Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
12.09.2013 18:03
Zitat von HollyH:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von HollyH:

Impfen ist super gelaufen, jetzt haben wir erstmal Ruhe

Den U5 Termin haben wir am 18.10., wann seid ihr dran?

Bei uns geibt´s keine Termine ich darf hinkommen wenn ich Zeit hab und wenn die U halt anfällt in dem Rahmen. Ausser Montag´s da ist es immer schlecht.

So ist das bei uns nur beim Impfen, dafür werden auch keine Termine vergeben, aber das geht ja auch schnell mal nebenbei.

Musstest du dann schon mal sehr lange warten oder geht das trotzdem relativ schnell bei euch?

Sag mal, dein Kleiner hat doch auch diesen Hautausschlag, oder?
Habt ihr da schon spezielle Cremes verschrieben bekommen?

Wir haben jetzt eine angemischte aus der Apo bekommen, ist aber eigentlich auch nur eine Pflegecreme ohne Cortison. Wir haben auch eine mit Cortison bekommen, die soll ich aber nur im Notfall geben. Ich möchte ehrlich gesagt auch (noch) nicht mit Cortison hantieren, bis wir nicht alles andere versucht haben.

Wart ihr schon bei einem Hautarzt? Das wäre bei uns dann wohl die nächste Maßnahme. Zumal er zusätzlich zu seinem Ausschlag im Gesicht jetzt noch 3 mehr oder weniger runde, leicht schorfige Stellen auf seinen Schultern hat. Mein Mann hat diese Stelle auch ab und an mal, die verschwinden von alleine wieder und es soll wohl eine geringe Schuppenflechte sein. Der Kia meinte allerdings, bei Mattis wäre es definitiv keine Schuppenflechte. Wenn die Creme nicht hilft, könnte es wohl auch ein Pilz sein...

Hab das Gefühl, die haben genauso wenig Ahnung wie ich momentan...

Na es geht. Einmal war ich Montags da, war bisl doof aber war ja meine eigene Schuld. Das längste war 1 1/2 std warten. Das war aber nicht zur U da war meine große krank und gefühlte 200 andere Kinder auch.

Ich hab eine Anti Allergie Salbe bekommen. Ich hatte die irgendwie schonmal die hilft bombe aber ich hab sie Murmel noch nicht drauf gemacht. Ich soll die rauf machen wenn´s wieder schlimmer wird. Ich weiß einfach nicht woher das kommt. Er hat´s nur im Gesicht. Es gibt Tage da sieht man fast gar nichts mehr und es gibt Tage da ist es richtig rot. Sie geht wohl von einem Ekzemen aus genauso wie die andere Kinderärztin auch schon. Aber woher? Hmm...Waschmittel ist es nicht und an meinem Essen liegt es auch nicht.
HollyH
5552 Beiträge
12.09.2013 19:10
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von HollyH:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von HollyH:

Impfen ist super gelaufen, jetzt haben wir erstmal Ruhe

Den U5 Termin haben wir am 18.10., wann seid ihr dran?

Bei uns geibt´s keine Termine ich darf hinkommen wenn ich Zeit hab und wenn die U halt anfällt in dem Rahmen. Ausser Montag´s da ist es immer schlecht.

So ist das bei uns nur beim Impfen, dafür werden auch keine Termine vergeben, aber das geht ja auch schnell mal nebenbei.

Musstest du dann schon mal sehr lange warten oder geht das trotzdem relativ schnell bei euch?

Wir haben jetzt eine angemischte aus der Apo bekommen, ist aber eigentlich auch nur eine Pflegecreme ohne Cortison. Wir haben auch eine mit Cortison bekommen, die soll ich aber nur im Notfall geben. Ich möchte ehrlich gesagt auch (noch) nicht mit Cortison hantieren, bis wir nicht alles andere versucht haben.

Wart ihr schon bei einem Hautarzt? Das wäre bei uns dann wohl die nächste Maßnahme. Zumal er zusätzlich zu seinem Ausschlag im Gesicht jetzt noch 3 mehr oder weniger runde, leicht schorfige Stellen auf seinen Schultern hat. Mein Mann hat diese Stelle auch ab und an mal, die verschwinden von alleine wieder und es soll wohl eine geringe Schuppenflechte sein. Der Kia meinte allerdings, bei Mattis wäre es definitiv keine Schuppenflechte. Wenn die Creme nicht hilft, könnte es wohl auch ein Pilz sein...

Na es geht. Einmal war ich Montags da, war bisl doof aber war ja meine eigene Schuld. Das längste war 1 1/2 std warten. Das war aber nicht zur U da war meine große krank und gefühlte 200 andere Kinder auch.

Ich hab eine Anti Allergie Salbe bekommen. Ich hatte die irgendwie schonmal die hilft bombe aber ich hab sie Murmel noch nicht drauf gemacht. Ich soll die rauf machen wenn´s wieder schlimmer wird. Ich weiß einfach nicht woher das kommt. Er hat´s nur im Gesicht. Es gibt Tage da sieht man fast gar nichts mehr und es gibt Tage da ist es richtig rot. Sie geht wohl von einem Ekzemen aus genauso wie die andere Kinderärztin auch schon. Aber woher? Hmm...Waschmittel ist es nicht und an meinem Essen liegt es auch nicht.

Klingt genau wie bei uns. An der Schulter ist es wohl was anderes, das kam ja auch viel später.

Aber im Gesicht ist es auch mal fast weg, dann wieder total rot. Ich wurde auch gefragt, ob ich viel Kuhmilch zu mir nehme, tue ich aber nicht. Am Waschmittel liegt es bei uns auch nicht, Weichspüler benutzen wir gar nicht.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
12.09.2013 19:32
Zitat von HollyH:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von HollyH:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

...

Klingt genau wie bei uns. An der Schulter ist es wohl was anderes, das kam ja auch viel später.

Aber im Gesicht ist es auch mal fast weg, dann wieder total rot. Ich wurde auch gefragt, ob ich viel Kuhmilch zu mir nehme, tue ich aber nicht. Am Waschmittel liegt es bei uns auch nicht, Weichspüler benutzen wir gar nicht.

Wir benutzen Sensitive Weichspüler hab ihn aber ca. 2 Monate weggelassen und besser wurde es trotzdem nicht also lag´s daran nicht. Kuhmilch trink und esse ich auch eher selten kann ich also auch auschließen. Sehr komisch, aber meine Mutter meinte ja ich hatte das auch als Baby.
HollyH
5552 Beiträge
12.09.2013 19:34
Zitat von firelady:

Einen Pilz an der Schulter fände ich merkwürdig.

Steffen spuckt hin und wieder. Er hatte Tage dabei, wo er gar nicht mehr gespuckt hat und seit letzter Woche Montag ist es wieder vermehrt. Vielleicht hängt das mit seinem Schub zusammen in dem ich ihn seit letzter Woche Montag vermute. Heut spuckt er schon wesentlich weniger.

Spuckt er denn unabhängig von den Mahlzeiten?

firelady
9056 Beiträge
12.09.2013 19:42
Nee, meistens kommt was mit dem Bäuerchen raus.
HollyH
5552 Beiträge
12.09.2013 19:52
@Erdbeerkeks

Kann deine Mama sich denn noch erinnern, wann der Ausschlag bei dir wieder (endgültig) abgeheilt ist? Vielleicht müsst ihr es wirklich unabhängig von irgendwelchen Cremes einfach nur aussitzen
findus2010
9047 Beiträge
12.09.2013 21:35
Unsere Nächte sind auch grausig zur Zeit. Emil trinkt auch 4x zwischen elf und sechs. .die genauen Abstände kenn ich nicht. Aber er trinkt ja nicht einfach nur, er brüllt davor ne ganze zeit und will nicht trinken sondern scheinbar erst wenn der Hals vom heulen trocken ist
Er hat aber auch schon ne Weile dollen schnupfen und auch husten.
Trotzdem könnte ich mal wieder etwas mehr Schlaf gebrauchen. Der große jammert auch die zweite nachthälfte rum
Ach, , und es ist halber Mond. Zumindest wurde mir das heute abend ein Dutzend mal ins Ohr gequatscht
findus2010
9047 Beiträge
12.09.2013 21:40
Lasst euch mal Linola fett verschreiben. Die kriegen meine beiden Jungs immer wenn irgendwo eine trockene oder rote stelle ist. Die hilft uns richtig gut. Ansonsten creme ich sie immer mit Dexeryl ein, da entstehen gar nicht erst trockene stellen.
.
Emil spuckt auch immer noch und hauptsächlich wenn ich nicht damit rechne weil die Mahlzeit schon ewig her ist. Und manchmal einige tage gar nicht. Sehr komisch.
lalelu81
3730 Beiträge
12.09.2013 22:10
also ich schwöre ja auf Nachtkerzenöl in Cremes...da gibt es auch eine in der Apo für Babies ansonsten muss ich gerade an ein Kind vom Pekip denken, dass das auch hatte und zufällig kam raus, dass es eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit ist...die Mutter lässt jetzt alles weg, was mit Kuhmilcheiweiß ist (und das ist verdammt schwer) aber seitdem ist es gut...
Ria1011
604 Beiträge
12.09.2013 22:16
Soo waren heute noch beim Arzt.

Meine süße Maus hatte nämlich bereits 13 uhr ne Tempi von 39 ..Aufjedenfall hat sie ne Bronchitis
lalelu81
3730 Beiträge
12.09.2013 22:39
arme Maus muss sie Medis nehmen? Gute Besserung!
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
13.09.2013 01:56
Zitat von HollyH:

@Erdbeerkeks

Kann deine Mama sich denn noch erinnern, wann der Ausschlag bei dir wieder (endgültig) abgeheilt ist? Vielleicht müsst ihr es wirklich unabhängig von irgendwelchen Cremes einfach nur aussitzen

Sie kommt ja heute ich werd mal fragen. Ich hoffe es geht wirklich nochmal weg.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
13.09.2013 01:58
Zitat von findus2010:

Lasst euch mal Linola fett verschreiben. Die kriegen meine beiden Jungs immer wenn irgendwo eine trockene oder rote stelle ist. Die hilft uns richtig gut. Ansonsten creme ich sie immer mit Dexeryl ein, da entstehen gar nicht erst trockene stellen.
.
Emil spuckt auch immer noch und hauptsächlich wenn ich nicht damit rechne weil die Mahlzeit schon ewig her ist. Und manchmal einige tage gar nicht. Sehr komisch.

Hab ich hier, meine große hatte damals auch so schlechte haut im Gesicht da hat die salbe auch geholfen. Aber irgendwie ist es bei Murmel anders und die salbe hilft da leider nicht.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
13.09.2013 02:02
Zitat von lalelu81:

also ich schwöre ja auf Nachtkerzenöl in Cremes...da gibt es auch eine in der Apo für Babies ansonsten muss ich gerade an ein Kind vom Pekip denken, dass das auch hatte und zufällig kam raus, dass es eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit ist...die Mutter lässt jetzt alles weg, was mit Kuhmilcheiweiß ist (und das ist verdammt schwer) aber seitdem ist es gut...

Das mit der Kuhmilch war ja mein Verdacht aber ich hab da eisern ne ganze Woche auf alles verzichtet was Kuhmilch enthält und der Ausschlag (oder was auch immer das genau ist) wurde trotzdem mal schlechter und mal besser, also kann's das nicht sein denke ich.
NachtkerzenÖl klingt interessant das werd ich mir mal merken.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
13.09.2013 02:03
Zitat von Ria1011:

Soo waren heute noch beim Arzt.

Meine süße Maus hatte nämlich bereits 13 uhr ne Tempi von 39 ..Aufjedenfall hat sie ne Bronchitis

Och nö Gute Besserung an die Maus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt