Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
HollyH
5552 Beiträge
09.04.2013 21:11
Ich werfe mal ein kurzes "Guckuck" in die Runde

Sind seit gestern Zuhause. Gestern Abend war dann gleich Pullerparty und ich hätte am liebsten alle gleich wieder rausgeschmissen. Hatte absolut keine Nerven dafür.

Wollte jetzt auch eigentlich einen Geburtsbericht schreiben, aber kann mich auch nicht aufraffen... Mattis ist soweit total pflegeleicht, allerdings haben wir beim Stillen das Problem, dass er ständig einpennt. Er wird auch nicht zur "richtigen" Zeit wach zum Stillen. Habe im KH deshalb schon verordnet bekommen, ihn nach spätestens 3 Stunden zu wecken, was leider gar nicht so einfach ist. Und ist er mal wach und ich kriege ihn nicht gleich angedockt, dann pennt er wieder...

Fotos haben wir schon Tonnen gemacht, aber ich kann immer noch keine Bilder mit dem Handy hier hochladen und auf'm PC haben wir sie noch nicht. Morgen soll aber eins auf der Homepage vom KH erscheinen, dann kann ich mal einen Link posten.

Glückwunsch an alle Neu-Mamis und eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich!

Und nu muss ich mal ein bißchen pennen...
09.04.2013 21:21
Na dann bin ich mal gespannt, was die morgen im KH sagen...Morgen wär ein toller Tag zum Entbinden: 1. weil wir dann schon dort sind und 2. weil unser Großer auch an einem 10. des Monats hat - gut zu merken!

@Holly: oje, das kann ich mir vorstellen. Aufn volles Haus hätt ich dann, glaube, auch keine Lust..Aber ist ja überstanden, wünsch dir ne gute Nacht und toi toi toi, dass das mit dem Stillen bald besser klappt!

Ich werd dann mal unser Fotoalbum weiter einkleben, sind ne Menge Bilder zusammen gekommen
findus2010
9047 Beiträge
09.04.2013 21:21
Zitat von HollyH:

Sind seit gestern Zuhause. Gestern Abend war dann gleich Pullerparty und ich hätte am liebsten alle gleich wieder rausgeschmissen. Hatte absolut keine Nerven dafür.

Wollte jetzt auch eigentlich einen Geburtsbericht schreiben, aber kann mich auch nicht aufraffen... Mattis ist soweit total pflegeleicht, allerdings haben wir beim Stillen das Problem, dass er ständig einpennt. Er wird auch nicht zur "richtigen" Zeit wach zum Stillen. Habe im KH deshalb schon verordnet bekommen, ihn nach spätestens 3 Stunden zu wecken, was leider gar nicht so einfach ist. Und ist er mal wach und ich kriege ihn nicht gleich angedockt, dann pennt er wieder...

Fotos haben wir schon Tonnen gemacht, aber ich kann immer noch keine Bilder mit dem Handy hier hochladen und auf'm PC haben wir sie noch nicht. Morgen soll aber eins auf der Homepage vom KH erscheinen, dann kann ich mal einen Link posten.

Ui, das ist ja sehr mutig, die Pullerparty gleich am heimkommtag anzusetzen, da hätte ich echt auch keinen Nerv für gehabt. Ihr braucht doch jetzt zeit für euch. Mein Mann hat die damals gemacht, als ich noch im KH war. war mir ganz recht
.
ich musste meinen Großen auch aller 3 h zum stillen wecken wegen Gelbsucht. Ich habe ihn dann sehr oft mit nackigen Beinen gestillt und immer wieder in die Site "gezwickt", als etwas "fester" angepackt. hat man mir im KH gezeigt. oder Füße kitzeln. Ist nicht leicht, die kleinen Mäuse wach zu halten, wenn sie so müde sind.
Jani85
27577 Beiträge
09.04.2013 21:26
Zitat von HollyH:

wenn du fragen zum stillen hast geh am besten in den "Die Stillmamas" Thread. Da wird einem immer recht schnell und super gut geholfen.

Ich hab den Großen auch immer an den Füßen gekitzelt und bei "halbzeit" gewickelt. Ansonsten war er so groß das ich ihn hab einfach pennen lassen, der kam dann schon wenn er Hunger hatte und dann war er auch nciht so müde. Das mit den 3 std halt ich eh für übertrieben, also wenn er sich nach 4std nicht gemeldet hat kann man mal schauen... also sofern das Kind gesund ist
Jani85
27577 Beiträge
09.04.2013 21:28
Zitat von JeSa:

Na dann bin ich mal gespannt, was die morgen im KH sagen... Morgen wär ein toller Tag zum Entbinden: 1. weil wir dann schon dort sind und 2. weil unser Großer auch an einem 10. des Monats hat - gut zu merken!

@Holly: oje, das kann ich mir vorstellen. Aufn volles Haus hätt ich dann, glaube, auch keine Lust..Aber ist ja überstanden, wünsch dir ne gute Nacht und toi toi toi, dass das mit dem Stillen bald besser klappt!

Ich werd dann mal unser Fotoalbum weiter einkleben, sind ne Menge Bilder zusammen gekommen

Bei uns das gleiche Und meine Hebi hat da dienst. und wenn ich bleibe müsste wär ich pünktlich zum schönen Wetter am Sonntag wieder zuhause
Schoki1982
1192 Beiträge
09.04.2013 21:59
Hallo Ihr Lieben

So endlich bin ich daheim. Wir sollten gestern schon entlassen werden aber ich musste heute noch in den OP zur Ausscharbung.

Ich weiß nicht mehr so genau was ich euch alles erzählt hab also sage ich noch einmal was

Nach Einleitung und dem Geburtsstillstand wurde Sophie dann um kurz vor sechs mit der Zange geholt. das Spektakel dauerte bis 18.14
Ich weiß nicht ob ich das als Geburtsbericht niederschreiben will für die Allgemeinheit mal schauen

Hier ist jetzt meine Prinzessin

Das Bild wurde von der KH Fotografin gemacht. Aber sie musste schnell raus und da hab ich die Raubkopie gemacht

Darling
3925 Beiträge
10.04.2013 03:12
Euer Daumen drücken hat geholfen. Waren gerade im Krankenhaus. Werde definitiv heute Mamaaa! Habe alle fünf Minuten Wehen. Bin jetzt wieder Zuhause. Muttermund braucht noch eine Weile. Fahren aber nachher wieder hin. Uuuaaah. Wehen tun scheiße weh! Und wenn man sie hat, weiß man auch dass man wehen hat....
Schoki1982
1192 Beiträge
10.04.2013 03:20
Zitat von Darling:

Euer Daumen drücken hat geholfen. Waren gerade im Krankenhaus. Werde definitiv heute Mamaaa! Habe alle fünf Minuten Wehen. Bin jetzt wieder Zuhause. Muttermund braucht noch eine Weile. Fahren aber nachher wieder hin. Uuuaaah. Wehen tun scheiße weh! Und wenn man sie hat, weiß man auch dass man wehen hat....

ui ui ui wie aufregend
ja Wehen merkt man. wie weit ist der MuMu?
Stiene84
735 Beiträge
10.04.2013 09:14
Zitat von Darling:

Dann alles gute für die Geburt!!! Toi toi toi!
Stiene84
735 Beiträge
10.04.2013 09:38
Morgen Mädel!

@firelady: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!

@Minnie_Maus: Ich hoffe auch das sich meine Kleine entschließt bißchen eher zu kommen...

@findus: Drück dir die Daumen das es vielleicht noch ohne Einleitung losgeht!!! Aber spätestens Sonntag ist es dann soweit...

@JeSa: Hast du denn Wehen? 2cm ist ja immerhin schon ein Anfang!
Was den Ticker angeht, da muss du dir glaube einen anderen machen. Zum Beispiel von lilypie.com
Den den du hast kann man glaube nicht länger laufen lassen...

@HollyH: Schön zu hören das es euch soweit gut geht! Das mit dem Stillen wird sich bestimmt auch noch einspielen. Mit der Pullerparty kann ich verstehen... das wär mir glaube auch zu viel. Wir wollen die ein paar Wochen später machen, wenn sich alles schon etwas eingespielt hat bei uns...

@Schoki: Schön zu hören das es euch auch gut geht und ihr nach Hause durftet!!! Super schönes süßes Bild von deiner Prinzessin!

Hab ich was vergessen wenn ja dann sorry....

Muss jetzt erstmal wieder unsere Liste erweitern...
Ach bin schon ganz neidisch auf die die schon kuscheln dürfen...aber nicht mehr lange...dann darf ich auch...
findus2010
9047 Beiträge
10.04.2013 11:42
Ui Darling, spaaaaaaaanend
.
ET Zwilling, wie geht es dir????? Bei mir war wieder niiiiichts auf dem CTG zu sehen. Ich muss morgen schon wieder hin
Diny
1910 Beiträge
10.04.2013 11:54
Zitat von findus2010:

.
ET Zwilling, wie geht es dir????? Bei mir war wieder niiiiichts auf dem CTG zu sehen. Ich muss morgen schon wieder hin

Hey bin grad nach Hause gekommen.... Bei mir ist auch alles wie immer und ich darf morgen auch schon wieder...
Sie liegt auch mit dem Kopf noch nicht richtig im Becken und wenn sie sich bei der Geburt schwer tut dann kann es auch zum KS kommen.. Das wirft meinen ambulanten plan natürlich völlig durcheinander..
Wie liegt dein kleines denn?
Ich kann auch schon Samstag ins KH wenn ich möchte.. Denke ich werd das tun!! Mir reichts jetzt
findus2010
9047 Beiträge
10.04.2013 12:01
Zitat von ilayna:

Zitat von findus2010:

.

Hey bin grad nach Hause gekommen.... Bei mir ist auch alles wie immer und ich darf morgen auch schon wieder...
Sie liegt auch mit dem Kopf noch nicht richtig im Becken und wenn sie sich bei der Geburt schwer tut dann kann es auch zum KS kommen.. Das wirft meinen ambulanten plan natürlich völlig durcheinander..
Wie liegt dein kleines denn?
Ich kann auch schon Samstag ins KH wenn ich möchte.. Denke ich werd das tun!! Mir reichts jetzt

Er liegt zwar mit dem Kopf gut im Becken, allerdings habe ich so viel Fruchtwasser, dass ich bei Blasensprung vorsichtshalber liegend transportiert werden muss.
.
Wir machen uns Samstag noch einen schönen Tag in Familie. Bei mir kann es sein, dass es erst Montag eingeleitet wird, falls am Sonntag plötzlich viele "unvorhergesehene" Geburten kommen
Mine1986
2905 Beiträge
10.04.2013 12:28
Zitat von josisMami:

Fire alles Liebe zu eurem Sohn
ich hoffe ihr konntet schon ausgiebig kuscheln und schmusen und genießt nun eure Zeit zu 4.
.
Mine Wahnsinn schon eine Woche ?
genießt die Zeit zu 3. die geht mind genauso schnell um und dann muss dein Mann wieder arbeiten
wie geht's euch denn sonst so? ist die Maus oft Nachts wach, oder lässt sie euch schlafen?Stillst du eigentlich?
.
Findus ich drücke dir die Daumen, dass sich der kleine Mann jetzt von alleine hinaus begibt

Ja ne? Krass!
Och uns gehts eig recht gut, die Kleine ist noch recht unkompliziert, auch durch die Gelbsuch, aber die ist schon fast weg ihrer Gesichtsfarbe nach zu urteilen. Nachts ist sie alle 3 Std ca wach wenn sie in ihrem Beistellbettchen schläft, wenn sie auf meiner Brust schläft dann auch länger, aber spätestens nach 4 Std mach ich sie wach, da sie eben, auch wegen der Gelbsucht, noch oft trinken soll, damit sie dieses Hormon oder was das genau ist, schneller abbauen kann. Und ja ich stille sie, klappt auch einigermaßen gut, hatte ein paar Startschwierigkeiten, aber ich denke das ist normal.

Wie gehts dir denn? Macht dein Muckel langsam anstalten sich auf den Weg zu machen?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
10.04.2013 12:38
Zitat von Darling:

Das klingt ja spannend....ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.

Toll Wehen soll man erkennen aber keiner kann sie beschreiben

@me
hatte eben nen tierisch stechenden und ziehenden schmerz im intimbereich.....gott.....was war das denn..........die katzen haben mich vielleicht blöd angeschaut. heut ist der druck nach unten so stark.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt