***April Mamis 2013***
03.11.2012 19:00
Männer!
Ich hab heut die folgende Geschichte gehört:
Gespräch in der Gebärmutter - Zwei Zwillinge unterhalten sich
"Weißt du was", sagt die Schwester zu ihrem Bruder, "ich glaub, es gibt ein Leben nach der Geburt!"
"Was für eine Idee!" erwidert er, "warum denn? Hier ist es doch schön dunkel und warm, und wir haben genug zu essen."
Das Mädchen gibt nicht nach:"Es muss doch mehr als diesen Ort geben, etwas, wo Licht ist. Und vielleicht werden wir uns frei bewegen und mit dem Mund essen."
Aber sie kann ihren Zwillingsbruder nicht überzeugen.
"Mit dem Mund essen, so eine komische Idee. Und es ist noch nie einer zurückgekommen von "nach der Geburt". Das hier ist alles, was es gibt! Und mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Warum willst du immer noch mehr?"
Nach längerem Schweigen sagt die Schwester zögernd: "Aber weißt du, was ich noch glaube? Ich glaube, dass wir eine Mutter haben!"
"Eine Mutter!" entgegnet er spöttisch, "ich habe noch nie eine Mutter gesehen, also gibt es sie auch nicht."
"Aber manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt..."
Wieder schweigen beide eine Zeit lang.
Schließlich fährt die Schwester fort: "Spürst du nicht ab und zu diesen Druck? Das ist doch immer wieder ganz unangenehm. Manchmal tut es richtig weh."
"Ja, aber was soll das schon heißen?"
"Ich glaub, dass dieses Wehtun dazu da ist, um uns auf einen anderen Ort vorzubereiten, wo es viel schöner ist als hier und wo wir unsere Mutter von Angesicht zu Angesicht sehen werden. Wird das nicht aufregend sein?"
und wisst ihr was, als die Geschichte vorbei war, hab ich hinterher ganz bewusst einen Tritt oder ähnliches von meinem Junior gespürt.
Ich hab heut die folgende Geschichte gehört:
Gespräch in der Gebärmutter - Zwei Zwillinge unterhalten sich
"Weißt du was", sagt die Schwester zu ihrem Bruder, "ich glaub, es gibt ein Leben nach der Geburt!"
"Was für eine Idee!" erwidert er, "warum denn? Hier ist es doch schön dunkel und warm, und wir haben genug zu essen."
Das Mädchen gibt nicht nach:"Es muss doch mehr als diesen Ort geben, etwas, wo Licht ist. Und vielleicht werden wir uns frei bewegen und mit dem Mund essen."
Aber sie kann ihren Zwillingsbruder nicht überzeugen.
"Mit dem Mund essen, so eine komische Idee. Und es ist noch nie einer zurückgekommen von "nach der Geburt". Das hier ist alles, was es gibt! Und mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Warum willst du immer noch mehr?"
Nach längerem Schweigen sagt die Schwester zögernd: "Aber weißt du, was ich noch glaube? Ich glaube, dass wir eine Mutter haben!"
"Eine Mutter!" entgegnet er spöttisch, "ich habe noch nie eine Mutter gesehen, also gibt es sie auch nicht."
"Aber manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt..."
Wieder schweigen beide eine Zeit lang.
Schließlich fährt die Schwester fort: "Spürst du nicht ab und zu diesen Druck? Das ist doch immer wieder ganz unangenehm. Manchmal tut es richtig weh."
"Ja, aber was soll das schon heißen?"
"Ich glaub, dass dieses Wehtun dazu da ist, um uns auf einen anderen Ort vorzubereiten, wo es viel schöner ist als hier und wo wir unsere Mutter von Angesicht zu Angesicht sehen werden. Wird das nicht aufregend sein?"
und wisst ihr was, als die Geschichte vorbei war, hab ich hinterher ganz bewusst einen Tritt oder ähnliches von meinem Junior gespürt.

04.11.2012 18:54
ich muss mal was los werden....
ich hab jeden tag sorge das mein kleines nicht gesund ist...ich weiss nicht warum ich diese gedanken habe
bin schon so irre das ich denke es muss irgendwas an den gedanken dran sein weil ich sie habe.. das macht mich fertig...
ich hab jeden tag sorge das mein kleines nicht gesund ist...ich weiss nicht warum ich diese gedanken habe

04.11.2012 19:26
Zitat von ilayna:
ich hab jeden tag sorge das mein kleines nicht gesund ist...ich weiss nicht warum ich diese gedanken habebin schon so irre das ich denke es muss irgendwas an den gedanken dran sein weil ich sie habe.. das macht mich fertig...
![]()
![]()
![]()
Ohje du arme? Wann haste denn dein nächsten termin beim fa?
ich kann dich aber verstehen, hatte die letzten tage ähnliche gedanken bzw mich immer gefragt, schlägt das herz noch? ich sehe und merke ja nix vom baby. aber nachdem ich den angel sounds jetzt bestellt hab und alle 1-2 tage benutze, gehts mir besser. dann hör ich das herzchen und weiß, es lebt noch.
04.11.2012 19:30
Zitat von Mine1986:
Zitat von ilayna:
ich hab jeden tag sorge das mein kleines nicht gesund ist...ich weiss nicht warum ich diese gedanken habebin schon so irre das ich denke es muss irgendwas an den gedanken dran sein weil ich sie habe.. das macht mich fertig...
![]()
![]()
![]()
ich kann dich aber verstehen, hatte die letzten tage ähnliche gedanken bzw mich immer gefragt, schlägt das herz noch? ich sehe und merke ja nix vom baby. aber nachdem ich den angel sounds jetzt bestellt hab und alle 1-2 tage benutze, gehts mir besser. dann hör ich das herzchen und weiß, es lebt noch.
am 12.11 hab ich den nächsten termin.. hab auch überlegt mir angel sound zu holen.. aber dann sind es andere sachen die mich verrückt machen..obwohl der fa gesagt hat es ist alles dran.. lässt mir das keine ruhe... schlimm...
04.11.2012 19:41
Zitat von ilayna:
Zitat von Mine1986:
Zitat von ilayna:
![]()
![]()
![]()
am 12.11 hab ich den nächsten termin.. hab auch überlegt mir angel sound zu holen.. aber dann sind es andere sachen die mich verrückt machen..obwohl der fa gesagt hat es ist alles dran.. lässt mir das keine ruhe... schlimm...
achso, naja das ist ja wenigstens schon nächste woche.
mmh schwer solche gedanken los zu werden, würde dir ja eig raten, dass du vesuchst positiv zu denken und das alles gut ist, aber ich denke mal, dass ist gar nicht so einfach. mach dir einfach bewusst, dass wenn der fa nichts auffälliges sieht, es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass doch was nicht stimmt. klar kann auch immer was sein, was man nicht sieht, aber die meistens sachen fallen beim us schon auf. wenn du gesund bist und in deiner familie keine gefährlichen erbkrankheiten sind, sinkt die wahrscheinlichkeit gen null, dass dein kind etwas hat. es ist sicher alles in ordnung, versuch dir nicht zu viele gedanken zu machen. baby ist bestimmt gesund und munter und denkt sich: oh man mama, du machst dir zuviele gedanken

wird schon alles gut sein!
04.11.2012 19:51
Zitat von Mine1986:
Zitat von ilayna:
Zitat von Mine1986:
Zitat von ilayna:
![]()
![]()
![]()
mmh schwer solche gedanken los zu werden, würde dir ja eig raten, dass du vesuchst positiv zu denken und das alles gut ist, aber ich denke mal, dass ist gar nicht so einfach. mach dir einfach bewusst, dass wenn der fa nichts auffälliges sieht, es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass doch was nicht stimmt. klar kann auch immer was sein, was man nicht sieht, aber die meistens sachen fallen beim us schon auf. wenn du gesund bist und in deiner familie keine gefährlichen erbkrankheiten sind, sinkt die wahrscheinlichkeit gen null, dass dein kind etwas hat. es ist sicher alles in ordnung, versuch dir nicht zu viele gedanken zu machen. baby ist bestimmt gesund und munter und denkt sich: oh man mama, du machst dir zuviele gedanken![]()
das ist süß danke dir!!! ET zwilling

04.11.2012 20:11
Zitat von ilayna:
Zitat von Mine1986:
Zitat von ilayna:
Zitat von Mine1986:
...
mmh schwer solche gedanken los zu werden, würde dir ja eig raten, dass du vesuchst positiv zu denken und das alles gut ist, aber ich denke mal, dass ist gar nicht so einfach. mach dir einfach bewusst, dass wenn der fa nichts auffälliges sieht, es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass doch was nicht stimmt. klar kann auch immer was sein, was man nicht sieht, aber die meistens sachen fallen beim us schon auf. wenn du gesund bist und in deiner familie keine gefährlichen erbkrankheiten sind, sinkt die wahrscheinlichkeit gen null, dass dein kind etwas hat. es ist sicher alles in ordnung, versuch dir nicht zu viele gedanken zu machen. baby ist bestimmt gesund und munter und denkt sich: oh man mama, du machst dir zuviele gedanken![]()
das ist süß danke dir!!! ET zwilling![]()
![]()
![]()

05.11.2012 06:21
also seit ich den Kleinen spüre geht es besser und ich immer wenn ich mir Sorgen mache, stelle ich mir vor wie es sein wird wenn er da ist, wie wir kuscheln und so, dann geht es wieder und ich denke dass es für ihn auch gut ist die negativen Gedanken gegen positive auszutauschen...und solange er sich bewegt wird es ihm gut gehen und das ist bei dir ja auchnicht mehr lange...
05.11.2012 07:33
Guten Morgen Mädels,
wie geht es euch denn so?
.
das mit den schlechten Gedanken, kann ich derzeit nur bestätigen
ich merke immer noch nichts (und selbst bei meiner 1.Ss habe ich es in der 16.Ssw gemerkt) und nun ist immer noch Ruhe, mein ganzer Bauch ist hart und selbst wenn ich drauf drücke kommt keine Reaktion...
mein FA Termin ist zwar "schon" am Freitag allerdings kein US
mein Mann kann die Sorge gar nicht verstehen von ihm kommt dann immer nur "das kommt noch" bloß wann?
.
das mit den schlechten Gedanken, kann ich derzeit nur bestätigen

ich merke immer noch nichts (und selbst bei meiner 1.Ss habe ich es in der 16.Ssw gemerkt) und nun ist immer noch Ruhe, mein ganzer Bauch ist hart und selbst wenn ich drauf drücke kommt keine Reaktion...
mein FA Termin ist zwar "schon" am Freitag allerdings kein US

05.11.2012 07:40
Zitat von josisMami:
Guten Morgen Mädels,
.
das mit den schlechten Gedanken, kann ich derzeit nur bestätigen![]()
mein FA Termin ist zwar "schon" am Freitag allerdings kein USmein Mann kann die Sorge gar nicht verstehen von ihm kommt dann immer nur "das kommt noch" bloß wann?
![]()
Morgen,
mir gehts gut, darf nachher endlich wieder zum FA und bekomme die FD gemacht, juhuu! Freu mich schon so.
Mmmh also ich merke auch noch nichts. Weißt du, wo die Plazenta liegt? Weil ich hab gelesen, mit einer Vorderwandplazenta spürt man erst sehr spät was, vllt haben wir beide das ja. Will ich mein Doc heut fragen. Obwohl der eh meinte, erste Bewegungen kann man meistens erst ab der 22. spüren, was natürlich nicht für alle gilt.
Kann dich aber gut verstehen und die Reaktion deines Mannes ist so typisch Mann, meiner würde genauso reagieren. Die sehen das irgendwie alle ganz cool. Was will man machen, Männer eben.
Aber es wird schon alles ok sein bei dir, die Bewegungen kommen bestimmt, wenn du nicht mit rechnest.

05.11.2012 07:51
Mine bis jetzt lag die Plazenta immer hinten
naja grade war ich auf Toilette und am ganzen Toi Papier rot/brauner Schleim
ich warte jetzt den nächsten Toigang ab und wenns da noch ist, rufe ich direkt an, ach irgendwie ist alles scheiße

naja grade war ich auf Toilette und am ganzen Toi Papier rot/brauner Schleim

ich warte jetzt den nächsten Toigang ab und wenns da noch ist, rufe ich direkt an, ach irgendwie ist alles scheiße
05.11.2012 08:00
Zitat von josisMami:
Mine bis jetzt lag die Plazenta immer hinten![]()
naja grade war ich auf Toilette und am ganzen Toi Papier rot/brauner Schleim![]()
Mmmh ok, dann liegts wohl eher nicht an der Plazenta.
Oh, das ist aber nicht schön. Ich drück mal die Daumen, dass das nur einmal war und nichts schlimmes, ansonsten würd ich dir auch raten, schnell mal zum Doc. Aber versuch erstmal positiv zu denken auch wenns schwer fällt, muss ja nicht direkt was schlimmes sein.
05.11.2012 08:29
Zitat von Mine1986:
Zitat von josisMami:
naja grade war ich auf Toilette und am ganzen Toi Papier rot/brauner Schleim![]()
Oh, das ist aber nicht schön. Ich drück mal die Daumen, dass das nur einmal war und nichts schlimmes, ansonsten würd ich dir auch raten, schnell mal zum Doc. Aber versuch erstmal positiv zu denken auch wenns schwer fällt, muss ja nicht direkt was schlimmes sein.
es blutet immer noch bzw schmiert...dazu jetzt noch Rückenschmerzen (gestern hatte ich schon Bauchschmerzen habe es aber auf die Bänder gelegt) nun hatte ich erst meine Hebi angerufen um ihre Meinung zu hören und die sagte direkt zum FA, also da angerufen und um 9.40uhr soll ich da sein, bis dahin nur liegen und nichts tun
05.11.2012 08:39
Zitat von josisMami:
Zitat von Mine1986:
Zitat von josisMami:
es blutet immer noch bzw schmiert...dazu jetzt noch Rückenschmerzen (gestern hatte ich schon Bauchschmerzen habe es aber auf die Bänder gelegt) nun hatte ich erst meine Hebi angerufen um ihre Meinung zu hören und die sagte direkt zum FA, also da angerufen und um 9.40uhr soll ich da sein, bis dahin nur liegen und nichts tun

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt