August 2009 Babys!!!!!!!!!
18.06.2009 10:21
Ich sitz ja schon länger zu hause rum, also es hat zwar was.. aber wenn man zusätzlich niemanden kennt in der gegend wo man wohnt, ist es schon echt langweilig, ich freu mich über jede Person die ich sehe am Tag xD Was oft auf eine einzige hinausläuft, mein Mann. Zum Glück funktioniert bei uns Beziehungstechnisch alles, sonst würd einem das auf den Geist gehen.
Bin froh, in 6 Wochen ist der errechnete ET bei uns und dann gibts endlich was zu tun
Bin froh, in 6 Wochen ist der errechnete ET bei uns und dann gibts endlich was zu tun

18.06.2009 10:22
Habt ihr euch entschieden für ne Geburtsposition?? Ich kann das nicht vorher.. haben im GVK mal ausprobiert.. manche Sachne kommen nicht in Frage, das weiß ich. Aber ob ich auf der Seite liege oder was mir sehr sypathisch war der Geburtshocker, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich aber der Hocker, mit meinem Mann hinter mir. Das kann ich mir gut vorstellen.
18.06.2009 10:24
@christin: bin jetzt schon knapp 7 Wochen daheim, da ist alles geputzt und rein *fg*
Mama-Freunde gibbet noch nich, meine Freundinnen gehen alle vollzeit arbeiten, da hat keiner Zeit *gg*
@lunch: das ist gut, wenn Du gleich alles danach verarbeitest!
Was waren eigentlich Deine "ganz persönlichen Gründe", Dich für's Geburtshaus zu entscheiden? Finde das ganz mutig!
Der Traum war 'ne Mischung aus beidem....unheimlich und total schön!
Vllt. hat sie sich nachts bewegt und mein Hirn hat die Bewegungen in diesen Traum umgesetzt
Es war einfach heftig - so vom Feeling her...bin dann auch aufgewacht...
Mama-Freunde gibbet noch nich, meine Freundinnen gehen alle vollzeit arbeiten, da hat keiner Zeit *gg*
@lunch: das ist gut, wenn Du gleich alles danach verarbeitest!
Was waren eigentlich Deine "ganz persönlichen Gründe", Dich für's Geburtshaus zu entscheiden? Finde das ganz mutig!

Der Traum war 'ne Mischung aus beidem....unheimlich und total schön!
Vllt. hat sie sich nachts bewegt und mein Hirn hat die Bewegungen in diesen Traum umgesetzt

Es war einfach heftig - so vom Feeling her...bin dann auch aufgewacht...
18.06.2009 10:24
Zitat von christin76:
echt, liamis? kann ich mir momentan noch gar nicht vorstellen! ich find's voll geil, soviel zeit für die hausarbeit zu haben und mich mit meinen rentner-eltern und mami-freundinnen MITTEN am tag zu treffen!aber wahrscheinlich macht's die dauer der frei-periode...
für welche geburtsposition hast du dich denn dann entschieden, lunchbox?ich schlaf hier in der neuen wohnung perfekt..weil kein fluglärm mehr! allerdings hab ich jeden verdammten abend "restless legs" und könnte grad durchdrehen!!!
das mit den beinen hatte ich die ersten drei schwangerschaftsmonate ganz extrem. mir hats manchmal geholfen, mit den beinen in der luft fahrrad zu fahren. hab ich manchmal ewig gemacht.
hehe, genau weiß man ja eh erst unter der geburt was einem angenehm ist. aber ziemlich symphatisch sind mir der gebärhocker und die riesige badewanne

18.06.2009 10:25
lykantra, ich denke man merkt dann während der geburt, was einem sympathisch ist.. ich könnte mir zum beispiel gut vorstellen, in der wanne zu entbinden! aber vielleicht find ich's dann unter wehen voll blöd..?! ist abzuwarten! =)
18.06.2009 10:26
Zitat von Lunchbox:
Zitat von christin76:
echt, liamis? kann ich mir momentan noch gar nicht vorstellen! ich find's voll geil, soviel zeit für die hausarbeit zu haben und mich mit meinen rentner-eltern und mami-freundinnen MITTEN am tag zu treffen!aber wahrscheinlich macht's die dauer der frei-periode...
für welche geburtsposition hast du dich denn dann entschieden, lunchbox?ich schlaf hier in der neuen wohnung perfekt..weil kein fluglärm mehr! allerdings hab ich jeden verdammten abend "restless legs" und könnte grad durchdrehen!!!
das mit den beinen hatte ich die ersten drei schwangerschaftsmonate ganz extrem. mir hats manchmal geholfen, mit den beinen in der luft fahrrad zu fahren. hab ich manchmal ewig gemacht.
hehe, genau weiß man ja eh erst unter der geburt was einem angenehm ist. aber ziemlich symphatisch sind mir der gebärhocker und die riesige badewanne![]()
hihi witzig! hab ich auch grad geschrieben mit der badewanne! =)
ich lauf immer durch die wohnung und/oder mach kniebeugen und ausfallschritte wie so'n depp!

18.06.2009 10:28
Ich fänd Badewanne auch ganz nett, zumindest kann ich mir das vorstellen... unter Schmerzen ist einem das vielleicht auch alles egal. Aber in dem KH wo ich hingeh gibts keine Badewanne zum entbinden. Aber wohl vorher zum Schmerzen aushalten gibts nen Whirlpool oder so. Bin ich mal gespannt...
18.06.2009 10:29
schaut mal...Blick von unserem Balkon in den Garten
Entenmama mit 9 Babys
Wir wohnen direkt an der Kinzig....die sind jedes Jahr hier. Wir haben auch ein Schwanenpaar mit Babys....total herzig!

Entenmama mit 9 Babys

Wir wohnen direkt an der Kinzig....die sind jedes Jahr hier. Wir haben auch ein Schwanenpaar mit Babys....total herzig!
18.06.2009 10:30
Ooooh, ich liebe Enten
Super, die würd ich denganzen Tag beobachten *grins*

18.06.2009 10:34
liamis , da kommen verschiedene sachen zusammen. erstens hab ich einen unheimlichen horror vor krankenhäusern, war mit 16 mal ziemlich lange drin und der geruch und alles erinnert mich so an diese zeit.
außerdem hab ich mit 19 mal 8 wochen ein praktikum im kreißsaal von einem der krankenhäuser hier in berlin gemacht und mag diese atmosphäre einfach nicht, die dort herrscht. ist eben krankenhaus. desweiteren würd man im kh unter der geburt auch gerne mal "entmündigt", nichts mit selbstbestimmter geburt. die dammschnittrate ist in krankenhäusern wesentlich höher und die schaffen sich viele ihrer probleme einfach selbst mit ihrer komischen zeitplänen, die sie da für alles haben. guck dir nur mal mein baby an, das erträgt man ja kaum. da wird die frau auf den rücken geschmissen wie son käfer (meine hebamme sagt immer, entbinden im liegen ist das zweitdümmste, direkt nachm kopfstand)
ich möchte die geburt meiner tochter selbst bestimmen und ganz bewusst erleben, also war für mich ein geburtshaus die erste wahl
. es ist ja auch statistisch erwiesen, dass geburten im gh nicht risiokoreicher sind als im kh.
ich kann mir aber auch vorstellen, dass viele frauen lieber auf der "sicheren" seite im kh entbinden wollen. sich da einfach besser entspannen können, weil halt gleich ein arzt ist und so. ich kann mir das nur für mich nicht vorstellen.
außerdem hab ich mit 19 mal 8 wochen ein praktikum im kreißsaal von einem der krankenhäuser hier in berlin gemacht und mag diese atmosphäre einfach nicht, die dort herrscht. ist eben krankenhaus. desweiteren würd man im kh unter der geburt auch gerne mal "entmündigt", nichts mit selbstbestimmter geburt. die dammschnittrate ist in krankenhäusern wesentlich höher und die schaffen sich viele ihrer probleme einfach selbst mit ihrer komischen zeitplänen, die sie da für alles haben. guck dir nur mal mein baby an, das erträgt man ja kaum. da wird die frau auf den rücken geschmissen wie son käfer (meine hebamme sagt immer, entbinden im liegen ist das zweitdümmste, direkt nachm kopfstand)
ich möchte die geburt meiner tochter selbst bestimmen und ganz bewusst erleben, also war für mich ein geburtshaus die erste wahl

ich kann mir aber auch vorstellen, dass viele frauen lieber auf der "sicheren" seite im kh entbinden wollen. sich da einfach besser entspannen können, weil halt gleich ein arzt ist und so. ich kann mir das nur für mich nicht vorstellen.
18.06.2009 10:38
Kannst du mal erzählen Lunchbox ?
Wann muss man sich im Geburtshaus anmelden? Kostet das was, wenn ja wieviel ???
Wann muss man sich im Geburtshaus anmelden? Kostet das was, wenn ja wieviel ???
18.06.2009 10:46
Zitat von Lunchbox:
liamis , da kommen verschiedene sachen zusammen. erstens hab ich einen unheimlichen horror vor krankenhäusern, war mit 16 mal ziemlich lange drin und der geruch und alles erinnert mich so an diese zeit.
ich möchte die geburt meiner tochter selbst bestimmen und ganz bewusst erleben, also war für mich ein geburtshaus die erste wahl. es ist ja auch statistisch erwiesen, dass geburten im gh nicht risiokoreicher sind als im kh.
ich finde das richtig klasse! Ich wäre auch gerne in ein Geburtshaus gegangen.....allerdings gab es in meiner Familie bei vielen Frauen Probleme bei der Geburt, da hab ich mich lieber für's KH entschieden.
Ja, das entbinden im Liegen....da ist die nicht vorhandene "schwerkraft" ja eher kontraproduktiv...
18.06.2009 10:46
wann man sich anmelden muss, ist ganz verschieden. im sommer kommen immer viele babies, ich hab mich so inder 15.ssw angemeldet. wenn man glück hat, findet man vielleicht noch nen platz. ich weiß auch nicht, ob gh's überall so begehrt sind wie hier in berlin. die entbindung übernimmt in den meisten fällen die krankenkasse, du musst nur eine rufbereitschaftspauschale an die hebamme zahlen, damit sie von 37plus0 bis (hm ich glaub) 42plus0 jederzeit für dich erreichbar ist wenns los geht. das ist von stadt zu stadt verschieden, hier in b sind das 250 euro. kommt das baby vorher oder später, muss man ja eh ins krankenhaus.
18.06.2009 10:48
ah von der pauschale hab ich gehört... ne , das ist mir zu teuer *hust*
ich hab auch keine schlechten erfahrungen mit kh's gemacht.. außer in der ausbildung xD
Ne, hab viel gutes gehört über das KH wo ich hinwill. Ich glaub das ist auch nicht so, wie in mein Baby. *hoff*
ich hab auch keine schlechten erfahrungen mit kh's gemacht.. außer in der ausbildung xD
Ne, hab viel gutes gehört über das KH wo ich hinwill. Ich glaub das ist auch nicht so, wie in mein Baby. *hoff*
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt