Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
19.09.2012 12:19
So mädels ich geh jetzt, meinem Freund weiter helfen. Melde mich morgen oder heute Abend nochmal bei euch. Machts gut
Sunset_1988
43 Beiträge
19.09.2012 12:19
Zitat von lisschen.:

Zitat von Glückskind_87:

Hab ja nicht gesagt, dass es nicht klappt. Nur, dass es nicht schön ist das so zu machen.

@lisschen: Jaja, die Männer. Sind irgendwie doch alle gleich.

ja.. furchtbar

Meiner kam gestern Abend heim hat mich gesehen und gemeint. Nach der Schwangerschaft musst du aber echt mal abnehmen. Nett oder?
Sunset_1988
43 Beiträge
19.09.2012 12:20
Zitat von NikoMaus:

Hallöchen ihr alle

An alle die noch eine Erkältung haben: Gute Besserung!

@Diva: Hui, das ging aber alles flott bei dir. Mir ist Donnerstags die Fruchtblase gerissen (oberer Blasensprung), Freitags morgens habe ich Gel gelegt bekommen, weil einfach keine Wehen kommen wollten, Freitags mittags ist dann die Fruchtblase richtig geplatzt. Bis dato hatte ich auch immer mal wieder wehen, und der MuMu war bei 5cm. Dann aht sich nur mäßig was getan am MuMu. Habe dann Samstags einen Not KS gemacht bekommen.

@ceres: Bekommst du nur Kochsalzlösung als Infusion? Wenn ja, warum haut die dich so weg?

@Glückskind: Versuche doch mal Engelwurzbalsam für die Nase Habe ich auch neulich benutzt... Apo meinte, es sei okay. Da ist Veilchenwurzel, Engelwurz, Johanniskrautöl und noch irgendwas drin.

@zahnarzt: Ich musste den Termin schon dreimal wegen der Übelkeit absagen ich mache jetzt erst wieder einen für nach der zwölften Woche..

@me: Sagt mal...ich hatte die Tage ziemlich Streß. nu ist mir nicht mehr schlecht, bzw selten, meine Brüste tun auch so gut wie nicht mehr weh, und auch kein ziepen im Bauch..
Meint ihr es ist alle okay mit meinem Bauchzwergi?
Ich habe morgen erst den FA Termin.

Ja natürlich ist alles OK. Ist doch gut wenn man mal nen Tag nix hat
bambina_1990
16857 Beiträge
19.09.2012 12:26
na mensch also so ist mein freund nich da hab ich glück

ja ja der liebe chef meine ist ausgerastet als sie erfahren hat das ich schwanger bin und nun bin ich dabei ein bv zu bekommen
Mine1986
2905 Beiträge
19.09.2012 12:28
Zitat von Glückskind_87:

Hab ja nicht gesagt, dass es nicht klappt. Nur, dass es nicht schön ist das so zu machen.

@lisschen: Jaja, die Männer. Sind irgendwie doch alle gleich.

Jagut da hast du recht^^ Schön ist anders
Mine1986
2905 Beiträge
19.09.2012 12:29
Zitat von Sunset_1988:

Hallo an Alle!

Herzlichen Glückwunsch an alle WW.
Bin heute in die 12. SSW gekommen.

Musste grad den Porzellanthron anbeten und das obwohl ich mich heute getraut habe eine Vomex-Tablette zu nehmen. (FÄ hat gesagt selten eine zu nehmen ist OK) Aber geht doch nix über ne extreme Würgeattacke, da gehts mir hinterher gleich viiiel besser.

Gute Besserung an alle die krank sind.

Glückwunsch zum WW!!!!

Und du armes, aber solang es danach besser ist, hat es wenigstens einen Sinn gehabt, auch wenns net schön ist.
Mine1986
2905 Beiträge
19.09.2012 12:30
Zitat von bambina_1990:

ja ja der liebe chef meine ist ausgerastet als sie erfahren hat das ich schwanger bin und nun bin ich dabei ein bv zu bekommen

Ja, ich erinnere mich, die Hexe von Chefin bei dir...
Im Moment wäre ich froh, wenn ich auch eins hätte... auch wenn ich vllt überreagiere.
Mine1986
2905 Beiträge
19.09.2012 12:31
Zitat von lisschen.:

Zitat von Mine1986:

Boa ich muss mich grad mal auskotzen.

Reg mich gerade über meine Kollegen auf. Einer schrieb mir grad ne Sms wie es mir geht. Ich hab ihm also geantwortet das es besser ist und ich eben erfahren hab, dass ich keinen Keuchhusten hab, da meint der doch glatt, na dann kannste ja morgen wieder kommen. Sag ich zu ihm, ne, ich bin die Woche krank geschrieben und soll mich fürs Baby schonen und das mach ich auch. Da kommt von ihm zurück, er hätte im Arbeitsgesetz gelesen, das man mind. 1 Tag arbeiten kommen muss, wenn man krank war und danach in Urlaub gehen will (hab ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub). Das hat mich ja schon ziemlich angepisst und ich hab ihm sowas wie: Ahja, interessant das du sowas nachforschst, ich habs mir bestimmt nicht ausgesucht, geantwortet. Und als Antwort kam nur, das hätte der Chef gerade gesagt aus Spaß. Haha, sehr witzig, jetzt fühl ich mich gleich viel besser. Vielleicht reagier ich gerade ein bißchen sensibel, zumindest meinte das mein Freund eben am Telefon, aber ich fand die Aktion jetzt scheiße und wünschte mir im Moment, ich müsste die Affen in 2 1/2 Woche nicht wieder sehen....
Wenn das so weiter geht die nächsten Monate, wenn ich mal wieder ein paar Tage krank bin, was ich irgendwie erwarte, es wird ja schließlich Winter und die Erkältungszeit hat wieder Hochsaison, tick ich glaub ich nochmal aus. Hab eh immer ein schlechtes Gewissen wenn ich krank bin und gehe lieber krank arbeiten als zum Arzt mich krank schreiben, aber im Moment ist meine oberste Priorität nunmal mein Kind und das es ihm/ihr gut geht und da hab ich keine Lust mir noch mehr ein schlechtes Gewissen von den Affen einreden zu lassen als ich es eh schon hab. Auch wenn sie es aus Spaß meinen, ich finde es nicht witzig!

Verständlich, das Kind geht vor egal ob es ein Scherz war oder nicht. Vor allem macht, man mit sowas keinen Spaß, ich hätte glaub ich genauso wie du reagiert. Man sieht das als Schwangere denk ich mal anders.

Danke! Wenigstens versteht ihr mich, wenn mein Freund es schon nicht tut, aber naja was solls, ER ist ja auch nicht schwanger sondern ich.
Sunset_1988
43 Beiträge
19.09.2012 12:31
Ach herrje. Du arme. Gehts noch? Ich habs meinem Chef allerdings auch noch nicht gesagt. Hab erst nächste Woche einen FA-Termin und da bekomm ich auch erst alle Papiere. Mutterpass und so. Und die FÄ meinte ich soll es erst sagen wenn ich das alles hab. Deshalb sag ichs erst in einer Woche meinem Chef. Hab schon bammel wie der reagieren wird. Hoffentlich nicht wie bei dir.

Eigentlich ist mein Mann echt toll aber da hätt ich ihn echt gegen die Wand klatschen können.
bambina_1990
16857 Beiträge
19.09.2012 12:32
Zitat von Mine1986:

Zitat von bambina_1990:

Im Moment wäre ich froh, wenn ich auch eins hätte... auch wenn ich vllt überreagiere.
jaja die liebe frau aber finde nich das du übereagierst

ach und an alle mit ww herzlichen glückwunsch
Sunset_1988
43 Beiträge
19.09.2012 12:39
Zitat von Mine1986:

Zitat von Sunset_1988:

Hallo an Alle!

Herzlichen Glückwunsch an alle WW.
Bin heute in die 12. SSW gekommen.

Musste grad den Porzellanthron anbeten und das obwohl ich mich heute getraut habe eine Vomex-Tablette zu nehmen. (FÄ hat gesagt selten eine zu nehmen ist OK) Aber geht doch nix über ne extreme Würgeattacke, da gehts mir hinterher gleich viiiel besser.

Gute Besserung an alle die krank sind.

Glückwunsch zum WW!!!!

Und du armes, aber solang es danach besser ist, hat es wenigstens einen Sinn gehabt, auch wenns net schön ist.

Danke Mine. Ihr seid alles so super nett hier
Bin froh dass ich euch gefunden hab.
Diva.of.Noise
290 Beiträge
19.09.2012 12:39
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Diva.of.Noise:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Diva.of.Noise:

bei mir klappt es gott sei dank super mit den wehen... erst hab ich gar nix und der muttermund is schon 5 cm - 7 cm offen und dann kommt eine wehe bis mein zweg da is... ich weiß jetz schon das ich mein drittes beim laufen verlieren werde... bin wohl so ne art hochleistungsschnellgebärende
na hoffentlich nich

ich gehe stark davon aus... bei meinem sohn lag ich von 18.39 uhr an in den wehen und um 20.04 war er auf der welt
bei meiner tochter lag ich von 23.57 uhr an in den wehen und sie war dann um 01.14 uhr da... also schon die hälfte von der ersten geburt... wenn ich wieder nur die hälfte der zeit an wehen habe, na prost mahlzeit
dann lege dich sofort beim ertsen ziepen in kh

ich übernachte einfach sechs wochen vor der geburt schon da und gehe nich bevor ich mein kind im arm halte
Mine1986
2905 Beiträge
19.09.2012 12:45
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Mine1986:

Zitat von bambina_1990:

jaja die liebe frau aber finde nich das du übereagierst

ach und an alle mit ww herzlichen glückwunsch

Danke.

Und Sunset, dafür sind wir doch da. Wenn keiner uns versteht oder verstehen will, wir untereinander tun es wenigstens und helfen uns gegenseitig. Sind ja alle in der selben Sitation
Sunset_1988
43 Beiträge
19.09.2012 12:49
Zitat von Mine1986:

Zitat von lisschen.:

Zitat von Mine1986:

Boa ich muss mich grad mal auskotzen.

Reg mich gerade über meine Kollegen auf. Einer schrieb mir grad ne Sms wie es mir geht. Ich hab ihm also geantwortet das es besser ist und ich eben erfahren hab, dass ich keinen Keuchhusten hab, da meint der doch glatt, na dann kannste ja morgen wieder kommen. Sag ich zu ihm, ne, ich bin die Woche krank geschrieben und soll mich fürs Baby schonen und das mach ich auch. Da kommt von ihm zurück, er hätte im Arbeitsgesetz gelesen, das man mind. 1 Tag arbeiten kommen muss, wenn man krank war und danach in Urlaub gehen will (hab ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub). Das hat mich ja schon ziemlich angepisst und ich hab ihm sowas wie: Ahja, interessant das du sowas nachforschst, ich habs mir bestimmt nicht ausgesucht, geantwortet. Und als Antwort kam nur, das hätte der Chef gerade gesagt aus Spaß. Haha, sehr witzig, jetzt fühl ich mich gleich viel besser. Vielleicht reagier ich gerade ein bißchen sensibel, zumindest meinte das mein Freund eben am Telefon, aber ich fand die Aktion jetzt scheiße und wünschte mir im Moment, ich müsste die Affen in 2 1/2 Woche nicht wieder sehen....
Wenn das so weiter geht die nächsten Monate, wenn ich mal wieder ein paar Tage krank bin, was ich irgendwie erwarte, es wird ja schließlich Winter und die Erkältungszeit hat wieder Hochsaison, tick ich glaub ich nochmal aus. Hab eh immer ein schlechtes Gewissen wenn ich krank bin und gehe lieber krank arbeiten als zum Arzt mich krank schreiben, aber im Moment ist meine oberste Priorität nunmal mein Kind und das es ihm/ihr gut geht und da hab ich keine Lust mir noch mehr ein schlechtes Gewissen von den Affen einreden zu lassen als ich es eh schon hab. Auch wenn sie es aus Spaß meinen, ich finde es nicht witzig!

Verständlich, das Kind geht vor egal ob es ein Scherz war oder nicht. Vor allem macht, man mit sowas keinen Spaß, ich hätte glaub ich genauso wie du reagiert. Man sieht das als Schwangere denk ich mal anders.

Danke! Wenigstens versteht ihr mich, wenn mein Freund es schon nicht tut, aber naja was solls, ER ist ja auch nicht schwanger sondern ich.

Sowas hab ich ja noch nie gehört. Einen Tag bevor man in Urlaub geht extra arbeiten kommen. Krank ist krank. Genieße deinen Urlaub. Und siehs mal so. Letztlich könntest du dich auch nächste Woche krankschreiben lassen und dann hättest du ne Woch Urlaub gespart die du auch vorm Mutterschutz nehmen könntest oder? (Also natürlich nur angenommen, wenn ich im Urlaub krank war hab ich deshalb noch nie ne Krankmeldung gebracht)
Aber mir gehts auch immer so. Bin diese Woche krankgeschrieben und hab auch ein superschlechtes Gewissen deswegen. Keine Ahnung warum. Ist schon komisch.
bambina_1990
16857 Beiträge
19.09.2012 12:53
Zitat von Diva.of.Noise:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Diva.of.Noise:

Zitat von bambina_1990:

...

ich gehe stark davon aus... bei meinem sohn lag ich von 18.39 uhr an in den wehen und um 20.04 war er auf der welt
bei meiner tochter lag ich von 23.57 uhr an in den wehen und sie war dann um 01.14 uhr da... also schon die hälfte von der ersten geburt... wenn ich wieder nur die hälfte der zeit an wehen habe, na prost mahlzeit
dann lege dich sofort beim ertsen ziepen in kh

ich übernachte einfach sechs wochen vor der geburt schon da und gehe nich bevor ich mein kind im arm halte
wäre wohl bald das vernüfntigste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt