Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
10.01.2013 15:32
Zitat von Stiene84:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Stiene84:

Hallo Mädels.

Hab grad bei meinem Doc angerufen wegen dem Zuckertest von Dienstag...und die Werte sind auffällig...
Bekomme heut ne überweisung zu nem anderen Arzt.
Und der Eisenwert ist auch zu niedrig. Muss nun 2 Tabletten täglich nehmen.

Na mal schaun wie´s weiter geht. Ich glaub aber SS-Diabetes gibt es oft. Mach mir da mal keinen Kopf.

Huhu,

hattest du den kleinen Test nur oder den Großen?
Na gegen niedrige Eisenwerte kann man ja gut was machen und SS Diabetes ist blöd, aber geht auch nach der Geburt wieder weg meistens. Man muss halt seine komplette Ernährung umstellen...

War nur der kleine Test. Hol mir heut Nachmittag ja die Überweisung, mal sehn was die mir noch dazu sagen...Hab erst nur die Schwester kurz am Telefon gehabt.

Na dann drück ich mal die Daumen, dass der Große negativ ist. Auch wenn es kein Weltuntergang ist so eine SS Diabetes, brauchen tut man die definitiv nicht
10.01.2013 17:34
Ich frage noch mal kurz hier nach.

Also, wir wohnen zurzeit in einer 3 Zimmer Wohnung. Da wir nichts größeres gefunden haben, haben wir gedacht das wir zum Herbstanfang dieses Jahres weiter suchen. Nun stand aber eine Wohnung drin, welche wir uns angucken. Der Einzug wäre der 1. März. Nun weiß ich nicht ob das zuviel für meinen kleinen Großen wäre, weil ja sein Brüderchen auch noch 6 Wochen später dann ET hat (vorrausgesetzt er bleibt nicht in Querlage, und muss dann per KS geholt werden).

Was meint ihr? Reicht diese Zeit zum eingewöhnen? Ich weiß nicht so recht..
Mine1986
2905 Beiträge
10.01.2013 18:25
Zitat von NikoMaus:

Also, wir wohnen zurzeit in einer 3 Zimmer Wohnung. Da wir nichts größeres gefunden haben, haben wir gedacht das wir zum Herbstanfang dieses Jahres weiter suchen. Nun stand aber eine Wohnung drin, welche wir uns angucken. Der Einzug wäre der 1. März. Nun weiß ich nicht ob das zuviel für meinen kleinen Großen wäre, weil ja sein Brüderchen auch noch 6 Wochen später dann ET hat (vorrausgesetzt er bleibt nicht in Querlage, und muss dann per KS geholt werden).

Mmmh schwer zu sagen. Ich von mir aus würde sagen, die Zeit reicht schon. Da ich allerdings noch keine Kinder habe, kann ich das auch nicht wirklich einschätzen. Und es kommt ja auch immer aufs Kind an, wie schnell die mit Veränderungen egal welcher Art klar kommen.
firelady
9056 Beiträge
10.01.2013 19:38
Meine Schwägerin ist auch zwei Wochen vor der Geburt ihrer 2. Tochter von Regensburg nach Erlangen gezogen. Der großen Schwester, die gut 1 1/2 Jahre älter ist hat das überhaupt nichts ausgemacht. Ich denke aber, dass das von Kind zu Kind unterschiedlich sein kann.

Heute war meine Hebamme wieder bei mir. Soweit ist alles in Ordnung, nur stimmt mein Eiweißwert wohl nicht so ganz. Jetzt soll ich jeden Tag irgendwas mit Milch essen oder trinken und das wo ich Milch so gern mag. Naja, irgendwie werde ich auch das schaffen. Der Kleine lag erst mit dem Kopf nach oben wo sie erst noch meinte, dass es im Moment eine BEL wäre, aber nachdem sie fertig war mit der Untersuchung hat sich der Kleine gedreht und lag plötzlich mit dem Kopf nach unten. Hat wohl noch viel Platz. Sie hat es mir dann auch bestätigt, nachdem sie nochmal getastet hat. Mal schauen wie er dann in ein paar Wochen liegt.
findus2010
9047 Beiträge
10.01.2013 20:10
Niko,kommt drauf an wie der Große sonst so drauf ist.unserem wäre es völlig wurst,Hauptsache sein Spielzeug ist da...
Eisenwert: traubensaft und rote Beete wären auch förderlich
10.01.2013 20:12
Zitat von Mine1986:

Zitat von NikoMaus:

Mmmh schwer zu sagen. Ich von mir aus würde sagen, die Zeit reicht schon. Da ich allerdings noch keine Kinder habe, kann ich das auch nicht wirklich einschätzen. Und es kommt ja auch immer aufs Kind an, wie schnell die mit Veränderungen egal welcher Art klar kommen.

Hm, also da mein Großer eher neugierig ist, denke ich mal das er da weniger Probleme mit hat. Ich weiß nur nicht ob es zu viel aufeinmal ist, wenn dann "aufeinmal" noch ein Baby da ist
10.01.2013 20:13
Zitat von firelady:

Meine Schwägerin ist auch zwei Wochen vor der Geburt ihrer 2. Tochter von Regensburg nach Erlangen gezogen. Der großen Schwester, die gut 1 1/2 Jahre älter ist hat das überhaupt nichts ausgemacht. Ich denke aber, dass das von Kind zu Kind unterschiedlich sein kann.

Heute war meine Hebamme wieder bei mir. Soweit ist alles in Ordnung, nur stimmt mein Eiweißwert wohl nicht so ganz. Jetzt soll ich jeden Tag irgendwas mit Milch essen oder trinken und das wo ich Milch so gern mag. Naja, irgendwie werde ich auch das schaffen. Der Kleine lag erst mit dem Kopf nach oben wo sie erst noch meinte, dass es im Moment eine BEL wäre, aber nachdem sie fertig war mit der Untersuchung hat sich der Kleine gedreht und lag plötzlich mit dem Kopf nach unten. Hat wohl noch viel Platz. Sie hat es mir dann auch bestätigt, nachdem sie nochmal getastet hat. Mal schauen wie er dann in ein paar Wochen liegt.

Zwei WOchen vor der Geburt...das sit aber knapp
10.01.2013 20:15
Zitat von findus2010:

Niko,kommt drauf an wie der Große sonst so drauf ist.unserem wäre es völlig wurst,Hauptsache sein Spielzeug ist da...
Eisenwert: traubensaft und rote Beete wären auch förderlich

Hm, wie oben schon geschrieben, ist er eher der neugierige Typ. Wenn ich danach gehe, dürfte es denke ich kein Problem sein.

Mein Eisenwert ist um 0,8 gestiegen. Komisch...dabei haben ich nicht viel mehr Eisenhaltige Sachen gegessen/getrunken wie sonst auch

Oh, jetzt habe ich Lust auf Rote-Früchte-Saft
10.01.2013 20:27
Aua, mein Bauchzwerg liegt in Querlage. Er bevorzugt es gegen meine Rippen zu boxen. Irgendwie fühlt es sich an, als klemmt er sich da ein

Hoffentlich will er wieder in SL...habe mich dazu entschlossen spontan zu entbinden, und einfach vorher alle mit dem Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, abzusprechen. Ich gehe da jetzt entspannter ran.

Nachtrag: Mein Bauch zieht irgendwie den ganzen Tag so komisch. Ich beobachte das mal...
Kennt das denn noch jemand. Vor allem am Bauchnabel und Unterbauch.
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2013 20:40
Zitat von NikoMaus:

Aua, mein Bauchzwerg liegt in Querlage . Er bevorzugt es gegen meine Rippen zu boxen. Irgendwie fühlt es sich an, als klemmt er sich da ein

Hoffentlich will er wieder in SL...habe mich dazu entschlossen spontan zu entbinden, und einfach vorher alle mit dem Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, abzusprechen. Ich gehe da jetzt entspannter ran.

Nachtrag: Mein Bauch zieht irgendwie den ganzen Tag so komisch. Ich beobachte das mal...

Meine Nichte auch... meine Schwester ist schon 6 Wochen weiter, die bekommt langsam nen Rappel weils so unangenehm ist. Meine Mama hat erzählt mein großer Bruder hat sich in der 38.ten Woche noch von BEL in SL gedreht
10.01.2013 21:39
Zitat von Jani85:

Zitat von NikoMaus:

Aua, mein Bauchzwerg liegt in Querlage . Er bevorzugt es gegen meine Rippen zu boxen. Irgendwie fühlt es sich an, als klemmt er sich da ein

Meine Nichte auch... meine Schwester ist schon 6 Wochen weiter, die bekommt langsam nen Rappel weils so unangenehm ist. Meine Mama hat erzählt mein großer Bruder hat sich in der 38.ten Woche noch von BEL in SL gedreht

Oh ja. Unangenehm ist es. Vor allem bleibt mir oft die Luft weg, wenn der Zwerg sich genüßlich streckt

Sollte er vorhaben bis näßchste Woche da liegen zu bleiben, versuche ich ihn nach unten zu locken

38. Woche? Ei, das war aber auch noch in letzter Minute, was?
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2013 21:48
Zitat von NikoMaus:

Zitat von Jani85:

Zitat von NikoMaus:

Oh ja. Unangenehm ist es. Vor allem bleibt mir oft die Luft weg, wenn der Zwerg sich genüßlich streckt

Sollte er vorhaben bis näßchste Woche da liegen zu bleiben, versuche ich ihn nach unten zu locken

38. Woche? Ei, das war aber auch noch in letzter Minute, was?

ja und ordentlich gerumpelt hat das auch. der wurde mit 56cm und 4500gr geboren
firelady
9056 Beiträge
10.01.2013 21:50
NikoMaus, bei mir hilft auch immer Rote-Früchte-Saft. Bin ja vor der SS ganz gern Blutspenden gegangen und wenn ich vorher keinen roten Saft getrunken habe wurde ich immer wegen zu niedrigem Eisenwert abgelehnt. Da hat keine Tablette und nichts geholfen. Mit rotem Saft hat es immer geklappt.
lalelu81
3730 Beiträge
10.01.2013 22:00
ich nehme Kräuterblut, das hilft mir super
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2013 22:09
Zitat von firelady:

NikoMaus, bei mir hilft auch immer Rote-Früchte-Saft. Bin ja vor der SS ganz gern Blutspenden gegangen und wenn ich vorher keinen roten Saft getrunken habe wurde ich immer wegen zu niedrigem Eisenwert abgelehnt. Da hat keine Tablette und nichts geholfen. Mit rotem Saft hat es immer geklappt.

meine Hebi meinte auch das so roter Saft, Rindfleisch, rote Beete etc oft besser helfen als Tabletten und man soll auch selbst im MuPa schauen wenn der Wert zu sehr sinkt gleich was machen und nich warten bis es zu spät ist und der Arzt Tabletten verschreibt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt