Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.04.2009 10:08
he min schön,dass wenigstens dein fa verständnis dafür hat also in deiner arbeit,wär ich schon längst die wände hochgegangen... solche besserwisser.....ich komm mit sowas gar ned klar.nehm mir das immer viel zu sehr zu herzen!ich find es klasse,wie du das so wegsteckst
bei den runden 8kilo können wir uns die hand schütteln nur sitzen die bei mir leider auch doll am popo u den oberschenkeln obwohl immer alle sagen,dass ich noch soooo schlank bin für den 7.....aber ich denk dann immer,die wollen nur nicht genau das gegenteil sagen
sooooo u für den popo gibts jetzt frühstück
mona84
4760 Beiträge
20.04.2009 10:12
Ach Liamis, das ist ja ein Mist. Kannst du denn nicht in frühen Mutterschutz gehen? Das ist doch ne Qual!!!!
Ja, freu mich schon auf den FA-Termin. Mein Bauchi ist auch gut gewachsen. Bin gespannt, was der Arzt misst, aber ich messe 90 cm (das sind 6 mehr als vor 4 Wochen) . Zugenommen hab ich bis jetzt 1,7 Kilo. Hmmmmm... Bin ich gespannt, ob er dazu was sagt, aber ich glaube nicht.
Dinchen78
7758 Beiträge
20.04.2009 10:23
Guten Morgen liebe Mädels!
*
Nur noch diese Woche arbeiten und dann heißt es: URLAUB!!!
Und zwar 2 1/2 Wochen!
*
Heute Abend habe ich das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs, mal sehen wie das so wird und ob ich da Mädels kenne...
*
Liamis , das ist doch gut, dass Du jetzt krankgeschrieben bist. Quälen muss man sich ja nun wirklich nicht und danken wird Dir das auch keiner! Denk an Dich und das Baby!
*
Liebe Grüße
Dinchen
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.04.2009 10:28
hey dienchen toll heut schon gvk...da kannste uns allen ja dann schon bisschen was erzählen unserer geht erst am 16.06. los...noch soooo lang hin....
Dinchen78
7758 Beiträge
20.04.2009 10:37
Ja ich dachte auch, das ist ganz schön früh, aber der geht auch bis Mitte Juni...
Bin echt gespannt und werde dann mal berichten...
mona84
4760 Beiträge
20.04.2009 10:39
Meiner Geburtsvorbereitungskurs geht auch erst Mitte Juni los. Dienchen, ich finde es echt nicht schlecht, dass er früher ist. Der letzte bei dem ich war, fing auch erst später an und leider sah man dann die Teilnehmer "davonentbinden"
Mandaloni
9955 Beiträge
20.04.2009 10:40
Hallo Mädels.

Meine Prüfungen habe ich wirklich gut überstanden Dafür bin ich immernoch krank, aber ich habe mich auf Arbeit geschleppt, ist ja zum Glück nur noch die verstopfte Nase. Ich hoffe dass das bald nachlässt.
.
Liamis gut dass der FA dich krankgeschrieben hat, kann ja nicht so weiter gehen mit den Schmerzen. Erhol dich gut.
Liamis
11283 Beiträge
20.04.2009 10:41
Zitat von -lies-chen-:

he min schön,dass wenigstens dein fa verständnis dafür hat also in deiner arbeit,wär ich schon längst die wände hochgegangen... solche besserwisser.....ich komm mit sowas gar ned klar.nehm mir das immer viel zu sehr zu herzen!ich find es klasse,wie du das so wegsteckst
bei den runden 8kilo können wir uns die hand schütteln nur sitzen die bei mir leider auch doll am popo u den oberschenkeln obwohl immer alle sagen,dass ich noch soooo schlank bin für den 7.....aber ich denk dann immer,die wollen nur nicht genau das gegenteil sagen
sooooo u für den popo gibts jetzt frühstück

oh lieschen, das sind aber liebe Worte von Dir!

Naja, das mit dem "wegstecken" klappt nich immer so gut - mein FA ist auch einfach bloß realistisch. Hier darf ich mir ja dann anhören: "Operiert werden kann man in der Schwangerschaft auch, da muss es auch ein Schmerzmittel geben".

Tja, gibts aber tatsächlich nicht!

Mein FA ist total lieb einfach.

Was gab's denn Gutes für den Popo heute früh?

Du, mit den Kilos liegen wir doch alle echt nah beieinander. Also halte ich das mittlerweile für richtig normal
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.04.2009 10:42
ich hätte gern im mai angefangen,aber der war schon voll...
dann bin ich mal gespannt,was die dir alles so erzählen heut ich hab nächsten mo nen stillseminar bin auch schon ganz gespannt
Liamis
11283 Beiträge
20.04.2009 10:43
Danke EUCH ALLEN für Eure lieben Worte!

Nee, früherer Mutterschutz geht nicht - wie denn?

Aber ist ja jetzt auch nicht mehr lange insgesamt

Von daher...die Zeit geht schnell rum jetzt *hoff*
Liamis
11283 Beiträge
20.04.2009 10:44
Bei uns gehts morgen Abend los mit dem Kurs!!! *hibbel*
Liamis
11283 Beiträge
20.04.2009 10:49
Zitat von Mandaloni:

Hallo Mädels.

Meine Prüfungen habe ich wirklich gut überstanden Dafür bin ich immernoch krank, aber ich habe mich auf Arbeit geschleppt, ist ja zum Glück nur noch die verstopfte Nase. Ich hoffe dass das bald nachlässt.

Glückwunsch für's gute Überstehen!!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
20.04.2009 10:53
Liamis, auch Geburtsvorbereitung?
Dann können wir uns morgen ja austauschen...
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.04.2009 10:54
gab lecker brötchen.eine hälfte mit nudossi(ohne butter u gaaaaanz dünn*pupstrocken*husthust*)u eine mit leberwurst u ne dünne apfelschorle(und...5 tabletten... )
hab extra zugeschlagen,damit ich vorm fa nicht nochmal hunger hab ja ich glaub 5 bis 10 kilo sind momentan echt im rahmen u völlig ok.ich muss sagen,ich hätte auch angst keine kraft zu haben nach u unter der entbindung,wenn ich die kilos jetzt noch nicht hätte.ich weiß,dass ich unter stress nix ess u rapide abnehm.also wird mein körper schon wissen warum er mir den popo polstert
also solche sprüche könnt ich nicht hinnehmen.ich reg mich über so was endlos auf!so wars ja bei mir auch in der arbeit.ich bin so ein verdammt harmoniebdürftiger mensch...schrecklich deswegen hat mich meine ärztin dann ja auch rausgenommen.mir geht bei stress dann der zucker hoch u somit bestand gefahr fürs wurli u ich hatte nen beschäftigungsverbot
was hast du nach der elternzeit vor?da bleiben?wie lang willst du daheim bleiben?
wann gibt man eigentlich den antrag für die elternzeit ab auf arbeit?
mona84
4760 Beiträge
20.04.2009 10:54
Zitat von Liamis:

Danke EUCH ALLEN für Eure lieben Worte!

Nee, früherer Mutterschutz geht nicht - wie denn?

Aber ist ja jetzt auch nicht mehr lange insgesamt

Von daher...die Zeit geht schnell rum jetzt *hoff*

Was meinst du mit: Wie denn? Wenn du solche Beschwerden hast, dann kann dir der Arzt doch ein Schreiben ausstellen, das dann von der Amtsärztin bestätigt wird. Oder wie ist das in Deutschland? ich bin ja wegen meines Einblutungen in die Plazenta seid der 16 SSW in Mutterschutz. Bei mir war es so, dass ich von Frauenarzt (bei mir nach längerem Krankenstand, Krankenhausaufenthalten und vorangegangener FG) ein Schreiben bekommen habe und damit zur Amtsärztin musste. Dei untersuchte mich nochmal, schaute sich die Bescheide durch und bestätigte mir das. Dann schickte ich dieses Schreiben meinem Arbeitgeber und das war`s. Aber ich hab schon gehört, dass das nach längeren, schlimmen Beschwerden wie Ischias auch geht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt