April-Babys 2015 *Osterbaby*
12.11.2015 12:30
Bubble wie gehts ?
Bei uns gibt es die Entdeckersteine von Haba für den Zwerg. Ansonsten bin ich recht einfallslos, wir haben ja schon einiges.
Wir waren bei der U5: 8kg, 65cm und 43cm KU
Hier wird fleißig auf den Knien geschaukelt und durch die Gegend gerobbt.
Am Wochenende haben wir es mal mit Brei (Pastinake) versucht, nachdem er so begeistert am Brot gelutscht hat. Aber Begeisterung sieht anders aus.
Macht jemand für die Zwerge einen Adventskalender ? Ich hab jetzt nur für die Große einen geplant.
Was gibts bei euch neues ?
Bei uns gibt es die Entdeckersteine von Haba für den Zwerg. Ansonsten bin ich recht einfallslos, wir haben ja schon einiges.
Wir waren bei der U5: 8kg, 65cm und 43cm KU

Hier wird fleißig auf den Knien geschaukelt und durch die Gegend gerobbt.
Am Wochenende haben wir es mal mit Brei (Pastinake) versucht, nachdem er so begeistert am Brot gelutscht hat. Aber Begeisterung sieht anders aus.

Macht jemand für die Zwerge einen Adventskalender ? Ich hab jetzt nur für die Große einen geplant.

Was gibts bei euch neues ?
12.11.2015 13:01
Ich mach keinen für sie
zu früh find ich ...
Stolze Maße
Hab mich grad mit Amaya gewogen, 7,5kg wenn die stimmt (sollte sie, ist neu).
Messen muss ich nachher mal.
Brei mag Amaya auch nicht so, mampft dafür grad Eierkuchen/Pfannkuchen
Zu Weihnachten hab ich jetzt eine Schlenkerpuppe gefunden und eine Motorikrolle.
Den Rest gibts in die Spardose.

Stolze Maße

Hab mich grad mit Amaya gewogen, 7,5kg wenn die stimmt (sollte sie, ist neu).
Messen muss ich nachher mal.
Brei mag Amaya auch nicht so, mampft dafür grad Eierkuchen/Pfannkuchen

Zu Weihnachten hab ich jetzt eine Schlenkerpuppe gefunden und eine Motorikrolle.
Den Rest gibts in die Spardose.
15.11.2015 20:28
Jetzt ist es also passiert. Hab echt nicht gehofft soetwas mal schreiben zu müssen.
Hab Bona heute fix auf dem Sofa gewickelt und hatte auch eigentlich alles parat nur die Hose hatte ich irgendwie hinter mich gelegt.
Hatte zwar beim blitzumdrehen die Hand an ihrem Bauch aber plötzlich rumste es nur und die Maus lag auf dem Boden
Ich war so geschockt. Musste direkt anfangen zu heulen wie sonst was.
Ein Glück hat Bona direkt angefangen zu schreien.
Aber sie muss sich irgendwie mit ihren Zähnchen auf die Lippe gebissen haben da diese blutig war. Zweiter Schock. Mein Baby hat aus dem Mund geblutet
7 Sachen gepackt und ab ins Krankenhaus.
Als wir da waren hatte Bona sich zwar schon wieder beruhigt und war gut zufrieden, am brabbeln, am neugierig sein und am flirten mit allen. Aber mein Mann und ich brauchten diese Gewissheit dass alles okay ist.
Und ist es auch. Sie schläft heute Nacht aber definitiv bei uns, auch wenn sie jetzt die ganze Zeit gut zufrieden ist.
Aber ich werde ganz sicher nur noch auf dem Boden wickeln. Sowas brauche ich echt nicht nochmal
Hab Bona heute fix auf dem Sofa gewickelt und hatte auch eigentlich alles parat nur die Hose hatte ich irgendwie hinter mich gelegt.
Hatte zwar beim blitzumdrehen die Hand an ihrem Bauch aber plötzlich rumste es nur und die Maus lag auf dem Boden

Ich war so geschockt. Musste direkt anfangen zu heulen wie sonst was.
Ein Glück hat Bona direkt angefangen zu schreien.
Aber sie muss sich irgendwie mit ihren Zähnchen auf die Lippe gebissen haben da diese blutig war. Zweiter Schock. Mein Baby hat aus dem Mund geblutet

7 Sachen gepackt und ab ins Krankenhaus.
Als wir da waren hatte Bona sich zwar schon wieder beruhigt und war gut zufrieden, am brabbeln, am neugierig sein und am flirten mit allen. Aber mein Mann und ich brauchten diese Gewissheit dass alles okay ist.
Und ist es auch. Sie schläft heute Nacht aber definitiv bei uns, auch wenn sie jetzt die ganze Zeit gut zufrieden ist.
Aber ich werde ganz sicher nur noch auf dem Boden wickeln. Sowas brauche ich echt nicht nochmal

15.11.2015 20:35
oje, blöd aber sowas passiert leider manchmal,
mach dir keine Vorwürfe, ist mir auch schon mal
passiert (nicht bei Amaya aber bei Danilo)
Amaya hats aber neulich geschafft ausm Bett zu kugeln,
sie hat in unserem Mittagschlaf gemacht, muss aufgewacht
und losgekrabbelt sein. Im nächsten Moment hats gerumst
und sie lag draußen, sie war aber so mucksmäuschen still
das ich es nicht gehört hab das sie wach ist.
Ist zum Glück nichts passiert, versteh dich aber....
mach dir keine Vorwürfe, ist mir auch schon mal
passiert (nicht bei Amaya aber bei Danilo)

Amaya hats aber neulich geschafft ausm Bett zu kugeln,
sie hat in unserem Mittagschlaf gemacht, muss aufgewacht
und losgekrabbelt sein. Im nächsten Moment hats gerumst
und sie lag draußen, sie war aber so mucksmäuschen still
das ich es nicht gehört hab das sie wach ist.
Ist zum Glück nichts passiert, versteh dich aber....
15.11.2015 21:10
Mach dir keinen Kopf Leek. Das passiert wirklich schnell mal. Aber wenn es nicht solche Höhen sind wie vom Wickeltisch stecken die Zwerge es sehr gut weg. Der Schreck ist größer als der Rest.
Hab auch mal was lustiges gelesen: "Wenn das erste Kind einen Euro verschluckt, fährt man sofort panisch ins Krankenhaus, beim zweiten wartet man ab, ob er nicht von alleine unten wieder raus. ... wieder raus kommt und beim dritten sagt man:"Das ziehen wir dir vom Taschengeld ab!"
Und ich kann es nur bestätigen.
Hab auch mal was lustiges gelesen: "Wenn das erste Kind einen Euro verschluckt, fährt man sofort panisch ins Krankenhaus, beim zweiten wartet man ab, ob er nicht von alleine unten wieder raus. ... wieder raus kommt und beim dritten sagt man:"Das ziehen wir dir vom Taschengeld ab!"
Und ich kann es nur bestätigen.

15.11.2015 21:26
Leon ist hier auch vor ein paar Tagen aus unserem Bett gekugelt. Hat sich auch wahnsinnig erschrocken und geweint, aber schnell wieder beruhigt. Haben ein Glück ein niedriges Bett. Und dabei habe ich schon beide Seiten komplett abgeschirmt, er muss an mir vorbei Richtung Fußende gekrochen sein

16.11.2015 15:30
Tatsächlich haben heute fast alle, denen ich das erzählt habe, gesagt dass es denen auch schon passiert ist. Auch dem Arzt gestern im Krankenhaus.
Man oh man, die Baby bringen einen echt um den Verstand
Gestern wollte ich ja eigentlich dass sie bei uns schläft. Aber gegen 1 waren wie alle 3 genervt von einander und sie hat dann doch friedlich in ihrem eigenen Zimmer geschlafen
Man oh man, die Baby bringen einen echt um den Verstand

Gestern wollte ich ja eigentlich dass sie bei uns schläft. Aber gegen 1 waren wie alle 3 genervt von einander und sie hat dann doch friedlich in ihrem eigenen Zimmer geschlafen

16.11.2015 17:55
Ich dachte auch, ich bin die schlimmste rabenmutter überhaupt. Und ich wollte es niemandem erzählen. Aber scheinbar passiert das tatsächlich fast jeder mama mal
und das, obwohl man doch so vorsichtig ist. Ja verrückt machen sie uns auf viele Arten
achja mein Kind springt total auf fingerfood an, brei ist doof
wir stillen also immer noch zu 99% und zu den Mahlzeiten bekommt er immer was von unserem essen ab. Funktioniert super
wobei auch viel in den Haaren landet
wer stillt noch alles viel, oder gibt noch mehr milch als festes?

16.11.2015 20:01
Wir stillen auch noch voll.
An Salamibrötchen, Nudeln, Gurke und Brot hat er schon gelutscht. Aber richtig im Kind ist da nichts gelandet.
Von unserem Breiversuch war er nicht wirklich begeistert.
An Salamibrötchen, Nudeln, Gurke und Brot hat er schon gelutscht. Aber richtig im Kind ist da nichts gelandet.
Von unserem Breiversuch war er nicht wirklich begeistert.
16.11.2015 20:49
Till hält auch nichts von brei... Also bekommt er zu 99% flasche und lutscht wenn wir essen z.b. an nudeln, kartoffel, gurke, brot. Auf was er total abfährt sind maisfinger. Die schnubbelt er so weg
Dann bringt er mich grade was schlafen angeht echt um den Verstand
was das einschlafen und durchschlafen angeht
Dann bringt er mich grade was schlafen angeht echt um den Verstand

17.11.2015 12:33
Gestern und vorgestern hat Amaya ihren Brei richtig weggehauen, sonst
stillen wir eigentlich auch noch sehr viel. Probieren aber auch feste Nahrung
stillen wir eigentlich auch noch sehr viel. Probieren aber auch feste Nahrung

24.11.2015 23:43
Huhu
Wollte mich auch mal wieder melden.
Wir waren letztens bei der U5 und sind nun bei fast 14kg, 75cm und KU 49cm.
wir tragen Größe 92 und Windel in der 5+.
Von wegen er hört mal auf zuzunehmen. Da haben Brei und Mobilität auch nichts gebracht.
Jonah krabbelt seit einer Weile recht gut, setzt sich allein hin und geht nun vermehrt auch immer auf die Knie rauf. Bald rennt er uns davon.
Ansonsten gibts gar nicht viel zu berichten. Ich versuch den Unieinstieg trotz Baby zu schaffen. Er macht es mir eigentlich leicht, weil er sehr lieb ist und immerzu nur lacht und sich viel mit sich beschäftigt. Dennoch fällt es mir schwer nicht den ganzen Tag mit ihm zu vertrödeln. Die Monate sind soooo schnell vergangen. O.o
Ich hoffe es geht euch allen gut :*

Wollte mich auch mal wieder melden.

Wir waren letztens bei der U5 und sind nun bei fast 14kg, 75cm und KU 49cm.

Von wegen er hört mal auf zuzunehmen. Da haben Brei und Mobilität auch nichts gebracht.

Jonah krabbelt seit einer Weile recht gut, setzt sich allein hin und geht nun vermehrt auch immer auf die Knie rauf. Bald rennt er uns davon.

Ansonsten gibts gar nicht viel zu berichten. Ich versuch den Unieinstieg trotz Baby zu schaffen. Er macht es mir eigentlich leicht, weil er sehr lieb ist und immerzu nur lacht und sich viel mit sich beschäftigt. Dennoch fällt es mir schwer nicht den ganzen Tag mit ihm zu vertrödeln. Die Monate sind soooo schnell vergangen. O.o
Ich hoffe es geht euch allen gut :*
25.11.2015 12:54

Oh was studierst du denn? Schön das dein kleiner mann so ein sonnenschein ist

25.11.2015 20:45
Wow, Elli, stolze Maße
Genau, was studierst du denn? Und nimmst du ihn mit?
Bona zeigt sich zur Zeit nur von ihrer schlechten Seite
Gemecker ohne Ende. Flasche doof. Fingerfood doof. Tee doof. Wasser doof. Brei doof. Jacke doof. KiWa doof. Tragetuch doof. Welt doof
Die letzten 2 Nächte waren glaub ich mit die schlimmsten bisher. Von 19-24 Uhr hat die durchgebrüllt. Hat dann kurz geschlafen und hat uns dann von 3 oder so wach gehalten bis 7. Mein Mann hat sich gefreut. Der musste ja arbeiten
Heute scheint sie aber echt ko zu sein. Zumindest liegt sie seit halb 7 schlafend in ihrem Bettchen
Mal sehen.
Tja und ab März werde ich wieder ein paar Stunden arbeiten gehe. Hach, wie ich mich freue. Wie genau und wie viele Stunden ist noch unklar. Ich hoffe so auf 15-20 Stunden. In der Zeit würde dann meine Schwiegermama aufpassen. Die geht ab Februar in Rente. Perfektes Timing alles

Genau, was studierst du denn? Und nimmst du ihn mit?
Bona zeigt sich zur Zeit nur von ihrer schlechten Seite

Gemecker ohne Ende. Flasche doof. Fingerfood doof. Tee doof. Wasser doof. Brei doof. Jacke doof. KiWa doof. Tragetuch doof. Welt doof

Die letzten 2 Nächte waren glaub ich mit die schlimmsten bisher. Von 19-24 Uhr hat die durchgebrüllt. Hat dann kurz geschlafen und hat uns dann von 3 oder so wach gehalten bis 7. Mein Mann hat sich gefreut. Der musste ja arbeiten

Heute scheint sie aber echt ko zu sein. Zumindest liegt sie seit halb 7 schlafend in ihrem Bettchen

Tja und ab März werde ich wieder ein paar Stunden arbeiten gehe. Hach, wie ich mich freue. Wie genau und wie viele Stunden ist noch unklar. Ich hoffe so auf 15-20 Stunden. In der Zeit würde dann meine Schwiegermama aufpassen. Die geht ab Februar in Rente. Perfektes Timing alles

- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt