***April Mamis 2013***
23.11.2013 08:14
Zitat von FinjasMama:
Finni hat heute den ganzen Tag ham-mam-mam-ma gesagt![]()
Es kam sogar mal ein Mama raus, aber natürlich unbewusst.![]()
Gab's hier auch schon
Der Papa ist auch felsenfest davon überzeugt schon ein Papa gehört zu haben
23.11.2013 08:17
Mats war heute gegen 5.00 Uhr glockenwach und hat fast ne Stunde an der Brust genuckelt bis er wieder eingenickt ist. Er kommt insgesamt wieder öfter nachts. Der nä. Schub ist eigentlich noch 4 W. weg, aber das passt ja nie so genau...
23.11.2013 08:19
So bewegungsmuffelig junior auch ist, brabbeln tut er schon eine ganze weile, vor allem morgens (ab halb 5
)
Da ist alles bei, mamamama dadadada babababa mömömööö wawawaah agagaa
) Da ist alles bei, mamamama dadadada babababa mömömööö wawawaah agagaa
23.11.2013 10:32
Zitat von Jesa89:
Zitat von HollyH:
Zitat von Jesa89:
Hallo liebe Aprilmamis,
ich war vor einigen Monaten schon mal bei euch, hab mich dann aber abgemeldet, weil ich irgendwie süchtig wurde...hoffe, diesmal nicht...
wie gehts euch?
mein kleiner großer macht uns jede Menge Freude (tagsüber!)
nachts schläft er seit Anfang August nicht mehr so gut. das längste, was ich seither schlief waren knapp 4 stunden![]()
Ich hoffe, euch gehts gut!!![]()
Hallo![]()
Ich habe mal ausnahmsweise 6 Stunden schlafen dürfen, aber normalerweise sind es eher 3 oder 4. Oder auch mal weniger![]()
Also ganz normal ja?![]()
Langsam kann ich aber auch nich mehr. Hab manchmal schon gar keine Lust ins Bett zu gehen, weil ich ja eh gleich wieder rausdarf![]()
Futtert dein Mäuschen dann nachts noch oder ists dann so'n Nuckel rin und weiterschlaf ding?
3-4stunden am Stück wäre hier ein Traum. Meine Maus sagt seit Monaten stündlich guten Tag Oo
Wobei diese Nacht verhältnismäßig ganz gut war....
Aber ich leg sie dann auch einfach an und schlaf weiter, also alles halb so schlimm
23.11.2013 10:34
Zitat von Sommerlich:
So bewegungsmuffelig junior auch ist, brabbeln tut er schon eine ganze weile, vor allem morgens (ab halb 5)
Da ist alles bei, mamamama dadadada babababa mömömööö wawawaah agagaa![]()
Steht er immer um halb 5 auf??? Oo
Was machst du denn dann mit ihm? Stehst du mit auf oder legst du ihn irgendwo hin zum spielen und schläfst weiter?
23.11.2013 11:27
Oh wie schön von deinem Freund, finjasmum. Es tut gut wenn man sich als Mutter auch mal was schönes und entspannendes gönnen darf. Viel Spaß
.
Wir haben hier nachts auch weiterhin den 1 Stunden Takt
.
Brabbeln tut Emil auch ab und an, auch vorzugsweise gegen 5. Heute durfte ich bis kurz vor acht liegen bleiben und der Große hat sogar bis halb neun geschlafen. Da hab ich gleich angst dass er was ausbrütet...
.
Heute kommen Freunde zum Plätzchen backen, hab ich seit Jahren nicht gemacht.
.
Wir haben hier nachts auch weiterhin den 1 Stunden Takt
.
Brabbeln tut Emil auch ab und an, auch vorzugsweise gegen 5. Heute durfte ich bis kurz vor acht liegen bleiben und der Große hat sogar bis halb neun geschlafen. Da hab ich gleich angst dass er was ausbrütet...
.
Heute kommen Freunde zum Plätzchen backen, hab ich seit Jahren nicht gemacht.
24.11.2013 12:02
Zitat von FinjasMama:
Zitat von lalelu81:
krass finni gibt wie immer Gas...
Brabbeln eure kleinen denn nich? Ich fand das jetzt nicht so außergewöhnlich![]()
Aber süß fand ich es trotzdem![]()
Heute gehen wir auf eine familienfeier, so richtig Lust habe ich nicht. Da wird auch die cousine meines Freundes sein und die hat 5(!) Kinder die total laut und hyperaktiv sind![]()
Mein Freund hat mich gestern mit einem Friseurtermin überrascht.
Ich habe sehr lange, dicke haare weswegen ich das färben wegen dem Geld immer alleine machen musste. Aber diesmal darf ich alles machen lassenwaren gestern bei der Vorbesprechung und es kostet 99€ ( aber da ist halt alles drin. Locken, waschen , Farbe, strähnen, schneiden, Pflege, Frisur stylen)
![]()
Ansonsten was ist bei euch los??![]()
Das hört sich aber richtig gut an
24.11.2013 12:04
Uns geht es soweit auch gut nur haben wir zurzeit das Problem das Lena nicht so gerne ihre Breie isst und lieber die Flasche haben will naja dann ist das so
Ein weiterer Zahn ist noch nicht rausgekommen, Schwimmen findet sie super toll auch wenn sie beim Kurs schon fast einschläft
Ein weiterer Zahn ist noch nicht rausgekommen, Schwimmen findet sie super toll auch wenn sie beim Kurs schon fast einschläft
24.11.2013 13:16
Mama hat mein Kleiner auch schon mal gesagt, so nebenbei. Gedacht hat er sich dabei bestimmt noch nichts. In der Krabbelgruppe haben wir eine Mutter die felsenfest behauptet, dass sie ihren Kleinen mit 8 Monaten schon guten Morgen und gute Nacht sagen gehört hat.
24.11.2013 18:52
also Krümel macht jede Menge Laute aber Vokale sind da verhältnismäßig wenige drin...aber ich glaube ja auch dass er mehr der Motoriktyp ist. Er krabbelt inszwischen total sicher und sitzen ist auch super...ich denke in 3 Wochen sitzt er allerspätestens frei...ich gehe allerdings gerade ziemlich auf dem Zahnfleisch...ich hatte ja vor drei Monaten mal erzählt, dass mein Papa plötzlich eine schlimme Diagnose bekam und er ist jetzt ziemlich im Endstadium seiner Erkrankung und braucht halt viel Aufmerksamkeit (die ich ihm jetzt auch gerne geben möchte) und auch einfach viel Organisatorisches, da er alleine zuhause nicht mehr klar kommt und alleine lebt...das zerrt gerade sowohl emotional als auch körperlich an mir...ich bin ehrlich gesagt gerade ziemlich am Ende meiner Kraft...
Krümel bekommt gerade auch etwas mehr Milch, isst aber mittags und abends nach wie vor super und schläft jetzt seit 3 Tagen nach dem Brei mit Papa zusammen ein, ganz ohne Brust...das ist ziemlich gut, weil seit Zahn drei muss ich ihn, sobald er nur noch nuckelt abnehmen, weil er dann anfängt zu beißen, manchmal schon, wenn es ihm am Anfang nicht schnell genug geht
Leider schnupft er auch schon wieder...ich weiß gar nicht ob wir mal mehr als 2 Tage Pause hatten...ätzend...
@Finjasmum: klingt super genieße den Termin und sorge dafür dass dein Mäuschen versorgt ist ohne Termindruck, damit du den Tag so richtig genießen kannst...
Krümel bekommt gerade auch etwas mehr Milch, isst aber mittags und abends nach wie vor super und schläft jetzt seit 3 Tagen nach dem Brei mit Papa zusammen ein, ganz ohne Brust...das ist ziemlich gut, weil seit Zahn drei muss ich ihn, sobald er nur noch nuckelt abnehmen, weil er dann anfängt zu beißen, manchmal schon, wenn es ihm am Anfang nicht schnell genug geht
Leider schnupft er auch schon wieder...ich weiß gar nicht ob wir mal mehr als 2 Tage Pause hatten...ätzend...
@Finjasmum: klingt super genieße den Termin und sorge dafür dass dein Mäuschen versorgt ist ohne Termindruck, damit du den Tag so richtig genießen kannst...
24.11.2013 20:13
Zitat von firelady:
Mama hat mein Kleiner auch schon mal gesagt, so nebenbei. Gedacht hat er sich dabei bestimmt noch nichts. In der Krabbelgruppe haben wir eine Mutter die felsenfest behauptet, dass sie ihren Kleinen mit 8 Monaten schon guten Morgen und gute Nacht sagen gehört hat.
25.11.2013 12:36
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Jesa89:
Zitat von HollyH:
Zitat von Jesa89:
Hallo liebe Aprilmamis,
ich war vor einigen Monaten schon mal bei euch, hab mich dann aber abgemeldet, weil ich irgendwie süchtig wurde...hoffe, diesmal nicht...
wie gehts euch?
mein kleiner großer macht uns jede Menge Freude (tagsüber!)
nachts schläft er seit Anfang August nicht mehr so gut. das längste, was ich seither schlief waren knapp 4 stunden![]()
Ich hoffe, euch gehts gut!!![]()
Hallo![]()
Ich habe mal ausnahmsweise 6 Stunden schlafen dürfen, aber normalerweise sind es eher 3 oder 4. Oder auch mal weniger![]()
Also ganz normal ja?![]()
Langsam kann ich aber auch nich mehr. Hab manchmal schon gar keine Lust ins Bett zu gehen, weil ich ja eh gleich wieder rausdarf![]()
Futtert dein Mäuschen dann nachts noch oder ists dann so'n Nuckel rin und weiterschlaf ding?
3-4stunden am Stück wäre hier ein Traum. Meine Maus sagt seit Monaten stündlich guten Tag Oo
Wobei diese Nacht verhältnismäßig ganz gut war....
Aber ich leg sie dann auch einfach an und schlaf weiter, also alles halb so schlimm![]()
Ui, das ist ja heftig!! Das mit dem Anlegen und weiterschlafen versuch ich auch immer.. aber die kleine Maus krabbelt dann immer gleich los. Er denkt, in unserem Bett angekomm, heißts aufstehen!! Und dass meine ich wortwörtlich.
Und da hab ich immer Angst, dass er mir abstürzt, also sitz ich weiterhin und pack ihn dann in sein Bettchen.. Wenn er dann mal einigermaßen schläft, kommt meist der Große und hat irgendwas
25.11.2013 13:17
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Sommerlich:
So bewegungsmuffelig junior auch ist, brabbeln tut er schon eine ganze weile, vor allem morgens (ab halb 5)
Da ist alles bei, mamamama dadadada babababa mömömööö wawawaah agagaa![]()
Steht er immer um halb 5 auf??? Oo
Was machst du denn dann mit ihm? Stehst du mit auf oder legst du ihn irgendwo hin zum spielen und schläfst weiter?
ich versuche, mich taub zu stellen..
meistens stehen wir so gegen halb 6 - 6 auf. Der Herr schläft dann gegen 9 nochmal ein halbes stuendchen. alleine spielen ist doof..
25.11.2013 16:14
hat jemand von euch nen Buzzidil? Ich will ja jetzt ne TH für auf den Rücken tragen haben und denke über den Buzzidil XL nach, weil Krümel ist ja schon 75,5 cm groß und der ist ab Größe 74...und hält dann auch schön lange..
Krümel übt sich hochzuziehen
Krümel übt sich hochzuziehen
25.11.2013 19:57
lalelu, ich weiß gerade wie du dich fühlst mit deinem Papa und wünsch dir ganz, ganz viel Kraft!!! Das mit dem hochziehen ist ja krass!
Steffen drückt sich wieder ganz oft in Vierfüßlerstand, aber wie man darin vorwärts kommt weiß er immer noch nicht. Er versucht dann beide Beine gleichzeitig nachzuziehen.
Steffen drückt sich wieder ganz oft in Vierfüßlerstand, aber wie man darin vorwärts kommt weiß er immer noch nicht. Er versucht dann beide Beine gleichzeitig nachzuziehen.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt