Mütter- und Schwangerenforum

April/Mai 2025

Gehe zu Seite:
mini.maus
186 Beiträge
13.06.2025 19:39
Zitat von Coopa89:

Das klingt doch aber erstmal ganz gut.

Ich wünschte ich hätte mehr Milch. Also mehr als damals ja, da war nach einer Woche Schluss.
Aber langsam geht es bei mir zurück, ich muss täglich etwas mehr zufüttern. Noch dazu konnte auch sie am Anfang nicht wirklich saugen, nur mit dem Hütchen drauf. Und da Flasche einfacher ist, brüllt sie teils die Brust schon an
Schade eigentlich aber nun ja

Ja irgendwie sind beide Extreme nicht so schön. Wäre toll wenn man anlegt und man hat genau das perfekte Volumen für das Baby was gerade isst
Tifa
8977 Beiträge
13.06.2025 23:40
Bei mir geht’s grad auch zurück, aber bedingt durch Stress. Noch füttern wir nicht zu, will ich auch eigentlich vermeiden, ich hoffe die Hebamme hat noch Tipps (abgesehen vom anlegen) wie ich die milchmenge wieder höher kriege…
Coopa89
137 Beiträge
14.06.2025 09:45
Zitat von Tifa:

Bei mir geht’s grad auch zurück, aber bedingt durch Stress. Noch füttern wir nicht zu, will ich auch eigentlich vermeiden, ich hoffe die Hebamme hat noch Tipps (abgesehen vom anlegen) wie ich die milchmenge wieder höher kriege…

Schön wenn es funktioniert bei dir.
Bei mir hilft alles nichts, war ja von Anfang nicht viel da.
Dennoch Stille ich so lange es geht noch zu. Zumindest fordert sie abends via Cluster feeding die Brust und nach der Flasche teils auch.
bibbi26
39843 Beiträge
18.06.2025 08:22

März/April/Mai/Juni/Juli Wunder 2025 im Anflug!

Mädchen: 7
Jungs: 2
Ü-Ei: 1
Zwillinge: 1

Tifa •♡• VET: 25.03.2025 - 31.03.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 4. Kind (& 1 Bonuskind)
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Am 04.04.2025 (40+4) um 23:05 Uhr erblickte die Prinzessin mit 4220 Gramm & 55 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Mileena •♡• VET: 02.04.2025 - 03.04.2025 •♡•
30 Jahre - erwartet ihr 4. & 5. Kind
Outing: Zwillingsmädchen
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Hannii •♡• VET: 18.04.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 5. Kind
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Blue83 •♡• VET:21.04.2025 •♡•
erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen
Outing: Mädchen
Am 08.04.2025 um 13:03 Uhr erblickte Edda Frida mit 3150 Gramm & 52 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Sonce •♡• VET: 23.04.2025 •♡•
38 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 7 Sternchen
Am 23.04.2025 um 13:33 Uhr erblickte Evie mit 3370 Gramm & 53 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Juliaskli •♡• VET: 27.04.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 2. Kind

Alexa_1990 •♡• VET: 10.05.2025 •♡•
34 Jahre - erwartet ihr 1. Kind - 1 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen

Coopa89 •♡• VET: 17.05.2025 - 20.05.2025 •♡•
35 Jahre - erwartet ihr 2. Kind - 2 Sternchen
Omas Wunsch: Mädchen - Coopas Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Am 25.05.2025 (ET+8/41+1) um 10.20 Uhr erblickte Elli mit 3490 Gramm & 52 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Yrsa •♡• VET: 31.05.2025 •♡•
28 Jahre - erwartet ihr 3. Kind

Hexe86 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
erwartet ihr 3. Kind (& 1 Bonuskind) - 2 frühe Abgänge

mini.maus •♡• VET: 10.06.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 2. Kind
Gefühl: Mädchen - Outing: Junge
Am 11.06.2025 um 16.06 Uhr erblickte Anton mit 3300 Gramm & 53 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Kruemel40 •♡• VET: 13.06.2025 •♡•
32 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 1 Sternchen
Gefühl: Junge

Nuya •♡• VET: 18.06.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 3 Sternchen
Outing: Junge

Marzipan •♡• VET: 16.07.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 7. Kind - 2 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen

... Wir mussten uns leider wieder verabschieden ...
• Hexe86
Sie ist wieder schwanger und erwartet im Juni 2025 ihr Regenbogenbaby!

• heyisi
Sie ist wieder schwanger und erwartet im August 2025 ihr Regenbogenbaby!
Sie musste auch dieses kleine Wunder am 20.12.2024 wieder gehen lassen.
Sie hibbelt wieder! Wir wünschen ihr ganz viel Glück.
Sie ist wieder schwanger und erwartet im November 2025 ihr Regenbogenbaby!

• Ü40Mum

• Angie2204
Sie hibbelt wieder! Wir wünschen ihr ganz viel Glück für ihren Kryoversuch.

• Maus42
Sie musste ihr Junibaby wieder gehen lassen.
Sie ist wieder schwanger und erwartet im Januar 2026 ihr Regenbogenbaby!
Coopa89
137 Beiträge
25.06.2025 15:08
Huhi,

Wie geht's euch?

Wir sind auf pre umgestiegen. Ich lege nur noch 2x an zum stillen. Mehr kommt nicht. Selbst das ist eher nur zur Beruhigung. Satt wird sie nicht.

Dafür kämpfen wir mit Koliken zur Zeit.
Hat jemand eine Idee ob man was geben kann?

Massagen, bäuchlein Salbe hilft nicht. Manchmal nur schaukeln und hoffen das sie einschläft
Tifa
8977 Beiträge
25.06.2025 18:48
Zitat von Coopa89:

Huhi,

Wie geht's euch?

Wir sind auf pre umgestiegen. Ich lege nur noch 2x an zum stillen. Mehr kommt nicht. Selbst das ist eher nur zur Beruhigung. Satt wird sie nicht.

Massagen, bäuchlein Salbe hilft nicht. Manchmal nur schaukeln und hoffen das sie einschläft

Ach mensch, solche Startschwierigkeiten sind wirklich blöd
Hast du mit dem Kinderarzt evtl über kümmelzäpfchen oder so gesprochen? Die beiden kleinen hatten damit keine Probleme, daher weiß ich nicht was derzeit empfohlen wird
Coopa89
137 Beiträge
26.06.2025 05:59
Zitat von Tifa:

Zitat von Coopa89:

Huhi,

Wie geht's euch?

Hast du mit dem Kinderarzt evtl über kümmelzäpfchen oder so gesprochen? Die beiden kleinen hatten damit keine Probleme, daher weiß ich nicht was derzeit empfohlen wird

Wir hätten Montag die U3. Da hab ich es nicht angesprochen da wir nicht genau wussten was es ist.
Aber wir haben es raus gefunden. Pupsen und kackern scheint ihr weh zu tun. Sie schreit beim drücken sehr oder auch wenn es nur so im Bauch weh tut.
Außer im schlaf, da merkt sie es nicht.
Tifa
8977 Beiträge
27.06.2025 00:02
Zitat von Coopa89:

Zitat von Tifa:

Zitat von Coopa89:

Huhi,

Wie geht's euch?

Wir hätten Montag die U3. Da hab ich es nicht angesprochen da wir nicht genau wussten was es ist.
Aber wir haben es raus gefunden. Pupsen und kackern scheint ihr weh zu tun. Sie schreit beim drücken sehr oder auch wenn es nur so im Bauch weh tut.

Ich hab bei meinen (allen) bei pups-problemen mit beinchen anwinkeln und kreisen versucht zu helfen. Meistens haben sich die pupse dann selbst gelöst, gelegentlich kam land mit
Coopa89
137 Beiträge
27.06.2025 10:19
Zitat von Tifa:

Zitat von Coopa89:

Zitat von Tifa:

Zitat von Coopa89:

Huhi,

Wie geht's euch?

Ich hab bei meinen (allen) bei pups-problemen mit beinchen anwinkeln und kreisen versucht zu helfen. Meistens haben sich die pupse dann selbst gelöst, gelegentlich kam land mit

Beine anwinkeln... Ist manchmal schwer, da sie sich dann sehr steif macht. Man möchte ja nichts kaputt machen

Pupse kommen selten. Wenn sie so ist wie ich, dann hat sie diese starken schmerzen ohne das Pupse kommen. So geht's mir leider auch.. Statt Blähungen nur Krampfartige Schmerzen.
Tifa
8977 Beiträge
27.06.2025 11:18
Zitat von Coopa89:

Zitat von Tifa:

Zitat von Coopa89:

Zitat von Tifa:

...

Beine anwinkeln... Ist manchmal schwer, da sie sich dann sehr steif macht. Man möchte ja nichts kaputt machen

Pupse kommen selten. Wenn sie so ist wie ich, dann hat sie diese starken schmerzen ohne das Pupse kommen. So geht's mir leider auch.. Statt Blähungen nur Krampfartige Schmerzen.

Ach herrje
Und das ist die ganze zeit schon oder erst seit ihr zufüttert? Kannst du da einen Zusammenhang erkennen? Das vielleicht die formula nicht vertragen wird oder der sauger des Fläschchens nicht optimal ist, das sie zu viel luft ins Bäuchlein zieht?
Coopa89
137 Beiträge
29.06.2025 13:57
Zitat von Tifa:

Zitat von Coopa89:

Zitat von Tifa:

Zitat von Coopa89:

...

Ach herrje
Und das ist die ganze zeit schon oder erst seit ihr zufüttert? Kannst du da einen Zusammenhang erkennen? Das vielleicht die formula nicht vertragen wird oder der sauger des Fläschchens nicht optimal ist, das sie zu viel luft ins Bäuchlein zieht?

Also am Getränk kann es nicht liegen, da sie nicht immer bauchweh schiebt. Wie tendieren dazu, daß sich ihr darmtrakt erst einpendeln muss
Nuya
10713 Beiträge
02.07.2025 08:05
Wir haben auch fertig.

Am 27.06. Um 08:31 Uhr kam der kleine Mann nach Einleitung wegen auffälligen CTGs zur Welt.
3170 g, 51 cm.

Die Geburt war am Ende sehr rasant, extrem schmerzhaft (für schmerzmittel war keine zeit und pausen gabs zwischen den wehen auch keine mehr) und Herr Baby sehr gestresst, Fruchtwasser grün, Kind blau, "ewig" (real war es wahrscheinlich gar nicht so lange, kam mir aber so vor) keine antwort auf meine fragen, was los ist, weil er nix machte und geschäftiges treiben um ihn herrschte, dann Kind mit der Kinderärztin weg in einen anderen raum (auch objektiv sicher nur kurz, aber mir kams ewig vor).

Geht mir alles noch nach und war für mich ein riesen schreck, auch wenn am Ende alles gut war. Subjektiv hat es sich jedenfalls schlimm angefühlt, auch wenn es objektiv sicher weit weniger schlimm war, als es sich angefühlt hat.

Im KH wurde dann abends/nachts vor entlassung zugefüttert, weil er fast die 10% gewichtsverlust erreicht hatte und durstfieber hatte.
Zu hause hab ich es wieder ohne versucht, hab dann aber auch mal schon was gegeben, weil die temperatur wieder hoch ging. Gestern hatte er mehr als 10% des geburtsgewichts verloren und ich muss jetzt wieder regelmäßig zufüttern. Hoffe, es pendelt sich noch ein. Beim mittleren hatte ich das problem auch mit der gewichtszunahme. Den großen habe ich nie voll gestillt, sondern hauptsächlich fläschchen gegeben.
Jaspina1
2677 Beiträge
02.07.2025 08:18
Zitat von Nuya:

Wir haben auch fertig.

Am 27.06. Um 08:31 Uhr kam der kleine Mann nach Einleitung wegen auffälligen CTGs zur Welt.
3170 g, 51 cm.

Die Geburt war am Ende sehr rasant, extrem schmerzhaft (für schmerzmittel war keine zeit und pausen gabs zwischen den wehen auch keine mehr) und Herr Baby sehr gestresst, Fruchtwasser grün, Kind blau, "ewig" (real war es wahrscheinlich gar nicht so lange, kam mir aber so vor) keine antwort auf meine fragen, was los ist, weil er nix machte und geschäftiges treiben um ihn herrschte, dann Kind mit der Kinderärztin weg in einen anderen raum (auch objektiv sicher nur kurz, aber mir kams ewig vor).

Geht mir alles noch nach und war für mich ein riesen schreck, auch wenn am Ende alles gut war. Subjektiv hat es sich jedenfalls schlimm angefühlt, auch wenn es objektiv sicher weit weniger schlimm war, als es sich angefühlt hat.

Im KH wurde dann abends/nachts vor entlassung zugefüttert, weil er fast die 10% gewichtsverlust erreicht hatte und durstfieber hatte.
Zu hause hab ich es wieder ohne versucht, hab dann aber auch mal schon was gegeben, weil die temperatur wieder hoch ging. Gestern hatte er mehr als 10% des geburtsgewichts verloren und ich muss jetzt wieder regelmäßig zufüttern. Hoffe, es pendelt sich noch ein. Beim mittleren hatte ich das problem auch mit der gewichtszunahme. Den großen habe ich nie voll gestillt, sondern hauptsächlich fläschchen gegeben.

Was für ein Start. Drücken dir fest die Daumen, dass es jetzt ruhiger wird und du in Ruhe ankommen Kannst.
Sommerglanz
3817 Beiträge
02.07.2025 16:10
März/April/Mai/Juni/Juli Wunder 2025 im Anflug!

Mädchen: 7
Jungs: 2
Ü-Ei: 1
Zwillinge: 1

Tifa •♡• VET: 25.03.2025 - 31.03.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 4. Kind (& 1 Bonuskind)
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Am 04.04.2025 (40+4) um 23:05 Uhr erblickte die Prinzessin mit 4220 Gramm & 55 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Mileena •♡• VET: 02.04.2025 - 03.04.2025 •♡•
30 Jahre - erwartet ihr 4. & 5. Kind
Outing: Zwillingsmädchen

Hannii •♡• VET: 18.04.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 5. Kind

Blue83 •♡• VET:21.04.2025 •♡•
erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen
Am 08.04.2025 um 13:03 Uhr erblickte Edda Frida mit 3150 Gramm & 52 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Sonce •♡• VET: 23.04.2025 •♡•
38 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 7 Sternchen
Am 23.04.2025 um 13:33 Uhr erblickte Evie mit 3370 Gramm & 53 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Juliaskli •♡• VET: 27.04.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 2. Kind

Alexa_1990 •♡• VET: 10.05.2025 •♡•
34 Jahre - erwartet ihr 1. Kind - 1 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen

Coopa89 •♡• VET: 17.05.2025 •♡•
35 Jahre - erwartet ihr 2. Kind - 2 Sternchen
Omas Wunsch: Mädchen - Coopas Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Am 25.05.2025 (ET+8/41+1) um 10:20 Uhr erblickte Elli mit 3490 Gramm & 52 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Yrsa •♡• VET: 31.05.2025 •♡•
28 Jahre - erwartet ihr 3. Kind

Hexe86 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
erwartet ihr 3. Kind (& 1 Bonuskind) - 2 frühe Abgänge

mini.maus •♡• VET: 10.06.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 2. Kind
Gefühl: Mädchen - Outing: Junge
Am 11.06.2025 um 16:06 Uhr erblickte Anton mit 3300 Gramm & 53 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Kruemel40 •♡• VET: 13.06.2025 •♡•
32 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 1 Sternchen
Gefühl: Junge

Nuya •♡• VET: 18.06.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 3 Sternchen
Outing: Junge
Am 27.06.2025 um 08:31 Uhr erblickte Herr Baby mit 3170 Gramm & 51 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Marzipan •♡• VET: 16.07.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 7. Kind - 2 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen

... Wir mussten uns leider wieder verabschieden ...
• Hexe86
Sie ist wieder schwanger und erwartet im Juni 2025 ihr Regenbogenbaby!

• heyisi
Sie ist wieder schwanger und erwartet im August 2025 ihr Regenbogenbaby!
Sie musste auch dieses kleine Wunder am 20.12.2024 wieder gehen lassen.
Sie ist wieder schwanger und erwartet im November 2025 ihr Regenbogenbaby!

• Ü40Mum

• Angie2204
Sie hibbelt wieder! Wir wünschen ihr ganz viel Glück für ihren Kryoversuch.

• Maus42
Sie musste ihr Junibaby wieder gehen lassen.
Nuya
10713 Beiträge
02.07.2025 16:34
Sorry, ich hab mich vertippt, sehe ich gerade. 52 cm warens.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt