***April Mamis 2013***
02.10.2013 12:01
Zitat von findus2010:
Zitat von HollyH:wir eigentlich auch. Aber spät frühstücken ist schon über 2 Jahre nicht mehr drin
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:Wir erwachsene. Wir haben ja nie mittag gegessen und haben eigentlich um halb zwölf auch noch keinen Hunger...
...
.
Linus könnte auch von früh bis spät Nudeln essen aber "mit Tomatensauce und Käse auch"![]()
Das frag ich mich auch schon, wie das wohl wird.
Wir essen am Wochenende eigentlich eher spät Frühstück und dann abends warm![]()
![]()
Linus musste ziemlich lange alleine mittag und Abendbrot essen und wir saßen nur mit dabei. Allerdings war es recht stressig dann abends noch zu kochen und für tischsitten und Familienleben war es auch nicht optimal.
Nun stochern wir am Wochenende lustlos im mittag![]()
Mir wird mein Frühstück fehlen
Wir stehen mit Mattis so zwischen 9 und 10 auf und bis er gewaschen/gewickelt/bespaßt und angezogen ist, ist es locker halb 11 bzw. 11, da müssen wir ja dann schon kochen
Bzw.
noch können wir unser Frühstück ja essen so lange er Brei kriegt, zusammen essen tun wir ja trotzdem
Mittag brauchen wir ja erst essen, wenn er vom Tisch mit isst
Ihr könnt ja die Reste vom Mittag abends essen, wenn die Krümel schlafen
03.10.2013 09:05
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von FrauUngewiss:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von FinjasMama:
...
Sie kennt sich Super mit Alternativen Heilmethoden aus. Zudem wollen wir unsere kleine vegetarisch ernähren, dafür ist sie auch Spezialistin und kennt sich Super aus!
Huhu![]()
wir leben auch komplett vegetarisch und der Große somit auch seit 2,5 Jahren. Er lieeeeeeebt ja Tofuwürstchen und Sojaleberwurst![]()
Cool! Unterstützt euch euer Kinderarzt auch dabei?
Diese Leberwurst schmeckt ja auch genauso wie echte![]()
Hej,
wir haben eine etwas "spezielle", aber wirklich tolle Kinderärztin (ich weiß gar nicht mehr, wieviele Kinderärzte ich besucht habe, bis ich unsere gefunden habe). Eine antroprosophische Ärztin, die uns in unseren manchmal recht ungewöhnlichen Wegen begleitet.
Und sie unterstützt auch unsere Entscheidung, dass Emil kein Fleisch isst.
Aber wir wollen Emil die Wahl lassen. Er soll später in der Kita normal mitessen und wenn er möchte koch und brat ich ihm auch zuhause Fleisch (natürlich aber qualitativ hochwertiges). Bei seinen jetzigen Spatzenportionen lohnt sichs einfach nicht und noch ist für ihn unsere fleischlose Ernährung nix besonderes.
Bei seinem Brei habe ich früher jedoch besonders auf einen hohen Getreideanteil in Kombi mit Vitamin C geachtet.
03.10.2013 14:42
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung
Vincent macht nun seit 2Wochen schön Mittagschlaf
allgemein ist das Schlafen bei uns ein Graus
Nachts plappert er uns ein Ohr ab und auch am Tag schläft er kaum (wie schafft er das nur? ich krauch hier bald nur noch herum )
heute gab es zum 2.mal Kürbisbrei (vor 2Wochen hat er wie wild auf meinen Teller gestarrt und wurde fuchtig, weil es nichts gab, also gab es etwas Kürbissuppe, die aber total fad war xD ungewürzt hatte ich auch schon etwas weggenommen und eingefroren
) er hat gut 1,5Eiswürfelchen geschlemmt und hinterher kaum mehr etwas getrunken und schläft nun seelig
was macht ihr heute noch schönes? normal fahren wir zum 3.Oktober immer zum Point Alpha (ehemaliger Grenzpunkt hier) aber Männe hat Spätschicht
und nun haben wir schon Kastanien gesammelt und Muffins gebacken
Vincent macht nun seit 2Wochen schön Mittagschlaf
allgemein ist das Schlafen bei uns ein Graus
Nachts plappert er uns ein Ohr ab und auch am Tag schläft er kaum (wie schafft er das nur? ich krauch hier bald nur noch herum ) heute gab es zum 2.mal Kürbisbrei (vor 2Wochen hat er wie wild auf meinen Teller gestarrt und wurde fuchtig, weil es nichts gab, also gab es etwas Kürbissuppe, die aber total fad war xD ungewürzt hatte ich auch schon etwas weggenommen und eingefroren
) er hat gut 1,5Eiswürfelchen geschlemmt und hinterher kaum mehr etwas getrunken und schläft nun seelig
was macht ihr heute noch schönes? normal fahren wir zum 3.Oktober immer zum Point Alpha (ehemaliger Grenzpunkt hier) aber Männe hat Spätschicht
und nun haben wir schon Kastanien gesammelt und Muffins gebacken
03.10.2013 18:28
Wir waren den Nachmittag am Strand und haben uns den Wind um die Ohren pusten lassen - herrlich!
Schön, dass ihm die Kürbissuppe so geschmeckt hat
Schön, dass ihm die Kürbissuppe so geschmeckt hat
03.10.2013 19:27
Zitat von HollyH:
Wir waren den Nachmittag am Strand und haben uns den Wind um die Ohren pusten lassen - herrlich!
Schön, dass ihm die Kürbissuppe so geschmeckt hat![]()
oooooh da bin ich ja schon neidisch
03.10.2013 20:16
Zitat von josisMami:da sind wir schon zu zweit...
Zitat von HollyH:
Schön, dass ihm die Kürbissuppe so geschmeckt hat![]()
oooooh da bin ich ja schon neidisch![]()
03.10.2013 20:43
In welchen Ecken des Landes wohnt ihr denn? Da ist's doch bestimmt auch schön
03.10.2013 21:32
Zitat von FrauUngewiss:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von FrauUngewiss:
Zitat von 1xEllix1:
...
Huhu![]()
wir leben auch komplett vegetarisch und der Große somit auch seit 2,5 Jahren. Er lieeeeeeebt ja Tofuwürstchen und Sojaleberwurst![]()
Cool! Unterstützt euch euer Kinderarzt auch dabei?
Diese Leberwurst schmeckt ja auch genauso wie echte![]()
Hej,
wir haben eine etwas "spezielle", aber wirklich tolle Kinderärztin (ich weiß gar nicht mehr, wieviele Kinderärzte ich besucht habe, bis ich unsere gefunden habe). Eine antroprosophische Ärztin, die uns in unseren manchmal recht ungewöhnlichen Wegen begleitet.![]()
Und sie unterstützt auch unsere Entscheidung, dass Emil kein Fleisch isst.
Aber wir wollen Emil die Wahl lassen. Er soll später in der Kita normal mitessen und wenn er möchte koch und brat ich ihm auch zuhause Fleisch (natürlich aber qualitativ hochwertiges). Bei seinen jetzigen Spatzenportionen lohnt sichs einfach nicht und noch ist für ihn unsere fleischlose Ernährung nix besonderes.
Bei seinem Brei habe ich früher jedoch besonders auf einen hohen Getreideanteil in Kombi mit Vitamin C geachtet.![]()
Na das ist doch Super das ihr euch jetzt gefunden habt
Wir lassen ihr auch auf jeden fall die Wahl wenn sie selber entscheiden kann.
03.10.2013 21:46
Oh was tolle Bilder Holly <3
Wir waren heute in der tollen Herbtsonne spazieren und anschließend Kuchen essen und einkaufen auf nem Bauernhof bei uns hier bei Köln
War echt schön und die Sonne tat so gut!
Josys das freut mich das er Kürbis mag. Wir haben ja auch vor 2 Tagen mit Kürbis angefangen, das hat sie 2 Tage bekommen, heut gabs Pastinake. Da hat sie auch 1,5 Eiswürfel gegessen, vom Kürbis nur je 1.
Wir waren heute in der tollen Herbtsonne spazieren und anschließend Kuchen essen und einkaufen auf nem Bauernhof bei uns hier bei Köln
Josys das freut mich das er Kürbis mag. Wir haben ja auch vor 2 Tagen mit Kürbis angefangen, das hat sie 2 Tage bekommen, heut gabs Pastinake. Da hat sie auch 1,5 Eiswürfel gegessen, vom Kürbis nur je 1.
03.10.2013 22:36
Waaa, was für sehnsuchtsbilder, holly! Sehr schön
.
Wir hatten auch einen tollen Tag. Vormittag waren wir Drachen steigen, mittags habe ich Unmengen an Möhren Kartoffel Brei gekocht, nachmittags waren wir im Garten und jetzt bin ich wie jeden Donnerstag bei meinen Eltern. Beide haben morgen frei und es kommt auch noch eine Freundin mit ihren beiden Kindern
Schlaft schön
.
Wir hatten auch einen tollen Tag. Vormittag waren wir Drachen steigen, mittags habe ich Unmengen an Möhren Kartoffel Brei gekocht, nachmittags waren wir im Garten und jetzt bin ich wie jeden Donnerstag bei meinen Eltern. Beide haben morgen frei und es kommt auch noch eine Freundin mit ihren beiden Kindern
Schlaft schön
04.10.2013 09:17
Holly, was für traumhaft schöne Bilder.
Wohnt ihr an der Ostsee?
Wir kommen aus Berlin
Wohnt ihr an der Ostsee?
Wir kommen aus Berlin
04.10.2013 11:30
Wir haben grad mal die ersten Löffelchen Pastinake gegeben - sein Gesicht war der Hammer
2 Löffel hat er genommen, dann blieb die Schnute zu. Ist die Frage, ob es ihm generell erstmal gereicht hat oder ob er Pastinake nicht mag
Naja, morgen geht's weiter. Pastinake reicht für 6 Tage, danach gibt's dann Kürbis
2 Löffel hat er genommen, dann blieb die Schnute zu. Ist die Frage, ob es ihm generell erstmal gereicht hat oder ob er Pastinake nicht mag
Naja, morgen geht's weiter. Pastinake reicht für 6 Tage, danach gibt's dann Kürbis
04.10.2013 11:32
Zitat von FrauUngewiss:
Holly, was für traumhaft schöne Bilder.![]()
Wohnt ihr an der Ostsee?
Wir kommen aus Berlin![]()
Danke
Ja, so ziemlich, wir wohnen in Lübeck.
04.10.2013 11:34
Zitat von findus2010:
Waaa, was für sehnsuchtsbilder, holly! Sehr schön![]()
.
Wir hatten auch einen tollen Tag. Vormittag waren wir Drachen steigen, mittags habe ich Unmengen an Möhren Kartoffel Brei gekocht, nachmittags waren wir im Garten und jetzt bin ich wie jeden Donnerstag bei meinen Eltern. Beide haben morgen frei und es kommt auch noch eine Freundin mit ihren beiden Kindern![]()
Schlaft schön
Oh, das klingt aber nach einem schönen Tag
04.10.2013 11:52
Zitat von Mine1986:
Oh was tolle Bilder Holly <3
Wir waren heute in der tollen Herbtsonne spazieren und anschließend Kuchen essen und einkaufen auf nem Bauernhof bei uns hier bei Köln![]()
Gierige kleine Maus
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt