August 2009 Babys!!!!!!!!!
25.06.2009 15:25
Zitat von Infinity86:
bei mir haben die nur nach 1h den wert 168mg/dl als grenzwertig eingestuft! hmmm... jetzt bin ich total verwirrt und mach mir nen kopf![]()
sorry, lieschen hat sich da verrechtnet, weil ich meine Werte nur in mmol/l hab und sie ihre in mg/dl. Die Umrechnung ist x18,01.
Der dritte Wert darf laut Krankenhaus 7,8mmol/l also 140mg/dl sein. Meiner ist 7,9mmol/l also 142,2mmol/l. Also ist meiner Grenzwertig. 130mg/dl ist ok.
25.06.2009 15:26
Zitat von Infinity86:
meinst ich soll das nochmal abklären lassen?
ist deine maus zu groß oder hast du zu viel fruchtwasser?
geh einfach mal nach nem normalen frühstück in der apotheke vorbei.die können auch testen

sollte so ne stunde nach beginn der mahlzeit sein....
wenn du unsicher bist, frag deinen fa nochmal bzw geh mit den werten einfach in ner diabetologischen oder internistischen praxis vorbei u lass die drüber schaun

die überweisung muss dir dein fa einfach ausstellen.geht den ja nix an warum du da hin willst

25.06.2009 15:26
lieschen: ja so ein bisschen! meine ma hat aber auch erst seit 2 jahren oder so diabetis!
meine ärztin hat auch gemeint dass ich normal weiter essen kann und auch naschen, hat mir nichts verboten. hat nur gemeint ich soll lieber zu vollkorn greifen.
und die tafel schokolade nicht auf einmal essen sondern über den tag verteilt
ess aber sowieso keine schokolade. esse eher kuchen, eis usw.
meine ärztin hat auch gemeint dass ich normal weiter essen kann und auch naschen, hat mir nichts verboten. hat nur gemeint ich soll lieber zu vollkorn greifen.
und die tafel schokolade nicht auf einmal essen sondern über den tag verteilt

25.06.2009 15:28
Zitat von kleene-1987:
Zitat von Infinity86:
bei mir haben die nur nach 1h den wert 168mg/dl als grenzwertig eingestuft! hmmm... jetzt bin ich total verwirrt und mach mir nen kopf![]()
Der Wert nach ein Stunde darf soweit ich jetzt weis 150mg/dl sein. Irre ich mich jetzt?
Zitat von kleene-1987:
Zitat von Infinity86:
sorry, lieschen hat sich da verrechtnet, weil ich meine Werte nur in mmol/l hab und sie ihre in mg/dl. Die Umrechnung ist x18,01.
Der dritte Wert darf laut Krankenhaus 7,8mmol/l also 140mg/dl sein. Meiner ist 7,9mmol/l also 142,2mmol/l. Also ist meiner Grenzwertig. 130mg/dl ist ok.
ich habs mit nem onlinerechner umgerechnet.da kamen die so raus

eine stunde nach dem essen 140 kenn ich....so wurde es mir letzte woche im kh auch nochmal gesagt

aber der facharzt kann dir das dann sicher ganz genau sagen

wie gesagt,hab schon oft gelesen,dass das von bundesland zu bundesland ganz unterschiedlich bewertet wird
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Infinity86:
geh einfach mal nach nem normalen frühstück in der apotheke vorbei.die können auch testen![]()
wenn du unsicher bist, frag deinen fa nochmal bzw geh mit den werten einfach in ner diabetologischen oder internistischen praxis vorbei u lass die drüber schaun![]()
die überweisung muss dir dein fa einfach ausstellen.geht den ja nix an warum du da hin willst![]()
fruchtwasser ist top und die maus ist weder dick noch gross! sie war letztens 42 cm und hatte 1800 g.da war ich 31+6!
aber geh morgen nach dem frühstück mal in die apotheke

25.06.2009 15:30
Zitat von Infinity86:
lieschen: ja so ein bisschen! meine ma hat aber auch erst seit 2 jahren oder so diabetis!
und die tafel schokolade nicht auf einmal essen sondern über den tag verteiltess aber sowieso keine schokolade. esse eher kuchen, eis usw.
hat deine mama ein nmessgerät?dann könnteste da ja einfach ab u an mal nachm essen kontrollieren...

25.06.2009 15:30
verstehe nicht wieso das total unterschiedlich bewertet wird, die spinnen meiner meinung nach

25.06.2009 15:31
lieschen: ja die hat ein messgerät, aber ich muss über ne halbe stunde zu ihr fahren. deshalb geh ich lieber in die apotheke.
25.06.2009 15:32
Zitat von Infinity86:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Infinity86:
geh einfach mal nach nem normalen frühstück in der apotheke vorbei.die können auch testen![]()
wenn du unsicher bist, frag deinen fa nochmal bzw geh mit den werten einfach in ner diabetologischen oder internistischen praxis vorbei u lass die drüber schaun![]()
die überweisung muss dir dein fa einfach ausstellen.geht den ja nix an warum du da hin willst![]()
fruchtwasser ist top und die maus ist weder dick noch gross! sie war letztens 42 cm und hatte 1800 g.da war ich 31+6!
aber geh morgen nach dem frühstück mal in die apotheke![]()
genau

u wenn mit der maus alles passt,wird alles gut sein.
u zucker einfach immer mit fett kombinieren.lieber vollkorn wie helles mehl....
einfach ballaststoffreich essen

25.06.2009 15:33
Zitat von Infinity86:
verstehe nicht wieso das total unterschiedlich bewertet wird, die spinnen meiner meinung nach![]()
ja find das auch komisch....
25.06.2009 15:34
Zitat von kleene-1987:
Zitat von kleene-1987:
Zitat von Infinity86:
Der Wert nach ein Stunde darf soweit ich jetzt weis 150mg/dl sein. Irre ich mich jetzt?
die hebbi in der praxis wo das gemacht hat, hat mir die tabelle gezeigt, und erst ab 170 oder sogar noch höher war grenzwertig, beim zweiten wert weiss ich das nicht mehr. die hat gemeint auch fast grenzwertig. wie gesagt und die ärztin hat drüber geschaut und hat gemeint dass es ok ist.
25.06.2009 15:34
Zitat von Liamis:
sumse , hoffentlich tuts nicht allzu arg weh?!
lieschen : Gut erzogener kleiner MannTypisch Weibsbild bei mir...hat jetzt schon ihren eigenen Kopf *gg*
Heute beim CTG hat sie sich auch als vom Knopf weggedreht, so dass die Töne ständig neu gesucht werden mussten... .![]()
Echt? Mein Haudrauf tritt immer mit voller Wucht gezielt gegen die Schallköpfe. Das scheppert durch die ganze Praxis, sodass ständig jemand reinschneit und das Gerät leiser stellt

Gestern wars dann am Schluss so leise, dass ich ihn selber nimmer gehört hab...
25.06.2009 15:35
mein zwerg-riese macht des auch immer, ich erschreck dann immer

25.06.2009 15:36
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Infinity86:
verstehe nicht wieso das total unterschiedlich bewertet wird, die spinnen meiner meinung nach![]()
ja find das auch komisch....
das regt mich echt auf, wie kann man bei der gesundheit so locker sein

mit dem essen probier ich es, aber esse auch oft mal 3 nektarinen einfach so.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt