August 2009 Babys!!!!!!!!!
08.11.2009 18:17
Zitat von Infinity86:
Zitat von schlatz:
Zitat von Infinity86:
huhu schlatz, na alles gut? was macht dein kleiner mann?
huhu!
alles gut bei uns! bei euch auch?
sebastian is sch*** müde aber will net schlafen..
er is aber so ein liebes kind!!!
danke, ja bei uns auch!
hilft schaukeln nicht?
schön dass er ein lieber ist, maya ist auch total lieb.
er is eingeschlafen, papa hat ihn gestreichelt

08.11.2009 18:17
ich lasse mich gegen windpocken impfen sobald ich nicht mehr stille! maya lasse ich auch nicht dagegen impfen.
08.11.2009 18:19
Zitat von schlatz:So seh ich das ja auch. Ab und an macht man sich halt Gedanken, meine Freundin hat heut auch gesagt ihre Kollegin hätt das schon 14 Tage und nicht mal gemerkt und die ist auch noch schwanger. Ich weiß halt nicht wie so ein leines Baby das weckstecken würde.
Zitat von Snooze:
Mal ne ganz andere FRage, was wäre eigentlich wenn man sich jetzt tatsächlich mit Schweinegrippe ansteckt? Bis ich das merke, hat das Baby das doch auch allein schon durchs Stillen, oder. Komme mit meinen Gedanken zu dem Thema auf keinen grünen Zweig.![]()
die schweinegrippe ist nicht so gefährlich!!!
macht euch doch nicht alle so verrückt!!!
selbst unser kiA hat gesagt er würd sich nicht impfen lassen, weil das alles geldmacherei der pharmazie ist!!!
08.11.2009 18:19
Zitat von schlatz:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von schlatz:
hallo mamas!
gehts euch gut?
hab jetz nur überflogen, war doch bissl viel...
mona , ich hoffe ihr hattet ne schöne taufe!
min, ich soll luise von basti sagen, dass sie ein steiler zahn is![]()
esha, wieviele arten von pneumokkoken gibts eigentlich und gegen wieviele kann man impfen?
lena, bekommt dean echt zähne??
tani, ich hab dich lieb!!
gibt sehr viele arten von pneumokokken. die impfung deckt die häufigsten ab, das sind jedoch lang nicht alle arten.
mir is gesagt worden, dass es ca. 90 arten gibt und nur gegen 6-8 geimpft werden kann...
aber wie schon gesagt wurde, finde ich, dass es jeder selber wissen muss.
allerdings bin ich der meinung dass man kein schlechtes gewissen haben muss, oder sich einreden lassen muss wenn man nicht dagegen impft.
ich lass auch nicht gegen rota-viren oder windpocken (ab 1 jahr) impfen, obwohl viele dafür sind.
![]()
ja genau, so ungefähr hab ich das auch in erinnerung

08.11.2009 18:22
Zitat von Snooze:
Zitat von schlatz:So seh ich das ja auch. Ab und an macht man sich halt Gedanken, meine Freundin hat heut auch gesagt ihre Kollegin hätt das schon 14 Tage und nicht mal gemerkt und die ist auch noch schwanger. Ich weiß halt nicht wie so ein leines Baby das weckstecken würde.
Zitat von Snooze:
Mal ne ganz andere FRage, was wäre eigentlich wenn man sich jetzt tatsächlich mit Schweinegrippe ansteckt? Bis ich das merke, hat das Baby das doch auch allein schon durchs Stillen, oder. Komme mit meinen Gedanken zu dem Thema auf keinen grünen Zweig.![]()
selbst unser kiA hat gesagt er würd sich nicht impfen lassen, weil das alles geldmacherei der pharmazie ist!!!
schau mal, man muss sich nur die zahlen anschauen:
todesfälle der "normalen echten grippe" in D: 12.000-15.000/jahr
todesfälle der sg auf der ganzen welt: 500
todesfälle der sg in D: 11
unsere nichte hatte sie und is top fit. sie hatte es 2-3 tage..
ich denk dass die gefahr, ne normale oder sg zu bekommen recht gleich is. ausserdem kann mans ja behandeln!
hab mir auch sorgen um basti gemacht als ich das von unserer nichte gehört hab, aber des is panik-mache!!
08.11.2009 18:28
Zitat von schlatz:
Zitat von Snooze:
Zitat von Snooze:
ich denk dass die gefahr, ne normale oder sg zu bekommen recht gleich is. ausserdem kann mans ja behandeln!
hab mir auch sorgen um basti gemacht als ich das von unserer nichte gehört hab, aber des is panik-mache!!
Ich danke Dir!!

Hoffe ja das wir davon verschont bleiben, aber man kann sich ja auch nicht zu Hause wegsperren. Nächsten Samstag ist hier Babybasar da möcht ich schon gern hin wenn ichs danach habe dann ists halt so, aber kriegen kann man es derzeit ja eigentlich überall sogar am Einkauswagen im Supermarkt. Also Gedanken weg und durch.
08.11.2009 18:30
Zitat von Infinity86:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Infinity86:
liamis: entschuldige mich hier! aber ich finde es zwar auch nicht ok, wenn man gar nicht impft, aber das ist jedem selbst überlassen meiner meinung nach. und wie auch schon jemand erwähnt hat, es hat schon seinen grund wieso es keine impfpflicht gibt.
esha: ich habe jede menge drüber gelesen und mich auch informiert und auch mit dem kia drüber diskutiert. mit dem thema impfen beschäftige ich mich seit mayas geburt. meine hebamme ist fürs spätere impfen, sie ist auch hebammenleitung im kh und ich glaube nicht dass sie null ahnung hat. es gibt auch ärzte die fürs spätere impfen sind, nur die meisten würden das nicht aussprechen! erklär mir dann bitte wieso das so ist??? weil die alle keine ahnung haben?
du hattest mal geschrieben, dass du nicht alles impfen lässt. was lässt du denn nun genau impfen und wann?
sicher gibt es einige ärzte, die anderer ansichten sind, aber das sind nur sehr sehr wenige. würdest du dich denn z.B. operieren lassen, wenn 1000 ärzte sage, das sei nicht notwendig, aber einer sagt, das müsse sein?
naja, und was ne hebamme zu dem thema sagt ist ja nunmal völlig irrelevant. die hat ja mit dem impfen nix zu schaffen und lernt das auch nicht in ihrer ausbildung. das ist ja, als würde ich mir von ner sprechstundenhilfe meine zähne ziehen lassen.lol
was hast du denn alles zum thema gelesen?
ich lasse im frühjahr pneumokokken impfen, etwa 8 wochen später die fünffach (evtl. die sechsfach) rotaviren lasse ich nicht impfen!
so wie ich das verstanden habe, meinst du wirklich nur die ärzte haben ahnung. dazu muss ich jetzt nicht wirklich was sagen, heutzutage kann man sich wirklich gut informieren und muss für eine impfentscheidung nicht studieren! ich hab das buch impfen pro und contra gelesen. meinst da steht auch nur shit drin? sorry für den ausdruck!
und mal nicht vom impfen red, ich hab auch schon schlechte erfahrungen mit ärzten gemacht, vorallem mit jungen schulmediziner! wegen denen hätte ich jetzt nicht mehr gestillt zb!!!
ah, ich finds schön, dass du dich besonnen hast und nicht ganz so spät impfen lässt.
schwarze schafe gibts überall, unter den ärzten, wie unter den patienten

dieses buch polarisiert sehr und legt sachverhalte und studien elegant zu seinem zweck aus, so dass sich für den laien alles sehr plausibel anhört.
ich glaube nicht, dass jeder befähigt ist, sich selbst richtig zu informieren, anderenfalls gäbe es zu dem thema nicht so viele schwachsinnige postings.
08.11.2009 18:31
Zitat von Snooze:
Zitat von schlatz:
Zitat von Snooze:
Zitat von Snooze:
Ich danke Dir!!![]()
Hoffe ja das wir davon verschont bleiben, aber man kann sich ja auch nicht zu Hause wegsperren. Nächsten Samstag ist hier Babybasar da möcht ich schon gern hin wenn ichs danach habe dann ists halt so, aber kriegen kann man es derzeit ja eigentlich überall sogar am Einkauswagen im Supermarkt. Also Gedanken weg und durch.
genau! so is es!!
*gedanken weg wisch
08.11.2009 18:37
esha: hab kein einziges mal gesagt dass ich später als mit einem jahr die maya impfen lasse!!!
hast du das buch gelesen? wenn in diesem buch unwahrheiten sind, dann glaube ich nicht dass dieses buch auf dem markt wäre. aus welchem grund hat man freie impfentscheidung?
hast du das buch gelesen? wenn in diesem buch unwahrheiten sind, dann glaube ich nicht dass dieses buch auf dem markt wäre. aus welchem grund hat man freie impfentscheidung?

08.11.2009 18:43
die tochter von meiner hebbi wurde schon dreimal gegen hepb geimpft und ist immer noch nicht immun!!!
wir haben einfach unterschiedliche meinungen zu dem thema und fertig. lassen wir das thema einfach!
wir haben einfach unterschiedliche meinungen zu dem thema und fertig. lassen wir das thema einfach!

08.11.2009 18:44
Zitat von Infinity86:
Zitat von schlatz:
ich denke es reicht!!!!!!!!!!!
![]()
ne, ohne witz, es wurde genug drüber diskutiert.
08.11.2009 18:45
Zitat von schlatz:
Zitat von Infinity86:
Zitat von schlatz:
ich denke es reicht!!!!!!!!!!!
![]()
ne, ohne witz, es wurde genug drüber diskutiert.
ja ich weiss!

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt