***April Mamis 2013***
27.02.2013 22:00
Zitat von firelady:
lisschen, alles Gute zum WW und MW!
Lalelu, genau, Bryophyllom hat sie mir gesagt. Das ist wohl eine Pflanze, die auch super auf ihren Nachwuchs aufpasst oder so, hat sie mir erzählt. Das soll wohl helfen. Also Ria, versuch das mal.
JeSa, ja, meine Hebi will jetzt schon mit der Akupunktur anfangen, bzw. hat heute schon angefangen, da sie sagt, dass bis zum Setzen der Nadel am Kleinen Zeh wohl vorher schon so zwei bis drei mal Akupunktur gemacht sein soll und die Nadel am kleinen Zeh kann man wohl ab der 36. SSW setzen oder so.
findus, Krampfadern an der Scheide??? Hab ich noch nie gehört. Drück dir die Daumen, dass sie nicht weiter wächst.
Ach ja, meine Hebi erzählte mir heute, dass sie bei einer Fortbildung bei einem Professor war, den ich in der KH Zeit mit Marc kennenlernte. Ich halte von diesem Mann echt sehr viel und der hat wohl mit anderen zusammen in einer Studie festgestellt, dass Frauen in Kriegszeiten oder Notsituationen ihre Kinder immer etwas vor dem ET bekommen haben und jetzt wohl viele übertragen. Weiterhin wurde in der Studie rausgefunden, dass es hilft ca. ab der 35. SSW eine "Diät" einzuhalten, damit das Kind ab der 38. SSW kommt. Man soll dann auf Zucker und Weißmehlprodukte verzichten. Also alle, die wie ich, vorher schon ihr Kind haben möchte probiert es mal aus. Ich werde nächsten Mittwoch damit anfangen.
Danke dir. ich wusste nicht, dass sie da sind, sehe sie ja nicht

Das mit der Diät habe ich auch gehört

27.02.2013 22:32
ah ok, dann macht meine hebi wahrscheinlich gleich den zehpieks mit. weiß das auch nich mehr, wies genau beim letzten mal war...
wieso möchtest du dein kind früher haben? sollte es nicht selbst seine zeit finden?
wieso möchtest du dein kind früher haben? sollte es nicht selbst seine zeit finden?
28.02.2013 08:41
Guten Morgen Mädels
Wie geht es euch heute? Muss bald zum Arzt. Bin ja mal gespannt ob mein Kleiner sich gedreht hat und ob der mir erklären kann, wieso ich noch kein Termin zum Ultraschall habe
Wie geht es euch heute? Muss bald zum Arzt. Bin ja mal gespannt ob mein Kleiner sich gedreht hat und ob der mir erklären kann, wieso ich noch kein Termin zum Ultraschall habe
28.02.2013 09:38
Guten Moren ihr lieben
Ich weiß nicht wieso aber , ich bin heute aufgestanden und hatte bzw habe so ein positives Bauchgefühl , ich habe keine Wehen und fühle mich so als würde unsere kleine sich noch ewig zeit lassen
Hoffen wir mal das dieses Gefühl nicht so schnell getrübt wird

28.02.2013 10:08
Hallo Ria , ich freu mich für dich und hoffe das das gefühl bleibt.
Zitat von Ria1011:
Guten Moren ihr liebenIch weiß nicht wieso aber , ich bin heute aufgestanden und hatte bzw habe so ein positives Bauchgefühl , ich habe keine Wehen und fühle mich so als würde unsere kleine sich noch ewig zeit lassen
Hoffen wir mal das dieses Gefühl nicht so schnell getrübt wird
![]()
28.02.2013 10:51
Guten Morgen,
mir wurde heute ein Termin abgesagt und jetzt bin ich ganz depri....muss lernen aber habe gar kein Antrieb.....wie soll das nur weiter gehen!
mir wurde heute ein Termin abgesagt und jetzt bin ich ganz depri....muss lernen aber habe gar kein Antrieb.....wie soll das nur weiter gehen!
28.02.2013 11:03
Oje Minnie...ich bewundere eh, dass du das mit dem Lernen noch schaffst...mein Hirn ist echt ein Sieb und ich bin total tollpatschig...
Wenn ich mir vorstellen müsste, ich müsste aktuell für Prüfungen lernen...echt tapfer von dir!
Danke für die Glückwünsche zum WW...ich bin sooo happy 34+0 und die im KH meinten auch nochmal jetzt droht eigentlich keine Gefahr mehr noch 2 Wochen mehr wären schön, sind aber kein absolutes Muss...und das fühlt sich echt gut an...habe gerade auch den Termin für die Akupunktur vereinbart, aber die machen das frühestens bei 36+0 deshalb habe ich jetzt für übernächste Woche Mittwoch erst den Termin (die machen das bloß einmal pro Woche da in der Elternschule)...
macht jemand von euch Dammmassage? Oder diese Heublumendampfbäder? Und ab wann trinkt man nochmal den Himbeerblättertee?
Wenn ich mir vorstellen müsste, ich müsste aktuell für Prüfungen lernen...echt tapfer von dir!
Danke für die Glückwünsche zum WW...ich bin sooo happy 34+0 und die im KH meinten auch nochmal jetzt droht eigentlich keine Gefahr mehr noch 2 Wochen mehr wären schön, sind aber kein absolutes Muss...und das fühlt sich echt gut an...habe gerade auch den Termin für die Akupunktur vereinbart, aber die machen das frühestens bei 36+0 deshalb habe ich jetzt für übernächste Woche Mittwoch erst den Termin (die machen das bloß einmal pro Woche da in der Elternschule)...
macht jemand von euch Dammmassage? Oder diese Heublumendampfbäder? Und ab wann trinkt man nochmal den Himbeerblättertee?
28.02.2013 12:45
Guten morgen zusammen,
danke Josismami
und von mir natürlich auch alles Gute meinen Vierlingen
äähm ja und zum Thema Hirn wie Sieb, grad wusst ich noch was ich schreiben wollte, nun ist es weg....
Achja Himbeerblättertee sagte man mir im GVK ab der 34.- 35. jeden Tag so 2-3 Tassen. Das Dampfbad klingt für mich irgendwie bäh, weiß nicht ob ich das will und die Dammmassage ist auch irgendwie komisch
Und Ria ich drück dir die Daumen das dein Gefühl stimmt
danke Josismami

äähm ja und zum Thema Hirn wie Sieb, grad wusst ich noch was ich schreiben wollte, nun ist es weg....
Achja Himbeerblättertee sagte man mir im GVK ab der 34.- 35. jeden Tag so 2-3 Tassen. Das Dampfbad klingt für mich irgendwie bäh, weiß nicht ob ich das will und die Dammmassage ist auch irgendwie komisch

Und Ria ich drück dir die Daumen das dein Gefühl stimmt

28.02.2013 13:07
Hallo,
Melde mich auch mal wieder
Himbeerblättertee kenne ich ab 36+0, Heublumendampfbäder ab 37+0.
Hab ich bei meiner Tochter auch beides gemacht. Weiß nicht ob es was geholfen hat, aber die Geburt ging schnell und ich bin nur ein wenig gerissen. Werde es dieses Mal auch wieder machen
Ich freu mich, dass noch alle Babys im Bauch sind
Mein Kleiner hat sich jetzt auch richtig rum gedreht, einen Namen haben wir aber immernoch nicht
Lieben Gruß
Melde mich auch mal wieder

Himbeerblättertee kenne ich ab 36+0, Heublumendampfbäder ab 37+0.
Hab ich bei meiner Tochter auch beides gemacht. Weiß nicht ob es was geholfen hat, aber die Geburt ging schnell und ich bin nur ein wenig gerissen. Werde es dieses Mal auch wieder machen

Ich freu mich, dass noch alle Babys im Bauch sind

Mein Kleiner hat sich jetzt auch richtig rum gedreht, einen Namen haben wir aber immernoch nicht

Lieben Gruß
28.02.2013 14:07
lalelu81: Himbeerblättertee kenne ich ab 35+0 1 Tasse am Tag und ab 37+0 2-3 Tassen am Tag

28.02.2013 15:13
Voll cool, nachdem im Winterbabythread so über das MuSchu-Geld gestöhnt haben, habe ich meine Bescheinigung exakt bei 33+0 in den Briefkasten geschmissen und man glaubt es nicht das Geld ist heute schon auf dem Konto...also zumindest der erste Teil...echt krass mein MuSchu fängt ja heute erst an...
28.02.2013 15:34
Zitat von Ria1011:
Und wieder ein Tag geschaffthabe heute totale Beckenschmerzen ob die kleine nun ins Becken rutscht
![]()
hab ich momentan auch häufiger. vermutlich erste senkwehen...
28.02.2013 17:33
Ria, freu mich über dein Bauchgefühl. Das wird schon passen!
Lalelu, das mit den Prüfungen geht schon irgendwie. Hab ja in zwei Wochen auch noch eine Prüfung. Es fällt zwar schwer dafür zu lernen, aber ich geh fest davon aus, dass ich sie troztdem besteh. Manche Sachen kann ich mir aber bis jetzt einfach nicht merken. Blöde SS Demenz!
Das mit dem Heublumendampfbad hab ich dieses Mal vor. Weiß aber noch nicht wirklich wie. Die Dammmassage fand ich bei Saskia nicht so der Hit und obwohl ich sie gemacht hab bin ich gerissen und geschnitten. Den Himbeerblättertee und das Dampfbad wurde uns gesagt abder 35. SSW.
Lieschen, freu mich, dass dein Baby sich gedreht hat. Sag mal, wie hast du das mit dem Dampfbad gemacht? Hast du wirklich einen Topf ins Klo gestellt? Stell mir das ziemlich eklig vor. Kannst du ja dann nicht mehr großartig benutzen, oder?

Lalelu, das mit den Prüfungen geht schon irgendwie. Hab ja in zwei Wochen auch noch eine Prüfung. Es fällt zwar schwer dafür zu lernen, aber ich geh fest davon aus, dass ich sie troztdem besteh. Manche Sachen kann ich mir aber bis jetzt einfach nicht merken. Blöde SS Demenz!

Lieschen, freu mich, dass dein Baby sich gedreht hat. Sag mal, wie hast du das mit dem Dampfbad gemacht? Hast du wirklich einen Topf ins Klo gestellt? Stell mir das ziemlich eklig vor. Kannst du ja dann nicht mehr großartig benutzen, oder?
28.02.2013 17:42
Zitat von josisMami:
den ET Vierlingen heute alles Liebe zum Wochenwechsel![]()
daaanke

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt