Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.05.2009 11:48
Zitat von sumsebrumme:

Lischen: Ich hab grad nen Rückruf von der Krankenkasse bekommen, die sagt wenn der Arzt des vertreten kann, dann darf er auch mehr aufschreiben.
na doll.dann bekommst du jetzt keine teststreifen mehr bis juni oder wie???wieviele stehen dir ss zu pro quartal?
u wenn du dir nochmal welche von nem anderen arzt aufschreiben lassen würdest?...oder das bz messgerät wechselst?
aber wird wohl alles nix bringen
ich hab auch nur noch 200 stück u müsste damit ja dann bis ende juni hinkommen...wie soll das gehen?sollen wir nicht mehr messen?
06.05.2009 11:48
also... toxoplasmose merkt man nicht... es könnten evtl grippeähnliche symptome auftreten, aber bei den meisten Menschen merkt man gar nicht, dass die sich angesteckt haben, kann man nur testen, sonst nichts!

hab auch so anfälle, wo ich plötzlich angst krieg, aber größtenteils verdräng ich das ganz gut^^
Mandaloni
9955 Beiträge
06.05.2009 11:51
Zur Toxoplasmose. habe ich leider keine Ahnung.
.
Wir lassen das Blut von der Nabelschnur spenden.
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.05.2009 11:52
beim geb-feiern bin ich auch dabei
toxoplasmose verläuft grippeähnlich,kann aber auch völlig symptomlos verlaufen.oft schwellen die lymphknoten hinter dem unterkiefer am hals an
wenn ihr bedenken habt,dann einfach nochmal testen lassen.
ich glaub die toxo ist ab dem 2.drittel nicht mehr ganz so gefährlich fürs baby bin mir aber nicht sicher
schlatz
49144 Beiträge
06.05.2009 11:53
Zitat von -lies-chen-:

beim geb-feiern bin ich auch dabei
toxoplasmose verläuft grippeähnlich,kann aber auch völlig symptomlos verlaufen.oft schwellen die lymphknoten hinter dem unterkiefer am hals an
wenn ihr bedenken habt,dann einfach nochmal testen lassen.
ich glaub die toxo ist ab dem 2.drittel nicht mehr ganz so gefährlich fürs baby bin mir aber nicht sicher

so is es! ab halbzeit is toxo nimmer gefährlich!!
hat uns die hebi erst am montag gesagt!
sumsebrumme
9884 Beiträge
06.05.2009 11:55
Also wir lassen die Stammzellen aus der Nabelschnur einlagern....das kostet garnicht viel und wenn die Forschung son weiter geht wie bisher, wird dem Klenen das in 20 Jahren viel viel bringen, wenn er zb. eine tödliche Krankheit hätte (Aids oder so)....also wir machen das auf jeden Fall....
.
Klenut: Was passiert denn mit dem Baby wegen Toxo? Naja du hattest grad was wegen deiner Mum geschrieben....
Habe morgen FA und den muss ich mal fragen ob wir nich noch mal diesen Test machen können, wenn man des nich merkt...
schlatz
49144 Beiträge
06.05.2009 11:56
Zitat von sumsebrumme:

Also wir lassen die Stammzellen aus der Nabelschnur einlagern....das kostet garnicht viel und wenn die Forschung son weiter geht wie bisher, wird dem Klenen das in 20 Jahren viel viel bringen, wenn er zb. eine tödliche Krankheit hätte (Aids oder so)....also wir machen das auf jeden Fall....
.
Klenut: Was passiert denn mit dem Baby wegen Toxo? Naja du hattest grad was wegen deiner Mum geschrieben....
Habe morgen FA und den muss ich mal fragen ob wir nich noch mal diesen Test machen können, wenn man des nich merkt...

bei welcher firma macht ihr das denn??
Mandaloni
9955 Beiträge
06.05.2009 11:57
Schaut mal unter wikipedia nach Toxoplasmose, da steht das wirklich gut beschrieben.
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.05.2009 11:59
sumse:hast du was gegessen,weswegen du angst hast,dass du toxo haben könntest?
wie teuer is das mit den stammzellen?
sumsebrumme
9884 Beiträge
Lischen, du musst die Teststreifen selber kaufen..... haben wohl andere auch schon gemacht..... wenn du des nich mehr aufgeschrieben bekommst....was willst machen? Ich habe gestern bei meinem Hausarzt nen Rezept über Teststreifen bestellt, wird morgen fertig sein.... Bin ja mal gespannt, ob ich damit durchkomme
Das Quartal geht noch bis ende Juni...wenn des mit dem Hausarzt funktioniert, dann habe ich noch Juli und August und da werde ich das dann noch mal so versuchen dann is ja eh wieder normal.....
schlatz
49144 Beiträge
ich bin irgendwie total enttäuscht...
eine echt gute freundin von mir is an meiner hochzeit schon um halb 11 oder so gegangen...
weil ihr freund am nächsten tag autorennen fahren musste und sie um 5 aufstehen mussten...
ich kanns trotzdem net so ganz verstehen....
übertreib ich???
sumsebrumme
9884 Beiträge
06.05.2009 12:02
Ne aber wir waren jetzt öfter mal grillen bei Kollegen und wenn da mal das stück fleisch nich richtig durch is und man is so am unterhalten, merkt man das nich immer sofort........
.
Wir machen das wohl bei seracell ....kostet 6 euro pro Monat und einmalig 180euro für die einlagerung....
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.05.2009 12:03
Zitat von sumsebrumme:

Lischen, du musst die Teststreifen selber kaufen..... haben wohl andere auch schon gemacht..... wenn du des nich mehr aufgeschrieben bekommst....was willst machen? Ich habe gestern bei meinem Hausarzt nen Rezept über Teststreifen bestellt, wird morgen fertig sein.... Bin ja mal gespannt, ob ich damit durchkomme
Das Quartal geht noch bis ende Juni...wenn des mit dem Hausarzt funktioniert, dann habe ich noch Juli und August und da werde ich das dann noch mal so versuchen dann is ja eh wieder normal.....

das wär ja cool wenn das klappt ich hab keinen hausarzt vielleicht kann meine gyn auch mal 100 stück oder so übernehmen???
ich hatte sonst nie probleme mit den streifen hinzukommen...
wieviele brauchst du am tag?ich so zwichen 6 bis 10 u wenn der bz rumspinnt dann nochmal mehr wie soll das denn gehen bis august ich bettel doch nicht für die gesundheit meines sohnes scheiß gesundheitsreform!!!!
schlatz
49144 Beiträge
06.05.2009 12:04
Zitat von sumsebrumme:

Ne aber wir waren jetzt öfter mal grillen bei Kollegen und wenn da mal das stück fleisch nich richtig durch is und man is so am unterhalten, merkt man das nich immer sofort........
.
Wir machen das wohl bei seracell ....kostet 6 euro pro Monat und einmalig 180euro für die einlagerung....

für uns gibts 3 firmen zur auswahl
1 eticur
2 vita34
3 seracell

mein fa empfiehlt eticur
sumsebrumme
9884 Beiträge
06.05.2009 12:05
Zitat von schlatz:

ich bin irgendwie total enttäuscht...
eine echt gute freundin von mir is an meiner hochzeit schon um halb 11 oder so gegangen...
weil ihr freund am nächsten tag autorennen fahren musste und sie um 5 aufstehen mussten...
ich kanns trotzdem net so ganz verstehen....
übertreib ich???

nö ganz und garnicht....ich hatte auch so Spezialisten bei uns auf der Hochzeit..... mit einigen haben wir kein Kontakt mehr, eben wegen solcher geschichten.......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt