Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Janin
9927 Beiträge
03.11.2009 11:23
Alles gute zum Geburtstag!!!
Mandaloni
9955 Beiträge
03.11.2009 11:31
Hallo Janin. Klappt es jetzt eigentlich mit dem Stillen wieder oder mag er immernoch nicht?
03.11.2009 11:31
Liamis:
Janin
9927 Beiträge
03.11.2009 11:51
Zitat von Mandaloni:

Hallo Janin. Klappt es jetzt eigentlich mit dem Stillen wieder oder mag er immernoch nicht?

Nein, er verweigert komplett die Brust, ich kann ihn anlegen wie ich will. Er schreit sich so weg als würde ich ihm was böses wollen. Er stößt sich richtig von der Brust ab...
Mandaloni
9955 Beiträge
03.11.2009 11:55
Oh man das ist echt schade Meine Maus hat ja auch schon alles durch, aber es war halt alles nicht so lange und somit geht sie an die Flasche, an die Brust mit Hütchen und ohne Hütchen. Aber jedes Baby ist ja auch wieder anders.
Wie lange hat er denn die Brust nicht bekommen?
christin76
844 Beiträge
03.11.2009 12:07
..themen, die ich mir gemerkt habe: 1097!!!!! auweia, war ich lang nicht mehr hier! alle noch wohlauf? babies gesund?
ich hatte letzte woche nen fiesen milchstau und fütter jetzt zu, weil mein kleiner pups nicht ordentlich zunimmt! werde jetzt auch langsam abstillen, weil mir die erst-brust-dann-fläschchen-arien zu lästig sind..hat ja auch seine vorteile!
ansonsten alles schick..anton macht seine ersten "sprech"-versuche und lacht sich dauernd krumm und schief über seine eltern..!
ich werfe mal ein paar luftküsse in die mama-runde!
christin
Janin
9927 Beiträge
03.11.2009 12:15
Zitat von Mandaloni:

Oh man das ist echt schade Meine Maus hat ja auch schon alles durch, aber es war halt alles nicht so lange und somit geht sie an die Flasche, an die Brust mit Hütchen und ohne Hütchen. Aber jedes Baby ist ja auch wieder anders.
Wie lange hat er denn die Brust nicht bekommen?

Ja, dass war bei uns am Anfang auch so und dann von heute auf morgen mehr keine Brust... Er hat vor zwei Tagen ganze zehn Minuten an der Brust getrunken, man war ich stolz. Aber, auf einmal guckte er ganz erschrocken und schrie wie verrückt! Als wenn er sagen wollte: Oh sch**** was hab ich da denn jetzt gemacht.
Mandaloni
9955 Beiträge
03.11.2009 12:17
Oh Janin das ist ja echt komisch. Ich drück dir die Daumen dass es doch noch klappt.
Mandaloni
9955 Beiträge
03.11.2009 12:18
Christin, huhu
Schön mal wieder von euch zu lesen. Habe gerade im Abnehm-Thread gelesen dass du abstillst und da hatte ich gefragt warum. Nun weiß ich es.
Janin
9927 Beiträge
03.11.2009 12:19
Ich find es auch komisch. Manchmal kommt es mir so vor als würde er so weit denken und wissen das er mir damit nen Gefallen tut oder so! Er braucht ja auch nur so zwei mal am Tag an die Brust, damit wieder mehr Milch kommt, mehr verlang ich ja gar nicht von ihm!
Mandaloni
9955 Beiträge
03.11.2009 12:25
Zitat von Janin:

Ich find es auch komisch. Manchmal kommt es mir so vor als würde er so weit denken und wissen das er mir damit nen Gefallen tut oder so! Er braucht ja auch nur so zwei mal am Tag an die Brust, damit wieder mehr Milch kommt, mehr verlang ich ja gar nicht von ihm!

Ich denke auch Babys wissen ne ganze Menge und spüren das auch.
Achso du pumpst noch nebenbei ab. Das habe ich auch bemerkt gehabt, dass nur abpumpen nicht auf Dauer gut ist und die Milch weniger wird.
Ich hatte ne ganze Weile jetzt keinen Stilltee getrunken und merkte auch, dass es weniger wurde. Seitdem ich wieder Stilltee trinke, fließt es richtig gut. Und 3 Liter Wasser trinke ich jetzt auch wieder. Das ist total wichtig.
Janin
9927 Beiträge
03.11.2009 12:32
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Janin:

Ich denke auch Babys wissen ne ganze Menge und spüren das auch.
Achso du pumpst noch nebenbei ab. Das habe ich auch bemerkt gehabt, dass nur abpumpen nicht auf Dauer gut ist und die Milch weniger wird.
Ich hatte ne ganze Weile jetzt keinen Stilltee getrunken und merkte auch, dass es weniger wurde. Seitdem ich wieder Stilltee trinke, fließt es richtig gut. Und 3 Liter Wasser trinke ich jetzt auch wieder. Das ist total wichtig.

Ja, ich pumpe jeden Tag fleißig und geb mir Mühe! Trinke auch schön Tee nebenbei und so auch ganz viel über den Tag verteilt. Jetzt müsste nur noch mein Kind mitmachen... Es hatte so gut geklappt am Anfang und nun.
Mandaloni
9955 Beiträge
03.11.2009 12:41
Janin, ich kann mitfühlen wie du dich fühlst. Ein wunder dass du überhaupt schon solange abpumpst. Mir ging das nach 2 Tagen so sehr auf die Nerven, dass ich keinen Bock mehr dazu hatte und aufgeben wollte.
Janin
9927 Beiträge
03.11.2009 12:51
Mich nervt das ewige pumpen auch total, vor allem, weil ich mittlerweile nicht mal mehr eine Mahlzeit für meinen kleinen Mann zusammen bekomme und somit nur noch einfriere! Ich samel quasie... Das macht ein richtig deprisiv!
Mandaloni
9955 Beiträge
03.11.2009 12:56
Hast du denn schon mal über das Abstillen nachgedacht? Denn auf langer Sicht macht es bestimmt keinen Sinn, wenn du dich noch weiter quälst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt