***April Mamis 2013***
25.05.2013 13:02
Milena schläft meist Abends wenn wir fernseh schauen bei uns auf der Couch ein, dann weck ich sie um 22-23 Uhr wenn wir ins Bett gehen zum wickeln und Schlafi anziehen, dann gehts nochmal an die Brust und dann schläft sie bis 5-6, manchmal auch 7 Uhr, dann still ich sie und wir schlafen bis 9-10 Uhr weiter. Bin echt zufrieden damit
25.05.2013 20:20
ich habe mal ne blöde Frage: wie oft bzw wie ausschweifend wascht ihr eure ihr eure Babys und wie oft badet ihr...eigentlich habe ich ihn immer einmal die Woche gebadet und sonst Katzenwäsche (Gesicht und Hände und die Falten unter den Armen gemacht) aber er bekommt immer mehr Speckfalten und hasst das waschen mit dem Waschlappen...überlege ihn öfter zu baden...
26.05.2013 05:58
Zitat von lalelu81:
ich habe mal ne blöde Frage: wie oft bzw wie ausschweifend wascht ihr eure ihr eure Babys und wie oft badet ihr...eigentlich habe ich ihn immer einmal die Woche gebadet und sonst Katzenwäsche (Gesicht und Hände und die Falten unter den Armen gemacht) aber er bekommt immer mehr Speckfalten und hasst das waschen mit dem Waschlappen...überlege ihn öfter zu baden...
Meine Hebamme sagt man soll zweimal die Woche baden. Wir machens aber auch eher seltener...
26.05.2013 11:29
Zitat von lalelu81:
Wir baden einmal die Woche und die restlichen Tage wasch ich sie einmal fix mit nem waschlappen von oben bis unten, bzw ich wische eher nur drüber^^ sie mag das nämlich auch nicht so gerne
26.05.2013 13:33
Den Großen haben wir von Beginn an zwei mal pro Woche gebadet und sonst waschen wir ihn früh und abend. Früh nur Gesicht, Hände und po, , abends richtig.
Den Kleinen schaffe ich nur einmal pro Woche zu baden und einmal am Tag wasche ichohn. WWenn er sich dann mehr schmutzig macht, werde ich ihn öfter waschen. Und baden wird er öfter sobald er mit mir in die Wanne kann.
Den Kleinen schaffe ich nur einmal pro Woche zu baden und einmal am Tag wasche ichohn. WWenn er sich dann mehr schmutzig macht, werde ich ihn öfter waschen. Und baden wird er öfter sobald er mit mir in die Wanne kann.
26.05.2013 14:28
Waschen tu ich ihn meistens morgens einmal mit dem Waschlappen meist von oben bis unten. Ab und zu auch mal nur das Gesicht, hinter den Ohren und unter den Armen. Baden tun wir ihn meistens zweimal die Woche.
Lisschen, ErdBeeR_Keks und lalelu, das hört sich sehr nach dem nächsten Schub an. Macht meiner auch gerade seit vier Tagen durch. Er trinkt dann stellenweise so schlecht und schaut ständig beim einschlafen ob noch jemand da ist. Ist im Moment ganz schön anstrengend. Hoffe es ist bald wieder vorbei.
JosisMami, Ilyana, Mine und audimaus glückwunsch zu den durchschlafenden Babys! Oh man, ich hätte das auch gerne. Er kommt aber seit Anfang an nachts auch alle 3 - 4 Stunden.
Lisschen, ErdBeeR_Keks und lalelu, das hört sich sehr nach dem nächsten Schub an. Macht meiner auch gerade seit vier Tagen durch. Er trinkt dann stellenweise so schlecht und schaut ständig beim einschlafen ob noch jemand da ist. Ist im Moment ganz schön anstrengend. Hoffe es ist bald wieder vorbei.
JosisMami, Ilyana, Mine und audimaus glückwunsch zu den durchschlafenden Babys! Oh man, ich hätte das auch gerne. Er kommt aber seit Anfang an nachts auch alle 3 - 4 Stunden.
26.05.2013 19:46
Zitat von firelady:
Waschen tu ich ihn meistens morgens einmal mit dem Waschlappen meist von oben bis unten. Ab und zu auch mal nur das Gesicht, hinter den Ohren und unter den Armen. Baden tun wir ihn meistens zweimal die Woche.
Wasche den Bären auch morgens immer, mit dem baden weiß ich noch garnicht
Haben ihn Freitag zum ersten mal gebadet weil erst der Nabel ewig nich abfiel und dann er leicht verschnupft war. Jetzt schon ein schub ? Muckel ist erst 4 Wochen alt, hab aber gelesen das das individuell ist wann sie den ersten schub haben.
Meist zappelt er ständig beim schlafen, kenne ich so nicht von ihm und auch das mit dem schauen ob noch jemand da ist hat er zurzeit auch.
Kenn ihn so garnicht.
Hoffe es geht euch allen gut ?!
26.05.2013 20:04
Zitat von firelady:
Ja wir sind schon ein paar Tage im Schub. Er war bis vor kurzem total pflegeleicht und seit letzten Samstag ist er total anders. Er hat seit ein paar Tagen auch diese Baby Akne. Jetzt hatte ich im Netz gelesen das, dass auch zum Wochenschub passieren kann?
Ich hab aber nach wie vor das Gefühl die Milch reicht gar nicht mehr. Ich leg ihn an, dann trinkt er pro Seite 20-25min, schläft dann ca. 20min und brüllt dann los und sucht die Brust wie verrückt. Heute haben wir ihm mal Tee nach dem stillen gegeben um zu schauen wieviel er danach noch nimmt aber das waren nicht mal 10ml, danach war er recht zufrieden.
Morgen haben wir die U3 und ich bin schon total nervös. Er wiegt jetzt grade mal 4kg, wenn ich die anderen Stillbaby´s so sehe dann haben die viel mehr Gewicht zugenommen.
Wir baden den Murmelmann auch nur einmal die Woche und die restlichen Tage wird "Katzenwäsche" mit dem Waschlappen gemacht.
26.05.2013 20:55
Meine Maus hat ganz schlimm Baby Akne.. Schon seit ca. 4 Wochen.. Mal mehr mal weniger.. Und n bisschen Schorf ist auch noch dazu gekommen
26.05.2013 21:16
Huhu.....
.
Also gebadet wird hier auch 1x die woche im mom.....
.
Dante wog heute knappe 3800g wahnsinnig was er in den letzten 2 Wochen aufgeholt hat
.
Ich betreibe noch immer das zwiestillen also brust und pre milch. Aber stillen, pumpen und Flasche auch noch, dass ist bei 4 kids und dem dazugehörigen alltag echt ne Nummer .....daher überlege ich so mit 8 Wochen abzustillen...
.
.
Dante wog heute knappe 3800g wahnsinnig was er in den letzten 2 Wochen aufgeholt hat
.
Ich betreibe noch immer das zwiestillen also brust und pre milch. Aber stillen, pumpen und Flasche auch noch, dass ist bei 4 kids und dem dazugehörigen alltag echt ne Nummer .....daher überlege ich so mit 8 Wochen abzustillen...
26.05.2013 21:16
Huhu.....
.
.
.
.
.
.
26.05.2013 22:06
Zitat von mausi2812:
Huhu.....
.
.
Dante wog heute knappe 3800g wahnsinnig was er in den letzten 2 Wochen aufgeholt hat![]()
.
Das glaub ich. Respekt das du überhaupt stillst! Ich glaube es gibt nicht viele die das bei 4 Kindern noch machen.
Schön das er so gut aufholt.
27.05.2013 11:53
huhu, ich auch mal wieder hier!
Gehts euch allen gut?
Mein kleiner Mann hat am Wochenende zwei Nächte 7 Stunden am Stück geschlafen, das war toll..aber drauf verlassen kann man sich nicht. vorgestern war er dann aber den ganzen Tag wach und leider auch etwas quengelig. gestern hat er dafür den ganzen Tag verschlafen..
Ansonsten kommt er aber nachts eigentlich 1-2 Mal, das ist ok. Ärgern tuts mich nur, wenn ne Stunde später schon unser Wecker klingelt.
Die Nächte sind z.Z. eh etwas anstrengend. mein Großer hat oft mit Wachstumsschmerzen zu kämpfen und muss in den Schlaf gestreichelt werden-arme Maus
Mit den beiden Krümeln und mir ist soweit auch alles wieder gut. Dass war letzte Woche Dienstag einfach nur ein Horrortag, danach die Tage war dann alles wieder gut- der Kleine nicht so weinerlich und der Große kam nicht mehr auf ganz so viel Quark.. ich muss da einfach meinen Perfektionismus ausschalten. Ich will IMMER alles richtig machen, im Zeitplan bleiben und einfach für beide Kiddies so viel da sein, wie ichs vorher für nur einen war. Allein diese Aussage zeigt schon den Widerspruch an sich! Dazu kommt, dass wir alle anscheinend nicht so gut drauf sind, wenn "unser"Papa, mein Mann den ersten Tag wieder weg ist. Da müssen wir uns alle immer erst drauf einstellen.
Murmel wiegt jetzt über 6 Kilo
Hab beim Stillen schon meine Probleme ihn zum Bäuerchen hoch zu heben, er ist so schwer und vor allem so vollgefressen hängt er wie ein nasser Sack in den Seilen
Meiner hat gerade abends immer noch riesigen Hunger und futtert teilweise 3-4 Stunden lang mit vielen kleinen Unterbrechungen und Brustanschreianfällen. manchmal ist er so in rage, dass er dann vermehrt spuckt. richtig toll, weil die milch wird ja in der zeit nicht mehr. Da mach ich mir auch häufig Stress, denke, oh je, das wird nicht reichen..aber da er abends sooo viel will, sitz ich morgens immer da, mit riesen Dingern und pump erstmal ab, damit er sich nicht so verschluckt und ich außerdem für den Notfall abends noch was hätte. so bin ich viel beruhigter. --> gebraucht hab ich die abgepumpte Milch übrigens noch nicht, ich frier sie immer ein, hab jetzt bestimmt schon knapp 1 1/2 Liter..
Die Rotarvirenimpfung wollen wir auch machen lassen. wusste gar nicht, dass die schon so früh gemacht wird. Muss ich die KiÄ mal bei der Hüftsono drauf ansprechen. Zahlt die eure KK? Bei meinem Großen musste ich die noch selbst bezahlen...
Auch die anderen Impfungen werden alle gemacht. Lieber hab ich mal ein Kind, dem es durch die Impfung mal nen Tag nicht so bombe geht, anstatt diese ganzen Krankheiten, die sich dann noch gern jeweils auf den anderen übertragen
Nach der Stillzeit bin ich auch erstmal wieder mit Impfungen dran..
Ich hab ja meine maus noch gar nich gezeigt...da ist er!! Die Bilder sind von eben grad
Gehts euch allen gut?
Mein kleiner Mann hat am Wochenende zwei Nächte 7 Stunden am Stück geschlafen, das war toll..aber drauf verlassen kann man sich nicht. vorgestern war er dann aber den ganzen Tag wach und leider auch etwas quengelig. gestern hat er dafür den ganzen Tag verschlafen..
Ansonsten kommt er aber nachts eigentlich 1-2 Mal, das ist ok. Ärgern tuts mich nur, wenn ne Stunde später schon unser Wecker klingelt. Die Nächte sind z.Z. eh etwas anstrengend. mein Großer hat oft mit Wachstumsschmerzen zu kämpfen und muss in den Schlaf gestreichelt werden-arme Maus
Mit den beiden Krümeln und mir ist soweit auch alles wieder gut. Dass war letzte Woche Dienstag einfach nur ein Horrortag, danach die Tage war dann alles wieder gut- der Kleine nicht so weinerlich und der Große kam nicht mehr auf ganz so viel Quark.. ich muss da einfach meinen Perfektionismus ausschalten. Ich will IMMER alles richtig machen, im Zeitplan bleiben und einfach für beide Kiddies so viel da sein, wie ichs vorher für nur einen war. Allein diese Aussage zeigt schon den Widerspruch an sich! Dazu kommt, dass wir alle anscheinend nicht so gut drauf sind, wenn "unser"Papa, mein Mann den ersten Tag wieder weg ist. Da müssen wir uns alle immer erst drauf einstellen.
Murmel wiegt jetzt über 6 Kilo
Hab beim Stillen schon meine Probleme ihn zum Bäuerchen hoch zu heben, er ist so schwer und vor allem so vollgefressen hängt er wie ein nasser Sack in den Seilen
Meiner hat gerade abends immer noch riesigen Hunger und futtert teilweise 3-4 Stunden lang mit vielen kleinen Unterbrechungen und Brustanschreianfällen. manchmal ist er so in rage, dass er dann vermehrt spuckt. richtig toll, weil die milch wird ja in der zeit nicht mehr. Da mach ich mir auch häufig Stress, denke, oh je, das wird nicht reichen..aber da er abends sooo viel will, sitz ich morgens immer da, mit riesen Dingern und pump erstmal ab, damit er sich nicht so verschluckt und ich außerdem für den Notfall abends noch was hätte. so bin ich viel beruhigter. --> gebraucht hab ich die abgepumpte Milch übrigens noch nicht, ich frier sie immer ein, hab jetzt bestimmt schon knapp 1 1/2 Liter..
Die Rotarvirenimpfung wollen wir auch machen lassen. wusste gar nicht, dass die schon so früh gemacht wird. Muss ich die KiÄ mal bei der Hüftsono drauf ansprechen. Zahlt die eure KK? Bei meinem Großen musste ich die noch selbst bezahlen...
Auch die anderen Impfungen werden alle gemacht. Lieber hab ich mal ein Kind, dem es durch die Impfung mal nen Tag nicht so bombe geht, anstatt diese ganzen Krankheiten, die sich dann noch gern jeweils auf den anderen übertragen
Nach der Stillzeit bin ich auch erstmal wieder mit Impfungen dran..
Ich hab ja meine maus noch gar nich gezeigt...da ist er!! Die Bilder sind von eben grad
27.05.2013 19:34
ErdBeeRKeks, die Akne haben wir welch ein Glück hinter uns und um die U3 mußt du dir keinen Kopf machen. Zum Großteil wirst du Sachen gefragt wie der Alltag so klappt oder ob dein Baby schon durchschläft.
JeSa, die Rotaviren kann man ab der 6. Woche impfen und bei uns übernimmt die KK 85 %. Find ich ganz ok.
JeSa, die Rotaviren kann man ab der 6. Woche impfen und bei uns übernimmt die KK 85 %. Find ich ganz ok.
27.05.2013 20:33
huhu mädels
schreibe auch mal wieder hatte im moment wenig zeit
)
dem kleinen mann geht es super hat auch schon kilo zugenommen
müssen nähste woche zur u3
schlafen tut er im moment nicht so gut ist nachts ab 4:30uhr bis morgens um 6 wach und um 7 steht meine tochter auf
) aber das kommt alles noch das er dann auch schläft
gehe jetzt mit unserer kleinen zum kinderturnen
da kommt jeremie natürlich immer mit genau wie in die krabbelgruppen do und fr
) volles programm
mir geht es auch gut nur ein bisschen müde
achja it den koliken wird langsam besser aber ist noch nicht ganz vorbei.. und wie geht es euch so??
schreibe auch mal wieder hatte im moment wenig zeit
) dem kleinen mann geht es super hat auch schon kilo zugenommen
müssen nähste woche zur u3
schlafen tut er im moment nicht so gut ist nachts ab 4:30uhr bis morgens um 6 wach und um 7 steht meine tochter auf
) aber das kommt alles noch das er dann auch schläft
gehe jetzt mit unserer kleinen zum kinderturnen
da kommt jeremie natürlich immer mit genau wie in die krabbelgruppen do und fr
) volles programm
mir geht es auch gut nur ein bisschen müde
achja it den koliken wird langsam besser aber ist noch nicht ganz vorbei.. und wie geht es euch so?? - Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt