Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
29.06.2015 11:06
Zitat von miamo:

meine erste mens nach ET ist da Juhuuu ... ick freu mir

Tuch hab ich eins von hoppediz is aber noch zu groß irgendwie, deswegen nutze ich meistens unseren hoptey

bin auch mittendrin. habe einen tag nach meinem post die periode bekommen. dachte ich mir's doch.

xasi und franzi, da seid ihr früh dran mit der mens, trotzdem ihr stillt.
Mama73
6325 Beiträge
29.06.2015 11:12
tragetuch : irgendwie mag ich doch noch nicht einsehen, dass das tuch nichts für mich ist. ich starte einen neuen versuch mit einem, hoffentlich leichteren und griffigeren, tuch von fidella . es wird die tage hier ankommen und dann versuche ich das gefühl des eingezwaengt-seins zu überwinden. mit dem doch recht festen tuch von storchenwiege will es mir nicht gelingen.
Mama73
6325 Beiträge
29.06.2015 11:13
medea, was stört dich beim/am mit dem sling tragen? die einseitige belastung, oder anderes (noch)?
Mama73
6325 Beiträge
01.07.2015 12:49
grad kam mein fidella tuch. ich bin auf anhieb begeistert, weil es bereits, ohne gewaschen zu sein, schon schoen weich ist, sich gut zusammenfassen laesst. die naechsten tage wird geübt.

an die, die tragen: mögt ihr vielleicht mal im bilderthread fotos tragebilder einstellen? würd mich freuen.
01.07.2015 13:56
ich möcht auch so gern tragen

ich glaub ich hol mir mal n Termin bei der Trageberaterin, vll finden
wir ja noch eine Trage/Tuch was ihr gefällt....
Mama73
6325 Beiträge
01.07.2015 14:18
Zitat von Engelchen1711:

ich möcht auch so gern tragen

ich glaub ich hol mir mal n Termin bei der Trageberaterin, vll finden
wir ja noch eine Trage/Tuch was ihr gefällt....

hoffe, es klappt noch fuer euch. eine trageberaterin ist sicher eine gute moeglichkeit zum tragen, und zur fuer euch richtigen trage oder zum fuer euch richtigen tuch, zu finden. eine beratung waere auch fuer uns die naechste Option, wuerd ich mich weiterhin im tuch eingepfercht fuehlen. bei uns bin ich ja das "Problem". bela findet das tragen ja richtig toll und fuehlt sich wohl damit. deshalb mag ich es unbedingt weiter versuchen.
01.07.2015 14:22
drück dir die Daumen das es mit dem Tuch besser ist
Mama73
6325 Beiträge
01.07.2015 14:23
ach, der zwerg ist so goldig. liegt grad neben mir, nuckelt am faeustchen, seufzt und "plappert" zwischendrin. nun langsam geht es los, dass er greift. interesse am fassen von dingen zeigt.
Mama73
6325 Beiträge
01.07.2015 14:26
Zitat von Engelchen1711:

drück dir die Daumen das es mit dem Tuch besser ist

danke.

es dreht auch schon seine runde in der Waschmaschine.
miamo
8196 Beiträge
01.07.2015 15:11
Zitat von Mama73:

ach, der zwerg ist so goldig. liegt grad neben mir, nuckelt am faeustchen, seufzt und "plappert" zwischendrin. nun langsam geht es los, dass er greift. interesse am fassen von dingen zeigt.
herrlich oder
ich denke till schiessen die zähne ein oder die unteren kommen durch ... er hat seine faust immer bis anschlag im mund und kaut vorne immer auf der zunge rum und dann ist er immer bis zum bauchnabel in letzterzeit besabbert

ich biete grade bei ebay auf ein fidella tuch ... mama sind die sehr "dick" mein hoppediz kommt mir so "dick" vor deswegen finde ich es zum tragen grade echt unangenehm bei niklas bin ich ja erst angefangen zu tragen da war er nen halbes jahr und um einiges schwerer und da war das tuch perfekt
kennst du sonst "dünnere" tücher
Leek
1274 Beiträge
01.07.2015 18:46
Naaa, gesießt ihr das schöne Wetter?

Wir sind den ganzen Tag draußen und Bona ist genau wie ich ein richtiges Sommermädchen. Sie plappert den ganzen Tag vor sich hin und spielt mir ihren Füßen
Das Stillen haben wir jetzt an den Nagel gehangen. Nachts gibt es noch die Brust und sonst halt das Fläschchen. Und plötzlich sind hier alle sehr zu frieden und entspannt

Wollen Ende August evtl in den Urlaub. Habt ihr Vorschläge?
Mama73
6325 Beiträge
01.07.2015 19:35
miamo, tuecher mit Seiden - oder leinenanteil sollen duenner/leichter sein. die fidella tuecher sind meines erachtens alle 100% Baumwolle. dennoch empfinde ich es als duenner und weicher gegen mein tragetuch von storchenwiege. ich finde es herrlich anzufassen, nun muss ich sehen, wie es sich binden laesst.

auf welches von fidella bietest du?
Mama73
6325 Beiträge
01.07.2015 19:48
leek, schoen, dass ihr die hitze geniessen koennt! na, und wenn euch das abstillen jetzt so entspannt sein laesst, war es doch genau die richtige entscheidung

urlaub! klasse... tja, bei zwei so ueberzeugten sommerkindern wohl in jedem fall in suedliche Gefilde, oder? (mich würde es eher in den norden locken. ertrage die temperaturen, die nun aktuell sind und bleiben sollen, schwer.)
Mama73
6325 Beiträge
01.07.2015 20:16
ah, miamo , auf fb gibbet doch noch den tragetücher-, babytragenbazar. falls du das tuch nicht ergatterst.
01.07.2015 21:26
Ich kann ja Italien empfehlen Oder solls nicht so weit sein?

Minimaus plappert auch so schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt