ich hab niklas einmal, als es wieder besonders schlimm war, mal ganz böse angefaucht weil ich nicht mehr konnte ... und es tut mir heute noch unsagbar leid wenn ich ihn anschaue ...
es wurd etwas besser mit dem schreien als er etwas autonomer wurder und sich selbstständig fortbewegen konnte ...

was bei uns echt etwas half war totale struktur und regelmäßigkeit in allem ... wenn dinge anstanden außer der reihe haben wir alles im vorfeld so verändert das es doch alltag war ...
und wegen dem schlafen ...
ich habe niklas punkt alle zwei stunden hingelegt zum schlafen ... egal ob er müde war oder nicht ... hinlegen totale ruhe ... was zum trinken und sein schnuffeltier + schnuller ... (das schnuffeltier hat auch viel gebracht) dann hat er mal 20min max 30min geschlafen ...
bei uns half auch kein zäpfchen ... wir hatten vibrucol, passiflora, coffea, seba orthim oder wie das alles hieß ...

ich schick euch ein großen krafpaket und nerven ... wenn du dich mal auskotzen musst schreib uns einfach ... das hilft und ich denke hier wird niemand dich falsch verstehen wenn du auch mal über deine maus schimpfst ... ein schreibaby ist nicht einfach und es hilft einen platz zu haben sich mal zu erleichtern
02.06.2015 13:36
da hat miamo recht.... es ist nicht einfach

Passiflora und Viborcul hatten wir auch, hat auch nichts gebracht...
Auch andere Globulis, KH, Osteopath usw hat alles nichts gebracht
02.06.2015 14:43
Da haben es einige hier ja nicht leicht. Ich schicke euch ein riesen Kraftpaket!

Wir haben ganz sicher auch kein Anfängerbaby... nicht ablegen (auch nicht schlafend), findet Tags nicht alleine in den Schlaf... irgendwann war sie mal fast 8 Stunden am Stück wach. Das Geschrei war natürlich groß, aber es hat nichts geholfen. Dann trinkt sie immer extrem unaufmerksam. Effektiv trinkt sie nur 5-10 min, aber dafür brauchen wir durchaus mal eine Stunde.

So seit 2 Wochen ist es aber deutlich besser! Was uns geholfen hat - wie schon geschrieben wurde: Struktur. Wir halten uns jetzt weitestgehend an einen 3-Stunden-Rhythmus. Ich stille sie, dann hat sie so ca. 30 min bis 1 Stunde, in der sie gut drauf ist. Danach wird sie müde (Gähnen, Augen reiben, Ohren ziehen). Von alleine würde sie nicht einschlafen, mit rumtragen schläft sie innerhalb einer halben Stunde bis 45 min ein, im Tragetuch: 5 Minuten und sie ist weg! Da schaue ich, dass sie mindestens 1 Stunde schläft. Oft ist es etwas länger. Wenn sie wieder aufwacht sind die 3 Stunden seit dem letzten Stillen meistens vorbei (manchmal auch nur 2 1/2 oder mal 3 1/3). Da sie jetzt richtig Hunger hat, trinkt sie auch viel besser.

Ansonsten ist sie wirklich zauberhaft, viel am Lächeln und einfach wunderhübsch
02.06.2015 16:39
Tragetuch/Trage mag sie leider auch nicht so
kruemeline09
1554 Beiträge
02.06.2015 22:41
Zitat von Xasi:

Hallo ihr lieben

Schön zu lesen das ich nicht alleine bin mit einem schreienden/weinenden Baby, aber bei euch sind es hoffentlich nur die berüchtigten Wachstumsschübe.

Ich war nun schon in den letzten 3 Wochen jede Woche 1x beim KiA und 1x beim Osteopathen.
Langsam verzweifeln wir..... die kleine ist nun quasi von 14-24 uhr durchgehend wach und nur am weinen und schreien. Maximal kleine 5-15 Minuten Schläfchen sind mal drinnen....
Und ich schäme mich....ich hab teilweise echt böse Fantasien für die ich mich einfach nur steinigen könnte.

Heute hatten wir Impfung und da hab ich den Arzt gebeten mir echt für die kleine was aufzuschreiben das sie mal zur Ruhe kommt, weil ich kann mir nicht vorstellen das das für den kleinen Körper gesund ist nicht zu schlafen.
Und keine Angst, ich will sie damit nicht vollstopfen, das ist rein für den Notfall wenn echt nix mehr geht und man die 6 std schreien überschritten hat (vielleicht drön ich mich damit zu ).
Gestern z.b. schrie sie wie so oft, aber man merkte das sie schlafen will und sie kam einfach nicht zur ruhe, nix hat geholfen. Ob die Zäpfchen die ich heute bekommen habe helfen weiß ich nicht, sind Homöopathisch (bei mir selber hilft sowas z.b. überhaupt nicht)

Wir versuchen echt alles, tragen sie in allen möglichen Varianten, tragen sie in der Trage, Pucken sie (was sie überhaupt nicht mag) gehen mit ihr ins dunkle Schlafzimmer und versuchen zu kuscheln. Kinderwagen hilft auch nicht, genauso Staubsaugergeräusch, singen, Musik, totale Ruhe auch nicht. Kümmelzäpfchen haben auch eine wirkung = 0, sie hat aber auch keine Koliken.
Wir sind mit unserem Latein am ende und hoffen, das es aufhört wenn sie 3 Monate alt wird, ich weiß nicht wie wir das noch länger durchhalten sollen

So, ich hab die kleine nun zum schlafen bekommen und werd mich bei einer Runde Diablo 3 abreagieren....

Wünsch euch allen noch eine schönen Tag

Hallo Xasi,

ich selbst habe ein Schreibaby gehabt ( April 2009 ). Die Aprilmäuse scheinen ihren Kopf zu haben.

Ich kann euch nur raten, sucht euch einen Weg den Tag zu strukturieren, was bedeutet ihr solltet die Zeiten in der euer Baby viel schreit immer versuchen gleich ablaufen zu lassen. Versucht nicht allzu viel neues aus ( haben wir gemacht, da alle immer wieder gute, neue Ratschläge für uns hatten ). Letztendlich haben wir unseren Weg gesucht und gefunden die Abende ( schlimmste Schreizeit ab 18 Uhr ) immer gleich ablaufen zu lassen und sie mit einer Art Haltetherapie zu beruhigen. Die ersten Abende dachte ich warum quälen wir uns damit stundenlang unser schreindes Kind fest im Arm zu halten und zu summen, singen oder sprechen ( dient der eigenen Beruhigung. Jeder sucht sich das was er am besten auch über stunden kann. ich habe leise gesprochen). Nach ein paar Tagen wurde es besser. Sie ließ sich schneller beruhigen und das abendliche einschlafen wurde besser.

Schlimme GEdanken hatte ich bis sie 14 Monate war und das schreien nachlies immer wieder. Das ist normal und menschlich.

Alles Gute für euch alle. Haltet durch. Mittlerweile haben wir eine ganz tolle Tochter die super schläft. Struktur hilft also sehr. Auch, wenn man selbst zurück stecken muss.
Leek
1274 Beiträge
04.06.2015 21:52
U4 haben wir gut meistert am Montag. Mein kleines Baby wird groß

56cm, 4300g und KU 38 cm.

Der Arzt ist zufrieden. Sie brattelt fleißig (dass wir zur Zeit die Knötterphase haben hat man da natürlich nicht bemerkt und er war ganz erstaunt als ich das erwähnt habe ), kann das Köpfchen gut halten, Dinge fixieren,...

Geimpft wurde sie auch...Hatten Zäpfchen für Schmerzen und Fieber mitbekommen aber die haben wir nicht gebraucht. Sie hat nur viel geschlafen. War sehr entspannt für alle

Bona bekommt jetzt 6x Krankengymnastik. Sie dreht ihren Kopf vorzugsweise nach links. Sollen jetzt drauf achten dass sie mehr nach rechts guckt damit sich das ausgleicht.
04.06.2015 22:15
super.

das hat Amaya auch mit dem Kopf, eigentlich haben wir morgen
Termin beim Orthopäden, aber da die Jungs beide fast 40 Fieber
haben muss ich den absagen, meine Hebi meinte aber eh das
sie nen ganz guten kennt der gleichzeitig Chiropraktiker ist, werd
mir dann da mal einen Termin holen.
miamo
8196 Beiträge
05.06.2015 16:25
till hat seine füße entdeckt
wir haben am küchentisch die alte römer babyschale stehen in dem till liegt wenn wir essen ...
so gestern beim abendbrot wir saßen alle am tisch und neben mir brabbelte till und auf einmal wurde es still und er schaute sich intensivs seine füße an ... er schaute und schaute und dann bewegte sich auf einmal sein fuß und er juchzte los machte große augen und grinste na und ab dann hat er versucht was er alles mit seinen füßen machen kann ...
und er versucht einen jetzt immer gezielt ins gesicht zu fassen ... oder er zieht mir in den haaren

niklas hat nächstes wochenende kiga übernachtung ... ein bissel mach ich mir ja schon gedanken deswegen (er hat noch nie ohne uns in fremder umgebung übernachtet) aber es wird ihm bestimmt spaß machen und sonst sind wir in 5min mit dem auto da
Mama73
6325 Beiträge
06.06.2015 16:52
ach, xasi, da hast du es schwer zur zeit... ich hoffe ganz doll, dass euch der gedanke mit dem strukturierten tagesablauf zusagt, ihr ihn umsetzen koennt und das tatsaechlich bald eine ruhe ins baby bringt.
Mama73
6325 Beiträge
06.06.2015 16:53
miamo, das klingt ja suess!
Mama73
6325 Beiträge
06.06.2015 16:55
an die mamas, die pre-nahrung fuettern: gebt ihr euren kleinen, grad auch bei dem wetter, zusaetzlich noch zu trinken, wasser auch tee ?

bin da ganz unsicher, weil ich ja zuvor immer eher vollstillmama war.
Mama73
6325 Beiträge
06.06.2015 17:01
dann ist nun doch noch ein kiwa bei uns eingezogen. ich wollte ja ausschliesslich tragen. da nun aber die wundheilung der narbe bei der raupe so gar nicht recht zugange kommt, ist es mir mit dem reinen tragen nicht mehr so wohl. er schwitzt schnell und arg, die wunde naesst auch immerzu, so bin ich jetzt neben der flaschenmama auch eine kinderwagenmama geworden. aber es ist okay. ich werde ihn sicher bald wieder ab und an tragen koennen, mit gutem gefuehl dann.
Mama73
6325 Beiträge
06.06.2015 17:05
mein raeupchen kommt aktuell auf knapp 54cm und 3710 gramm . wir spielen also in der leichtgewicht-liga. ich selbst finde ihn aber gut "speckig".
06.06.2015 17:51
Zitat von Mama73:

mein raeupchen kommt aktuell auf knapp 54cm und 3710 gramm . wir spielen also in der leichtgewicht-liga. ich selbst finde ihn aber gut "speckig".
schöne Maße

Drück euch die Daumen das die Narbe bald verheilt ist und du wieder tragen kannst.
Leek
1274 Beiträge
06.06.2015 19:04
Bin schon ganz nervös.
Morgen fahre ich mit 3 Freundinnen gegen 16 Uhr los nach Hannover zum Helene Fischer Konzert und kommen erst nachts wieder zurück. Hoffentlich klappt das mit Papa und Baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt