Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
15.05.2009 09:59
hast du die ganzen 25 kg auch wieder runter gehabt? hast du gestillt und wirst du jetzt stillen?
15.05.2009 10:02
Zitat von mona84:

Ja, ich koche täglich mittags und auch oft abends, aber dann eher eine Kleinigkeit. Mein Mann mag das gerne, wenn er mittags etwas Gutes bekommt (am Besten was mit viel Fleisch)... Mir wär es egal, wenn wir uns öfter was holen würden (Pizza, Chines, egal was ), aber dann weiß ich wieder nicht, was da alles drinnen ist und so ganz billig ist das bei uns in der Gegend auch nicht...

bei uns ist ein chinamann ums eck und der kocht echt super, der macht auch italienisch pasta, dort holen wir uns dann öfter mal was. und günstig meiner meinung ist der auch, geben für 2 portionen immer so um die 10 euro aus. wenn ich koche kostet das fast dasselbe...
bevor ich schwanger wurde habe ich auch immer täglich gekocht.
mona84
4760 Beiträge
15.05.2009 10:04
ja, war alles wieder runter... Hab ca ein Jahr dafür gebraucht, aber es heißt ja, neun Monate rauf, neun Monate runter... Ich habe neun Monate gestillt, die ersten sechs voll. Ich weiß nicht, ob ich dieses mal wieder stillen möchte, es hat mir nicht sehr viel Spaß gemacht...
15.05.2009 10:05
pizza hol ich zb gar nicht, das ist mir zu fastfoodmäßig, aber chinesisch ist doch gesund, hol mir meist broccoli mit fleisch oder tofu und reis dazu, schmeckt lecker und sind auch vitamine.
mona84
4760 Beiträge
15.05.2009 10:05
Wenn du dir bei uns beim Chinesen was holst, dann bist du locker-flockig für 2 Leute 30 Euro los, das selbe Spiel bei Pizza. Wir leben mitten im Touristengebiet und zahlen da natürlich fest mit...
15.05.2009 10:08
Zitat von mona84:

ja, war alles wieder runter... Hab ca ein Jahr dafür gebraucht, aber es heißt ja, neun Monate rauf, neun Monate runter... Ich habe neun Monate gestillt, die ersten sechs voll. Ich weiß nicht, ob ich dieses mal wieder stillen möchte, es hat mir nicht sehr viel Spaß gemacht...

hast du so richtig diät gemacht oder von selbst abgenommen?

also ich werde auf jedenfall stillen, es gibt fürs baby nichts besseres als muttermilch und egal ob es mir spass macht oder nicht. habe mir kein einziges mal die frage gestellt ob ich stillen soll oder nicht, für mich ist es selbstverständlich dass ich stillen werde.
mona84
4760 Beiträge
15.05.2009 10:09
Hab mir grad ein Babyphon bestellt... Das erste was ich kaufe Hab noch nichts gekauft, außer natürlich Umstandskleidung
15.05.2009 10:11
Zitat von mona84:

Wenn du dir bei uns beim Chinesen was holst, dann bist du locker-flockig für 2 Leute 30 Euro los, das selbe Spiel bei Pizza. Wir leben mitten im Touristengebiet und zahlen da natürlich fest mit...

ja das ist natürlich dann teuer, obwohl wir solche auch haben die sehr teuer sind und das essen ist nicht besser als bei diesem chinamann.
15.05.2009 10:12
Zitat von mona84:

Hab mir grad ein Babyphon bestellt... Das erste was ich kaufe Hab noch nichts gekauft, außer natürlich Umstandskleidung

das ist doch schön mit kamera? ich habe von meinem schatz so einen abhörgerät bekommen.
habe bis jetzt auch noch kaum was, einen kombiwagen und einen autositz bestellt.
mona84
4760 Beiträge
15.05.2009 10:14
Zitat von Infinity86:

Zitat von mona84:

hast du so richtig diät gemacht oder von selbst abgenommen?

also ich werde auf jedenfall stillen, es gibt fürs baby nichts besseres als muttermilch und egal ob es mir spass macht oder nicht. habe mir kein einziges mal die frage gestellt ob ich stillen soll oder nicht, für mich ist es selbstverständlich dass ich stillen werde.

Stillen ist sicherlich das Beste für das Kind, da gibt es überhaupt nichts. Es ist auch praktisch, man hat immer perfekt temperierte Milch mit... Beim Kleinen war es aber so, dass er die Brust GELIEBT hat und das zu viel. Er wollte alle 2 Stunden trinken, teilweise 1 Stunde lang. Wenn er dann nicht mehr "nuckeln" durfte, dann hat er gebrüllt, dass ich ihn gerne wieder angelegt habe. Das führte zu blutigen Brustwarzen, Entzündungen, und jedes mal wenn ich ihn angelegt habe, dann hätte ich mir auch die Zehennägel abreißen können, so schmerzhaft war das. Auch dass mein Mann mich nicht mal in der Nacht wenigstens einmal vertreten konnte, hat mich voll fertig gemacht.
Ich denke, ich werde es probieren, vielleicht ist dieses Baby ja anders, aber wenn ich sehe, dass es mich auszerrt, dann stille ich ab. Schließlich hab ich ja noch ein Kind, dem ein Zombi als Mutter nichts bringt...
Abgenommen hab ich durchs Stillen nicht - ich hab einfach dann mit der Zeit schön langsam meine Ernährung umgestellt....
15.05.2009 10:18
ja versteh ich total, aber zumindestens probieren solltest du schon, meiner meinung nach und wer weiss vielleicht klappt es ja prima.
und am we hat dein mann dir auch nicht geholfen? hat er auch nicht gewickelt usw?
mona84
4760 Beiträge
15.05.2009 10:18
Zitat von Infinity86:

Zitat von mona84:

das ist doch schön mit kamera? ich habe von meinem schatz so einen abhörgerät bekommen.
habe bis jetzt auch noch kaum was, einen kombiwagen und einen autositz bestellt.

Nein, ohne Kamera. Mir ist es wichtig, dass ich es mitnehmen kann, da wir eine Landwirtschaft haben und auch wenn das Baby schläft, oft draußen arbeiten müssen. Und dass es absolut störungsfrei ist, sonst wird man Banane. Beim Kleinen hatten wir zuerst ein Günstiges, aber da mussten wir uns gleich ein Neues kaufen. Aber nach der langen Zeit ist es übern Berg... Ich hab das Phillips Avent SCD 530 bestellt - da haben sie bei Amazon grad eine Aktion. Freu mich schon, wenn es kommt...
15.05.2009 10:20
was hast dafür bezahlt? ich möchte mir evtl eins mit kamera holen aber mal schauen,hat noch bisschen zeit.
mona84
4760 Beiträge
15.05.2009 10:21
Zitat von Infinity86:

ja versteh ich total, aber zumindestens probieren solltest du schon, meiner meinung nach und wer weiss vielleicht klappt es ja prima.
und am we hat dein mann dir auch nicht geholfen? hat er auch nicht gewickelt usw?

Ich hab einen Mustervater als Mann... Er hat mir praktisch, wenn er Zeit hatte, bei allem geholfen, aber durch die Landwirtschaft gibt es bei uns nicht sehr viel Zeit und auch kein Wochenende. Er hat gewickelt, gebadet - von Anfang an alle Aufgaben mitübernommen. Er hatte auch dann den Kleinen noch immer bei seiner Arbeit dabei als ich arbeiten gegangen bin... Nein, da kann ich mich nicht beschweren. An seinem Willen lag es nicht, aber einfach zu wenig Zeit...
Probieren tu ich es sicher, aber kasteien nicht mehr...
mona84
4760 Beiträge
15.05.2009 10:23
Zitat von Infinity86:

was hast dafür bezahlt? ich möchte mir evtl eins mit kamera holen aber mal schauen,hat noch bisschen zeit.

Ich hab 109 statt 150 bezahlt - wollte mir aber sowieso dieses kaufen, weil ein gutes Babyphon einfach die halbe Miete ist. Zuerst hab ich überlegt wegen Bewegungsmatte und Angelcare, aber eigentlich, beim Kleinen hatte ich das auch nicht... Mit Kameras haben sie auch welche...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt