Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
19.05.2009 09:26
Zitat von Lykantra:

Guten Morgen

Wie gehts ? Schon jemand hier??

Ihiich! *meld* Guten Morgen Gehts dir gut heute?

Bin ja ab heute daheim und hab schon die Küche geputzt
Gestern Abend wurde in unserem Ortsteil um 10 der Strom abgestellt und heute Morgen um 6 wieder an und bei der Gelegenheit hab ich doch gleich mal wieder meine Gefrierfächer abgetaut. (Blieb mir ja auch nix Anderes übrig *g*)
Man, das war vielleicht doof ab 10 ohne Strom. Ist für uns noch keine Zeit zum Schlafen.
Haben dann bei Kerzenschein mal wieder gelesen.

So und gleich düs ich zur Massage. Die haben lustigerweise gestern meinen Termin auf den Vormittag vorverlegt. Wie passend!
Hab mir vorgenommen mit dem Rad dorthin zu fahren.
Hannah-Lynn
1165 Beiträge
19.05.2009 09:34
Guten Morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe es geht allen August-Mamas ganz fabelhaft!?
19.05.2009 09:37
Huhu Tani

Dann überanstreng dich nicht mit dem Fahrradfahren !!

Ach ab 10 Uhr ists mir zumindest egal, ich würde dann schlafen gehen *g* Bin eh so ein Frühschläfer, dafür steh ich aber auch früh auf^^

Mir gehts ganz gut. Um 11:30 Uhr kommt meine Hebamme vorbei. Vorher noch spülen, Haare föhnen, aber hauptsächlich Langweilen. Wenn die wieder weg ist geh ich mal einkaufen. Heute abend Aquafitness, aber sonst hab ich nix vor.^^
Wie gehts dir sonst so ??
Liamis
11283 Beiträge
19.05.2009 09:41
Guten Morgen ihr Lieben

Na, da ist tani ja schon fleissig gewesen!

Ich hab das Gefühl ich komm mit meinem Haushalt zur Zeit irgendwie nicht hinterher.... ganz komisch
Entweder ich kann mich nicht aufraffen oder der Rücken tut zu weh....ganz doof.

Ein Tip:
Ich hab gestern bei baby-markt.de das AVENT Stillset gekauft. Das ist zur Zeit reduziert

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=suche&wkid=61242718811-6846&ls=d &ssl=&query=AVENT+Komfort+Stillset+&x= 0&y=0

25,00 € weniger, teilweise hab ich's im Netz auch für 83,00 € gefunden - so hab ich bloß knappe 57,00 € bezahlt
19.05.2009 09:50
Morgen Liamis.

Das ist so ein großes Set ?! Weil mit Fläschchen die Pumpe kostet hier 54 Euro im Markt. ( von avent )
Aber ich glaub ich leihs mir leiber in der Apotheke, wenns Probleme gibt, oder lass es mir schenken, aber erst schau ich mal, dass es so klappt bzw. schaue mal im Krankenhaus, da gibts das ja sicherlich auch dann.

Liamis
11283 Beiträge
19.05.2009 09:58
Zitat von Lykantra:

Morgen Liamis.

Das ist so ein großes Set ?! Weil mit Fläschchen die Pumpe kostet hier 54 Euro im Markt. ( von avent )
Aber ich glaub ich leihs mir leiber in der Apotheke, wenns Probleme gibt, oder lass es mir schenken, aber erst schau ich mal, dass es so klappt bzw. schaue mal im Krankenhaus, da gibts das ja sicherlich auch dann.

Ja, das ist Sterilisatorm noch mit dabei usw.
Finde das richtig günstig.

Persönlich bin ich beruhigter, wenn ich sowas einfach daheim hab
Weiss nicht wie 'erblich' sowas ist, aber alle Frauen hatten Probs beim Stillen in unserer Family Meine Nichte hat die Milch meiner Schwester nicht vertragen, meine Mom hatte keine Milch mehr usw.....
19.05.2009 10:15
Ja, aber nimm dir des nicht so zu herzen, das heißt ja noch lange nichts. meine Mutter hatte immer zu viel Milch, aber das heißt ja auch noch nichts bei mir. Wird schon alles funktionieren, man muss nur wollen und durchhalten.^^
sumsebrumme
9884 Beiträge
19.05.2009 11:19
Zitat von Liamis:

Guten Morgen ihr Lieben

Na, da ist tani ja schon fleissig gewesen!

Ich hab das Gefühl ich komm mit meinem Haushalt zur Zeit irgendwie nicht hinterher.... ganz komisch
Entweder ich kann mich nicht aufraffen oder der Rücken tut zu weh....ganz doof.

Ein Tip:
Ich hab gestern bei baby-markt.de das AVENT Stillset gekauft. Das ist zur Zeit reduziert

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=suche&wkid=61242718811-6846&ls=d &ssl=&query=AVENT+Komfort+Stillset+&x= 0&y=0

25,00 € weniger, teilweise hab ich's im Netz auch für 83,00 € gefunden - so hab ich bloß knappe 57,00 € bezahlt

Wir haben bereits von Avent den Sterilisator gekauft aber nich den für die Mikro wie oben abgebildet..... das is zwar praktisch, aber nich gut wegen der Strahlung der Mikrowellen.... Ne ne....ich habe mir die Maschine geholt, die braucht zwar 8 min, aber dafür keine Mikro Strahlung.
Es heisst ja auch man soll während der ss nich aus der Mikro essen und sich auch nich mit Bauchi davor stellen...... deshalb werde ich Babys Flaschen auch nich darin sterilisieren......
Überleg Dir des noch mal........
Ich bin eh auch kein Mikro Typ
19.05.2009 11:22
Huhu sumse

Hmm, ich glaub ich tu die Fläschchen, wenn ich welche gebrauche mit in die Spülmaschine, da werden die auch sauber
sumsebrumme
9884 Beiträge
19.05.2009 11:24
Zitat von Lykantra:

Huhu sumse

Hmm, ich glaub ich tu die Fläschchen, wenn ich welche gebrauche mit in die Spülmaschine, da werden die auch sauber

Frag mal deine Hebi....Spülmaschine nicht gut es geht ja ums sterilisieren nich ums sauber machen..... dann koch sie lieber ab....also im kochenden Wasser legen und so weiter......
tani77
9933 Beiträge
19.05.2009 11:26
So, bin wieder zurück und fühl mich wie neu geboren! Das war jetzt ne kleine aber feine Radtour.

Übers Stillen mach ich mir jetzt noch keine Gedanken. Man weiß eh nicht, wie's kommt.

Und Mikrowellenstrahlen sind angeblich auch nicht so gefährlich, wie immer behauptet. Man steht ja da auch nicht täglich stundenlang davor. Viel größere Sorgen mach ich mir um die ganzen Funknetze (Handy, WLAN, Schnurlostelefone...) Aber selbst davor kann man nicht fliehen....
19.05.2009 11:27
hm ja kochendes wasser hört sich doch auch machbar an , ab in den topf mit so ner flasche. aber wieso denn nicht gtu ? Ich esse doch auch von dem geschirr aus der spülmaschine und die dampft ziemlich wenn man sie aufmacht und früher gabs ja nichtmal sowas, also ich finde halt man kann es auch bisschn übertreiben, jenachdem was man sich alles zulegt. aber ich frag mal nach... mach ich sowieso.. vonwegen erstaustattung was ich alles brauche bevor der da ist.^^
19.05.2009 11:28
Ne da gibts ernstere Probleme... ob das Baby nun im Bauch ist oder schon auf der Welt... ich schaff mir jetzt kein Telefon an mit Schnurr xD Oder schaff mein Handy ab^^
Liamis
11283 Beiträge
19.05.2009 11:30
also um die Strahlung von der Mikrowelle mach ich mir da mal absolut keine Gedanken beim Sterilisator. Wo hast Du denn sowas gelesen/gehört? Würd mich ja mal interessieren.

Wenn's so schädlich wäre, dürfte man's ja auch nicht verkaufen ?!
tani77
9933 Beiträge
19.05.2009 11:30
Zitat von Lykantra:

hm ja kochendes wasser hört sich doch auch machbar an , ab in den topf mit so ner flasche. aber wieso denn nicht gtu ? Ich esse doch auch von dem geschirr aus der spülmaschine und die dampft ziemlich wenn man sie aufmacht und früher gabs ja nichtmal sowas, also ich finde halt man kann es auch bisschn übertreiben, jenachdem was man sich alles zulegt. aber ich frag mal nach... mach ich sowieso.. vonwegen erstaustattung was ich alles brauche bevor der da ist.^^

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt