Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
29.05.2013 10:13
Zitat von firelady:

ErdBeeR_Keks, wow, jetzt schon drehen von der Bauch- in die Rückenlage ist schon echt früh. Wann ist denn deine große dann gekrabbelt?

Ich bin mal auf meine Rückbildung gespannt. Das erste Mal hab ich in zwei Wochen, da ich ja die ganze Zeit jetzt nicht hin kann wegen der Babymassage und nächste Woche dann den Termin beim Kardiologe mit Steffen habe. Eigentlich läuft der Rückbildungskurs schon, aber die Hebi die den leitet meinte ich soll dann wenigstens die letzten sieben mal noch mitmachen. Ich war ja vor der SS schon sportlich, deshalb freu ich mich auch darauf endlich mal wieder was in der Richtung zu tun.

Bewusst dreht er sich nicht ich geh mal von aus das der Kopf so schwer ist und er deswegen umkippt. Er reißt die Birne ja immer so hoch in bauchLage.
Die große ist mit genau 5 Monaten gekrabbelt.
mausi2812
24058 Beiträge
29.05.2013 10:27
Dante braucht ( manchmal leider ) auch ewig pro mahlzeit....egal ob brust oder flasche ich muss mind ne halbe stunde einplanen........bei Brust eher 45 min und mehr
audimaus
8080 Beiträge
29.05.2013 11:02
Marliya ist seit gestern Abend sooo quengelig Vermute bei ihr den 8 Wochen Schub Geht seit heute Morgen nämlich genauso quengelig weiter
Mine1986
2905 Beiträge
29.05.2013 12:43
Also Milena trinkt sogar weniger als 10min an einer Seite und die zweite sind dann meist nur so 5-8 maximal, selten mehr. Sie ist halt von der fixen Sorte

Und Maßband ist ungenauer wenn jede "Kurve" mit gemessen wird, also wenn so am Po lang die Beine runter gemessen wird ist das falsch, wir messen unsere Kurven ja (gott sei dank! ) auch nicht mit. Wenn man allerdings streckt dann ists ähnlich wie bei so nem Brett, das stimmt.

Milena spielt noch nicht mit ihrem Spielzeug aber sie liebt es im Bett zu liegen und ihr Mobile anzuschauen, das ist so toll bunt Doof nur das ich es immer anschubsten muss dafür ist es aus Holz, find ich besser als Plastik. Ich mach das dann meist so das ich einmal mit Schwung anschubste und dann raus gehe fürn paar Minuten. Wenn sie dann anfängt zu quängeln weiß ich, dass es sich nicht mehr dreht, gehe wieder rein und schubse wieder an So geht das 15-20 min dann hat sie kein Bock mehr. Nehm ich sie dann raus ausm Bett weint sie aber, so nach dem Motto: ich war noch nicht fertig mama Aber wenn man sie wieder reinlegt ist es auch falsch

Den 8 Wochen Schub haben wir zum Glück gerade hinter uns, hat 4 Tage gedauert.
audimaus
8080 Beiträge
29.05.2013 12:54
Oh, 4 Tage? Na ich hoffe wir haben auch so ein Glück ^^ Auf ihrer Spieldecke war sie nur am meckern als sie auf dem Rücken lag. Jetzt liegt sie auf dem Bauch und ratzt seitdem
Mine1986
2905 Beiträge
29.05.2013 13:03
Zitat von audimaus:

Oh, 4 Tage? Na ich hoffe wir haben auch so ein Glück ^^ Auf ihrer Spieldecke war sie nur am meckern als sie auf dem Rücken lag. Jetzt liegt sie auf dem Bauch und ratzt seitdem

Ja der 2. soll ja wohl auch länger dauern, bis zu 2 Wochen können es wohl sogar sein oO
Hihi da liegt meine auch gerade und schläft
audimaus
8080 Beiträge
29.05.2013 13:05
Zitat von Mine1986:

Zitat von audimaus:

Ja der 2. soll ja wohl auch länger dauern, bis zu 2 Wochen können es wohl sogar sein oO
Hihi da liegt meine auch gerade und schläft

Ja, das hab ich auch gelesen, darum hoffe ich wir kommen mit kürzer durch
Diny
1910 Beiträge
29.05.2013 16:26
Zitat von Mine1986:

Also Milena trinkt sogar weniger als 10min an einer Seite und die zweite sind dann meist nur so 5-8 maximal, selten mehr. Sie ist halt von der fixen Sorte

Und Maßband ist ungenauer wenn jede "Kurve" mit gemessen wird, also wenn so am Po lang die Beine runter gemessen wird ist das falsch, wir messen unsere Kurven ja (gott sei dank! ) auch nicht mit. Wenn man allerdings streckt dann ists ähnlich wie bei so nem Brett, das stimmt.

Milena spielt noch nicht mit ihrem Spielzeug aber sie liebt es im Bett zu liegen und ihr Mobile anzuschauen, das ist so toll bunt Doof nur das ich es immer anschubsten muss dafür ist es aus Holz, find ich besser als Plastik. Ich mach das dann meist so das ich einmal mit Schwung anschubste und dann raus gehe fürn paar Minuten. Wenn sie dann anfängt zu quängeln weiß ich, dass es sich nicht mehr dreht, gehe wieder rein und schubse wieder an So geht das 15-20 min dann hat sie kein Bock mehr. Nehm ich sie dann raus ausm Bett weint sie aber, so nach dem Motto: ich war noch nicht fertig mama Aber wenn man sie wieder reinlegt ist es auch falsch

Den 8 Wochen Schub haben wir zum Glück gerade hinter uns, hat 4 Tage gedauert.

Haha das mit dem mobile ist bei uns ähnlich.. Ich hab eins geschenkt bekommen was ich immer aufziehen muss und dann dreht es sich.. Bin dann auch immer am rennen
firelady
9056 Beiträge
29.05.2013 20:05
Ein Mobile haben wir im Bad über der Wickelkomode, aber da ist er auch immer groß am schauen. Das andere Mobile was sich dreht ist am Laufstall, aber da liegt er noch nicht drin, nachdem er noch in den Stubenwagen passt.

Der acht Wochen Schub hat bei uns auch 4 Tage gedauert, aber das bis zu 2 Wochen ist richtig. Die Schübe werden jetzt außer dem nächsten bei 12 Wochen sowieso immer länger und können dann auch so 5 - 6 Wochen dauern. Ich hoffe wir sind dann schneller davon.

Audimaus, ich wünsch dir viel Kraft den Schub durchzustehen. Ist schon immer anstrengend.

Lalelu, freut mich, dass die Abstände bei euch jetzt auch größer werden. Da hat man doch mal mehr Zeit zwischendurch. Hoffe bei der Untersuchung war alles ok. Ich hab meine nächsten Dienstag.

Meine Kinder schlafen gerade beide und mein Mann ist mal wieder bei der Feuerwehr.
Jani85
27577 Beiträge
29.05.2013 20:15
meiner hat immer noch zwei Stunden abstände. Aber NAchts hält er gut durch. Muss zwar um 3 und um 6 stillen aber das ist soweit ok, weil ab nächster Woche "müssen" wir dann eh raus.
Der Große ist grad immer so wild da muss man echt aufpassen! Sind eure Großen auch so? Sind einige ja in Jakobs alter. Der hat sich so gemacht! Ist richtig selbständig geworden, zB kann er jetzt seine Mütze anziehen ist nicht mehr ganz so schüchtern, redet mehr/besser usw usf. Ich bin grad einfach so stolz auf ihn!
firelady
9056 Beiträge
29.05.2013 20:25
Meine Große ist auch stolz wie Oskar, ich muß sie allerdings ganz schön bremsen. Sie hat ja den Kleinen am Anfang immer rumgetragen bis sie ihn vor eineinhalb Wochen ein bisschen fallen gelassen hat. Es ist welch ein Glück nichts passiert, aber daraufhin hab ich ihr verboten ihn rumzutragen. Jetzt ist sie halt immer am schauen und beruhigen, wenn er mal schreit oder ich mit der Flasche nicht schnell genug bin. Richtig süß!
Jani85
27577 Beiträge
29.05.2013 20:33
Zitat von firelady:

Meine Große ist auch stolz wie Oskar, ich muß sie allerdings ganz schön bremsen. Sie hat ja den Kleinen am Anfang immer rumgetragen bis sie ihn vor eineinhalb Wochen ein bisschen fallen gelassen hat. Es ist welch ein Glück nichts passiert, aber daraufhin hab ich ihr verboten ihn rumzutragen. Jetzt ist sie halt immer am schauen und beruhigen, wenn er mal schreit oder ich mit der Flasche nicht schnell genug bin. Richtig süß!

meiner schaukelt den Maxi Cosi oder die Wippe, sucht den schnuller, holt Windeln und ist immer seeehr besorgt... er sagt immer "Joaaaa" mit so nem ganz süßen Ton wenn der kleine weint, er macht halt uns nach
findus2010
9047 Beiträge
29.05.2013 20:52
emil hat überraschender weise schon so etwas wie einen stillrhythmus, was der große ja bis zum schluss nicht hatte... ich stille aller 3,5 stunden und wenn er mal eine mahlzeit verschläft, was häufig vorkommt wenn wir draußen sind, dann trinkt er nach dem aufwachen und dann wieder zu seiner üblichen zeit, auch wenn dann mal nur ne stunde dazwischen ist.

heute war ich mit ner freundin schön shoppen, direkt von der kita in die innenstadt und nachmittags direkt vom shopping zur kita war sehr schön, hab aber nur ein paar schuhe gekauft, wo sich die verkäuferin auch noch im preis vertippt hat und ich 20 euro weniger bezahlen musste
firelady
9056 Beiträge
29.05.2013 21:05
Das mit den Schuhen ist ja klasse.

Meiner hat auch ziemlich einen Rhythmus drin. Bin mal gespannt ob es so bleibt. Nachts die beiden Flaschen könnte er aber gerne mal verschlafen.
findus2010
9047 Beiträge
29.05.2013 21:11
Zitat von firelady:

Das mit den Schuhen ist ja klasse.

Meiner hat auch ziemlich einen Rhythmus drin. Bin mal gespannt ob es so bleibt. Nachts die beiden Flaschen könnte er aber gerne mal verschlafen.

ich bin auch gaaaanz schnell aus dem laden
ja, nachts die beiden mahlzeiten wären nicht schlecht und er könnte seine aufstehzeit von 6 auf 7 verschieben da ist ja sein großer ein regelrechter langschläfer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt