***April Mamis 2013***
06.10.2013 11:34
Haben es heute mal mit Kürbis versucht und der ist suuuuuuper angekommen! 7 Löffel voll wurden gierig vertilgt

06.10.2013 11:34
@Firelady
Ich habe selbst auch eine Handpumpe von Avent, deswegen leider kein Interesse.
Hast du es hier auf der Seite schon mal im Flohmarkt versucht?
Ich habe selbst auch eine Handpumpe von Avent, deswegen leider kein Interesse.
Hast du es hier auf der Seite schon mal im Flohmarkt versucht?
06.10.2013 12:49
Heute gab's das erste mal selbst gekochtes, Möhre mit Kartoffeln. Nach dem ersten löffel blieb der Mund zu
vor der nächsten Mahlzeit gibt's das nochmal

06.10.2013 13:12
Zitat von findus2010:
Heute gab's das erste mal selbst gekochtes, Möhre mit Kartoffeln. Nach dem ersten löffel blieb der Mund zu![]()
![]()
So klein und bevorzugt jetzt schon Fast Food

06.10.2013 13:16
Zitat von HollyH:jetzt habe ich irgendwie 3 löffel in ihn rein bugsiert und dann wurde gewürgt und gewürgt und schwupps klebte alles auf dem Latz
Zitat von findus2010:
Heute gab's das erste mal selbst gekochtes, Möhre mit Kartoffeln. Nach dem ersten löffel blieb der Mund zu![]()
![]()
So klein und bevorzugt jetzt schon Fast Food![]()

Verwöhntes Gör

06.10.2013 13:39
@ Fire ich würde die nehmen...meine ist viel in Gebrauch und denke dass die nicht bis zum Ende durchhält...
Ich habe ja den puren pürierten Kürbis eingefroren, dazu Eiswürfel mit dem Dämpfwasser und noch so halbe Eiswürfel mit Mumi...heute gab es 2 mit Kürbis+1Wasser und den halben mit Mumi...dürfte ja so 3,5 Eiswürfel fertigen Brei machen und das hat er koplett verputzt...jetzt ne halbe Stunde später stillen wir...morgen muss ich erstmal Pastinake kaufen unser Brei reicht nur noch bis morgen...hätte nicht gedacht dass mein Brustverlietes Baby so auf Brei steht...
@ Holly: Kürbis scheint DAS Babygemüse zu sein
super dass es so gut geklappt hat...
Ich habe ja den puren pürierten Kürbis eingefroren, dazu Eiswürfel mit dem Dämpfwasser und noch so halbe Eiswürfel mit Mumi...heute gab es 2 mit Kürbis+1Wasser und den halben mit Mumi...dürfte ja so 3,5 Eiswürfel fertigen Brei machen und das hat er koplett verputzt...jetzt ne halbe Stunde später stillen wir...morgen muss ich erstmal Pastinake kaufen unser Brei reicht nur noch bis morgen...hätte nicht gedacht dass mein Brustverlietes Baby so auf Brei steht...
@ Holly: Kürbis scheint DAS Babygemüse zu sein

06.10.2013 14:04
@Lalelu
Na dann bin ich ja mal gespannt, was dein Krümel zu Pastinake sagt
Ich bin am Überlegen, ob ich ab nächste Woche Zucchini versuche und ab der dritten Woche dann Kürbis+Kartoffel und dann Zucchini + Kartoffel (falls er Zucchini mag), oder erst Kartoffel zum Kürbis mische bevor ich das nächste Gemüse versuche
Hm, ich glaube, ich nehme doch erst nochmal ein pures Gemüse
Na dann bin ich ja mal gespannt, was dein Krümel zu Pastinake sagt

Ich bin am Überlegen, ob ich ab nächste Woche Zucchini versuche und ab der dritten Woche dann Kürbis+Kartoffel und dann Zucchini + Kartoffel (falls er Zucchini mag), oder erst Kartoffel zum Kürbis mische bevor ich das nächste Gemüse versuche

Hm, ich glaube, ich nehme doch erst nochmal ein pures Gemüse

06.10.2013 14:09
also ich wollte bevor ich normale Kartoffel zumische erstmal Süßkartoffel nehmen, die ist dann quasi die Zwischenstufe, bevor es mit der Kartoffel dann die Kohlenhydratbombe gibt...aber Zucchini werde ich wohl auch kaufen...mal sehen, was mich im Biomarkt so ispiriert

06.10.2013 16:16
ich mein das jetzt nicht böse aber ich bin total fasziniert was man da für ne wissenschaft draus machen kann. Hendrik bekommt das was wir auch essen halt klein gemacht/gequetscht und fertig. ich mach mir da gar keinen Streß und keinen Kopf
Ich weiß auch nicht aber wenn ich euers so les. Ich wär dafür nicht geschaffen.

06.10.2013 16:24
Zitat von Jani85:
ich mein das jetzt nicht böse aber ich bin total fasziniert was man da für ne wissenschaft draus machen kann. Hendrik bekommt das was wir auch essen halt klein gemacht/gequetscht und fertig. ich mach mir da gar keinen Streß und keinen KopfIch weiß auch nicht aber wenn ich euers so les. Ich wär dafür nicht geschaffen.
![]()

Ich bin da auch recht entspannt. Ich kaufe das ein, was mich im Supermarkt gerade anlacht. Da koche ich dann vor und friere das portionsweise ein. Morgens guck ich dann spontan was ich nehme.
06.10.2013 16:27
ich nehme das auch nicht böse, ich selber habe halt zig unverträglichkeiten...und hoffe das Krümel verschont bleibt und ansonsten ist es halt Nummer 1 und da ist man vermutlich noch vorsichtiger...halte mich an eine Broschüre vom einzig stillfreundlichen KH hier in der Umgebung
das gibt halt Sicherheit....und Bio finde ich gerade generell besser und bei Krümel ist mir das halt besonders wichtig
vermutlich sehe ich beim Zweiten Kind auch alles lockerer

06.10.2013 17:28
wir sind pnktlich seit gestern im 5. schub. darf ich mein kind noch umtaufen und es "quengli" nennen..?

06.10.2013 19:04
Lalelu, ok, dann schick ich dir die Handpumpe. Den Rest dazu machen wir über PN, oder?
Beim zweiten Kind sieht man wirklich vieles gelassener und hat leider zum Großteil auch nicht mehr die Zeit wie beim Ersten.
Quengeln tut Steffen welch ein Glück nur wenig, aber wir sind auch noch mitten in dem Schub. Ganz schlimm ist es allerdings wenn er keinen von uns sieht.
Beim zweiten Kind sieht man wirklich vieles gelassener und hat leider zum Großteil auch nicht mehr die Zeit wie beim Ersten.
Quengeln tut Steffen welch ein Glück nur wenig, aber wir sind auch noch mitten in dem Schub. Ganz schlimm ist es allerdings wenn er keinen von uns sieht.
06.10.2013 19:09
ich alterniere zwischen quengli, knatschi und knöterich. gsd immer nur kurz, dafr aber heftig. mein ü (rüberkopiert) geht immer noch nicht.. plödes netbook plödes.
06.10.2013 19:28
Wann habt ihr eigentlich U5?
Wir sind morgen dran und Krümel hat schon wieder Temperatur, bin ganz froh, dass wir morgen eh zum Kia müssen...
Wir sind morgen dran und Krümel hat schon wieder Temperatur, bin ganz froh, dass wir morgen eh zum Kia müssen...
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt