Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
03.11.2013 12:33
ich versuch mich auch wieder mehr zu beteiligen (den andren thread hab ich gar nicht gespeichert) aber im Moment ist zeit mehr als rar
Diny
1910 Beiträge
03.11.2013 13:40
Zitat von Veloria:

Zitat von ilayna:

Zitat von Veloria:

Huhu!Ich hoffe ich darf hier auch mitschreiben,da ich ja sonst nur im anderen April Mamis Thread unterwegs bin aber da meistens nicht ganz so viel los ist
LG Veloria

Hey ewig nichts von dir gehört hoffe es geht euch gut!!

hey.ja das stimmt.bin manchmal ein wenig schreibfaul.uns geht es so lala.lanea und fiona sind erkältet,aber sonst geht es und bei euch?
*
habe lanea auf dem arm.deswegen schreibe ich so komisch

Ja ich lese auch meist still mit weil ich mit dem Handy meistens on bin.. Da nervt das schreiben...
Uns geht's gut.. Vielleicht sieht man sich ja mal 15 min fahrt ist ja nix
Baya
5035 Beiträge
03.11.2013 13:50
HUhu dann rutsche ich hier auch mal rein Oh ja die liebe Zeit davon hat man nicht so viel

Hat einer von euch schon mit Fleisch angefangen und wieviele Mahlzeiten habt ihr schon ersetzt.
Meine Motte ich total schnell morgens und nachmittags trinkt sie ihre Flasche noch aber die anderen will sie immer nur löffel. Ich finde das tempo zu schnell aber was ich schon finde
findus2010
9047 Beiträge
03.11.2013 13:57
Emil ist seit heute Nacht fieberfrei. Ich hoffe das bleibt jetzt so.
Er hat heute auch gleich mal was zum mittag gegessen.
Er ist generell eher ein schlechter Esser. Mittags zu absoluten Hochzeiten mal 120g und abends 50ml Brei mit 2 TL Obst
Jani85
27577 Beiträge
03.11.2013 14:45
Ich bin heut allein mit Hendrik, mein Mann ist mit dem Großen unterwegs. Dafür hat der Kleine heut einen ausgeprägten "trag-mich-rum-tag" außerdem will er weder stillen, noch brei noch schlafen
jetzt kaut er grad auf seinem trinklernbecher rum... hab außerdem gesehn das er ne kleine wunde an einem der oberen schneidezähne hat auch das noch...
HollyH
5552 Beiträge
03.11.2013 19:14
Zitat von Baya:

HUhu dann rutsche ich hier auch mal rein Oh ja die liebe Zeit davon hat man nicht so viel

Hat einer von euch schon mit Fleisch angefangen und wieviele Mahlzeiten habt ihr schon ersetzt.
Meine Motte ich total schnell morgens und nachmittags trinkt sie ihre Flasche noch aber die anderen will sie immer nur löffel. Ich finde das tempo zu schnell aber was ich schon finde

Mit Fleisch habe ich noch nicht angefangen. Werde ich frühestens ab 8 Monaten, wenn überhaupt, mal gucken So wirklich ersetzt haben wir auch noch keine Mahlzeit, muss ja auch nicht sein. Er kriegt mittags Brei + Brust und demnächst fangen wir wohl mit Hirsebrei abends an + Brust hinterher.

Ihr seid jetzt bei Mittags- und Abendbrei?
HollyH
5552 Beiträge
03.11.2013 19:15
Zitat von Jani85:

Ich bin heut allein mit Hendrik, mein Mann ist mit dem Großen unterwegs. Dafür hat der Kleine heut einen ausgeprägten "trag-mich-rum-tag" außerdem will er weder stillen, noch brei noch schlafen
jetzt kaut er grad auf seinem trinklernbecher rum... hab außerdem gesehn das er ne kleine wunde an einem der oberen schneidezähne hat auch das noch...

Solche Tage sind leicht anstrengend
HollyH
5552 Beiträge
03.11.2013 19:17
Zitat von findus2010:

Emil ist seit heute Nacht fieberfrei. Ich hoffe das bleibt jetzt so.
Er hat heute auch gleich mal was zum mittag gegessen.
Er ist generell eher ein schlechter Esser. Mittags zu absoluten Hochzeiten mal 120g und abends 50ml Brei mit 2 TL Obst

Sehr schön, dass er wieder fieberfrei ist! Hat er denn noch Ausschlag bekommen, oder war es doch nicht das 3-Tage-Fieber?

Muss ja nicht jeder so ein Fresssack sein Mal gucken, wie Mattis sich abends demnächst anstellt, aber außer seiner Lieblingssorte futtert er meist mittags auch nie die Welt.
Jani85
27577 Beiträge
03.11.2013 19:20
Zitat von HollyH:

Zitat von Jani85:

Solche Tage sind leicht anstrengend

oh ja. aber gott sei dank war der kleine/große Trotzkopf nicht auch noch da.
lalelu81
3730 Beiträge
03.11.2013 19:29
Krümel bekommt auch zwischendurch mal ein halbes Obstgläschen als Zwischenmahlzeit...die mag er am liebsten (eigentlich hatte ich mit Birne pur angefangen, weil der Stuhl so hart war )...Brust will er eigentlich nur, wenn ich in der NÄhe bin und er müde ist...ansonsten kommt er super klar, wenn Papa bei ihm ist...Er bekommt Morgens Hirse-Frucht, zwischendurch Brust oder Obst (oder beides ) und MIttags Gemüse.
Die Fenchel gab es im übrigen mit Kartoffel, aber die wurde echt verschmäht...Krümel mag am liebsten Kürbis und Pastinake....
Am Mittwoch muss ich das erste Mal Probearbeiten und ich denke so kommen meine Männer auf jeden Fall gut klar...und ich habe gerade gezählt ich habe 800 ml eingefrorene Mumi in der Truhe...also sie werden überleben alle Beide ...und Leute es klingt blöd aber ich freue mich sooo doll aufs Arbeiten...endlich mal wieder geistig gefordert werden, auch wenn die Vorstellung Krümel ab April in die Betreuung zu geben echt schmerzt und Angst macht...
Krümel hat das Einschlafstillen abgeschafft am Abend und jetzt muss ich neue Methoden finden, die ihn in den Schlaf begleiten können...gestern waren es 3 Stunden und 500 Strophen von "Weißt du wieviel Sternlein stehen" heute etwa 300 Strophen...und viiiel geschaukel...
Ich habe ihn übrigens gestern direkt in meinem Bett liegen lassen, als er zum stillen kam, als ich ins Bett ging...ist im Schlaf immer wieder an mich rangerückt und hat dann aber 4! Stunden am Stück geschlafen...ich weiß nicht wann wir das zuletzt hatten...und er hat sich irgendwann sogar selber in sein Bettchen gerollt (großes Babybett zum Beistellett umgebaut)...
Baya
5035 Beiträge
03.11.2013 19:46
Zitat von HollyH:

Zitat von Baya:

Mit Fleisch habe ich noch nicht angefangen. Werde ich frühestens ab 8 Monaten, wenn überhaupt, mal gucken So wirklich ersetzt haben wir auch noch keine Mahlzeit, muss ja auch nicht sein. Er kriegt mittags Brei + Brust und demnächst fangen wir wohl mit Hirsebrei abends an + Brust hinterher.

Ja sind wir wobei manchmal bekommt sie die Flasche danach noch und manchmal nicht aber oft ist es so das sie die Flasche nicht will und beim Löffel den Mund aufmacht. Ja mir ist das auch zu schnell aber was will ich machen und meine Hebamme meinte grundsätzlich reichen 2 Flaschen am Tag.
Ich bin gespannt wie es weiter geht
HollyH
5552 Beiträge
03.11.2013 20:03
Zitat von Baya:

Zitat von HollyH:

Zitat von Baya:

Ja sind wir wobei manchmal bekommt sie die Flasche danach noch und manchmal nicht aber oft ist es so das sie die Flasche nicht will und beim Löffel den Mund aufmacht. Ja mir ist das auch zu schnell aber was will ich machen und meine Hebamme meinte grundsätzlich reichen 2 Flaschen am Tag.
Ich bin gespannt wie es weiter geht

Die Kleinen zeigen uns schon, in welchem Tempo sie loslegen wollen

Ich bin aber ehrlich ganz froh, dass Mats immer noch so brustverliebt ist, obwohl er mittags den Brei gerne mag. Ich bin irgendwie noch nicht soweit, das Stillen aufzugeben bzw. so stark einzuschränken glaube ich Wenn man Flasche gibt, ist es ja nicht so eine Umstellung. Da hat man ja als Mama kein Nahrungs-Monopol gehabt, was man jetzt aufgeben muss
HollyH
5552 Beiträge
03.11.2013 20:05
@Lalelu

Wie hat sich das bemerkbar gemacht, dass Krümel nicht mehr einschlafstillen will? Wehrt er sich gegen das Anlegen?

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das wird, wenn er das nicht mehr will Es ist so schön einfach und vor allen Dingen SCHNELL

Viel Spaß beim Probearbeiten
Freue mich einerseits auch darauf, wieder arbeiten zu gehen nächstes Jahr, kann mir aber andererseits auch überhaupt nicht vorstellen, Mats abzugeben
lalelu81
3730 Beiträge
03.11.2013 20:19
naja er dockt sich ab, nachdem er satt ist, ist aber noch wach...ich bin das stillen im Moment schon ziemlich leid, auch wenn es praktisch ist, wenn ich ehrlich bin, aber ich will ihm halt auf einen Fall Formula geben...
1xEllix1
1742 Beiträge
03.11.2013 20:21
Also wir haben immer noch nicht richtig mit der Beikost angefangen. Morgen vielleicht mal ein bisschen kohlrabi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt