Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Darling
3925 Beiträge
22.03.2013 12:05
Zitat von firelady:

Meine Daumen sind auch gedrückt.

Ich hab mich gerade auf die Couch gelegt, weil ich hundemüde war und bin tatsächlich eingeschlafen. Das tat vielleicht gut. So, jetzt putz ich noch Bad und dann muß ich auch schon Saskia so langsam wieder abholen.

Ja ich kenne das, so ein nickerchen kann wahre Wunder bewirken.
firelady
9056 Beiträge
22.03.2013 12:09
Das ist wohl wahr und man gönnt es sich viel zu selten.
Darling
3925 Beiträge
22.03.2013 12:38
Zitat von firelady:

Das ist wohl wahr und man gönnt es sich viel zu selten.

Jaaa das stimmt...
findus2010
9047 Beiträge
22.03.2013 13:31
Zitat von Darling:

Zitat von firelady:

Meine Daumen sind auch gedrückt.

Ich hab mich gerade auf die Couch gelegt, weil ich hundemüde war und bin tatsächlich eingeschlafen. Das tat vielleicht gut. So, jetzt putz ich noch Bad und dann muß ich auch schon Saskia so langsam wieder abholen.

Ja ich kenne das, so ein nickerchen kann wahre Wunder bewirken.

Habe auch gerade ne gute Stunde in meinem Bett vor mich hingedöst. Ich bin richtig weggeklappt vorher. Krass, so viele hatte ich heute noch gar nicht gemacht... Und mein Großer hatte mich sogar bis 7 schlafen lassen...
lalelu81
3730 Beiträge
22.03.2013 13:57
möchte nicht jemand von euch mein Mittagessen kochen? Beim Friseur war ich auch noch nicht...habe bisher nur gebadet, mich angezogen und gehäkelt...irgendwie geht heute kaum was...alleine das anziehen der Kompressionsstrümpfe war schon eine Meisterleistung...
Diny
1910 Beiträge
22.03.2013 14:03
hey meine lieben...

hier sind ja schon so viele am wehen.. und ich hab ja irgendwie noch gar nix gemerkt.. seid gerstern hab ich immer mal wieder n starkes ziehen im rücken... und auch mal in der leiste... kann ich jetzt mit reden
findus2010
9047 Beiträge
22.03.2013 14:15
Zitat von ilayna:

hey meine lieben...

hier sind ja schon so viele am wehen.. und ich hab ja irgendwie noch gar nix gemerkt.. seid gerstern hab ich immer mal wieder n starkes ziehen im rücken... und auch mal in der leiste... kann ich jetzt mit reden
Jani85
27577 Beiträge
22.03.2013 14:35
Zitat von lalelu81:

möchte nicht jemand von euch mein Mittagessen kochen? Beim Friseur war ich auch noch nicht...habe bisher nur gebadet, mich angezogen und gehäkelt...irgendwie geht heute kaum was...alleine das anziehen der Kompressionsstrümpfe war schon eine Meisterleistung...

bei uns ist noch was übrig kannst rüber kommen wenn du magst...
firelady
9056 Beiträge
22.03.2013 18:55
Mit Mittagessen kann ich zwar nicht mehr dienen, aber wir haben noch etwas Abendessen übrig.

Bei mir sind heute auch wieder keine Wehen, aber bei Marc hatte ich vorher auch keine. Erst an dem Morgen wo er nachts dann geboren wurde.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.03.2013 19:39
Hallo Mädels,

danke für die aufbauenden Worte. Ja irgendwie bin ich momentan einfach nur sehr kaputt und die schlaflosen Nächte machen das einfach nicht besser.

Ich hatte gestern dann den FA Termin und gleich hinterher den GVK.....ist der kleinen Minnie_Maus auch einfach zu viel

Mein kleiner Mann ist jetzt 47cm groß und wiegt 2700g. Ich war auch mal wieder auf der Waage und es hat sich in den letzten 2 Wochen nix getan....unglaublich. Wiege jetzt 70,5kg. Bin ich echt stolz drauf *auf die schulter klopf*.

Morgen gehen mein Freund und ich zum Baby-Erste-Hilfe-Kurs. Bin ja mal gespannt was man da so lernt. Jeder soll was zum Essen mitbringen....habe daher bis eben noch ein Kartoffelsalat gemacht....lecker lecker.

Mein FA hat mir im übrigen bestätigt, das ich Mittwoch Senkwehen hatte. Der kleine sitzt aber noch nicht fest im Becken....da geht wohl noch was.

Was mich eben tierisch fertig macht ist, das mir der kleine immer in die Rechte untere Rippe tritt....dann rutscht er immer an der Rippe ab. Mir tut an der Stelle alles weh und ich bin schon am kühlen damit es nicht so brennt. Und egal wie ich sitze oder liege....es passt ihm nicht.....dann gehts wieder los.....erst probiert er es langsam aus und dann kommt der heftige Tritt
Und nachts macht er natürlich spontan weiter wenn er lust hat.

Meine Frage:
Nehmt ihr noch Magnesium? Weiß schon gar nicht mehr warum ich das überhaupt nehme
22.03.2013 20:45
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte gestern einen sooo schönen Tag mit meinem Großen. Wir waren draußen, haben einen Schneehasen gebaut, Schneeballschlacht gemacht und beim Schneeengel machen hab ich glaube 10 Jahre meines Lebens verloren. War echt kaputt nach der ganzen Aktion, hab gestern auch ein paar Wehen gehabt. Aber nichts "ernstes". Heute war gar nix...

Ich bin zur Zeit auch so nah am Wasser gebaut. Aber mein Mann hat dann meist Mitleid mit mir und gibt nach

Magnesium nehm ich noch ab und zu, da ich sonst so heftige Wadenkrämpfe bekomme...und das natürlich immer nachts.
Meine Nacht war übrigens zum War ständig wach, hab nur geträumt...und mein Großer ist die ganze Woche immer genau ne halbe Stunde vorm Weckerklingeln wach geworden

Eigentlich wollt ich noch ein Kuschelhäschen für die kleine Maus nähen, aber bin da echt ungeübt, sogar jungfreulich drin...Meine Freundin hat mir nun angeboten, dass ihre Schwester, Hobby - Schneiderin, das für uns macht. Bin erleichtert. Hab nämlich noch so viel Unikrams zu tun und einfach mal das Gefühl, dass der Tag viel zu schnell rumgeht. Liegt vllt auch daran, dass ich für alles doppelt so lang brauch und mir halt doch mehr Päuschen als sonst gönne..

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, viele Wehen, bei denen es gut ist und friedliche Bauchkinder, die auch mal ihre Füßchen stillhalten können

findus2010
9047 Beiträge
22.03.2013 21:02
Heute war mal wieder CTG und der Kleine war leider sehr unkooperativ... Er hat nur geschlafen, was der Hebi nicht so ganz gepasst hat... Am Dienstag muss ich wieder hin. Der Kopf ist immernoch nicht fest im Becken und ich hab binnen 1,5 Wochen 1,5 kg zugenommen Langsam wirds echt heftig...
Ich habe ja heute einen etwas ausgedehnteren Mittagsschlaf gemacht, mein Eisenwert ist total im Keller, kein wunder also, dass ich müde war. Nehme seit einer Woche eigentlich Eisentabletten, hmmmmm
.
Unser Großer schläft heute bei meinen Eltern und mein mann auf dem Sofa So hatte ich mir den freien Abend nicht vorgestellt vermutlich der letzte Abend zu zweit und dann sowas. Bin grad echt grantig.
Morgen gehen wir zum Frühstück zu meinen Eltern und nehmen unseren Jungen wieder mit
firelady
9056 Beiträge
22.03.2013 21:44
Findus, das ist ja ein blödes Timing von deinem Mann. Meiner wacht dann meistens nach so ner Stunde wieder auf. Vielleicht hast du ja noch Glück.

Ich nehm die letzten vier Wochen schon nicht mehr richtig zu. Nur noch 300 bis 400 g die Woche, also ungefähr genau so viel wie der Kleine zunimmt. Ich bin echt glücklich drüber, denn ich wiege jetzt wesentlich weniger als bei meiner Großen in der Woche und hab mit 7 kg mehr gestartet. Hoffe das ist nach der Geburt auch so, dass die überschüssigen Pfunde einfach weg sind. Wäre mal toll.

Magnesium nehm ich jetzt seit 2 Tagen nicht mehr und toi, toi, toi, im Moment ist alles gut mit Krämpfen. Hoffe das bleibt so. Ansonsten darf ich aber das Magnesium auch weiter nehmen, denn 400 mg würden wohl keine Wehen stoppen. Keine Ahnung. Probier es trotzdem mal ohne.

So, ich geh jetzt in mein Bett und hoffe mir geht es besser als gestern. Ich mach ja im Moment eine Salzkur wegen dem Wasser und hab gestern Abend so eklig aufstoßen müssen beim Schlafen, dass an Schlaf erstmal nicht mehr zu denken war. Das kommt von dem blöden Salz. Möcht ich heut Abend nicht wieder so haben.

Wünsch euch eine gute und erholsame Nacht.
Darling
3925 Beiträge
22.03.2013 21:45
Zitat von Minnie_Maus:

Hallo Mädels,

danke für die aufbauenden Worte. Ja irgendwie bin ich momentan einfach nur sehr kaputt und die schlaflosen Nächte machen das einfach nicht besser.

Ich hatte gestern dann den FA Termin und gleich hinterher den GVK.....ist der kleinen Minnie_Maus auch einfach zu viel

Mein kleiner Mann ist jetzt 47cm groß und wiegt 2700g. Ich war auch mal wieder auf der Waage und es hat sich in den letzten 2 Wochen nix getan....unglaublich. Wiege jetzt 70,5kg. Bin ich echt stolz drauf *auf die schulter klopf*.

Morgen gehen mein Freund und ich zum Baby-Erste-Hilfe-Kurs. Bin ja mal gespannt was man da so lernt. Jeder soll was zum Essen mitbringen....habe daher bis eben noch ein Kartoffelsalat gemacht....lecker lecker.

Mein FA hat mir im übrigen bestätigt, das ich Mittwoch Senkwehen hatte. Der kleine sitzt aber noch nicht fest im Becken....da geht wohl noch was.

Was mich eben tierisch fertig macht ist, das mir der kleine immer in die Rechte untere Rippe tritt....dann rutscht er immer an der Rippe ab. Mir tut an der Stelle alles weh und ich bin schon am kühlen damit es nicht so brennt. Und egal wie ich sitze oder liege....es passt ihm nicht.....dann gehts wieder los.....erst probiert er es langsam aus und dann kommt der heftige Tritt
Und nachts macht er natürlich spontan weiter wenn er lust hat.

Meine Frage:
Nehmt ihr noch Magnesium? Weiß schon gar nicht mehr warum ich das überhaupt nehme

Wenn ich dein tolles Gewicht lese, bin ich ganz neidisch.
lalelu81
3730 Beiträge
22.03.2013 21:54
es gab dann heute Mittag FastFood Insulintauglich sprich ich habe 2 Frikandeln aus dem Froster geholt und meine Nudelration gekocht und das ganze mit Avjar gegessen...nicht gerade sonderlich nahrhaft, aber so war das Mittagessen erledigt...habe ja eh das Problem, dass ich so appetitlos bin in letzter Zeit, aber mit dem Spritzen muß ich ja dennoch im Schema bleiben...bald gibt es Sahnetorte und Chips für mich
@ fire: wie läuft denn so ne Salzkur ab?
@ ich glaube es war Findus: wenn dir der Eisenmangel zu schaffen macht, kaufe dir eine Flasche Kräuterblut und nimm täglich 60 ml (entweder auf einmal oder 3 mal 20). Achte darauf dass du das nüchtern einnimmst also etwa ne halbe Stunde vor der Mahlzeit und keine Schokolade, Milchprodukte oder ähnliches gleichzeitig. Du wirst dich wundern wie schnell dir das hilft, der Körper kann das Eisen daraus viel besser aufnehmen und die üblichen Nebenwirkungen, die die Kapsel macht hat es auch nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt