Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.03.2013 21:58
Zitat von Darling:

Zitat von Minnie_Maus:

Hallo Mädels,

danke für die aufbauenden Worte. Ja irgendwie bin ich momentan einfach nur sehr kaputt und die schlaflosen Nächte machen das einfach nicht besser.

Ich hatte gestern dann den FA Termin und gleich hinterher den GVK.....ist der kleinen Minnie_Maus auch einfach zu viel

Mein kleiner Mann ist jetzt 47cm groß und wiegt 2700g. Ich war auch mal wieder auf der Waage und es hat sich in den letzten 2 Wochen nix getan....unglaublich. Wiege jetzt 70,5kg. Bin ich echt stolz drauf *auf die schulter klopf*.

Morgen gehen mein Freund und ich zum Baby-Erste-Hilfe-Kurs. Bin ja mal gespannt was man da so lernt. Jeder soll was zum Essen mitbringen....habe daher bis eben noch ein Kartoffelsalat gemacht....lecker lecker.

Mein FA hat mir im übrigen bestätigt, das ich Mittwoch Senkwehen hatte. Der kleine sitzt aber noch nicht fest im Becken....da geht wohl noch was.

Was mich eben tierisch fertig macht ist, das mir der kleine immer in die Rechte untere Rippe tritt....dann rutscht er immer an der Rippe ab. Mir tut an der Stelle alles weh und ich bin schon am kühlen damit es nicht so brennt. Und egal wie ich sitze oder liege....es passt ihm nicht.....dann gehts wieder los.....erst probiert er es langsam aus und dann kommt der heftige Tritt
Und nachts macht er natürlich spontan weiter wenn er lust hat.

Meine Frage:
Nehmt ihr noch Magnesium? Weiß schon gar nicht mehr warum ich das überhaupt nehme

Wenn ich dein tolles Gewicht lese, bin ich ganz neidisch.

Genau sowas wollte ich lesen
Gute Nacht ihr Kugelfreunde. ....werde heute mal früher schlafen gehen
findus2010
9047 Beiträge
22.03.2013 22:02
Zitat von lalelu81:

es gab dann heute Mittag FastFood Insulintauglich sprich ich habe 2 Frikandeln aus dem Froster geholt und meine Nudelration gekocht und das ganze mit Avjar gegessen...nicht gerade sonderlich nahrhaft, aber so war das Mittagessen erledigt...habe ja eh das Problem, dass ich so appetitlos bin in letzter Zeit, aber mit dem Spritzen muß ich ja dennoch im Schema bleiben...bald gibt es Sahnetorte und Chips für mich
@ fire: wie läuft denn so ne Salzkur ab?
@ ich glaube es war Findus: wenn dir der Eisenmangel zu schaffen macht, kaufe dir eine Flasche Kräuterblut und nimm täglich 60 ml (entweder auf einmal oder 3 mal 20). Achte darauf dass du das nüchtern einnimmst also etwa ne halbe Stunde vor der Mahlzeit und keine Schokolade, Milchprodukte oder ähnliches gleichzeitig. Du wirst dich wundern wie schnell dir das hilft, der Körper kann das Eisen daraus viel besser aufnehmen und die üblichen Nebenwirkungen, die die Kapsel macht hat es auch nicht...

Ich habe die kapseln hier von einer Freundin, aber noch nie genommen. Was wären denn die Nebenwirkungen? Vom Arzt habe ich Tardyferon verschrieben bekommen, einmal täglich zu nehmen.
Meinst du das Getränk hilft da besser?
lalelu81
3730 Beiträge
22.03.2013 22:06
auf jeden FAll die Kapseln können halt Übelkeit und Verstopfung, sowie Magenschmerzen machen. Kräuterblut ist nicht ganz billig aber wie gesagt wirkt besser und schneller weil der Körper das deutlich besser aufnehmen kann...
Darling
3925 Beiträge
22.03.2013 22:10
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Darling:

Zitat von Minnie_Maus:

Hallo Mädels,

danke für die aufbauenden Worte. Ja irgendwie bin ich momentan einfach nur sehr kaputt und die schlaflosen Nächte machen das einfach nicht besser.

Ich hatte gestern dann den FA Termin und gleich hinterher den GVK.....ist der kleinen Minnie_Maus auch einfach zu viel

Mein kleiner Mann ist jetzt 47cm groß und wiegt 2700g. Ich war auch mal wieder auf der Waage und es hat sich in den letzten 2 Wochen nix getan....unglaublich. Wiege jetzt 70,5kg. Bin ich echt stolz drauf *auf die schulter klopf*.

Morgen gehen mein Freund und ich zum Baby-Erste-Hilfe-Kurs. Bin ja mal gespannt was man da so lernt. Jeder soll was zum Essen mitbringen....habe daher bis eben noch ein Kartoffelsalat gemacht....lecker lecker.

Mein FA hat mir im übrigen bestätigt, das ich Mittwoch Senkwehen hatte. Der kleine sitzt aber noch nicht fest im Becken....da geht wohl noch was.

Was mich eben tierisch fertig macht ist, das mir der kleine immer in die Rechte untere Rippe tritt....dann rutscht er immer an der Rippe ab. Mir tut an der Stelle alles weh und ich bin schon am kühlen damit es nicht so brennt. Und egal wie ich sitze oder liege....es passt ihm nicht.....dann gehts wieder los.....erst probiert er es langsam aus und dann kommt der heftige Tritt
Und nachts macht er natürlich spontan weiter wenn er lust hat.

Meine Frage:
Nehmt ihr noch Magnesium? Weiß schon gar nicht mehr warum ich das überhaupt nehme

Wenn ich dein tolles Gewicht lese, bin ich ganz neidisch.

Genau sowas wollte ich lesen
Gute Nacht ihr Kugelfreunde. ....werde heute mal früher schlafen gehen

freut mich dass ich helfen konnte.
findus2010
9047 Beiträge
22.03.2013 22:10
Zitat von lalelu81:

auf jeden FAll die Kapseln können halt Übelkeit und Verstopfung, sowie Magenschmerzen machen. Kräuterblut ist nicht ganz billig aber wie gesagt wirkt besser und schneller weil der Körper das deutlich besser aufnehmen kann...

na dann zieh ich morgen mal los. Wohin? Drogerie oder Supermarkt oder gar Apotheke?
lalelu81
3730 Beiträge
22.03.2013 22:27
drogerie, Reformhaus, Apo
Ceres12345
2227 Beiträge
23.03.2013 10:32
Hallo ihr lieben, danke für die Glückwünsche seit gestern sind wir endlich daheim.

Einen geburtsbericht gibt es später. Die kleine meldet sich gerade wieder
Diny
1910 Beiträge
23.03.2013 15:09
Zitat von Ceres12345:

Hallo ihr lieben, danke für die Glückwünsche seit gestern sind wir endlich daheim.

oh ich bin ganz gespannt
Darling
3925 Beiträge
23.03.2013 15:59
Zitat von Ceres12345:

Na klar, genieß du erstmal deine Kennenlernzeit. Keine Eile!
lalelu81
3730 Beiträge
23.03.2013 17:34
Huhu Mädels, ich fürchte ich werde krank bin heute nach wirklich ausreichend Schlaf aufgestanden und zum Friseur wegen meiner Augenbraurnda laufe ich ohne schwanger zu sein so 15 min hin. War ein schönes Sportprogramm ich war auch ganz begeistert dassich so gut laufen konnte. Musste da ein bisschen warten und da habd ich schon gemerkt dass mir die Beine so weh tun - vermutlich vom Wasser trotz Kompressionsstrümpfen als ich wieder hier war war ich nur noch muede habe was schnelles gekocht denn auch das fanc ich sehr anstrengend. Jetzt habe ich mit essensunterbrechungen schon 3 Stunden geschlafen und aus dem Bett will ich gerade auch nicht...also bleibe ich liegen...
firelady
9056 Beiträge
23.03.2013 20:38
Lalelu, drück dir die Daumen, dass du nicht krank wirst. Das kannst du jetzt gerade wirklich gar nicht gebrauchen.

Salzkur, man trinkt am ersten Tag ein Glas Mineralwasser mit einem Teelöffel Salz verrührt. Am zweiten und dritten Tag je ein Glas Mineralwasser mit einem halben Teelöffel Salz. Das muß man allerdings wirklich über den Tag verteilt trinken, damit das Salz auch in die Blutbahn übergehen kann. Schmecken tut es eigentlich gar nicht schlecht, aber der Nachgeschmack hat es in sich. Ich hab auch das Gefühl, dass es was nutzt so viel wie ich heute auf's Klo renne.

Oh man, mein Mann schimpft ständig über die Menge der Spielsachen in unserer Großen ihrem Zimmer. Wenn er mal genau hinschauen würde, würde er feststellen, dass es gar nicht so viele sind nur überall viele Blätter rum liegen, die sie halb oder ganz bemalt hat. Ich hab ihr schon angekündigt, dass ich in ihrem Zimmer am Montag mal wieder aufräumen. Da muß ich gleich den Papierkorb mitnehmen und der wird voll werden.
lalelu81
3730 Beiträge
24.03.2013 05:40
Guten Morgen ihr Lieben..krank bin ich glaube ich nicht geworden, nach 3h Schlaf am Nachmittag ging es mir deutlich besser...habe dann viel getrunken und auch etwas ausgeschwemmt und einfach nen ruhigen Tag gemacht...Abends hatte ich sogar mal richtig Appetit, hatte ich ja schon lange nicht mehr...
Leider mußte ich nachts feststellen, dass mein Nachtinsulin zu wechseln ist und die Ampulle im Kühlschrank (war die letzte, hätte aber den Rest der SS gereicht) hinten total gesplittert, also nicht zu gebrauchen...jetzt muß ich heute 1. Neues besorgen und 2. konnte ich heute nacht keines spritzen...hatte deshalb den Wecker auf 6 Uhr gestellt, weil der ab da immer Raketenartig nach oben schoss ABER meine Blase hat mich bis halb sechs schlafen lassen und so wecke ich meinen Schatz nicht und habe gerade bei so gerade akzeptablem Wert mit dem kurzwirksamen Insulin angefangen...also so gerade gerettet ...
Meine Symphyse wird mich noch umbringen, das tut soooo weh...kann mal jemand meinem Krümel erklären, dass heute ein guter Tag wäre um rauszukommen?! Auf seinen Vater hört er da nicht der hat das gestern schon versucht
josisMami
12659 Beiträge
24.03.2013 09:42
so ihr Lieben ich habe auch mal wieder etwas mehr Zeit
lalelu wirst du nicht auch bald eingeleitet? (wegen deinem Zucker, dass dein Kleiner nicht so schwer etc wird?)
.
ich habe immer fleißig mitgelesen, aber irgendwie kaum Zeit gehabt mich auch mal wieder zu Wort zu melden *schande auf mein Haupt*
ich werde noch Montag und Dienstag jeweils 4,5 Stunden arbeiten und dann ist es vorbei (naja am 3.4. habe ich nochmal einen Kinderkurs, wo aber auch die Mamas wissen, dass das evtl abgesagt wird, weil Hochschwanger etc aber ich konnte da nicht ablehnen, die haben da schon 5Mädels organisiert die einen Kurs nur bei mir wollen, das fand ich ja schon süß )
meine Hebi war am Freitag früh da und meinte schon beim Abtasten, dass das was Kleines wird dafür kann das Kleine aber gewaltig ärgern indem es auf meinen Rippen Xylophon spielt
findus2010
9047 Beiträge
24.03.2013 14:19
Wie schön zu lesen, dass ihr nun zu Hause seid und die Ruhe genießen könnt, Ceres! Und genieße es wirklich, die Zeit ist viel zu schnell um
.
Ich lese auch immer mit, aber zu vielem kann ich nichts beitragen bzw. bin ich sehr oft mit dem handy on und da ist es echt bescheiden und mühsehlig zu schreiben... Hoffe, ihr könnt mir verzeihen.
.
Wir waren gestern in einer Musterhausausstellung und es war echt deprimierend, dass uns zwar alle ein Haus nach Zeichnung unseres Architekten bauen könnten, aber zu den absodnerlichsten Preisvorstellungen... Oh man, langsam weiß ich echt nicht mehr ob es Sinn hat
Unser Großer war derweil bei Oma und opa und hatte seinen Spaß, er war viel draußen, das freut mich immer sehr. Dementsprechend ruhig war die Nacht
Jetzt schläft er auch schon wieder seit 2,5 h und ich will eigentlich zu meiner Mutsch zum Kaffee Mein Mann ist beim Fußball
So, ich wünsche euch einen schönen Sonntagnachmittag!

Liebe Grüße
firelady
9056 Beiträge
24.03.2013 16:32
Lalelu, schön, dass es mit deinem Insulin noch geklappt hat. Bekommst du denn sonntags einfach so Insulin von irgendwoher? Ich meine ohne Rezept und so?

JosisMami, schön mal wieder was von dir zu hören. Das mit dem Kinderkurs kann ich verstehen. Mußt halt mal schauen ob es noch was wird.

Findus, ich hoffe dein Kleiner ist noch rechtzeitig aufgewacht, so dass du noch zum Kaffee konntest.

Ich hab heut morgen ne komplette Stunde von meiner großen das Zimmer aufgeräumt und bin dabei nur auf den Knien rumgerutscht. Jetzt war ich noch auf nem Ostermakrt mit ihr und dazwischen noch essen. Bin jetzt schlag kaputt und gerade echt froh darüber, dass mein Mann sich etwas mit unserer Großen beschäftigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt