Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Darling
3925 Beiträge
09.03.2013 15:50
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Darling:

Wochenwechsel... wuhuuuu nur noch eine Woche, dann ist es kein frühchen mehr. Juhuuu.

Glückwunsch zum Wochenwechsel.

Es sind aber noch 2 Wochen Ab 37+0 ist kein Frühchen mehr

Hmmm meine Hebamme im Krankenhaus hat das anders gesagt. ..
Jani85
27577 Beiträge
09.03.2013 16:25
das ist einfach von KH zu KH verschieden. In manchen sagen se ab 36+0 und in manchen bei 37+0. Bei uns ists auch 37+ die Hebi meinte bei 36+ kann man auch noch mal pech haben mit der lungenreife...
09.03.2013 21:36
@ lalelu: Hammer morgen mache ich auch mal wieder Bilder ist mal wieder dran aber meiner ist noch kleiner obwohl ich fülliger bin
lalelu81
3730 Beiträge
09.03.2013 22:55
irgendwie ist das heute total komisch, hatte mittags das Gefühl meinen Kleinen gar nicht zu spüren und habe mich dann hingelegt und die Spieluhr auf den Bauch gelegt, da habe ich ihn ein bißchen gemerkt und dann auch nach dem Schlafen...aber heute spüre ich ihn viel weniger, weil der Bauch sich auch so anders anfühlt...lege ich jetzt meine Hand drauf, spüre ich wie er sich bewegt und auch mal tritt, es ist also alles in Ordnung nur dadurch dass der Bauch sich so gesenkt hat ein komplett anderes Bauchgefühl...
schaut mal ist gerade fertig geworden
firelady
9056 Beiträge
10.03.2013 09:36
Lalelu, der ist ja echt knuffig. Du hast den gehäkelt, oder?

JosisMami, wahrscheinlich ist es ja nicht der HantaVirus und mittlerweile kann ich es mir auch nicht mehr vorstellen. Es ist halt eine ganz normale blöde Grippe. Dem Kleinen würde, wenn's der Virus wirklich wäre, wohl angeblich auch nichts passieren. Mein Mann regt mich nur mal wieder total auf. Der hat gestern den ganzen Tag an mir rumgemeckert. Das war echt nervig. Das beste war als er mir vorgeworfen hat, dass ich entweder zu laut oder zu leise Nase putze. Weiß der auch noch was er will? Jetzt ist er mal wieder bei der Feuerwehr. Welch ein Glück! Selbst Saskia sagte gestern morgen schon zu mir: "Mama, am Besten wäre es doch, wenn der Papa ausziehen würde." Das darf er nur nicht hören, denn sonst glaubt er mal wieder sie hätte das von mir. Was aber nicht stimmt. Wenn's einem sowieso nicht gut geht und man den ganzen Tag nur wegen der blöden Erkältung liegt, noch dazu immer mal wieder leichte Wehen hat und der Kleine im Bauch rum turnt wie verrückt, obwohl einem sowieso schon alles weh tut braucht man das gemecker auch noch mit dazu.

Yvi, herzlich Willkommen bei uns. Das mit den Senkwehen ist doch ganz normal. Das mit dem Gedanken machen kenn ich aber auch noch aus der ersten SS.
josisMami
12659 Beiträge
10.03.2013 09:45
lalelu der Hase ist wahnsinn geworden, klasse
wie lange hast du daran gesessen?
.
Fire, dein Mann ist teils aber echt zum aus der Haut fahren oder?
wenn du Nase putzen musst, ist es halt so klar nervt mich das dann auch, wenn mein Männe dauernd Nase putzt etc beim TV aber ist dann halt so
aber eigentlich schade, dass Saskia schon sowas sagt das wünscht man ja keinem Papa
dann hoffe ich mal, dass die Grippe schnell abklingt (nervt ja dann eh alles )
10.03.2013 09:47
firelady, Dankeschön das was du mit deinem Mann durchmachst kenne ich auch, er ist z.b der Meinung das ich nicht mehr den geschirrspüler ausräumen darf, mache ich es nicht ist es auch falsch... Die sollten sich echt mal gedanken machen was wir richtig und was wir verkehrt machen....

Lalelu, der ist richtig knuffig
lalelu81
3730 Beiträge
10.03.2013 10:37
Oh fire...eigentlich sollte er dich mal verwöhnen, als immer nur an sich zu denken...das würde mich rasend machen und vermutlich hätte ich ihn auch schon längst vor die Tür gesetzt, aber aus der Ferne ist sowas immer leichter zu sagen...
an dem Hasen habe ich etwa eine Woche gearbeitet, das war ja so ein Set, da war ne Nadel und Wolle dabei man musste nur die Füllwatte kaufen...allerdings gab es ein oder 2 Stellen wo ich die Anleitung nicht so gut verstanden habe...habe gestern noch schnell eine Mütze für meinen Mann gehäkelt und dann gibt es erstmal Babyschühchen...schließlich will mein Kleiner ja bald kommen und dann hätte ich die gerne fertig...
Darling
3925 Beiträge
10.03.2013 14:04
Zitat von Jani85:

das ist einfach von KH zu KH verschieden. In manchen sagen se ab 36+0 und in manchen bei 37+0. Bei uns ists auch 37+ die Hebi meinte bei 36+ kann man auch noch mal pech haben mit der lungenreife...

In meinem Schwangerschaftsbuch steht auch bei 36+0 ist es keine Frühgeburt mehr. In dem Krankenhaus in dem ich entbinden will gibt es keine frühchen- Station. Es werden also keine frühchen zur welt gebracht. Wäre ja komisch wenn die kinder bei 36+0 trotzdem holen würden auch wenn ein Risiko besteht. Ich glaube da also einfach mal den Hebammen dort und meinem buch.ich kann mich also freuen dass es in einer Woche keine Frühgeburt mehr ist.
10.03.2013 16:53
Wochen- und Monatswechsel
Hab dieses We Geburtsvorbereitungskurs! Ist ne echt lustige Runde, spontan konnte mein Mann auch noch an zwei Terminen teilnehmen. Morgen ist noch der Kurs Säuglingspflege, da bin ich allerdings allein, weil mein Mann wieder nach Hamburg fährt. Durch das ganze Gequatsche darüber, kann ich es nun kaum mehr erwarten! Ich freu mich so, endlich die kleine Maus im Arm halten zu können und fühl mich grad einfach nur bereit! Ein bissl Zeit geb ich ihm ja noch..Aber die Tage sind zählbar!
Diny
1910 Beiträge
10.03.2013 18:56
Zitat von JeSa:

Wochen- und Monatswechsel
Hab dieses We Geburtsvorbereitungskurs! Ist ne echt lustige Runde, spontan konnte mein Mann auch noch an zwei Terminen teilnehmen. Morgen ist noch der Kurs Säuglingspflege, da bin ich allerdings allein, weil mein Mann wieder nach Hamburg fährt. Durch das ganze Gequatsche darüber, kann ich es nun kaum mehr erwarten! Ich freu mich so, endlich die kleine Maus im Arm halten zu können und fühl mich grad einfach nur bereit! Ein bissl Zeit geb ich ihm ja noch..Aber die Tage sind zählbar!

wuhuuuuu herzlichen glückwunsch
Diny
1910 Beiträge
10.03.2013 18:56
also dieser himbeerblättertee ist ja ekelig
lalelu81
3730 Beiträge
10.03.2013 19:25
ich finde den OK, könnte da ne Kanne am Tag von trinken
hatte heute ja noch ein Projekt et voilà:

josisMami
12659 Beiträge
10.03.2013 20:20
JeSa alles Liebe zum Wochen und Monatswechsel
.
lalelu die sind ja süß geworden *schmacht*
.
Himbeerblättertee fand ich immer ganz lecker und hab auch viel davon getrunken bald kann ich den wieder holen (ich hoffe nur, dass ich da mehr von trinke als den Ss-Tee, da habe ich immer noch was hier rumfliegen, was ich mir in der 20.Woche geholt habe )
Diny
1910 Beiträge
10.03.2013 20:38
Ja es liegt wahrscheinlich daran das ich generell kein Tee Trinker bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt