Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Darling
3925 Beiträge
26.03.2013 15:36
Zitat von Stiene84:

Hallo Mädels!

Ihr habt ja echt viel geschrieben.... Hab jetzt alles nachgelesen...

@audimaus: Ich wünsche dir für morgen alles gute! Eine schnelle aber nicht zu schnelle Geburt! Und eine wunderschöne Kuschelzeit mit deinem Mäuschen!

@Me: Der Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende war super. Mein Mann war froh das er mitgekommen ist. Nun weiß er auch mehr über alles bescheid...
Am Montag waren wir ja noch in der Klinik zum Vorgespräch und zur Anmeldung. Waren alle ganz lieb da. Sie haben mir gesagt das es ca. 7 von 10 Frauen schaffen spontan zu endbinden nach einem vorherigen Kaiserschnitt. Also wir versuchen es auf jeden fall spontan und ich werde dort ja überwacht wenn was sein sollte.
Wenn alles gut läuft bekomm ich nach der Geburt aber trotzdem noch mal ne Narkose, weil danach wird die Narbe nocheimal innerlich untersucht...
Am 02.04. hab ich dann auch das erste mal Akupunktur.

@Friseur: Ich hab mir auch noch mal nen Termin besorgt, aber klappt erst nach Ostern am 03.04.

Wünsche allen die schon dürfen endlich mal ordentliche Wehen!!!

LG Stiene

Da fühle ich mich angesprochen. dankeee
Stiene84
735 Beiträge
26.03.2013 16:50
Zitat von firelady:

Warum wird bei dir die Narbe nochmal innerlich untersucht? Muß das sein?

Das hat mir die Ärztin so erklärt. Das ich halt nach ner spontanen Geburt nochmal eine Narkose bekomme und die Narbe von innen abgetastet wird. Wurde bei einer Freundin von mir auch so gemacht.
lalelu81
3730 Beiträge
26.03.2013 17:15
ich habe auch nochmal eines gemacht...ich finde man sieht sehr schön, wie der Bauch jetzt hängt...

Ceres12345
2227 Beiträge
26.03.2013 18:15
Geburtsbericht

14.03.2013, 02.00 Uhr

Ich habe tief und fest geschlafen, aber auf einmal habe ich gemerkt, wie ein schwall Wasser aus der MUMU geflossen ist. Bin sofort aufgesprungen, hab meinen Mann aufgeweckt und bin sofort ins bad gelaufen um mir ein Handtuch zu holen..... Das Fruchtwasser ist wirklich wie ein Wasserfall geflossen. Mein Mann war total in Panik und ist erst mal rum gelaufen wie ein irrer xD ich habe noch gemütlich meine Kosmetiktasche gepackt und mich bisschen frisch gemacht.

Als wir von Daheim losfuhren, hatte ich noch keine einzige Wehe. Auf den Straßen war es Eisglatt und es hat geschneit... Dadurch musste mein Mann langsam fahren..... Kurz vorm Krankenhaus, haben dann die ersten leichteren Wehen angefangen, dass war um ca. 02:45 Uhr.

Die Hebame hat gleich nach gesehen wie weit der MuMu offen war - 2 cm.
Einige Zeit später fingen dann schon die schmerzhafteren Wehen an xD da habe ich mich dann schon gekrümmt. MuMu war dann schnell bei 5 cm.

Ich weiß jetzt gar nicht mehr um wie viel Uhr dann die heftigen Wehen, die mich zum schreiben gebracht haben angefangen haben... ich denke das war so gegen 04:00 Uhr..... der MuMu war danach schnell bei 10 cm offen....

Nach viel geschreie und geheule (mit leichten Schürfwunden) ^^ kam dann endlich um 05:50 Uhr unsere kleine Maus zur Welt. (48 cm groß, über 2,7 kg schwer und 33 cm KU)

Ich muss immer noch lachen, wie geschockt ich war als die Hebame meinte, ich solle mal nach unten fassen, denn das köpfchen guggt schon raus xD das war ein echt komisches Gefühl.... puhhh

Leider lief es danach nicht mehr ganz so toll. Wir sollten 2 Stunden im Kreißsaal bleiben. Der Hebame ist gleich aufgefallen, dass unsere Maus komisch atmet und ständig jammert.. kam einfach niht zur Ruhe.

Der Kinderarzt wurde angerufen und sah sich die kleine an. Er meinte sie hat Anpassungsschwierigkeiten und sie wurde an eine Sauerstoffmaske angeschlossen.... Ihr Zustand verbesserte sich leider nicht, deshalb wurde sie mit dem Krankenwagen in die nächste Neugeborenenintensivstation gefahren. Dort stellten sie fest, das sie eine Neugeboreneninfektion hat und ihre Lunge noch nicht voll entwickelt ist. Warum das so ist, konnten Sie mir nicht sagen.... Aber nach 7 Tagen Antibiotika und 4 Tagen Intubation wurde ihr Zustand stabil... Die ersten 4 Tage durfte ich sie nicht herausnehmen. Stillen bzw. Füttern war nicht möglich, wurde alles über eine Sonde gemacht... Am 5 Tag war es dann endlich soweit das erste Mal stillen probieren, dass hat natürlich gar nicht geklappt... mit Flasche wars dann schon besser... Sie ist einfach noch zu klein und sie strengt das zu sehr an.. Ich versuche nun jeden Tag sie anzulegen.. aber das klappt leider immer noch nicht. dafür klappt es nun ganz gut mit der Flasche aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir das auch noch schaffen... Am 22.03.2013 durften wir dann endlich heim das war nach der Geburt der nächste wunderschöne Tag....
firelady
9056 Beiträge
26.03.2013 18:33
Ceres, die Geburt ging ja wirklich schnell. Schön, dass deine Kleine jetzt soweit fit ist. Kann mir vorstellen wie du dich am Anfang gefühlt hast als du sie nicht rausnehmen durftest. Haben wir ja bei Marc auch durchgemacht. Das mit dem Stillen klappt auch noch irgendwann. Du wirst sehen. Bleib nur feste dran. Irgendwann ist sie kräftig genug. Drück euch dafür die Daumen. Genießt die Zeit zu Hause. Das schafft ihr schon.
firelady
9056 Beiträge
26.03.2013 18:35
Stiene, es wundert mich trotzdem mit der Narkose und dem Abtasten. Das sollen die mal bei mir probieren. Denen erzähl ich was anderes.
josisMami
12659 Beiträge
26.03.2013 20:18
meine Güte 91 Beiträge
und ich dachte schon süße Babys zu sehen
ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag (der Kurs nächste Woche ist ja über mein Gewerbe und nicht über den Laden ) aber echt merkwürdig
firelady
9056 Beiträge
26.03.2013 20:21
Warum ist der über dein Gewerbe?
findus2010
9047 Beiträge
26.03.2013 20:29
Ich dachte auch, nun endlich ein neues Baby begrüßen zu dürfen
.
Meine Hebi meinte heute bei der Akupunktur, dass mein Kleiner schon gut Vorarbeit leistet und sie meint, dass die GEburt dann recht flott geht. na das nehme ich dich gern...
.
Wir waren heute wieder schön Mittagessen und haben dann den Großen abgeholt. Der hat sich gefreut wie Bolle und ich musste fast heulen, weil es vermutlich das letzte mal war, dass er als Einzelkind aus der Krippe geholt wurde. Morgen und Do. bleibt er bei uns zu Hause und ich werde ihn den ganzen Tag abknutschen. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass mein süßer kleiner Junge bald nicht mehr mein Ein und Alles ist.
.
Danach waren wir noch bei den Schwiegerleuten, haben ein riesen ostergeschenk für den Großen in Empfang genommen und nun sitze ich endlich in Ruhe vorm Fernseher. morgen muss nochmal staubgesaugt werden und am samstag darf der kleine mann kommen, damit meine Hebi ihr Wochenende genießen kann
firelady
9056 Beiträge
26.03.2013 21:00
Na ob der wirklich am Samstag kommt? Ich wünsche es dir. Natürlich ist dann dein Großer auch noch dein Ein und Alles, aber es gibt halt dann noch ein Kind was dein Ein und Alles ist. Deshalb schrumpft aber die Liebe zu deinem Großen nicht.

Ich habe gerade erfahren, dass ich wahrscheinlich die Geburt alleine durchziehen darf. Meinen Mann will ich ja nicht mitnehmen und meine Freundin, die eigentlich mit wollte ist bis Ostermontag nicht da. Ich kann mir mit den Wehen allerdings kaum vorstellen, dass mein Kleiner es bis dahin aushält. Klar, abwarten, aber wenn dann mach ich das ganz alleine. Hab ich ja bei Marc schon mal gemacht. Wollte es zwar so nicht mehr, aber was bleibt mir denn übrig?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.03.2013 21:06
Habe heute meine Bauchbilder abgeholt und euch mal ein paar in die Galerie gestellt. Da seht ihr auch den Namen vom Kleinen
Viel Spaß beim anschauen!!!!
firelady
9056 Beiträge
26.03.2013 21:15
Wow, schöne Bilder und ein ausgefallener, aber sehr schöner Name. Das mit dem Gewinnertyp stimmt wohl.
Darling
3925 Beiträge
26.03.2013 21:16
Ceres danke für deinen Bericht. freut mich dass deine kleine endlich fit ist genießt die zeit.
lalelu81
3730 Beiträge
26.03.2013 23:07
nachdem mein Mann endlich von der Arbeit heim kam, sind wir schön spazieren gegangen bei -3 ° und kaltem Ostwind ... gleiche Strecke wie gestern mit Kaffeepause, weil mein Zucker ja durch die Bewegung immer runtergeht...dann wieder heim, da habe ich mein Abendessen (Quark mit Diabetikerkompott und viiiiiel Zimt) mit in die Badewanne genommen und mir ein schönes Lavendelbad gegönnt...genau wie gestern in der Wanne nochmal Brustwarzen stimuliert, aber das finde ich unangenehm und mache ich nicht mehr, bringt alles eh nix...aber morgen ist ja Vollmond, da kommt bestimmt eines unserer Kinder ...
@ fire: keine Chance dass noch jemand anderes mit kommt? Das wäre ja so schade, wenn du wieder alleine wärst...
@ Ceres: danke für deinen Bericht

Bilder muß ich gleich mal anschauen
audimaus
8080 Beiträge
27.03.2013 05:59
Mädels, mir geht der Arsch auf Grundeis

Aber ich konnte heute Nacht erstaunlich gut schlafen

Lenke mich jetzt noch mit Abwasch ab (ja, den haben wir fein säuberlich gesammelt ) und nebenbei hau ich mir noch den letzten Himbeerblättertee rein

Um halb acht klingelt meine FÄ, ich glaub dann werd' ich so RICHTIG nervös
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt