Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
08.10.2013 20:19
Zitat von HollyH:

Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

Zitat von Jani85:

also wir haben am 6.11. Termin zur U

Joa also er bekommt jetzt kein Chili und bei den Pommes heut musste er auch zuschauen. Aber wenns Blumenkohl gibt bekommt er den und wenns Zuchini gibt bekommt er Zucchini. Ich koch nicht extra für ihn. Wir haben auch unverträglichkeiten etc, Aber nachdem mein Großer wirklich Brei gehasst hat und in seinen besten Zeiten maximal ne halbe Portion gegessen hat hab ich irgendwann aufgegeben und beschlossen mir diesen streß mit irgendwelchen Plänen nicht mehr zu geben. Der Große hat mit 8 Monaten komplett bei uns mitgegegessen und der Kleine fängt jetzt halt 3 Monate eher an.

Ich stelle es mir halt sehr schwierig vor, dann eventuelle Unverträglichkeiten zu "entlarven", wenn er schon so früh alles querbeet ist Und mir ist es halt wichtig, dass er erstmal den puren Geschmack der Lebensmittel kennenlernt, also ohne Gewürze (besonders ohne Zucker und Salz und das lässt sich ja beim Mitessen vom Tisch gar nicht umsetzen). Ich werde auch keinen Joghurt oder Quark im ersten Jahr geben, wenig bis gar keine Kuhmilch, keinen Honig etc.

Aber ist ja jedem selbst überlassen und bei deinen Mäusen scheint es ja gut zu klappen

Mag sein, dass ich bei einem eventuellen zweiten Kind gelassener werde bzw. werden muss, weil die Zeit knapper wird, aber jetzt beim ersten möchte ich möglichst alles so machen, wie mein Bauch es mir sagt .

erst mal zum letzten satz: Ich mache genau ds was mein Bauch mir sagt. nich wegen zeitnot oder so sondern weil mich mein Großer gelehrt hat das es eben auch Kinder sind die nich nach schema F essen mögen. er fand es doof mehrere tage das gleiche zu essen.
1. tag kürbis: super
2. tag kürbis: naaajaaa
3. tag Kürbis ocoooch nich schoon wieeder vergiss es ich ess nix!
und so ging das mit jedem lebensmittel.er mag gern würzige Dinge aber schon von anfang an. er isst zb zaziki pur mitm Löffel....

Und jetzt mach ich es halt so. Es gibt bei uns Zb eh jeden Tag gemüse. Ob ich ihm da jetzt nen Röschen Blumenkohl hinleg oder nen stück kartoffel oder das vorher Püriere ist ja eigentlich wurscht nur weiß er so zumindest was er da isst. Ich koche eh mit sehr wenig Salz. Zucker, Milchprodukte etc bekommt er auch noch nicht. Und sollte ich feststellen das er tatsächlich etwas nicht verträgt kann ich dann immer noch anfangen zu schauen wo der Hase im Pfeffer ist

Ich sag ja auch nicht das das für alle richtig ist. nur brei nach Plan ists eben auch nicht und ich war beim Großen halt echt verunsichert und hilflos weil alle um mich rum so taten als müsse er Brei essen und er wollte aber einfach nicht... und der Kleine wird sicher auch mal nen Glässchen bekommen besonders weil das unterwegs einfacher ist

Ich wollte dir auch nicht absprechen, dass du auf deinen Bauch hörst, falls das so angekommen ist - um Jottes Willen

Und BLW stehe ich auch durchaus aufgeschlossen gegenüber, werde ich parallel zum Brei auch bald mal anbieten Allerdings LIEBE ich Salz, von unserem Tisch kann er definitiv so oder so noch nicht mitessen.

Wie es unterwegs laufen wird, muss sich dann bei uns zeigen. Eigentlich möchte ich fürs Mittagessen überhaupt keine Gläschen geben (bis auf Fleisch zum Beimischen), aber vielleicht wird es sich nicht immer vermeiden lassen - wir werden sehen

Wir werden schon alle unseren Weg finden mit den Krümeln und ihrem Essen

wegen unterwegs: Meine schwester hat den selbstgekochten brei dann in leere obst/sonstwas gläschen getan und mitgenommen. tupper geht wohl auch gut

also wir haben beim großen das erste jahr gut rum gebracht ohne zucker. weihnachten war er gsd noch vööööölig desintressiert am essen... ab so april /mai war ich nicht meeehr soooo pingelig... da hat er mal an nem eis geschleckt oä. wies jetzt beim Kleinen wird weiß ich noch nicht der ist ja in allem schneller...
08.10.2013 20:24
Zitat von HollyH:

Zitat von FinjasMama:

Hier ein neues Bild von finni

Meine Fresse, ist die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

Danke

Sagt mal sind eure Babys auch im 26 Wochen Schub?? Finni ist wahnsinnig kuschelbedürftig ( was ja sehr schön ist) und möchte den ganzen Tag nur bespaßt werden wenn ich sie mal nicht bespaßen kann wird sie echt zickig und schreit vor Wut
Mine1986
2905 Beiträge
08.10.2013 20:48
Zitat von HollyH:

Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Zitat von Jani85:

also wir haben am 6.11. Termin zur U

Joa also er bekommt jetzt kein Chili und bei den Pommes heut musste er auch zuschauen. Aber wenns Blumenkohl gibt bekommt er den und wenns Zuchini gibt bekommt er Zucchini. Ich koch nicht extra für ihn. Wir haben auch unverträglichkeiten etc, Aber nachdem mein Großer wirklich Brei gehasst hat und in seinen besten Zeiten maximal ne halbe Portion gegessen hat hab ich irgendwann aufgegeben und beschlossen mir diesen streß mit irgendwelchen Plänen nicht mehr zu geben. Der Große hat mit 8 Monaten komplett bei uns mitgegegessen und der Kleine fängt jetzt halt 3 Monate eher an.

Ich stelle es mir halt sehr schwierig vor, dann eventuelle Unverträglichkeiten zu "entlarven", wenn er schon so früh alles querbeet ist Und mir ist es halt wichtig, dass er erstmal den puren Geschmack der Lebensmittel kennenlernt, also ohne Gewürze (besonders ohne Zucker und Salz und das lässt sich ja beim Mitessen vom Tisch gar nicht umsetzen). Ich werde auch keinen Joghurt oder Quark im ersten Jahr geben, wenig bis gar keine Kuhmilch, keinen Honig etc.

Aber ist ja jedem selbst überlassen und bei deinen Mäusen scheint es ja gut zu klappen

Mag sein, dass ich bei einem eventuellen zweiten Kind gelassener werde bzw. werden muss, weil die Zeit knapper wird, aber jetzt beim ersten möchte ich möglichst alles so machen, wie mein Bauch es mir sagt .

So will ich es auch machen, mir ist vorallem der Zucker und die Kuhmilch wichtig, also das sie das im ersten Jahr gar nicht bekommt. Aber alles andere was du beschreibst auch, bin gespannt ob das beim Zweiten dann auch noch klappt

Bestimmt nicht

Ich bezweifel allerdings auch, dass ich Krümel zuckerfrei durchs 1. Jahr bekomme.
Schwiegermutter konnten wir letztes WE gerade noch davon abhalten, ihm ein Stück Lebkuchen in den Mund zu stopfen Allerdings haben mein Mann und ich wirklich zeitgleich "Nicht! Keine Schokolade!" gerufen, dass sie total erschrocken zusammengefahren ist Wird sie sich hoffentlich gemerkt haben.

Bei meinen Eltern (da sind wir jedes 2. WE zum Mittagessen am Sonntag) lauert da eher die Gefahr des Schokopuddings oder der Quarkspeise zum Nachtisch

Ohja Salz, ich liebe es auch, ohne geht gar nicht

Ohje das kenn ich Holly, immer dieser Großeltern... Meine Schwiegermutter wollte Milena an der Taufe einen Krümel Torte geben und kam damit schon angelaufen, ich sagte NEIN und sie meinte, ach ist doch nur ein Krümel, sie hatte ihn ihr schon fast in den Mund gestopft, da bin ich etwas lauter geworden und habe gesagt, dass ich das nicht möchte, da ist Zucker ohne Ende drin (ich wusste es ja ganz genau hab die Torte ja selbst gebacken), da kam dann nur ein: oh ach echt soviel, naja dann nicht. Grrrrrrrrrrrrrrrrr Ich hatte schon geahnt das sowas kommt, sie hat mir an Weihnachten, als ich ja noch schwanger war, schon erzählt was ich ihr wann alles geben MUSS, wie Brötchen für die Zahne zum kauen oder Leberwurstbrot, weil das ja sooooo lecker für die Kleinen wäre. -.-
Mein Kind wird, wenn ich es verhindern kann, im ersten Jahr kein Zucker bewusst bekommen (bis auf Fruchtzucker, den kann man ja nicht vermeiden wenn man mal Obst gibt oder ungesüßten Früchtetee, der ist halt überall drin) und da soll die mir bloß weg bleiben mit ihren Weisheiten. Die wollte mir auch predigen, dass Kinder auf jeden Fall ab nem gewissen Monat nicht mehr von Muttermilch satt werden und sie den Kleinen von Bekannten, auf den sie immer mal aufgepasst hat, schon hinter dem Rücken der Mutter gefüttert hat, weil er ja angeblich so hungrig war... Also klar ist das oft so, das die Milch irgendwann nicht mehr ausreicht, aber wenn man mal von der Kalorienzahl ausgeht, gibt es nichts besseres als Muttermilch und die kann mir nicht erzählen, das da nen Pott Karotten besser sättigt.
Gott sei Dank wohnt sie 600km entfernt und dieses Jahr sehen wir sie auch nicht wieder! Puh
josisMami
12659 Beiträge
08.10.2013 20:50
Handpumpe, ich habe mir dann eine vom DM geholt (da die im Netz total teuer waren da ärgert es mich echt, dass ich meine elektrische Pumpe für 10€ damals verkauft habe )
.
Brei, Vincent bekommt nun seit dem 3.10. Brei und isst meist nur aller 2Tage richtig gut (dazwischen nur 1-2Löffel) allerdings bricht er dann gegen Abend echt los (obwohl dazwischen schon mind eine Mahlzeit liegt, ich kann mir da gar nicht helfen )
.
Allgemein Süßes
Josi war 2,5 bis sie das 1.mal Schoki oder Gummibärchen bekam, Levi war kein Jahr (danke meiner Schwiegermutter und wie sagte sie so schön? die 2. bekommen sowas eh immer früher, lässt sich ja nicht vermeiden) und Vincent jahaaaaaaaa Frau Trulla Schwiegermutter stopft ihm jetzt schon Kuchenkrümel in den Mund (der spuckt aber immer fein aus xD mittlerweile gebe ich ihn zu Essenszeiten gar nicht mehr ihr auf den Schoß )
Mine1986
2905 Beiträge
08.10.2013 20:52
Zitat von FinjasMama:

Zitat von HollyH:

Zitat von FinjasMama:

Hier ein neues Bild von finni

Meine Fresse, ist die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

Danke

Sagt mal sind eure Babys auch im 26 Wochen Schub?? Finni ist wahnsinnig kuschelbedürftig ( was ja sehr schön ist) und möchte den ganzen Tag nur bespaßt werden wenn ich sie mal nicht bespaßen kann wird sie echt zickig und schreit vor Wut

Wie süß sie doch ist

Also wir sind schon aus dem Schub raus, trotzdem geht es hier noch genauso, also kuschelbedürftig kann ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber auf jeden Fall kann ich mich kaum von ihr entfernen, das ist echt anstrengend auf dauer, heute konnt ich kaum auf Klo gehen, weil sie sofort los gebrüllt hat. Bin natürlich trotzdem gegangen, kanns ja schlecht immer einhalten, aber schön ist anders.
lalelu81
3730 Beiträge
08.10.2013 21:58
sagt mal wievuel gramm sind in so einem normalen Gläschen? Wir hatten heute apastinake und er hat schon 60g verputzt Eiswuerfelportionen kann ich mir sparen...werde morgen den gefrorenen Brei mitnehmen dann ist nur kein halber Eiswuerfel Mumi drunter....aber so denke ich hat es mittags Raumtemp und kann gut verfuettert werden ich hatte noch einige kleine clip and close Dosen die habe ich jetzt genommen...die Zucchini ist auch schon eingefroren bin mal gespannt wie die ankommt die hat ja kaum Staerke...
HollyH
5556 Beiträge
08.10.2013 21:58
Zitat von findus2010:

Linus hat erst weit nach dem 1. Geburtstag das erste Stück Kuchen gegessen und bekommt auch jetzt noch kein süßes. Ab und an mal Gummibärchen als Belohnung. Er isst am liebsten mango oder Joghurt.
Milchprodukte gab es bei uns auch erst ab einem jahr
.
Möhren aus dem Glas hat Emil heute wieder ganz wunderbar gegessen

Ich mag auch lieber Dosen-/Glasmöhren als frisch gekochte
HollyH
5556 Beiträge
08.10.2013 22:13
Zitat von lalelu81:

sagt mal wievuel gramm sind in so einem normalen Gläschen? Wir hatten heute apastinake und er hat schon 60g verputzt Eiswuerfelportionen kann ich mir sparen...werde morgen den gefrorenen Brei mitnehmen dann ist nur kein halber Eiswuerfel Mumi drunter....aber so denke ich hat es mittags Raumtemp und kann gut verfuettert werden ich hatte noch einige kleine clip and close Dosen die habe ich jetzt genommen...die Zucchini ist auch schon eingefroren bin mal gespannt wie die ankommt die hat ja kaum Staerke...

125 g die kleinen, 190 g die großen Gläser. War heute grade nachgucken Den halben Mumiwürfel kannst du doch ausstreichen vielleicht? Oder stillst hintendran kurz? Ich geb auch keine Mumi dazu, sondern einen Klacks Öl oder stille halt danach

Pastinake geht also gut bei euch, ja?
HollyH
5556 Beiträge
08.10.2013 22:26
@Mine

Also ohne Leberwurstbrot und Torte geht's ja nun wirklich nicht

Ich find das auch unglaublich, dass sie hinter dem Rücken seiner Mutter den Kleinen, auf den sie aufgepasst hat, einfach gefüttert hat

Aber mit 600 km Entfernung im Rücken kannst du ja jetzt ein wenig durchatmen Stell dir vor, sie würde nebenan wohnen?
lalelu81
3730 Beiträge
08.10.2013 22:26
ja ging super die kleine Fressraupe echt...unfassbar hätte nie gedacht, dass er das so toll findet...war mit einer Freundin später im Eiscafe ne Waffel essen und er hat richtig geschmatzt und wollte da ran...ich meine er bekommt noch keine Woche festes Essen...aber ich werde die Tage schonmal Dinkelstangen backen und einfrieren, damit ich sowas auch da habe...
HollyH
5556 Beiträge
08.10.2013 22:29
Zitat von josisMami:

Handpumpe, ich habe mir dann eine vom DM geholt (da die im Netz total teuer waren da ärgert es mich echt, dass ich meine elektrische Pumpe für 10€ damals verkauft habe )
.
Brei, Vincent bekommt nun seit dem 3.10. Brei und isst meist nur aller 2Tage richtig gut (dazwischen nur 1-2Löffel) allerdings bricht er dann gegen Abend echt los (obwohl dazwischen schon mind eine Mahlzeit liegt, ich kann mir da gar nicht helfen )
.
Allgemein Süßes
Josi war 2,5 bis sie das 1.mal Schoki oder Gummibärchen bekam, Levi war kein Jahr (danke meiner Schwiegermutter und wie sagte sie so schön? die 2. bekommen sowas eh immer früher, lässt sich ja nicht vermeiden) und Vincent jahaaaaaaaa Frau Trulla Schwiegermutter stopft ihm jetzt schon Kuchenkrümel in den Mund (der spuckt aber immer fein aus xD mittlerweile gebe ich ihn zu Essenszeiten gar nicht mehr ihr auf den Schoß )

Wieso können es denn die Omas nicht akzeptieren, wenn die Mamas Süßes für die Kleinen nicht so früh möchten?

Ich befürchte, da steht mir auch noch einiges bevor...
HollyH
5556 Beiträge
08.10.2013 22:32
Zitat von lalelu81:

ja ging super die kleine Fressraupe echt...unfassbar hätte nie gedacht, dass er das so toll findet...war mit einer Freundin später im Eiscafe ne Waffel essen und er hat richtig geschmatzt und wollte da ran...ich meine er bekommt noch keine Woche festes Essen...aber ich werde die Tage schonmal Dinkelstangen backen und einfrieren, damit ich sowas auch da habe...

Mats hat dem Papa erst auch ganz gierig jeden Bissen Lebkuchen vom Teller in den Mund geguckt (er saß auf seinem Schoß)

Dinkelstangen? Ich glaube, wenn es soweit ist, bin ich faul und kauf die bio ein
lalelu81
3730 Beiträge
08.10.2013 22:37
ach das Rezept war ganz einfach....ich schicke es dir später mal...
Diny
1910 Beiträge
08.10.2013 22:58
Ich hab mich ans selber kochen irgendwie noch nicht so ran getraut... Das wird in Zukunft eh ne herrausforderung.. Mein Mann ist ein komischer Esser.. Mir ist das immer egal ich esse soweit alles.. Aber ich koche immer so wie es ihm schmeckt.. Er isst Gemüse aber nur Tk rahmgemüse.. Und Nudel Auflauf nur die Sorten von Maggi fix.. Und so halt.. Emily soll sich ja schon gesund ernähren

Emily stemmt sich jetzt immer mit den Armen hoch und geht auf die Knie bin gespannt wann sie los düst
Diny
1910 Beiträge
08.10.2013 23:00
Das wollte ich euch auch noch zeigen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt