Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
20.08.2013 20:13
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Wir sind jetzt seit fast 3 Wochen im 19 Wochen Schub. Das ist bisher der schlimmste überhaupt. Murmel ist tagsüber sehr unruhig, weint viel, ihm passt absolut nichts. Kinderwagen ist ja sowieso schon doof aber momentan brauch er den bloß sehen dann geht das geschreie schon los. Tragetuch ist ebenfalls doof. Nacht's kam er aufeinmal ab Mitternacht alle 30-60min, teilweise sogar Dauerstillen bis morgens. Seit 3 Nächten kommt er nur noch 2 mal und ist tagsüber im großen und ganzen auch wieder ausgeglichender. Heute hatte er wieder einen schlechten Tag. Dafür greift er jetzt seine Füsse und zieht sie zum Mund. Er greift viel gezielter und schaut nach allem was sich bewegt. (arme Katze der Schwanz musste auch schon dran glauben). Ich bin froh wenn der Schub ganz vorbei ist, der war nämlich echt hart.

Gezielter greifen ist bei uns seit dem Schub auch angesagt. Gib ihr was und sie schreift danach und hält es richtig toll fest, dreht und wendet es um alles anzuschauen, faszinierend wie ähnlich das ist bei den Kleinen!
firelady
9056 Beiträge
20.08.2013 20:57
Das mit dem Greifen und genau anschauen macht meiner auch und ab in den Mund damit wenns genau studiert wurde.

Meine Krankengymnastin hat auch eine Osteopathie Ausbildung. Ich hab sie jetzt letztin darauf angesprochen, aber sie sagt, dass sie mit Osteopathie bei Steffen wenig machen kann. Er muß einfach lernen loszulassen und neugieriger auf Sachen zuzugehen. Er ist stellenweise sehr vorsichtig was Neuerungen angeht. Hat er wohl von seinem Vater.

Er ist aber gerade super eingeschlafen und schläft jetzt seelenruhig noch im Stubenwagen im Esszimmer. Das war die letzten Tage nicht mehr möglich da wollte er unbedingt mit dabei sein. Getrunken hat er heut Abend auch wieder super und rumgemeckert nur wenig. Allerdings hat er beim Trinken wieder ganz seltsame Geräusche gemacht und mit der Zunge geschnalzt.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
20.08.2013 21:11
Zitat von Mine1986:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Wir sind jetzt seit fast 3 Wochen im 19 Wochen Schub. Das ist bisher der schlimmste überhaupt. Murmel ist tagsüber sehr unruhig, weint viel, ihm passt absolut nichts. Kinderwagen ist ja sowieso schon doof aber momentan brauch er den bloß sehen dann geht das geschreie schon los. Tragetuch ist ebenfalls doof. Nacht's kam er aufeinmal ab Mitternacht alle 30-60min, teilweise sogar Dauerstillen bis morgens. Seit 3 Nächten kommt er nur noch 2 mal und ist tagsüber im großen und ganzen auch wieder ausgeglichender. Heute hatte er wieder einen schlechten Tag. Dafür greift er jetzt seine Füsse und zieht sie zum Mund. Er greift viel gezielter und schaut nach allem was sich bewegt. (arme Katze der Schwanz musste auch schon dran glauben). Ich bin froh wenn der Schub ganz vorbei ist, der war nämlich echt hart.

Gezielter greifen ist bei uns seit dem Schub auch angesagt. Gib ihr was und sie schreift danach und hält es richtig toll fest, dreht und wendet es um alles anzuschauen, faszinierend wie ähnlich das ist bei den Kleinen!

Überwältigend wie so ein kleiner Mensch immer mehr lernt und begreift! Am lustigsten sind ja zur Zeit die Füße, O-Ball und so ne bunten Ringe. Die werden gedreht, bestaunt, angesabbert, bemeckert und weggeschmissen.
Und die Haare der Schwester sind natürlich auch total interessant...sind ja so schön lang.
Mine1986
2905 Beiträge
20.08.2013 21:43
Zitat von firelady:

Das mit dem Greifen und genau anschauen macht meiner auch und ab in den Mund damit wenns genau studiert wurde.

Meine Krankengymnastin hat auch eine Osteopathie Ausbildung. Ich hab sie jetzt letztin darauf angesprochen, aber sie sagt, dass sie mit Osteopathie bei Steffen wenig machen kann. Er muß einfach lernen loszulassen und neugieriger auf Sachen zuzugehen. Er ist stellenweise sehr vorsichtig was Neuerungen angeht. Hat er wohl von seinem Vater.

Er ist aber gerade super eingeschlafen und schläft jetzt seelenruhig noch im Stubenwagen im Esszimmer. Das war die letzten Tage nicht mehr möglich da wollte er unbedingt mit dabei sein. Getrunken hat er heut Abend auch wieder super und rumgemeckert nur wenig. Allerdings hat er beim Trinken wieder ganz seltsame Geräusche gemacht und mit der Zunge geschnalzt.

Naja so kann dein Mann ihn wenigstens nicht verleugnen

Das ist aber auch ein hin und her mit den Schüben oder? Da denkt man, sie sind raus weil sie wieder ruhiger sind und peng, 2 Tage später gehts weiter. Ich hoffe ihr habts jetzt geschafft.
Diny
1910 Beiträge
20.08.2013 22:25
Ich muss Emily auch den ganzen Tag retten sie dreh sich auf den Bauch kommt aber nicht zurück... Aber sobald sie auf den Rücken liegt dreht sie sich schon wieder
Und egal was sie in die Hände bekommt,Mund auf und es wird rein gesteckt und abgelutscht
Am tollsten sind ja die Geräusche die sie von sich gibt beim Arzt im Wartezimmer hat sie erstmal alle unterhalten
Mussten über ne Std beim Orthopäden warten -.- dafür hat sie ihm erstmal auf die Pritsche gepinkelt
Mine1986
2905 Beiträge
21.08.2013 11:45
Zitat von ilayna:

Ich muss Emily auch den ganzen Tag retten sie dreh sich auf den Bauch kommt aber nicht zurück... Aber sobald sie auf den Rücken liegt dreht sie sich schon wieder
Und egal was sie in die Hände bekommt,Mund auf und es wird rein gesteckt und abgelutscht
Am tollsten sind ja die Geräusche die sie von sich gibt beim Arzt im Wartezimmer hat sie erstmal alle unterhalten
Mussten über ne Std beim Orthopäden warten -.- dafür hat sie ihm erstmal auf die Pritsche gepinkelt

Ich wäre ja froh drum, wenn ich mein Stein Kind befreien müsste Die liegt aber immer da wie ein Käfer aufm Rücken und meckert nur irgendwann, das es ihr zu öde wird
Obwohl gestern Abend hat sie sich versucht auf den Bauch zu drehen, aber nur nackig nach dem Baden. Eben gerade hab ichs nochmal mit Kleidung versucht, sie zu locken so wie gestern Abend (sie will immer die Packung Kosmetiktüchter auf ihrem Wickeltisch haben ) nix.

Und alles in den Mund schieben ist hier auch so, sie hat schon an meinem Handy genuckelt, am Festnetztelefon, gestern sogar an nem Metermaß, was sie sich gekrall hatte Und neulich auch an nem Stück Gurke aber das wurde dann direkt mit der Zunge wieder raus befördert. Sie ist halt noch nicht soweit und soll ihre 6 Monate voll stillen auch bekommen

Hehe das ist ja nicht schlecht, da hatten die anderen Leute im Wartezimmer wohl keine Langeweile Und richtig so, als Dank für die lange Wartezeit dem auf die Liege zu machen! Gut gemacht Emily!
HollyH
5556 Beiträge
21.08.2013 13:23
Es ist echt so eine super spannende Zeit grade bei uns allen, was?
Täglich finden die Mäuse was neues toll oder können neue Sachen

Mattis hat seit dem Wochenende ein ganz großes Faible für unsere Kaffeetassen. Wenn er eine sieht, wird er ganz aufgeregt, zappelt, reißt die Augen auf und will danach greifen. Und wenn er sie dann hat, wird sie nicht mehr losgelassen

firelady
9056 Beiträge
21.08.2013 20:39
Holly, die Socken sind ja der Hammer. So schön quitschig!

Wir scheinen den Schub echt überstanden zu haben. Mann bin ich froh. Nicht mehr den ganzen Tag gemecker und endlich wieder mehr schlafen. Dafür fängt jetzt die Große an immer mehr Unfug zu machen. Tapete voll malen, Perlen ins Türschloß stecken, den Bürostuhl vom Papa, auf dem er gerade sitzt auseinander zu bauen...
lalelu81
3730 Beiträge
21.08.2013 22:03
Oh deine Große hat ja auch gute Ideen. Wir haben den Schub jetzt auch hinter uns...Krümel hat letzte Nacht auch wieder durchgeschlafen...ich war dennoch im alten Rhythmus wach ...waren heute bei einer Osteopathin aber Blockaden sind wirklich keine da...nur eine verkürzte Nackenmuskulatur und eine zu schwache vordere Halsmuskulatur...also weiter KG, KG, KG *schnief* ich mache mir manchmal echt Sorgen, dass wir das nicht richtig hinbekommen...
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
22.08.2013 08:18
Guten Morgen

@ Holly, bei uns ist es alles was auf dem Tisch steht. Da will und muss der kleine Mann ran egal wie.
Gestern hat er bei Oma sogar ein Stück Kuchen runtergeschmissen weil er die AluFolie darunter haben wollte...diebische Elster.

@firelady, Haha jetzt musste ich lachen. Sie baut den Bürostuhl auseinander? Mein Kopfkino hat sich eingeschaltet.
Trotznäschen ist zur Zeit aber auch mega anstrengend. Ist manchmal gar nicht so einfach.

Wir sind wieder voll drin im Schub. Scheint wohl nur eine kurze Pause drin gewesen zu sein. Gestern waren wir eine Neue Couch kaufen und Murmel war fast nur am brüllen, ich bin dann schon stillend durch das Möbelhaus gelaufen und hab mich letzendlich da auf eine Couch gesetzt und gestillt. Hat nur nicht lange geholfen dann ging das gebrülle wieder los. Die Nächte sind aber nicht mehr ganz so schlimm nur das stillen ist anstrengend weil er ständig an und ab dockt. Ich vermute mal ihn stört's das da Milch rauskommt aber nuckel will er ja nicht.
Ich hoffe er macht nicht wirklich noch diese 5 Wochen voll mit dem Schub.
Mine1986
2905 Beiträge
22.08.2013 10:44
Holy das kommt mir bekannt vor, wir hatten gestern ein ähnliches Szenario, ebenfalls mit einem koffeinhaltigen Getränk

HollyH
5556 Beiträge
22.08.2013 12:18
@firelady

Das quietschige an den Socken sind sogenannte "Socks on", Strumpfhalter, damit die Socken am Fuß bleiben (die halten bei Mattis sonst keine 5 Minuten ). Die sind super und es gibt sie in allen möglichen Farben.

Was deine Große veranstaltet liest sich ja lustig Aber kreativ ist sie, kann man nicht anders sagen

@Erdbeerkeks

Oh, glitzernde Alufolie...Da kann ich deinen kleinen Mann aber verstehen, dass er die haben wollte

Wegen dem Nuckeln. Irgendwann sollen die Kleinen doch lernen, so zu nuckeln, dass keine Milch kommt, meine ich gelesen zu haben. Ich weiß aber nicht mehr, wann das so weit ist

@Lalelu

Ihr packt das ganz bestimmt, durchhalten

@Mine

Unsere Koffeinjunkies

Deine Kleine hat übrigens gaaaaaaanz entzückende Speckärmchen
Mine1986
2905 Beiträge
22.08.2013 12:29
Hihi jaaa die hat sie wohl, die Speckarme
Die Socks on hab ich auch schon gesehen, bei uns bleiben Socken nämlich auch selten länger als ein paar Minuten an, ich kaufe jetzt immer welche mit engerem Bund oben, gibt zwar Abdrücke auf den Speckbeinen und immer bleiben die auch nicht an, aber immer öfter
Und Koffein kennt sie schon, Mami trinkt ab und an auch mal ein Redbull Aber meistens direkt nachm stillen, bisher hats nichts ausgemacht. (Ist aber nur maximal 1 im Monat eher weniger)

Mensch Fire da hat deine Große aber Ideen Mensch Mensch Mensch
HollyH
5556 Beiträge
22.08.2013 13:19
Matzi reagiert auch nicht auf Koffein. Trinke täglich meine zwei Becher Kaffee, einen morgens, einen nachmittags
firelady
9056 Beiträge
22.08.2013 13:44
Ja, meine Große hat Ideen. Heut morgen waren wir wieder beim DM und nachdem sie nicht gleich Traubenzucker bekommen hat hat sie wieder das singen angefangen. Nachdem dann auch nicht gleich Traubenzucker kam hat sie immer lauter gesungen. Singen ist ja schön, aber diese Hinterlist dabei. Bei manchen Sachen frag ich mich, wie ich es ihr am Besten abgewöhne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt