Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
18.06.2009 10:51
Zitat von Liamis:

ich finde das richtig klasse! Ich wäre auch gerne in ein Geburtshaus gegangen.....allerdings gab es in meiner Familie bei vielen Frauen Probleme bei der Geburt, da hab ich mich lieber für's KH entschieden.

Ja, das entbinden im Liegen....da ist die nicht vorhandene "schwerkraft" ja eher kontraproduktiv...

ja, das kann ich auch verstehen. in so einem fall könnte man sich im gh sicher auch gar nicht entspannen.

meine hebamme im gvk hat das ganz toll erklärt, mit dem im liegen entbinden. eigentlich würd das nur so gern gewählt, weil die hebamme da am besten und bequemsten gucken kann. ich meine, es ist natürlich auch ein unterschied, ob eine hebamme 4 frauen pro schicht entbindet wie im kh oder eben nur 4 frauen im monat unter der geburt betreut, wie die hebammen im gh. die können es sich auch eher leisten, sich den rücken zu verdrehen, weil die frau halt eine für die hebamme unbequeme position gewählt hat.
Lunchbox
5788 Beiträge
18.06.2009 10:53
Zitat von Lykantra:

ah von der pauschale hab ich gehört... ne , das ist mir zu teuer *hust*

ich hab auch keine schlechten erfahrungen mit kh's gemacht.. außer in der ausbildung xD

Ne, hab viel gutes gehört über das KH wo ich hinwill. Ich glaub das ist auch nicht so, wie in mein Baby. *hoff*

ist ja heutzutage auch schon in vielen krankenhäusern nicht mehr so. wichtig ist einfach, dass man sich mit seiner entscheidung wohl fühlt
Liamis
11283 Beiträge
18.06.2009 10:56
bei uns kostet eine Entbindung im GH 800 €.....ist noch ein bisserle mehr!
Liamis
11283 Beiträge
18.06.2009 10:57
so Mädels, ich bin mal duschen und dann was einkaufen (denk ich...).

Muss ja....

Bis spääääääääääääter!
Lunchbox
5788 Beiträge
18.06.2009 11:16
bis später min
Dinchen78
7758 Beiträge
18.06.2009 11:22
Huhu!
Wie geht es Euch?
Habe die letzten 180 Beiträge nur ein wenig überflogen, aber gelesen, dass Schlatz Mann wohl am WE nach Hause kommt und es Lieschen gut geht!
Lunchbox
5788 Beiträge
18.06.2009 11:31
huhu,
da bist du soweit schonmal richig informiert
wie gehts dir denn heute?
Dinchen78
7758 Beiträge
18.06.2009 11:35
Hey Lunchbox,
geht mir ganz gut heute... aber langweilig ist mir irgendwie immer! Bin schon um 6 Uhr mit meinem Mann aufgestanden.
Heute heiraten noch Freunde von uns, werde um 14.15 Uhr zum "Gucken" abgeholt.
Wie geht es Dir? Bist Du eigentlich auch zuhause?
18.06.2009 11:36
Die Hebamme im GVK, aus dem KH wo ich entbinden möchte, meinte auch.. im liegen aufm Rücken entbinden, damit macht man es dem Baby nur unnötig schwer! Am besten wärs irgendwie nach unten mit der Schwerkraft, immer schön Hüfte bewegen um dem Baby die Drehung leichter zu machen und die Geburt zu erleichtern.
Ich denk ich bin da ganz gut aufgehoben.. grad hier in Köln ( guck dir mal mein Baby an.. die sind ständig hier in Köln ) ... gibts KH's die unter aller Sau sind, wo nicht auf die Wünsche von Frauen geachtet wird. Und wenn man sich hier icht auskennt, wie ich, muss man erstmal suchen um zufrieden zu sein. Will nicht im KH entbinden, wo am Tag 5 Kinder kommen...
Dinchen78
7758 Beiträge
18.06.2009 11:39
Hey Lykantra,
genauso hat sich die Hebamme in meinem GVK auch ausgedrückt... Klingt ja irgendwie auch logisch!
Macht Ihr eigentlich einen Säuglingspflegkurs? Der wird bei uns im KH angeboten. Das sind zwei Abende á 2 Stunden für 35,00 €.
schlatz
49144 Beiträge
18.06.2009 11:40
guten morgähn!!
nach meiner schlaflosen nacht bin ich mal wieder furchtbar spät ausm bett gekommen....

danke ihr lieben, ich denk da gar net dran, aber echt krass.. 35.woche....

die chancen stehen sehr gut im moment dass mein schatz am samstag heim kommt!!! aber noch is nichts sicher..
er braucht noch nen flug und die maschine darf nicht in die luft gehen..

hab grad mit lieschen geschrieben, ihr gehts soweit gut! hat im moment wohl keine wehen (hat seit gestern abend keine wehenhemmer mehr) , heute im laufe des tages is us und dann wird entschieden ob sie aufstehen darf. evtl dann morgen heim!!!!

gehts euch soweit gut??
Dinchen78
7758 Beiträge
18.06.2009 11:45
Huhu Schlatz!
Von mir auch herzlichen Glückwünsch zur 35. SSW. Wahnsinn, fast ist die Zeit rum! Ich weiß noch, was wir uns am Anfang hier für Sorgen gemacht haben und nun halten wir schon bald unsere Babys in den Armen!
Schön, dass es Lieschen gut geht! Grüß sie mal!
schlatz
49144 Beiträge
18.06.2009 11:46
Zitat von Dinchen78:

Huhu Schlatz!
Von mir auch herzlichen Glückwünsch zur 35. SSW. Wahnsinn, fast ist die Zeit rum! Ich weiß noch, was wir uns am Anfang hier für Sorgen gemacht haben und nun halten wir schon bald unsere Babys in den Armen!
Schön, dass es Lieschen gut geht! Grüß sie mal!

hey dinchen!!
dankeschön!!
ich kanns noch gar nicht glauben dass wir in ein paar wochen alle unsere zwerge haben... *schwärm
ich grüß lieschen gern von dir, sie freut sich bestimmt!!!
ich werd ihr heut ne karte schicken.. bissl zur aufmunterung..
18.06.2009 11:52
Guten Morgen bzw. Mittag,

bin grdae auch erst aufgestanden, kann zur Zeit schlafen wie ein Stein

Wir waren gestern beim GVK und die Hebi meinte, man solle immer das Schaffell im KiWa liegen haben. Ist das bei 30 Grade nicht viel zu warm?

Morgen haben wir vom GVK einen Frauenabend, wir reden übers stillen und gucken einen Film.
18.06.2009 11:53
Von mir auch herzlichen Schlatz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt