Mütter- und Schwangerenforum

April/Mai 2025

Gehe zu Seite:
Coopa89
137 Beiträge
23.01.2025 19:00
Zitat von Sonce:

Zitat von Coopa89:

Habt ihr auch so ein komisches Gefühl auf dem WC? Habe das schon länger. Egal ob pipi oder groß. So wie ich drauf sitze habe ich eine Art Druck an der scheide, wo man denkt, hoffentlich fällt es nicht raus.

Ohja und wie. Ich hab immer Angst davor aufs Klo zu gehen. Da ich noch symphysen schmerzen habe die sich beim." drücken" immer verschlimmern, bin ich immer unsicher ob' die schmerzen vom schambein oder vom unterleib kommen.

Ich dachte schon ich bin irre und allein damit..
Fühlt sich so an, als wenn alles offen wäre vom muttermund her. Aber nur bei den Toiletten Besuchen. Ansonsten merke ich das nicht wirklich.

Habe aber auch festgestellt, daß die. Schamlippen seit Wochen schon geschwollen sind. Vielleicht auch ein Grund.
mini.maus
186 Beiträge
24.01.2025 07:05
Zitat von Sonce:

Zitat von mini.maus:

Einen Geburtsplan mache ich nicht. Ich werde im Geburtshaus entbinden. Mal sehen ob ich überhaupt genug Zeit habe irgendwas zu machen mein erster war 3,5 Stunden nach der ersten Wehe da.

3,5 Stunden ist schon sehr schnell

Im Geburtshaus würde ich auch gerne entbinden. Leider darf ich nicht. Werde aber zumindest in der Schwangerschaft und nach der Schwangerschaft im Geburtshaus betreut von den Hebammen. Die Atmosphäre dort ist einfach total schön.

Woran liegt das bei dir? Ich liebe die Vorsorgen bei der Hebamme. Es ist so entspannt, viel schöner als bei der FA!

Bei mir ist es offiziell auch noch nicht ganz klar ob ich wirklich dort entbinde. Gerade liegt die Plazenta noch leicht vor dem Muttermund. Aber ist mir egal. Ich bleibe guter Dinge, ich will das und so wird es passieren
mini.maus
186 Beiträge
24.01.2025 07:07
Zitat von Tifa:

Zitat von Sonce:

Zitat von Tifa:

Zitat von Sonce:

...

Oh mist, was für eine blöde Situation :/ da kann ich verstehen das du keinen kopf für explizite wünsche hast wenn nichtmal klar ist wie das Mäuschen am besten kommen kann..

Ich hoffe erstmal das die Hausgeburt wieder klappt.
Ich möchte gern spät abnabeln, die Nabelschnur soll mindestens auspulsieren, eventuell sogar erst dann schneiden wenn auch die Plazenta geboren ist, das werden wir dann sehen was die umstände zulassen
Außerdem habe ich jetzt häufiger Plazenta-Abdrücke gesehen, fand ich wirklich schön - sieht aus wie ein Baum also die Plazenta wird dafür gereinigt und mit küchenkrepp trocken gemacht, mit farbe bestrichen (glaub acrylfarbe) und auf eine Leinwand gedrückt. Finde die Idee ziemlich süß und überlege ob wir sowas machen sollen.
Musik mag ich nicht dabei haben, licht darf gern gedimmter sein, ob ich die anderen Kinder dabei haben kann weiß ich noch nicht. Meine Mutter würde sie aber auch dann jederzeit abholen wenn ich das möchte.

Eine Hausgeburt is aber auch sehr spannend. Ich lese heraus das du bereits eine hattest? Waren deine Kinder dabei?
Als ich das mit dem Bild der Plazenta gelesen habe, müsste ich auch erstmal googlen. Kannte es tatsächlich gar nicht. Aber du hast Recht, es sieht schon schön aus.

Ja das dritte kam geplant zuhause
Die beiden großen waren ostern bei oma, die FB ist dann in der Nacht zum Ostermontag geplatzt und die kids haben sich über verlängerte oma-Ferien gefreut und ich konnte mich voll auf die Geburt konzentrieren.

Vielleicht wird das dritte bei mir dann eine Hausgeburt. Wir wohnen gerade noch in einer Mietwohnung, das muss man den Nachbarn ja nun auch nicht antun
mini.maus
186 Beiträge
24.01.2025 07:08
Zitat von Sonce:

Zitat von Coopa89:

Habt ihr auch so ein komisches Gefühl auf dem WC? Habe das schon länger. Egal ob pipi oder groß. So wie ich drauf sitze habe ich eine Art Druck an der scheide, wo man denkt, hoffentlich fällt es nicht raus.

Ohja und wie. Ich hab immer Angst davor aufs Klo zu gehen. Da ich noch symphysen schmerzen habe die sich beim." drücken" immer verschlimmern, bin ich immer unsicher ob' die schmerzen vom schambein oder vom unterleib kommen.

Ja. Als hätte ich einen kleinen Ballon unten drin

Aber durch die Plazenta vorm Muttermund hab ich alle 4 Wochen US gehabt bisher und da war alles immer schön lang und schön zu
mini.maus
186 Beiträge
24.01.2025 07:09
Zitat von Coopa89:

Zitat von Sonce:

Zitat von Coopa89:

Ich dachte schon ich bin irre und allein damit..
Fühlt sich so an, als wenn alles offen wäre vom muttermund her. Aber nur bei den Toiletten Besuchen. Ansonsten merke ich das nicht wirklich.

Habe aber auch festgestellt, daß die. Schamlippen seit Wochen schon geschwollen sind. Vielleicht auch ein Grund.

Das klingt für mich nach dem Beckenboden. Den darfst du auch in der Schwangerschaft trainieren. Vielleicht hilft es ja?
Luna1105
913 Beiträge
24.01.2025 10:08
Zitat von mini.maus:

Zitat von Tifa:

Zitat von Sonce:

Zitat von Tifa:

...

Eine Hausgeburt is aber auch sehr spannend. Ich lese heraus das du bereits eine hattest? Waren deine Kinder dabei?
Als ich das mit dem Bild der Plazenta gelesen habe, müsste ich auch erstmal googlen. Kannte es tatsächlich gar nicht. Aber du hast Recht, es sieht schon schön aus.

Die beiden großen waren ostern bei oma, die FB ist dann in der Nacht zum Ostermontag geplatzt und die kids haben sich über verlängerte oma-Ferien gefreut und ich konnte mich voll auf die Geburt konzentrieren.

Vielleicht wird das dritte bei mir dann eine Hausgeburt. Wir wohnen gerade noch in einer Mietwohnung, das muss man den Nachbarn ja nun auch nicht antun

Reinhüpf
Hatte zweimal Hausgeburten in (unterschiedlichen) Mietwohnungen und beide Male haben die Nachbarn nichts mitbekommen, obwohl es nicht leise war xD die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hatte erzählt, dass die Geräuschkulisse einer physiologischen Geburt bei den meisten Menschen unterbewusst als "nicht bedrohlich" eingestuft und deshalb kaum wahrgenommen wird.
Alles Gute an alle Schwangeren und wieder raushüpf
Tifa
9089 Beiträge
24.01.2025 14:34
Zitat von mini.maus:

Zitat von Tifa:

Zitat von Sonce:

Zitat von Tifa:

...

Ob ich damit die Nachbarn störe ist mir relativ egal gewesen, wenn bei MEINER Geburt fremde Menschen über meinen Wünschen und Bedürfnissen stünden… weiß ich nicht hab aber beim letzten mal schon das internet befragt zu dem thema hausgeburt in einer Mietwohnung und ein paar lustige sachen gefunden. Da haben familien zettel an die Tür geklebt „bitte rufen sie nicht die polizei - hier wird leben geschenkt, nicht genommen“
Sowas hab ich nun nicht gemacht, fands aber als idee echt amüsant
Die Nachbarn haben aber auch nichts gesagt nachher
mini.maus
186 Beiträge
24.01.2025 15:22
Zitat von Luna1105:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Tifa:

Zitat von Sonce:

...

Reinhüpf
Hatte zweimal Hausgeburten in (unterschiedlichen) Mietwohnungen und beide Male haben die Nachbarn nichts mitbekommen, obwohl es nicht leise war xD die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hatte erzählt, dass die Geräuschkulisse einer physiologischen Geburt bei den meisten Menschen unterbewusst als "nicht bedrohlich" eingestuft und deshalb kaum wahrgenommen wird.
Alles Gute an alle Schwangeren und wieder raushüpf

Ist ja verrückt. Das hätte ich nicht gedacht
bibbi26
39848 Beiträge
27.01.2025 17:33

März/April/Mai/Juni/Juli Wunder 2025 im Anflug!

Mädchen: 6
Jungs: 2
Ü-Ei: 1
Zwillinge: 1

Tifa •♡• VET: 25.03.2025 - 31.03.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 4. Kind (& 1 Bonuskind)
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - (Babyname)
Am ... um ... Uhr erblickte Baby ... mit einem Gewicht von ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Mileena •♡• VET: 02.04.2025 - 03.04.2025 •♡•
30 Jahre - erwartet ihr 4. & 5. Kind
Outing: Zwillingsmädchen - (Babynamen)
Am ... um ... Uhr erblickte Baby ... mit einem Gewicht von ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Hannii •♡• VET: 18.04.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 5. Kind
Outing: - (Babynamen)

Blue83 •♡• VET:21.04.2025 •♡•
erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen
Outing: Mädchen - (Babyname)

Sonce •♡• VET: 23.04.2025 •♡•
38 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 7 Sternchen
Outing: Mädchen - (Babyname)

Juliaskli •♡• VET: 27.04.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 2. Kind
Outing: - (Babyname)

Alexa_1990 •♡• VET: 10.05.2025 •♡•
34 Jahre - erwartet ihr 1. Kind - 1 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: - (Babyname)

Coopa89 •♡• VET: 17.05.2025 - 20.05.2025 •♡•
35 Jahre - erwartet ihr 2. Kind - 2 Sternchen
Omas Wunsch: Mädchen - Coopas Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - (Babyname)

Yrsa •♡• VET: 31.05.2025 •♡•
28 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - ... Sternchen

Hexe86 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
erwartet ihr 3. Kind (& 1 Bonuskind) - 2 frühe Abgänge

Maus42 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
42 Jahre - erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen

mini.maus •♡• VET: 10.06.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 2. Kind
Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - (Babyname)

Kruemel40 •♡• VET: 13.06.2025 •♡•
32 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 1 Sternchen
Gefühl: Junge - Outing: - (Babyname)

Nuya •♡• VET: 18.06.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 3 Sternchen
Outing: Junge - (Babyname)

Marzipan •♡• VET: 16.07.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 7. Kind - 2 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Outing: Ü-Ei - (Babyname)

Unser kleiner Terminplaner

Blue83 -> 04.02.2025 Frauenarzt
Coopa89 -> 05.02.2025 Frauenarzt (OGTT/Zuckertest)
Tifa -> 10.02.2025 Babybauchshooting
Blue83 -> 05.03.2025 Frauenarzt (Drittes Screening)
Blue83 -> 19.03.2025 Frauenarzt
Blue83 -> 02.04.2025 Frauenarzt
Blue83 -> 16.04.2025 Frauenarzt

... Wir mussten uns leider wieder verabschieden ...
• Hexe86
Sie ist wieder schwanger und erwartet im Juni 2025 ihr Regenbogenbaby!

• heyisi
Sie ist wieder schwanger und erwartet im August 2025 ihr Regenbogenbaby!
Sie musste auch dieses kleine Wunder am 20.12.2024 wieder gehen lassen.

• Ü40Mum

• Angie2204
mini.maus
186 Beiträge
02.02.2025 07:50
Hallo ihr Lieben

Ich hatte am 30.1. das Organscreening.

Dem jungen Herren geht es wunderbar.

Wegen der Plazenta haben wir zuerst einen vaginalen Ultraschall gemacht. Er liegt mit den Kopf schon nach unten. Mal sehen ob das so bleibt.

Und ich darf wieder arbeiten. Es gibt Entwarnung. Die Plazenta ist weit genug weg!

Jetzt freue ich mich auf meinen Termin bei der Hebamme am 28.2.
Sonce
7269 Beiträge
02.02.2025 09:35
Zitat von mini.maus:

Hallo ihr Lieben

Wegen der Plazenta haben wir zuerst einen vaginalen Ultraschall gemacht. Er liegt mit den Kopf schon nach unten. Mal sehen ob das so bleibt.

Und ich darf wieder arbeiten. Es gibt Entwarnung. Die Plazenta ist weit genug weg!

Schön das alles in Ordnung ist
Als was arbeitest du denn?
Ich bin jeden Tag froh drum das ich's nicht mehr muss. Viele klagen ja dann über Langeweile aber ich Jammer schon wenn ich vom Wohnzimmer in die Küche laufen muss, weil's mir so unsagbar schlecht geht
Sommerglanz
4743 Beiträge
02.02.2025 10:41
März/April/Mai/Juni/Juli Wunder 2025 im Anflug!

Mädchen: 6
Jungs: 2
Ü-Ei: 1
Zwillinge: 1

Tifa •♡• VET: 31.03.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 4. Kind (& 1 Bonuskind)
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Mileena •♡• VET: 02.04.2025 - 03.04.2025 •♡•
30 Jahre - erwartet ihr 4. & 5. Kind
Outing: Zwillingsmädchen
Am ... um ... Uhr erblickten (Babynamen) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Hannii •♡• VET: 18.04.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 5. Kind
Outing:
Am ... um ... Uhr erblickten (Babynamen) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Blue83 •♡• VET:21.04.2025 •♡•
erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen
Outing: Mädchen
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Sonce •♡• VET: 23.04.2025 •♡•
38 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 7 Sternchen
Outing: Mädchen

Juliaskli •♡• VET: 27.04.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 2. Kind
Outing:

Alexa_1990 •♡• VET: 10.05.2025 •♡•
34 Jahre - erwartet ihr 1. Kind - 1 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing:

Coopa89 •♡• VET: 17.05.2025 - 20.05.2025 •♡•
35 Jahre - erwartet ihr 2. Kind - 2 Sternchen
Omas Wunsch: Mädchen - Coopas Gefühl: Junge - Outing: Mädchen

Yrsa •♡• VET: 31.05.2025 •♡•
28 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - ... Sternchen
Outing:

Hexe86 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
erwartet ihr 3. Kind (& 1 Bonuskind) - 2 frühe Abgänge
Outing:

Maus42 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
42 Jahre - erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen
Outing:

mini.maus •♡• VET: 10.06.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 2. Kind
Gefühl: Mädchen - Outing: Junge

Kruemel40 •♡• VET: 13.06.2025 •♡•
32 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 1 Sternchen
Gefühl: Junge - Outing:

Nuya •♡• VET: 18.06.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 3 Sternchen
Outing: Junge

Marzipan •♡• VET: 16.07.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 7. Kind - 2 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Outing: Ü-Ei

Unser kleiner Terminplaner

Blue83 -> 04.02.2025 Frauenarzt
Coopa89 -> 05.02.2025 Frauenarzt (OGTT/Zuckertest)
Tifa -> 10.02.2025 Babybauchshooting
mini.maus -> 28.02.2025 Hebamme
Blue83 -> 05.03.2025 Frauenarzt (Drittes Screening)
Blue83 -> 19.03.2025 Frauenarzt
Blue83 -> 02.04.2025 Frauenarzt
Blue83 -> 16.04.2025 Frauenarzt

... Wir mussten uns leider wieder verabschieden ...
• Hexe86
Sie ist wieder schwanger und erwartet im Juni 2025 ihr Regenbogenbaby!

• heyisi
Sie ist wieder schwanger und erwartet im August 2025 ihr Regenbogenbaby!
Sie musste auch dieses kleine Wunder am 20.12.2024 wieder gehen lassen.
Sie hibbelt wieder! Wir wünschen ihr ganz viel Glück.

• Ü40Mum
Sie hibbelt wieder! Wir wünschen ihr ganz viel Glück.

• Angie2204
Sie hibbelt wieder! Wir wünschen ihr ganz viel Glück für ihren Kryoversuch.
mini.maus
186 Beiträge
02.02.2025 18:04
Zitat von Sonce:

Zitat von mini.maus:

Hallo ihr Lieben

Ich bin jeden Tag froh drum das ich's nicht mehr muss. Viele klagen ja dann über Langeweile aber ich Jammer schon wenn ich vom Wohnzimmer in die Küche laufen muss, weil's mir so unsagbar schlecht geht

Ich kann’s schon nachvollziehen, dass man froh sein kann, zuhause zu sein.

Ich arbeite im Büro. Meine Arbeit ist also eher leichte Tätigkeit. Der Kopf wird halt ganz anders gefordert.

Außerdem ist mein Sohn schon 12 Jahre alt. Mir war wirklich einfach langweilig
Sonce
7269 Beiträge
02.02.2025 20:07
Zitat von mini.maus:

Zitat von Sonce:

Zitat von mini.maus:

Hallo ihr Lieben

Ich arbeite im Büro. Meine Arbeit ist also eher leichte Tätigkeit. Der Kopf wird halt ganz anders gefordert.

Ja okay als Erzieherin bin ich doch nochmal anders gefordert als im Büro
Meine 13 Jährige Tochter ist auch eher mit sich selbst beschäftigt aber meine 8 jährige fordert noch immer sehr viel ein
Mamamitherz16
674 Beiträge
02.02.2025 20:27
Zitat von Sonce:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Sonce:

Zitat von mini.maus:

Hallo ihr Lieben

Ja okay als Erzieherin bin ich doch nochmal anders gefordert als im Büro
Meine 13 Jährige Tochter ist auch eher mit sich selbst beschäftigt aber meine 8 jährige fordert noch immer sehr viel ein

Das kenne ich auch zu gut. Mein 13 jähriger Sohn ist total gechillt und meine 8 jährige Tochter fordert noch ziemlich viel ein und möchte viel beschäftigt werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt