Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Ria1011
604 Beiträge
08.03.2013 12:35
Super danke , konnte mich nämlich nicht mehr dran errinern wie es bei meinem Sohn war
josisMami
12659 Beiträge
08.03.2013 13:03
allen gestrigen und heutigen Wochenwechslerinnen alles Liebe
.
wir haben uns gestern ein Häuschen angeschaut und so wie es aussieht, wird das unser neues Heim wir lassen den Makler noch etwas zappeln und wollen nochmal mit einem Gutachter rein und wenn da alles super ist schlagen wir zu (vorher wird aber noch gehandelt, da die Bäder neu gemacht werden müssen und die ganze untere Etage, allerdings ist oben schon alles bezugsfertig )
firelady
9056 Beiträge
08.03.2013 16:00
JosisMami, freut mich für euch. Drück euch die Daumen, dass die Imobilie dann auch noch da ist.

Ich hab in ner halben Stunde einen Arzttermin. Irgendwie wird das mit meiner Grippe immer schlechter und am Mittwoch lag im Kinderwagen den ich ja sauber gemacht hab so etwas wie Mäusekot. Ich hab jetzt Panik, dass es vielleicht der Hanta-Virus ist. Leider hab ich noch nichts darüber im Netz gefunden wie gefährlich das für das Baby ist, außer dass es mit großer Wahrscheinlichkeit in den ersten Wochen der SS abgeht, aber da bin ich ja drüber drauß. Falls ich heut Abend zu Hause sein sollte halt ich euch auf dem Laufenden.
lalelu81
3730 Beiträge
08.03.2013 16:02
Ich war heute zum letzten Mal zur Kontrolle der SD-Werte, beim nächsten Mal wäre ich 40+1, das kann ich mir schenken, bis dahin ist der Kleine eh schon da oder ich im Krankenhaus zur Einleitung...aber ich hatte gestern total Kopfweh und bin heute auch noch total verspannt...echt ätzend, kann mich im Bett ja nicht richtig drehen, weil ich so Schmerzen von der Symphyse habe und mußte heute auch merken, dass längere Strecken mit dem Auto auch nix mehr sind...das Kuppeln tut einfach weh im Becken und der Kleine macht auch in einer Tour Randale und wühl da unten rum, was stellenweise richtig weh tut, weil er sich vermutlich eingeengt fühlt...
...naja ist alles nicht mehr lange, mein Schatz wird zunehmend nervöser und kuschelbedürftiger ich glaube er hat mächtig Respekt....
Ich dachte ein Reifgeborenes ist es ab 37+1...da haben wir noch ne Woche länger bis wir nicht mehr als Frühchen gelten...wir gehen nachher nochmal schwimmen, freu mich schon drauf, hoffe nur dass das mir das im normalen Schwimmbad nicht zu kalt ist...bin gespannt...außerdem freue ich mich auf die Banane, die ich vorher essen muß, damit ich nicht unterzuckere Bananen kann ich sonst nämlich nicht essen....
firelady
9056 Beiträge
08.03.2013 19:22
Ich war vorhin in der Badewanne nach dem Arzt und seitdem geht es mir etwas besser. Bin aber trotzdem nur kurz auf um euch mitzuteilen, dass der Arzt zwar kein Blut untersucht hat, aber auf eine ganz normale Grippe tippt. Medikamente hat er mir natürlich keine mitgegeben. Er sagt auch wenn das jetzt wirklich der Hanta-Virus wäre könnte man nichts machen, dann bestände höchstens eine Gefahr für mich. Da muß ich halt jetzt durch. Hoffe es dauert nicht so lang.

Eine Banane hab ich gerade auch gegessen. Das ist mein Abendessen für heute, denn Hunger hab ich auch keinen.

Lalelu, wie war's im Schwimmbad? Ich wollte eigentlich heut auch gehen, aber...
Ria1011
604 Beiträge
08.03.2013 19:43
Huhu ihr lieben , muss mich mal wieder ausheulen da , ich hier außer meinem Freund niemanden habe der mich etwas versteht ich bin so glücklich das ich morgen 35+0 bin und das ich es soweit geschafft es soll sich jetzt auch nicht blöd anhören aber , manchmal belastet mich das , dass ich ständig wehen habe ständig dieses bangen ob es nun losgeht oder nicht . Manchmal habe ich garkeinen Bock mehr und wünschte ich könnte die zeit vor drehen zu dem Zeitpunkt , wo die kleine dann wirklich kommt . Das zu viele Fruchtwasser macht mir auch sehr zu schaffen , mein Bauch fühlt sich so schwer an . Tut mir leid , dass ch bisher meistens immer nur mich ausgeheult habe aber , ich mache drei Kreuze wenn diese Schwangerschaft zu Ende ist .
Mine1986
2905 Beiträge
08.03.2013 21:16
Zitat von Ria1011:

Huhu ihr lieben , muss mich mal wieder ausheulen da , ich hier außer meinem Freund niemanden habe der mich etwas versteht ich bin so glücklich das ich morgen 35+0 bin und das ich es soweit geschafft es soll sich jetzt auch nicht blöd anhören aber , manchmal belastet mich das , dass ich ständig wehen habe ständig dieses bangen ob es nun losgeht oder nicht . Manchmal habe ich garkeinen Bock mehr und wünschte ich könnte die zeit vor drehen zu dem Zeitpunkt , wo die kleine dann wirklich kommt . Das zu viele Fruchtwasser macht mir auch sehr zu schaffen , mein Bauch fühlt sich so schwer an . Tut mir leid , dass ch bisher meistens immer nur mich ausgeheult habe aber , ich mache drei Kreuze wenn diese Schwangerschaft zu Ende ist .

Brauchst dich doch nicht entschuldigen Ria, ich denke mal hier versteht dich jeder. Die einen mehr die anderen weniger aber vorallem zum Ende hin wird es ja leider echt beschwerlich so eine Schwangerschaft und wenn man dann noch soviel wie du durchmachen musste, ist das mehr als verständlich. Ich hoffe für dich, dass es nicht mehr allzu lange dauert und dich bald einfach nur noch über deine Maus freuen kannst und dir keine Gedanken mehr machen musst!
Mine1986
2905 Beiträge
08.03.2013 21:19
Zitat von firelady:

Ich war vorhin in der Badewanne nach dem Arzt und seitdem geht es mir etwas besser. Bin aber trotzdem nur kurz auf um euch mitzuteilen, dass der Arzt zwar kein Blut untersucht hat, aber auf eine ganz normale Grippe tippt. Medikamente hat er mir natürlich keine mitgegeben. Er sagt auch wenn das jetzt wirklich der Hanta-Virus wäre könnte man nichts machen, dann bestände höchstens eine Gefahr für mich. Da muß ich halt jetzt durch. Hoffe es dauert nicht so lang.

Eine Banane hab ich gerade auch gegessen. Das ist mein Abendessen für heute, denn Hunger hab ich auch keinen.

Lalelu, wie war's im Schwimmbad? Ich wollte eigentlich heut auch gehen, aber...

Na ein Glück geht es dir schon etwas besser, wünsche dir gute Besserung und drücke alle Daumen, dass es nur ne normale Grippe ist, aber das wird es schon sein. Versuch dir nicht zuviele Gedanken zu machen, das ist nicht gut. Aber ich weiß wies dir geht, hatte gestern den ganzen Tag die Befürchtung, ich könnte ne SS Vergiftung haben wegen dem hohen Blutdruck aberh eute war er wieder normal und alles gut. Also Kopf hoch, wird nix schlimmes sein und dir gehts bestimmt bald wieder besser. Ruh dich nur schön aus, pack dich warm ein und dann wird das schon!
-Lieschen-
13625 Beiträge
08.03.2013 21:39
Zitat von JeSa:

Oh ja, der große Wohnungsputz steht bei uns auch noch an, das ist hier zwar immer sisyphusarbeit, aber iwie bin ich bei dem Gedanken ALLES nochmal schick gemacht zu haben, beruhigter. Da mein Mann immer nur am We da ist und selbst den Kopf grad nicht frei hatte, mussten wir das immer wieder verschieben... Ansonsten bin ich, glaube ich, fertig mit Vorbereitungen. Mir fällt zumindest nichts mehr ein. Klamotten hab ich schon vor Wochen gewaschen und eingeräumt, letztes We kam der Himmel fürs Bettchen an die Decke..Reifen vom KiWa aufpumpen müssten wir sicherlich noch.. Mehr fällt mir nicht ein. Außer dass ich immernoch ein Kuscheltierchen nähen möchte...genäht hab ich das letzte Mal zu Schulzeiten. Keine Ahnung, ob das was wird
Ich bin mittlerweile einfach nur noch aufgeregt - ich glaub, dass hab ich die letzten 10 Einträge auch schon geschrieben... ^^
Beim ersten Kind war ich noch so blauäugig und hab einfach alles auf mich zukommen lassen, aber nun mach ich mir so viele Gedanken um alles.
Gibt es hier eigentlich Mamis, die einen Wunschkaiserschnitt machen lassen wollen?

Liebste Grüße!!

Bei mir ist es andersrum. Ich war beim ersten mal schon entspannt, aber dieses Mal noch entspannter
-Lieschen-
13625 Beiträge
08.03.2013 21:40
Zitat von firelady:

Oh Nikri, das ist natürlich nicht schön. Auf der anderen Seite weißt du schon wann dein Kleines zur Welt kommt. Das wissen wir noch nicht.

Alles nochmal schick machen möcht ich auch noch, aber mich hat wieder die Grippe total erwischt. Mir rennt meine Nase davon, ich bin ständig am Husten und kalt ist mir auch ständig. Außerdem hab ich Nackenschmerzen und gestern Abend taten mir auch die Ohren weh als ich dran kam. Hoffe ich bin den Mist los, bis der Kleine kommt. So möcht ich nicht entbinden.
Ich hab gerade nochmal für meine Prüfung nächsten Freitag gelernt. Ich hab ja einen Fragebogen von 300 Fragen da und davon muß ich irgendwie 75 ausgewählte Fragen beantworten. Zum Bestehen brauch ich 51 Prozent und ich hatte gerade 459 von 467 erreichbaren Punkten. Wenn ich nächsten Freitag nicht einen kompletten BlackOut habe müßte das eigentlich klappen.

Ich drück die Daumen für die Prüfung
-Lieschen-
13625 Beiträge
08.03.2013 21:40
Zitat von Darling:

Wochenwechsel... wuhuuuu nur noch eine Woche, dann ist es kein frühchen mehr. Juhuuu.

Glückwunsch zum Wochenwechsel.

Es sind aber noch 2 Wochen Ab 37+0 ist kein Frühchen mehr
-Lieschen-
13625 Beiträge
08.03.2013 21:41
Zitat von Mine1986:

Zitat von Ria1011:

Brauchst dich doch nicht entschuldigen Ria, ich denke mal hier versteht dich jeder. Die einen mehr die anderen weniger aber vorallem zum Ende hin wird es ja leider echt beschwerlich so eine Schwangerschaft und wenn man dann noch soviel wie du durchmachen musste, ist das mehr als verständlich. Ich hoffe für dich, dass es nicht mehr allzu lange dauert und dich bald einfach nur noch über deine Maus freuen kannst und dir keine Gedanken mehr machen musst!

Da schließ ich mich an
-Lieschen-
13625 Beiträge
08.03.2013 21:46
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Darling:

Wochenwechsel... wuhuuuu nur noch eine Woche, dann ist es kein frühchen mehr. Juhuuu.

Glückwunsch zum Wochenwechsel.

Es sind aber noch 2 Wochen Ab 37+0 ist kein Frühchen mehr

Achso, alles unter 2500g zählt auch als Frühchen.
Und wenn sie vor 37+0 kommen und mehr als 2500g wiegen, sind es auch keine Frühchen
lalelu81
3730 Beiträge
08.03.2013 22:10
Ach Ria, auch dafür ist so ein Thread doch da...schreibe dir gleich mal ne PN...ich weiß genau wie es dir geht...
schwimmen war OK, vor allem, weil ich danach echt gut essen kann da geht dann die doppelte Kohlenhydratmenge bei gleicher Insulindosis und ich esse mich satt, allerdings bringt mich mein Rücken bald um...
Minnie_Maus
2716 Beiträge
08.03.2013 22:22
@lalelu

aber du musst doch deine sd Tabletten nach der Ss trotzdem einnehmen oder nicht??? also ich hab gehört das man danach auch wieder schauen muss wie man eingestellt sein muss. ich frag bei mir mal nächste Woche nach

@ria
dafür sind wir da. so Ne Ss ist ja wirklich eine unheimliche Veränderung für den Körper. ich würde bestimmt total unruhig sein an deiner Stelle. ich lag letztes Jahr im KH wegen eileiter Ss und musste jeden Tag auf meine hcg Werte hoffen das sie bloß steigen ....ich hab so sehr geweint. und siehe da ich bin immer noch Ss und in 6 Wochen sind mein gummibärchen und ich vereint

@Hauskauf
toll.....wann würde dann der Umzug losgehen? bestimmt nicht so leicht mit kleinem baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt