***April Mamis 2013***
23.08.2013 13:50
Ach Gottchen was sind eure Mädels süß und so zierlich
Nix gegen meinen little Buddah
Lalelu ja macht meine auch.
Und Finja, die Schübe sind wirklich kein Mythos, ich hab bisher jeden mitbekommen, zum Glück nicht so arg, aber danach konnte sie immer was neues richtig gut. Da fällt das dann schon auf. Und am besten hab ichs gemerkt, weil Milena dann immer die Brust anschreit, warum auch immer, ich muss dann immer im laufen stillen.

Nix gegen meinen little Buddah

Und Finja, die Schübe sind wirklich kein Mythos, ich hab bisher jeden mitbekommen, zum Glück nicht so arg, aber danach konnte sie immer was neues richtig gut. Da fällt das dann schon auf. Und am besten hab ichs gemerkt, weil Milena dann immer die Brust anschreit, warum auch immer, ich muss dann immer im laufen stillen.
23.08.2013 13:52
Ilayna, seh ich da im Hintergrund ein Emma Schnuffeltuch auf dem ersten Bild?

23.08.2013 14:42
Zitat von Mine1986:
Ach Gottchen was sind eure Mädels süß und so zierlich![]()
Nix gegen meinen little Buddah![]()
hm dann hängen wir wohl doch mehr hinterher als ich dachte

23.08.2013 15:08
Zitat von lalelu81:
Zitat von Mine1986:
hm dann hängen wir wohl doch mehr hinterher als ich dachte![]()
Ach quatsch, hinterher hängen gibts nicht. Sie entwickeln sich doch alle anders.
Und sie macht das auch nicht viel, nur n paar mm. Dafür dreht sie sich partu nicht mehr, kannste machen was du willst. Vom Bauch aufn Rücken nicht und vom Rücken aufn Bauch wird grad viel probiert aber auch nur nackig ohne Windel und schaffen tut sie es auch noch nicht, es fehlt immer noch das letzte Stück übern Arm.
23.08.2013 16:22
Zitat von lalelu81:
Zitat von Mine1986:
hm dann hängen wir wohl doch mehr hinterher als ich dachte![]()
Einfach so beim Liegen?

23.08.2013 16:29
Ein Kind beim PEKIP macht das aber sie ist super weit...und ich bin einfach verunsichert mit der ganzen Kopfgeschichte....
23.08.2013 16:33
Zitat von lalelu81:
Ein Kind beim PEKIP macht das aber sie ist super weit...und ich bin einfach verunsichert mit der ganzen Kopfgeschichte....
Ich hab grad mal gegoogelt und es scheint ganz normal zu sein, dass es meist erst später klappt, mit 5 oder 6 Monaten, bei einigen mit 8 oder noch später. Von daher bleib ganz ruhig

23.08.2013 16:50
wisst ihr ich habe richtig bammel nen Termin zur U5 zu machen...an seine Füße kommt er auch noch nicht aber ich habe geschafft ihn in den Sitz hochzuzieen heute war wackelig aber am Ende kam der Kopf dann doch mit...
23.08.2013 17:47
Lalelu meinst du den Kopf anheben wenn sie auf dem rücken liegen?
23.08.2013 17:47
Sorry steht ja da.
Das macht Murmel auch nicht. Das müssen sie auch noch gar nicht können. Murmel hebt den Kopf nur dann wenn er zb in der wippe sitzt. Dann ruckelt er solange rum bis er mit dem rücken frei sitzt.

Das macht Murmel auch nicht. Das müssen sie auch noch gar nicht können. Murmel hebt den Kopf nur dann wenn er zb in der wippe sitzt. Dann ruckelt er solange rum bis er mit dem rücken frei sitzt.

23.08.2013 18:22
Ach ihr meint ganz flach liegend? Das macht Milena auch noch nicht, sie macht das nur wenn ich sie auf die Couch lege gegen ein Kissen, dann liegt sie nicht ganz flach aber auch nicht soviel wie im Maxi Cosi.
Und an ihre Füße kommt sie auch nicht, nur an ihre Knie
Mach dir keine Sorgen lalelu, das ist alles noch im Rahmen. Und zur U5 habt ihr doch auch noch ein klein wenig Zeit, manchmal lernen sie sowas schneller als mal denkt. Wir haben z.b. erst am 24.10. die U5.
Und an ihre Füße kommt sie auch nicht, nur an ihre Knie

Mach dir keine Sorgen lalelu, das ist alles noch im Rahmen. Und zur U5 habt ihr doch auch noch ein klein wenig Zeit, manchmal lernen sie sowas schneller als mal denkt. Wir haben z.b. erst am 24.10. die U5.
23.08.2013 19:44
Wir haben die U5 auch erst im Oktober.
Den Kopf heben macht er auch noch nicht, aber er drückt sich wenn er halbliegend auf meinem Schoß ist manchmal hoch in den Sitz.
Wir waren heute in einem Freizeitpark und Steffen ist seine ersten Fahrgeschäfte gefahren. Einen Zug, der langsam durch den Park ging und ein Entenkarussell mit dem Papa zusammen, was aber auch ganz langsam war. Ansonsten hat er auch einigermaßen geschlafen. War nicht viel los und wir hatten den Kinderwagen dabei. Jetzt schläft er wieder friedlich.
Den Kopf heben macht er auch noch nicht, aber er drückt sich wenn er halbliegend auf meinem Schoß ist manchmal hoch in den Sitz.
Wir waren heute in einem Freizeitpark und Steffen ist seine ersten Fahrgeschäfte gefahren. Einen Zug, der langsam durch den Park ging und ein Entenkarussell mit dem Papa zusammen, was aber auch ganz langsam war. Ansonsten hat er auch einigermaßen geschlafen. War nicht viel los und wir hatten den Kinderwagen dabei. Jetzt schläft er wieder friedlich.
23.08.2013 20:18
Ne mit 4 Monaten müssen sie das noch nicht können. Finni ist zwar gelenkig. Nimmt ihre Füße in den Mund und hält den Kopf sehr gut. Kommt auch bissel vorwärts, indem sie sich abstützt.. aber sie müssen es nicht können... Jedes Kind entwickelt sich anders

23.08.2013 21:05
Ich hab meine Krankengymnastin auch gefragt ab wann sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen sollten und darauf sagte sie mir, dass sie das zwischen dreieinhalb und sechs Monaten lernen. Sollte es mit sechs Monaten noch nicht da sein kann man etwas nachhelfen.
23.08.2013 21:06
Danke Mädels das beruhigt mich ein wenig durch die ganze KG und so macht mich das alles ganz verrückt
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt