April-Babys 2015 *Osterbaby*
25.06.2015 00:43
ich denke, meine erste periode, seit entstehen des krümels, steht die tage an. puh, dann gehts wieder los... binden, tampons.
bei wem ist denn die periode auch schon wieder zurück?
bei wem ist denn die periode auch schon wieder zurück?
25.06.2015 00:46
ich konnte es dann letztlich doch nicht: mein kind pieksen. er muss ja nun 3x wöchenlich eine epolösung, wegen des gesunkenen hb-wertes, gespritzt bekommen. wir haben dafür jetzt einen pflegedienst geordert. so ist es besser. ich habe es wirklich versucht. berührte die nadel seine haut, war es dann bei mir aber vorbei. ich mag nicht die sein, die ihm "weh tut".
25.06.2015 01:02
Zitat von Mama73:
ich denke, meine erste periode, seit entstehen des krümels, steht die tage an. puh, dann gehts wieder los... binden, tampons.
bei wem ist denn die Periode auch schon wieder zurück?
Ich hatte meine erste diesen Monat am 17 bekommen -.-
ich beneide so die stillenden Mütter die sie nicht bekommen... Ich stille voll und ich bekomme den mist.... eigentlich kann sie ja weg bleiben, bin ja steri

Hatte dieses mal nur 6 Wochen Wochenfluss, ab der 3 Woche nur noch leicht... bei der großen hatte ich 8 Wochen starken fluss, 1 tag pause und dann gleich meine Periode und dann auch noch regelmäßig und PÜNKTLICH danach.
25.06.2015 07:48
Ich habe sie auch seit Sonntag wieder und das, obwohl ich voll stille. Aber leon schläft nachts auch teilweise 9 Stunden, meist aber eher 4-6.
25.06.2015 08:21
Leek, ich denke auch: wenn es dir weh tut, solltest du dich nicht quälen.
Andererseits wird hier euch gerade gerne beim Stillen geschrien... Nachts alles kein Problem (oder Tags, wenn sie im Halbschlaf ist). Ist sie wach, wird etwa eine Minute getrunken und dann geschrien... und sie lässt sich auch danach nicht wieder anlegen. Also habe ich dann ein sehr nörgeliges Baby (klar, von einer Minute wird man nicht satt!) bis ich sie dann irgendwie dazu bringe, einmal richtig zu trinken. Ist aber oft erst gegen Mittag/Nachtmittag. Danach ist der Bann dann aber oft gebrochen.
Krümel, wenn deine Kleiner müde ist und den Schlaf braucht und es nur im Schlafzimmer geht - mach es. Du tust ihm damit ja was Gutes!
Engelchen, schade, dass es bei euch mit dem Tragen nicht klappt. Hast du deine zwei Jungs getragen?
Mama, schön, dass die Narbe von Bela inzwischen gut verheilt ist! Wie hat das Baden funktioniert? Und schade, dass du das Tragetuch nicht so magst. Bei uns ist es umgekehrt: TT finde ich super, mit dem Sling komme ich noch nicht ganz zurecht
.
Wegen dem "pieksen" - kann dich da voll verstehen. Fand es schon schlimm, als ich meine Kleine während des Impfens festhalten musste
- mein Mann hat sich, als die Frage kam wer die Ärmchen festhält, ganz schnell aus dem Staub gemacht
.
Meine Periode habe ich zum Glück noch nicht. Kann auch gerne noch ne Weile weg bleiben
.
Andererseits wird hier euch gerade gerne beim Stillen geschrien... Nachts alles kein Problem (oder Tags, wenn sie im Halbschlaf ist). Ist sie wach, wird etwa eine Minute getrunken und dann geschrien... und sie lässt sich auch danach nicht wieder anlegen. Also habe ich dann ein sehr nörgeliges Baby (klar, von einer Minute wird man nicht satt!) bis ich sie dann irgendwie dazu bringe, einmal richtig zu trinken. Ist aber oft erst gegen Mittag/Nachtmittag. Danach ist der Bann dann aber oft gebrochen.
Krümel, wenn deine Kleiner müde ist und den Schlaf braucht und es nur im Schlafzimmer geht - mach es. Du tust ihm damit ja was Gutes!
Engelchen, schade, dass es bei euch mit dem Tragen nicht klappt. Hast du deine zwei Jungs getragen?
Mama, schön, dass die Narbe von Bela inzwischen gut verheilt ist! Wie hat das Baden funktioniert? Und schade, dass du das Tragetuch nicht so magst. Bei uns ist es umgekehrt: TT finde ich super, mit dem Sling komme ich noch nicht ganz zurecht

Wegen dem "pieksen" - kann dich da voll verstehen. Fand es schon schlimm, als ich meine Kleine während des Impfens festhalten musste

Meine Periode habe ich zum Glück noch nicht. Kann auch gerne noch ne Weile weg bleiben

25.06.2015 09:29
Meine mens war doch noch nicht da. .. denke aber Anfang des Monats könnte sie kommen ... hatte letztens so schmerzen und alles andere deute auch darauf hin
mal abwarten. .. brauch den mist eigentlich auch nicht mehr

25.06.2015 13:20
@Medea.... versucht, aber so richtig mochten sie das auch nicht
@Mens.... ich glaub ich hatte gestern nen ES, fühlte sich zumindest so an.
(nehm die Pille noch nicht wieder, ständig vergessen das ich um 22 Uhr damit
anfangen wollte *.* ) na mal sehen ob in 2 Wochen die Mens eintrudelt oder
ob ich mich geirrt hab.

@Mens.... ich glaub ich hatte gestern nen ES, fühlte sich zumindest so an.
(nehm die Pille noch nicht wieder, ständig vergessen das ich um 22 Uhr damit
anfangen wollte *.* ) na mal sehen ob in 2 Wochen die Mens eintrudelt oder
ob ich mich geirrt hab.
25.06.2015 18:46
Mens hatte ich auch noch nicht. Hab aber etwas Unterleibsziehen seit ein paar Tagen, so wie kurz vor der Periode...Kann aber auch eigentlich gern wegbleiben. Man gewöhnt sich schnell dran
Wie verhütet ihr denn demnächst alle so? Hab mich da noch nicht informiert, bzw Kondome finde ich doof irgendwie. Naja, wenn es nach meinem Mann geht können wir gleich nachlegen

Wie verhütet ihr denn demnächst alle so? Hab mich da noch nicht informiert, bzw Kondome finde ich doof irgendwie. Naja, wenn es nach meinem Mann geht können wir gleich nachlegen

26.06.2015 20:19
Engelchen, schade, dass es bei euch mit dem TT nie geklappt hat. Bei uns bringt es eine unheimliche Erleichterung.
Leek, irre, dein Mann
. Meiner meinte eher, ob die Kleine nicht doch ein Einzelkind bleiben soll
.
Verhütung: wie davor mit Kondom und wenn ich meine Tage wieder habe zusätzlich mit Zyklusbeobachtung.
Leek, irre, dein Mann

Verhütung: wie davor mit Kondom und wenn ich meine Tage wieder habe zusätzlich mit Zyklusbeobachtung.
28.06.2015 20:22
Huhu Mädels
wie gehts euch? Und vor allem den zwergen? An alle, die tragen, welche tücher habt ihr und wie findet ihr die?

28.06.2015 23:38
Zitat von Franzi1990:
Huhu Mädelswie gehts euch? Und vor allem den zwergen? An alle, die tragen, welche tücher habt ihr und wie findet ihr die?
Uns geht es soweit gut

Wir haben kein Tuch, haben eine Manduca und sind sehr damit zufrieden. Tuch ist mir einfach zu umständlich mit der binderrei.
29.06.2015 07:17
Zitat von Xasi:
Zitat von Franzi1990:
Huhu Mädelswie gehts euch? Und vor allem den zwergen? An alle, die tragen, welche tücher habt ihr und wie findet ihr die?
Uns geht es soweit gut![]()
Wir haben kein Tuch, haben eine Manduca und sind sehr damit zufrieden. Tuch ist mir einfach zu umständlich mit der binderrei.
Ja das ist immer etwas aufwendig und daher auch nichts für den Papa - zumindest bei uns. Hat deine maus nun eigentlich dieses Syndrom? Und wie schlägt die kg an? Oder warst das gar nicht du?

29.06.2015 08:00

Tuch hab ich eins von hoppediz is aber noch zu groß irgendwie, deswegen nutze ich meistens unseren hoptey
29.06.2015 08:51
Tuch haben wir von Didymos und dann noch eine Mysol. Sind sehr zufrieden mit beidem - obwohl der Papa natürlich auch lieber die Mysol nimmt
.
Ansonsten ärger ich mich gerade mit der Elterngeldstelle herum
. Bin ja im öffentlichen Dienst und da bekommt man nur dann eine Entgeldbescheinigung, wenn sich was ändert (Betrag, Adresse etc.). Habe also bei unserer Bezügestelle angerufen und die haben mir daraufhin eine Aufstellung mit meinem Gehalt für die jeweiligen Monate geschickt (erstmal natürlich die falschen Monate
). Gebe das also bei der Elterngeldstelle ab und jetzt kommt ein Brief, dass sie die einzelnen Einkommensnachweise brauchen. Aber das gibt es einfach bei uns nicht! Habe auch nochmal bei der Bezügestelle angerufen, die können mir die fehlenden nicht ausdrucken und hatten mit der Aufstellung noch nie Probleme *arg*. Elterngeldstelle macht um 9 auf

Ansonsten ärger ich mich gerade mit der Elterngeldstelle herum

- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt