Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
25.08.2009 20:01
Zitat von Snooze:

Hab grad nochmal gestillt, klappt echt schon richtig gut! Auf das ich wieder schön schlank werde!!

Zum Thema Verhütung, ich hab mich jetzt glaub ich für die 3-Monatsspritze entschieden. Und mit einem Geschwisterchen warten wir denk ich so ca. 2 Jahre!!!

aber wenn ihr in 2 jahren schon am nächsten basteln wollt ist die spritze doch eher ungeeigent, oder? danach kanns doch ewig dauern, bis frau wieder fruchtbar ist
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.08.2009 20:35
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Snooze:

Hab grad nochmal gestillt, klappt echt schon richtig gut! Auf das ich wieder schön schlank werde!!

Zum Thema Verhütung, ich hab mich jetzt glaub ich für die 3-Monatsspritze entschieden. Und mit einem Geschwisterchen warten wir denk ich so ca. 2 Jahre!!!

aber wenn ihr in 2 jahren schon am nächsten basteln wollt ist die spritze doch eher ungeeigent, oder? danach kanns doch ewig dauern, bis frau wieder fruchtbar ist

ja, das kann passieren... und die Nebenwirkungen sind leider auch nicht ohne. Aber manche vertragens ja....
Lunchbox
5788 Beiträge
25.08.2009 20:38
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Snooze:

ja, das kann passieren... und die Nebenwirkungen sind leider auch nicht ohne. Aber manche vertragens ja....

ja, meine mom verhütet schon seit jahren damit und ist voll begeistert. andere ham ja dann mit ewigen blutungen, migräne und so zu tun. mir wär das nix...
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.08.2009 20:41
ich hatte bisher bei jeder Pille irgendnen Problem.... habs dann schnell sein gelassen und immer Persona und Gummi genommen. ging über 10 Jahre gut...bin einfach kein Hormonfan...

Lunch: schau mal raus: Blasensprungwetter Bei Manda hats letztes Mal funktioniert Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....
schlatz
49144 Beiträge
25.08.2009 20:42
mir auch net
sumsebrumme
9884 Beiträge
25.08.2009 22:12
so ich versuch dann mal kurz rein zu gucken ,,die zweite,, musste alex den ganzen nachmittag bespassen...... wir haben nämlcih versucht nur 20 bis 40 ml zum stillen zu zufüttern....leider ohne erfolg.... er hat geweint und ich habe ihn alle 10 min anlegen müssen....
Ich denke ich lass es dann sein, es ohne flaschi zu versuchen, nach dem Horror im KH und dem Stress für den kleinen mann, will ich ihn nich schon wieder quälen..... und sooo wichtig is des stillen nun auch nich, hauptsache meinem kleinen schatz geht es gut ich werde weiterhin bissle stillen, aber ich werde ihn nich zwanghaft von der flaschi abgewöhnen......
25.08.2009 22:17
Zitat von sumsebrumme:

so ich versuch dann mal kurz rein zu gucken ,,die zweite,, musste alex den ganzen nachmittag bespassen...... wir haben nämlcih versucht nur 20 bis 40 ml zum stillen zu zufüttern....leider ohne erfolg.... er hat geweint und ich habe ihn alle 10 min anlegen müssen....
Ich denke ich lass es dann sein, es ohne flaschi zu versuchen, nach dem Horror im KH und dem Stress für den kleinen mann, will ich ihn nich schon wieder quälen..... und sooo wichtig is des stillen nun auch nich, hauptsache meinem kleinen schatz geht es gut ich werde weiterhin bissle stillen, aber ich werde ihn nich zwanghaft von der flaschi abgewöhnen......

hallo sumse, hast du denn die restliche milch die nicht getrunken hat im kh nicht abgepumt um die milchbildung anzuregen? wir haben am anfang nämlich auch zugefüttert weil sie kein weltmeister war im trinken und die auf der kinderstation halten sich ja streng an 4 std rythmus, deshalb musste es sein. waren aber nur paar tage, und dann hab ich die abgepumte noch zugefüttert und zuhause nur noch gestillt und es hat direkt gut geklappt, zum glück muss ich sagen. lg
sumsebrumme
9884 Beiträge
25.08.2009 22:23
hey infinity.....
ich hatte den milcheinschuss erst am 3 Tag und bin dann zum stillen alle 3 Stunden auf die Kindersation gerannt, trotzdem hat er auch da immer noch so ca 50 ml aus der flasche dazu bekommen, damit er auf sein Menge kommt...... so is es halt auch zu Hause......er trinkt und trinkt und trinkt beide seiten...danach muss ich immer noch was zu füttern, damit er zufrieden is.....
25.08.2009 22:29
Zitat von sumsebrumme:

hey infinity.....
ich hatte den milcheinschuss erst am 3 Tag und bin dann zum stillen alle 3 Stunden auf die Kindersation gerannt, trotzdem hat er auch da immer noch so ca 50 ml aus der flasche dazu bekommen, damit er auf sein Menge kommt...... so is es halt auch zu Hause......er trinkt und trinkt und trinkt beide seiten...danach muss ich immer noch was zu füttern, damit er zufrieden is.....

ja richtig milch hatte ich glaub sogar erst am 4 tag. maya hat 6 stillmahlzeiten bekommen, war auch am hin und her rennen, hab aber auch nach dem stillen jedes mal abgepumpt. du nicht?
25.08.2009 22:34
oder sogar am fünften? hmmm, keine ahnung, aber relativ spät. da war eine die hatte gar keine vormilch, null gar nichts und nach paar tagen hatte die ohne ende milch, wahnsinn was die als abgepumpt hat. hätte ich nur träumen können. aber es reicht, maya nimmt gut zu, so 200g innerhalb 4 tage hat sie jetzt immer. mittlerweile wiegt sie über 4 kg.
sumsebrumme
9884 Beiträge
25.08.2009 22:34
ne, weil die brust gut ausgetrunken war.....hmmm.... aber ich hatte ja bis zum einschuss mit der pumpe immer angeregt.....leider muss ich sagen, hätte ich noch mal an das gerät gemusst, hätte ich es ganz sein lassen mit dem stillen. Das abpump ding geht garnich, bekomm da echt ne krise....find das sooo unangenehm und ekelhaft an der maschine zu hängen und habe es halt durchgezogen bis milch kam und dann bin ich alle stunden gerannt......
25.08.2009 22:39
Zitat von sumsebrumme:

ne, weil die brust gut ausgetrunken war.....hmmm.... aber ich hatte ja bis zum einschuss mit der pumpe immer angeregt.....leider muss ich sagen, hätte ich noch mal an das gerät gemusst, hätte ich es ganz sein lassen mit dem stillen. Das abpump ding geht garnich, bekomm da echt ne krise....find das sooo unangenehm und ekelhaft an der maschine zu hängen und habe es halt durchgezogen bis milch kam und dann bin ich alle stunden gerannt......

also bei mir waren immer in der brust noch so am anfang 40 ml mindestens, manchmal sogar 60. und sie ist auf 60 ml per stillen immer gekommen. mich hat die pumpe auch genervt aber ich habs durchgezogen weil mir dass sehr wichtig war dass ich voll stillen kann. jetzt erinnere ich mich noch sogar wo ich paar tage sogar alle 2 stunden gepumpt habe, irgendwann hats mich auch nicht mehr gestört, es war einfach routine für mich. war aber fix und fertig im kh, bin höchstens auf 4 stunden schlaf in 24 h gekommen, war so froh als ich zuhause war und das pumperei und rennerei ein ende hatte.
25.08.2009 22:41
muss ergänzen: es hat sich immer gesteigert, also die menge auf die sie per stillen gekommen ist, am anfang waren es nur 5 mal vormilch halt, wurde halt immer mehr und mehr, durch das ständige pumpen.
sumsebrumme
9884 Beiträge
25.08.2009 22:43
hmmm.....ja wichtig war und ist mir das stillen auch, deshalb lasse ich es auch nich ganz sein......aber total dafür verbiegen tue ich mich jetzt auch nich dafür.... vor allem werde ich den alex echt nimmer stressen, indem ich ihm das flaschi komplett entziehe.....
Naja, ich werde mal ins bettchen gehen....gute nacht
25.08.2009 22:45
mittlerweile weiß ich gar nciht was sie trinkt, vor 2 wochen etwa hat sie 90 ml getrunken, aber da hat sie nicht leer getrunken, weil ich sie einfach im kh angelegt habe um zu gucken was sie trinkt und sie hatte noch nicht wirklich richtig hunger.

so muss dann mal schlafen, um 2 uhr etwa kann ich wieder stillen. sorry, hätte mich noch gern unterhalten aber ich muss, sonst schlaf ich beim stillen später ein. wünsch dir gute nacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt