Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Darling
3925 Beiträge
09.01.2013 09:39
ooooooooh ich bin ja auch ein UHU hab ich noch gar nicht gemerkt.....

Hier noch die Bilder von gestern:

Stiene84
735 Beiträge
09.01.2013 10:03
Morgen Mädels!

@Darling:Schöne Bilder!!! Schön zu hören das alles super ist!

Fals unser Internet zuhause mal wieder geht muss ich auch mal wieder Bilder reinstellen.

Wie gehts euch sonst so?

Mir juckt die Haut am Bauch jetzt immer so doll. War schon in der Apotheke, aber die meinten da hilft nur ölen... Mach ich ja...aber ist echt unangenehm...

Minnie_Maus
2716 Beiträge
09.01.2013 10:32
Zitat von findus2010:

Guten Morgen!
Darling , wie schön, dass alles ok ist mit dem kleinen Mann.
Minnie : also 62 ist definitiv zu groß für den Anfang. Und Stillhütchen wenns blutet, nun ja, hilft erstmal den Schmerz zu lindern, ansonsten viel Luft ranlassen. Die Brustwarze wird ja ins Stillhütchen "reingepresst" und das kann auch seeehr unangenehm sein, wenns wund ist. Dann hol dir lieber noch Lansinoh-Salbe
.
gestern hat meine Chefin meinen Winterurlaub im februar genehmigt Jetzt heißt es noch 3 Wochen arbeiten und dann eine Woche frei Und dann nochmal 2 Wochen und dann Muschu aber da werd ich noch sporadisch arbeiten gehen

Lansinoh-Salbe ist notiert Ich hab nur die von Elanee, müsste aber das Selbe sein.

Ach ihr seit echt so lieb. Hier mal was zum Leckern für euch
Minnie_Maus
2716 Beiträge
09.01.2013 10:34
Zitat von findus2010:

Guten Morgen!
Minnie : also 62 ist definitiv zu groß für den Anfang. Und Stillhütchen wenns blutet, nun ja, hilft erstmal den Schmerz zu lindern, ansonsten viel Luft ranlassen. Die Brustwarze wird ja ins Stillhütchen "reingepresst" und das kann auch seeehr unangenehm sein, wenns wund ist. Dann hol dir lieber noch Lansinoh-Salbe
.
gestern hat meine Chefin meinen Winterurlaub im februar genehmigt Jetzt heißt es noch 3 Wochen arbeiten und dann eine Woche frei Und dann nochmal 2 Wochen und dann Muschu aber da werd ich noch sporadisch arbeiten gehen

gekauft hab ich bisher 56, geschenkt bekommen hab ich ein paar gebrauchte sachen, leider nur in 62.
Die shopping tour geht also weiter.
lalelu81
3730 Beiträge
09.01.2013 10:34
Zitat von Darling:

Guten Morgen

Hatte gestern wieder einen Termin beim FA. mein kleiner ist schon richtig groß geworden. Er wiegt 1100gramm und ist 37cm groß. Das liegt im oberen durchschnitt. Er liegt schon in StartPosition mit dem Kopf nach unten. der Arzt war ganz begeistert von den tollen Werten. Bilder gibts dann später wenn ich am pc bin. Immernoch eindeutig ein Junge. Ganze 1, 2cm Männlichkeit.

Tja so unterschiedlich wird das bewertet meine Werte sind praktisch identisch und mir wurde gesagt, ich sei schon eine Woche zu weit..., aber ich habe mir ja eh angewöhnt auf Durchzug zu schalten bei sowas, durch das Polyhydramnion drehen die bei mir eh immer gleich am Rad...
Minnie_Maus
2716 Beiträge
09.01.2013 10:38
Also ich mach das immer abwechselnd. Ein Tag ölen, ein Tag cremen.

Was arbeitet ihr denn alle schönes???
firelady
9056 Beiträge
09.01.2013 10:59
JosisMami: Danke für die Glückwünsche zum WW und zum UHU!

Allen die außer mir noh WW hatten oder jetzt UHU sind herzlichen Glückwunsch dazu!

Mit der Größe der Babys verschätzen sie sich sowieso meistens. Die FÄ beim 2. großen US sagte mir, das mein Kleiner ca. 2 Tage voraus ist von der Größe, sagte aber gleichzeitig, dass es auch sein kann, dass sie sich vermessen hat. Meine Hebamme meinte das letzte Mal, dass er eher kleiner ist als zu groß.

Ich hab gerade Mutterschaftsgeld beantragt. Ist gar nicht so einfach. Die KK wollte bei mir nichts zahlen, da ich ja nur einen Minijob habe und deshalb über meinen Mann mit versichert bin. Bin aber welch ein Glück selbst darauf gekommen, dass ich über das Bundesversicherungsamt Mutterschaftsgeld beantragen kann. Bin mal gespannt wie hoch das jetzt wird, aber hauptsache wir bekommen überhaupt irgendwas.

Mine1986
2905 Beiträge
09.01.2013 11:11
Morgen zusammen,

@Darling: Tolle Bilder Und ganz schön groß der Kleine, da kommt mir meine direkt winzig vor

@Firelady: Alles Gute zum WW und ich drück die Daumen für das Mutterschutzgeld

@Minnie_Maus: Ich bin Informatikerin, aber zur Zeit krank geschrieben wegen Nierenstau und je nachdem wies weiter geht damit, wahrscheinlich auch noch länger. Aber stört mich ehrlich gesagt nicht mehr so wie früher^^

@lalelu81: Die Ärzte sind sich irgendwie immer alle uneinig über die Werte, im endeffekt zählt ja eh nur, was am Ende dabei raus kommt Hab da schon Stories gehört von Kindern die kurz vor der Geburt angeblich fast 4,7kg wogen und am ende kamen grade mal 3,4kg raus.

@Stiene84: Also mein Bauch juckt nicht, er spannt nur immer etwas nach dem Duschen, dann creme oder öle ich ihn ein und weg ist es.

So, ich hoffe ich hab nix vergessen, hier ist ja irgendwie in letzter Zeit wieder mehr los und ich komm grad gar nicht mehr hinterher

Ich für meinen Teil hab heute Abend zum ersten mal Aqua Fit, bin gespannt wie das wird. Das einzige was mich stört, ist die doofe Erkältung die ich seit Anfang des Jahres leider schon wieder hab, grrrrr. Scheiß Winter!
Ria1011
604 Beiträge
09.01.2013 11:12
Huhu mich gibt's auch noch ...

Bin zwar oft on komme aber nicht zum schreiben sondern überfliege nur eure Beiträge

Momentan steckt mein kleiner in einer Trotzphase und hört wirklich auf garnichts

Nächste Woche habe ich endlich den Termin beim urologen und bin schon echt gespannt wie mein nierenstau aussieht, hoffe ja das es sich gebessert hat bzw nicht verschlechtert ...

Meiner Maus geht's prima langsam werden jedoch die dritte und streckungen unangenehm
firelady
9056 Beiträge
09.01.2013 11:18
Mine, ich wünsch dir eine gute Besserung. Und danke fürs Daumen drücken.

Ria, schön mal wieder was von dir zu hören.
Mine1986
2905 Beiträge
09.01.2013 11:27
Zitat von firelady:

Mine, ich wünsch dir eine gute Besserung. Und danke fürs Daumen drücken.

Ria, schön mal wieder was von dir zu hören.

Danke So ein Kack sag ich dir. Schon die 3. Erkältung in der SS, sonst war ich maximal einmal im Winter krank, hmpf^^
Mine1986
2905 Beiträge
09.01.2013 11:28
Zitat von Ria1011:

Huhu mich gibt's auch noch ...

Bin zwar oft on komme aber nicht zum schreiben sondern überfliege nur eure Beiträge

Momentan steckt mein kleiner in einer Trotzphase und hört wirklich auf garnichts

Nächste Woche habe ich endlich den Termin beim urologen und bin schon echt gespannt wie mein nierenstau aussieht, hoffe ja das es sich gebessert hat bzw nicht verschlechtert ...

Meiner Maus geht's prima langsam werden jedoch die dritte und streckungen unangenehm

Huhu Ria,

na dann drück ich dir mal die Daumen, dass es nicht schlimmer geworden ist. Ich muss am 17. auch wieder hin, war letzte Woche schon, da hat sich aber zum Glück nix verschlechtert. Ist schon mist, mit den Nieren

Hehe ohje, Trotzphase Na auf die "freu" ich mich bei meiner Kleinen ja auch schon wahnsinnig
firelady
9056 Beiträge
09.01.2013 11:38
Die Trotzphase ist noch harmlos. Es wird immer besser, je älter sie werden.

Das mit der Erkältung ist mir bisher welch ein Glück erspart geblieben. Ich denke aber, dass ich an Fasching mal wieder flach liege so wie jedes Jahr. Ich zieh mich zwar immer warm an, aber mich erwischts trotzdem immer genau da.

So, jetzt hab ich auch noch den Elterngeldantrag ausgedruckt und mach mich da die nächsten Wochen mal so langsam ans ausfüllen. Dafür hat man ja doch vor der Geburt mehr Zeit und Kopf als hinterher. Muß man eigentlich auch das Kindergeld beantragen oder läuft das automatisch. Ich weiß es nicht mehr.
findus2010
9047 Beiträge
09.01.2013 11:52
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von findus2010:

Guten Morgen!
.

Lansinoh-Salbe ist notiert Ich hab nur die von Elanee, müsste aber das Selbe sein.

Ach ihr seit echt so lieb. Hier mal was zum Leckern für euch

Meine Stillberaterin hat mir damals gesagt, ich solle nur Lansinoh verwenden, weil die komplett rein ist, nur dieses Fett halt. bei den anderen sind irgendwelche Zusätze drinnen - sogar wenn drauf steht, dass da nur dieser Wollwachs oder was auch immer drin ist
findus2010
9047 Beiträge
09.01.2013 11:53
Zitat von firelady:

Die Trotzphase ist noch harmlos. Es wird immer besser, je älter sie werden.

Das mit der Erkältung ist mir bisher welch ein Glück erspart geblieben. Ich denke aber, dass ich an Fasching mal wieder flach liege so wie jedes Jahr. Ich zieh mich zwar immer warm an, aber mich erwischts trotzdem immer genau da.

So, jetzt hab ich auch noch den Elterngeldantrag ausgedruckt und mach mich da die nächsten Wochen mal so langsam ans ausfüllen. Dafür hat man ja doch vor der Geburt mehr Zeit und Kopf als hinterher. Muß man eigentlich auch das Kindergeld beantragen oder läuft das automatisch. Ich weiß es nicht mehr.

Ja muss man. Ist aber nur eine Seite
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt