***April Mamis 2013***
10.09.2013 13:40
Impfen ist super gelaufen, jetzt haben wir erstmal Ruhe
Den U5 Termin haben wir am 18.10., wann seid ihr dran?

Den U5 Termin haben wir am 18.10., wann seid ihr dran?
10.09.2013 15:08
Wir haben am 24.10. den Termin für die U5.
Mit meinem Mann hab ich schon so oft gesprochen, aber das ist in dem Moment wie wenn man gegen eine Wand spricht. Sonst sieht er es ein, aber in seinen 5 Minuten kann man da machen was man will. Er kennt es leider nicht anders von seinem Elternhaus.
Das mit dem rausgehen ist bei uns schon auch so. Wenn wir wo anders sind ist Steffen meist ein Engelchen, aber wenns regnet ist es halt schwierig rauszugehen. Gestern war jetzt auch eine Freundin von Saskia hier, da kann ich auch nicht raus. Heute hat er aber heute morgen schon zweimal geschlafen und schläft gerade wieder. Das tut soooo gut!
Die Zeit nutz ich auch für mich und mach mal nichts im Haushalt in der Zeit. Fühl mich heute auch wieder erholter. Hoffe es bleibt so.
Mit meinem Mann hab ich schon so oft gesprochen, aber das ist in dem Moment wie wenn man gegen eine Wand spricht. Sonst sieht er es ein, aber in seinen 5 Minuten kann man da machen was man will. Er kennt es leider nicht anders von seinem Elternhaus.
Das mit dem rausgehen ist bei uns schon auch so. Wenn wir wo anders sind ist Steffen meist ein Engelchen, aber wenns regnet ist es halt schwierig rauszugehen. Gestern war jetzt auch eine Freundin von Saskia hier, da kann ich auch nicht raus. Heute hat er aber heute morgen schon zweimal geschlafen und schläft gerade wieder. Das tut soooo gut!

10.09.2013 15:13
Zitat von firelady:
Wir haben am 24.10. den Termin für die U5.
Das mit dem rausgehen ist bei uns schon auch so. Wenn wir wo anders sind ist Steffen meist ein Engelchen, aber wenns regnet ist es halt schwierig rauszugehen. Gestern war jetzt auch eine Freundin von Saskia hier, da kann ich auch nicht raus. Heute hat er aber heute morgen schon zweimal geschlafen und schläft gerade wieder. Das tut soooo gut!Die Zeit nutz ich auch für mich und mach mal nichts im Haushalt in der Zeit. Fühl mich heute auch wieder erholter. Hoffe es bleibt so.
Schön zu lesen

10.09.2013 20:04
Uff, der Tag ging rum ohen große Schreierei, Steffen und mein Mann schlafen, jetzt muß nur noch Saskia einschlafen und dann hab ich es für heute geschafft. War echt gut heute der Tag und ich fühl mich wesentlich fitter wieder als gestern. Hoffe auch, wir haben jetzt erstmal wieder die schwierige Zeit überstanden.
10.09.2013 20:10
sagt mal :
ich hoffe hier ein paar tipps zu bekommen, und bitte keine vorwürfe, ok??=)
finni war seit anfang an pflegeleicht.
nur jetzt nimmt sie so viel zeit in anspruch das ich den haushalt nicht mehr gewuppt kriege.
grundordnung herrscht. aber es sieht immer möhlig aus.-.-*
aber was gar nicht funktioniert ist bei mir der abwasch...
finni kommt nicht mit in die küche... schon alleine weil kein platz ist, und wir einen kleinen schimmelpilz unterm fenster haben ( die wohnungsbaugesellschaft will nichts mehr machen dagegen, weil das haus sowieso nächstes jahr grundsaniert wird)..
wie macht ihr das mit dem haushalt? bzw wann macht ihr das?
nur jetzt nimmt sie so viel zeit in anspruch das ich den haushalt nicht mehr gewuppt kriege.
finni kommt nicht mit in die küche... schon alleine weil kein platz ist, und wir einen kleinen schimmelpilz unterm fenster haben ( die wohnungsbaugesellschaft will nichts mehr machen dagegen, weil das haus sowieso nächstes jahr grundsaniert wird)..
wie macht ihr das mit dem haushalt? bzw wann macht ihr das?

10.09.2013 20:32
Zitat von FinjasMama:
sagt mal :
wie macht ihr das mit dem haushalt? bzw wann macht ihr das?![]()
Also bei uns sieht es auch eher, nun ja..., aus.
Emil will wenn er wach ist, immer beschäftigt werden. Also mache ich den absoltuen Schnelldurchlauf wenn er schläft. Dann geht alles zackizacki, da er neuerdings mal hier ein viertelstündchen, dort mal ein halbes Stündchen schläft... Außerdem habe ich ja eh nur von 9:30-14:45 zeit, davor und danach ist der Große auch noch hier. Am besten du versuchst, alles gleich wegzuräumen, und keine "Haufen" zu bilden, also Klamotten etc.
Wir haben allerdings eine Spülmachine, welche nur mal ein und ausgeräumt werden muss. Das geht mal nebenher.
Aber so richtig richtig aufgeräumt war es bei uns nur kurz nach dem Einzug. ich sammle einfach zu viel

10.09.2013 20:34
Fire, schön zu lesen!
Und lass den Haushalt Haushalt sein. Der wartet eh auf dich
Du musst dir Zeit für dich nehmen, sonst brichst du über kurz oder lang zusammen und du musst noch lange funktionieren. Versuche dir einen Mittagsschlaf oder wenigstens eine richtig lange Pause zu gönnen in der du nichts machst, sondern nur die Beine hochlegst.
Und lass den Haushalt Haushalt sein. Der wartet eh auf dich

10.09.2013 20:35
Hm...Abwasch geht bei mir immer schnell, weil fast alles im Geschirrspüler landet. Liest sich für mich, als hättet ihr aber keinen, oder? Dann dauert das natürlich länger
Wenn Finni nicht mit in die Küche soll, kannst du sie dann im Flur vor der offenen Küchentür auf der Decke oder im Wipper etc. liegen lassen?
So mache ich das immer beim Bad putzen, weil Matzi da auch nicht wirklich mit rein kann, sonst kann ich mich nicht mehr drehen. Vom Flur aus kann er mich sehen und ich laufe immer zwischendurch mal zu ihm hin und knutsche ihn nieder
Ja, also ich trage ihn eigentlich überall mit hin. Auch zum Wäsche auf- und abhängen nehme ich ihn mit z.B. Manchmal binde ich ihn auch im Tragetuch oder der Trage, dann kann er auch überall dabei sein und schläft irgendwann ein.
Momentan schaffe ich aber auch weniger, weil Mattis immer weniger tagsüber schläft und am liebsten dauernd auf meinem Arm wäre

Wenn Finni nicht mit in die Küche soll, kannst du sie dann im Flur vor der offenen Küchentür auf der Decke oder im Wipper etc. liegen lassen?
So mache ich das immer beim Bad putzen, weil Matzi da auch nicht wirklich mit rein kann, sonst kann ich mich nicht mehr drehen. Vom Flur aus kann er mich sehen und ich laufe immer zwischendurch mal zu ihm hin und knutsche ihn nieder

Ja, also ich trage ihn eigentlich überall mit hin. Auch zum Wäsche auf- und abhängen nehme ich ihn mit z.B. Manchmal binde ich ihn auch im Tragetuch oder der Trage, dann kann er auch überall dabei sein und schläft irgendwann ein.
Momentan schaffe ich aber auch weniger, weil Mattis immer weniger tagsüber schläft und am liebsten dauernd auf meinem Arm wäre

10.09.2013 20:38
Zitat von HollyH:
Hm...Abwasch geht bei mir immer schnell, weil fast alles im Geschirrspüler landet. Liest sich für mich, als hättet ihr aber keinen, oder? Dann dauert das natürlich länger![]()
So mache ich das immer beim Bad putzen, weil Matzi da auch nicht wirklich mit rein kann, sonst kann ich mich nicht mehr drehen. Vom Flur aus kann er mich sehen und ich laufe immer zwischendurch mal zu ihm hin und knutsche ihn nieder![]()
Momentan schaffe ich aber auch weniger, weil Mattis immer weniger tagsüber schläft und am liebsten dauernd auf meinem Arm wäre![]()
So mache ich es auch, wenn ich wirklich aufräumen MUSS! Also halt auch mal staubsaugen und so. Bad putze ich wenn er schläft, Mache da aber auch kein Ruß.

10.09.2013 20:48
Dass der Haushalt nicht pickobello ist ist mit einem kleinen Kind ganz normal. Ich räum meist schon gleich auf, beim Bad putzen stell ich ihn auch außerhalb vom Bad auf, so dass er mich sieht, beim Staub saugen ist es mir ehrlich gesagt egal ob er motzt oder nicht, denn der Staubsauger ist so laut, dass ich ihn nicht höre und hinterher kann ich ihn immer noch beruhigen. Ansonsten haben wir auch einen Geschirrspüler und die Flaschen spül ich abends, wenn er seine letzte getrunken hat für den Tag. Außerdem könnt ihr mich jetzt gern steinigen, aber nicht anders machbar und bei Saskia auch schon so gewesen, wir haben im Schlafzimmer auch leichten Schimmel und Steffen schläft bei uns im Schlafzimmer. Ich hoffe nicht, dass er davon irgendwann krank wird.
Das mit dem Füße hoch legen ist zwar lieb gemeint, aber ich kann mich mittags nicht hinlegen und mich richtig ausruhen. Dafür bin ich überhaupt nicht der Typ. Nutz aber die Zeit, wenn Steffen schläft schon für mich.
Das mit dem Füße hoch legen ist zwar lieb gemeint, aber ich kann mich mittags nicht hinlegen und mich richtig ausruhen. Dafür bin ich überhaupt nicht der Typ. Nutz aber die Zeit, wenn Steffen schläft schon für mich.
10.09.2013 20:58
Zitat von firelady:ich auch nicht
Dass der Haushalt nicht pickobello ist ist mit einem kleinen Kind ganz normal. Ich räum meist schon gleich auf, beim Bad putzen stell ich ihn auch außerhalb vom Bad auf, so dass er mich sieht, beim Staub saugen ist es mir ehrlich gesagt egal ob er motzt oder nicht, denn der Staubsauger ist so laut, dass ich ihn nicht höre und hinterher kann ich ihn immer noch beruhigen. Ansonsten haben wir auch einen Geschirrspüler und die Flaschen spül ich abends, wenn er seine letzte getrunken hat für den Tag. Außerdem könnt ihr mich jetzt gern steinigen, aber nicht anders machbar und bei Saskia auch schon so gewesen, wir haben im Schlafzimmer auch leichten Schimmel und Steffen schläft bei uns im Schlafzimmer. Ich hoffe nicht, dass er davon irgendwann krank wird.

11.09.2013 09:05
Der Haushalt und ich waren noch nie wirklich Freunde -.- da ich auch meist von 8-19 gearbeitet habe ...
Und Emily hat tagsüber noch nie viel geschlafen... Meist ja nur ne Std
da kommt man ja zu nix...
Räume morgens immer alles was so liegen bleibt auf.. Und hab mit jetzt n plan gemacht.. Mache jeden Tag einen Raum etwas gründlicher.. Und spülen,Wäsche,Müll nach Bedarf...
Und Emily hat tagsüber noch nie viel geschlafen... Meist ja nur ne Std

Räume morgens immer alles was so liegen bleibt auf.. Und hab mit jetzt n plan gemacht.. Mache jeden Tag einen Raum etwas gründlicher.. Und spülen,Wäsche,Müll nach Bedarf...
11.09.2013 09:55
ich bin s ziemlich das Gegenteil einer geborenen Hausfrau...versuche eine Grundordnung zu halten, klappt mal besser mal schlechter und habe zum Glück eine Putzfrau, die einmal pro Woche kommt...Morgens wenn mein Mann noch da ist räumt einer von uns die Spülmaschine aus...und alles andere muss halt warten....gestern haben Krümel und ich gemeinsam 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht, das war viel wichtiger als Haushalt!
Habe gerade auch den Termin für die U5 gemacht, wir sind am 7.10. dran
Habe gerade auch den Termin für die U5 gemacht, wir sind am 7.10. dran
11.09.2013 10:21
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich endlich mal wieder Staub wischen müßte. Mal schauen ob ich das diese Woche noch schaffe.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt