Mütter- und Schwangerenforum

April/Mai 2025

Gehe zu Seite:
Nuya
10713 Beiträge
19.05.2025 09:41
@coopa: oh, ich fühle mit dir... mein zweiter kam bei 41+3. Das ist dann schon echt doof. Und er war soooowas von überfertig.
Der große kam zwar offiziell nur an 40+3, aber laut arzt war er auch fertiger als fertig und seiner meinung nach nicht bloß 3 tage drüber.
Ich rechne also auch damit, dann wieder ewig warten zu müssen.
Drück die däumchen, dass es bald los geht.

Meine komischen "blutungen", weil du gefragt hattest, Minimaus . Hat sich aufgeklärt. Hatte "nichts mit dem baby zu tun". Und... wurde "behoben". War für mich wirklich eher unschön... aber belassen wir es dabei und ich hoffe, dass was das angeht bis nach der Geburt jetzt Ruhe ist.
mini.maus
186 Beiträge
19.05.2025 09:42
Zitat von Coopa89:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Coopa89:

So fertig mit ctg.

Waren einige dieses Mal zu sehen. Aber ich habe alles nur als ein permanentes leichtes ziehen wahrgenommen.

Die wehen daheim, habe ich schon teils Probleme zu veratmen.

Sie meinte auch, daß sind komische wehen

Na toll, „komische Wehen“ hört man ja total gerne

Vielleicht weil ich meinte, das ich das nur als leichtes ziehen wahrgenommen habe. Zu Hause ist das so viel heftiger, da muss ich veratmen und manchmal klappt das nicht mehr.

Eigentlich wollte ich einen Stier. Das geht nur noch bis morgen. Ab Mittwoch wird es ein Zwilling.

Und Freitag, Sonntag und nächsten Freitag stehen Geburtstage an. Da wollte ich nicht unbedingt dazwischen sein

Aber gut, ändern kann ich es ja nicht.

Meine Wunschtermine sind alle durch. Daher habe ich eigentlich kein Datum mehr

An alle die entbunden haben bzw über dem ET waren:
Hattet ihr da nochmal Ultraschall wegen fruchtwasser etc?

Mein Mann möchte unbedingt einen Zwilling, weil er einen Zwillingsbruder hat.

Mein Frauenarzt damals beim großen hat glaube ich regelmäßig nochmal geschallt nach ET. Der hat aber auch damals wirklich alles abgerechnet was geht
Coopa89
137 Beiträge
19.05.2025 10:43
@nuya:
Mit in großer war damals auch fertig. So gut wie keine schmiere mehr dran gehabt. Er brauchte wohl die Zeit.

Dachte das zweite kommt eher. Aber wahrscheinlich nur auf die Geburt bezogen
Die hebamme im kh meinte, man kann sich grob nach dem ersten richten.

@minimaus:
Ihr bekommt ja definitiv einen Zwilling.
Ich nehme es wie es kommt. Wenn sich noch nicht fertig ist, kann ich es ja nicht ändern

Hauptsache die Mäuse kommen gesund und munter zur Welt.
Tifa
8977 Beiträge
19.05.2025 14:37
Zitat von Coopa89:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Coopa89:

So fertig mit ctg.

Waren einige dieses Mal zu sehen. Aber ich habe alles nur als ein permanentes leichtes ziehen wahrgenommen.

Die wehen daheim, habe ich schon teils Probleme zu veratmen.

Sie meinte auch, daß sind komische wehen

Na toll, „komische Wehen“ hört man ja total gerne

Vielleicht weil ich meinte, das ich das nur als leichtes ziehen wahrgenommen habe. Zu Hause ist das so viel heftiger, da muss ich veratmen und manchmal klappt das nicht mehr.

Eigentlich wollte ich einen Stier. Das geht nur noch bis morgen. Ab Mittwoch wird es ein Zwilling.

Und Freitag, Sonntag und nächsten Freitag stehen Geburtstage an. Da wollte ich nicht unbedingt dazwischen sein

Aber gut, ändern kann ich es ja nicht.

Meine Wunschtermine sind alle durch. Daher habe ich eigentlich kein Datum mehr

An alle die entbunden haben bzw über dem ET waren:
Hattet ihr da nochmal Ultraschall wegen fruchtwasser etc?

Ich hatte einen Termin für 41+0 (wäre der Montag gewesen) aber sie kam ja dann freitag abend noch
mini.maus
186 Beiträge
19.05.2025 23:16
Zitat von Coopa89:

@nuya:
Mit in großer war damals auch fertig. So gut wie keine schmiere mehr dran gehabt. Er brauchte wohl die Zeit.

@minimaus:
Ich nehme es wie es kommt. Wenn sich noch nicht fertig ist, kann ich es ja nicht ändern

Richtig, sie kommen, wenn sie wollen!

Das mit den Zwilling könnte nur nach hinten raus etwas knapp werden. 10.6. ist ET. Mein erster wurde eingeleitet und kam ET +10.

Allerdings war da der ET definitiv zu früh, weil der FA meinen längeren Zyklus nicht berücksichtigt hat.
Coopa89
137 Beiträge
20.05.2025 11:00
Zitat von mini.maus:

Zitat von Coopa89:

@nuya:

@minimaus:

Richtig, sie kommen, wenn sie wollen!

Das mit den Zwilling könnte nur nach hinten raus etwas knapp werden. 10.6. ist ET. Mein erster wurde eingeleitet und kam ET +10.

Allerdings war da der ET definitiv zu früh, weil der FA meinen längeren Zyklus nicht berücksichtigt hat.

Das könnte wirklich knapp werden
Aber vielleicht braucht dein zwergi nicht so lange. Man hofft es zumindest.
Coopa89
137 Beiträge
21.05.2025 09:47
Ich habe heute caulophyllum pentarkan verordnet bekommen.

Nur vergessen zu fragen wie oft und wie viele von den Globuli ... Wird heute nachmittag geliefert.

Es tut sich halt nichts. Wehen ja aber nichts bewegendes. Ctg war heute fast nichts drauf
Tifa
8977 Beiträge
21.05.2025 14:14
Zitat von Coopa89:

Nur vergessen zu fragen wie oft und wie viele von den Globuli ... Wird heute nachmittag geliefert.

Es tut sich halt nichts. Wehen ja aber nichts bewegendes. Ctg war heute fast nichts drauf

Oh das hab ich beim 3. Kind auch bekommen nach einer Woche ohne erfolg gab es dann nelkenöl
Jaspina1
2677 Beiträge
21.05.2025 16:55
Zitat von Coopa89:

Globuli haben höchstens einen Placeboeffekt. Da kannst du eh nichts falsch machen...
mini.maus
186 Beiträge
21.05.2025 16:56
Zitat von Coopa89:

Dieses warten ist so frustrierend. Ich war bei Finn echt emotional unterwegs! Ich hoffe bei euch geht’s dann jetzt bald los
Coopa89
137 Beiträge
21.05.2025 18:13
Zitat von Tifa:

Zitat von Coopa89:

Oh das hab ich beim 3. Kind auch bekommen nach einer Woche ohne erfolg gab es dann nelkenöl

Das macht mir ja jetzt Mut.
Wie oft hast du sie genommen? Ich wollte jetzt 3x tägliche eine Tablette nehmen. Oder ist das zu wenig?

Noch dazu, das ich Freitag das letzte Mal da bin, da meine Ärztin ab Montag Urlaub hat. Und ich bin heute bei et+4.

Sprich Sonntag oder Montag muss ich in die Klinik zum ctg. Und eigentlich geht ja die Einleitung dann auch los.
Coopa89
137 Beiträge
21.05.2025 18:14
Zitat von mini.maus:

Zitat von Coopa89:

Dieses warten ist so frustrierend. Ich war bei Finn echt emotional unterwegs! Ich hoffe bei euch geht’s dann jetzt bald los

Danke. Schlimm ist eher dieses ständige Sodbrennen. Egal ob tag oder nachts. Egal ob sitzen, liegen, laufen stehen.

Und ständig nachts komplett nass wach zu werden
Coopa89
137 Beiträge
21.05.2025 18:15
Zitat von Jaspina1:

Zitat von Coopa89:

Globuli haben höchstens einen Placeboeffekt. Da kannst du eh nichts falsch machen...

Ich muss sagen, Globuli bei Erkältung haben immer ganz gut geholfen.
Tifa
8977 Beiträge
21.05.2025 20:11
Ach gott, ich glaub ich habs 2 mal am Tag genommen. Am ende kommen sie halt doch wann sie wollen
mini.maus
186 Beiträge
21.05.2025 20:37
Zitat von Coopa89:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Coopa89:

Danke. Schlimm ist eher dieses ständige Sodbrennen. Egal ob tag oder nachts. Egal ob sitzen, liegen, laufen stehen.

Und ständig nachts komplett nass wach zu werden

Sodbrennen ist der Endgegner der Schwangerschaft. Ich hasse es!!

Nass geschwitzt meinst du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt