August 2009 Babys!!!!!!!!!
13.11.2009 21:51
Min : das kann durchaus vom Piercing kommen. Das gewebe vernarbt ja, und wenn dann die major Milchgänge betroffen sind, dann kriegt Luise da schwerer was raus. Wegen des Stillens wird ja oft von den Bruwa-Piercings bei Frauen abgeraten, obwohl viele auch ohne Probleme stillen können. Naja, ich denk das wird wirklich hungerabhängig sein. Wieso soll sie arbeiten, wenns an der anderen easier geht - cleveres Kind
.
Ich hab all meine Piercings, schon vor ein paar Jahren "abgebaut". Die meisten hatte ich selber gestochen - lol. Konnte sie aber irgendwann nicht mehr sehen. Bis auf Zunge, das mag ich immernoch gerne
So, bin mal im Bett. Muss mich noch n bissl schonen. Brust ist immernoch rot
.
Ich hab all meine Piercings, schon vor ein paar Jahren "abgebaut". Die meisten hatte ich selber gestochen - lol. Konnte sie aber irgendwann nicht mehr sehen. Bis auf Zunge, das mag ich immernoch gerne
So, bin mal im Bett. Muss mich noch n bissl schonen. Brust ist immernoch rot
13.11.2009 21:53
Esha: die Brust ist dann immernoch ne weile rot, kann bis zu ner Woche dauern bis das abklingt. Ist aber nicht mehr schlimm, sobald das Fieber runtergegangen ist.
13.11.2009 22:02
Ah, Danke für die Info, Manda . Das macht mich gleich glücklich
Min : Die Gewichtszunahme von Luise ist voll ok. Wir sind weit unter 100g pro Woche, aber ich habs mir laut einer aktuellen Kurve für gestillte Mädels zeigen lassen. Annie ist da voll im Normbereich.
Brauchst dir wirklich null Gedanken zu machen
So jetzt bin ich aber wirklich weg. Gutenachtknutsch an alle!
Min : Die Gewichtszunahme von Luise ist voll ok. Wir sind weit unter 100g pro Woche, aber ich habs mir laut einer aktuellen Kurve für gestillte Mädels zeigen lassen. Annie ist da voll im Normbereich.
Brauchst dir wirklich null Gedanken zu machen
So jetzt bin ich aber wirklich weg. Gutenachtknutsch an alle!
14.11.2009 09:31
Guten Morgen Mädels
Ich mag's nicht zu laut sagen....aber ich glaube, es geht aufwärts *g
Wir hatten eine recht gute Nacht mit 2 Mal problemlosem stillen um 1 Uhr und um 6 Uhr. Seit 8 Uhr waren wir wach und Luise ist gerade nochmal ganz seligst eingeschlummert....nachdem ich um 8.30 Uhr gestillt habe und sie 2 Mal die Pampers ganz unkompliziert richtig gut vollgesprudelt hat
Auf dem Wickeltisch am sie aus dem Strahlen, glucksen und lachen (laut
) gar nich mehr raus...das war ein richtig schöner Start in den Tag.
Die Verdauung funktioniert also wieder und auch nix mehr mit grünem Stuhl sondern ganz normal. *puh*
Ich bin gespannt, wie der Tag so wird
Mache mich jetzt mal an's Brot backen...gestern kam ich nicht dazu und wir haben keines mehr
HUNGER!
Ich mag's nicht zu laut sagen....aber ich glaube, es geht aufwärts *g
Wir hatten eine recht gute Nacht mit 2 Mal problemlosem stillen um 1 Uhr und um 6 Uhr. Seit 8 Uhr waren wir wach und Luise ist gerade nochmal ganz seligst eingeschlummert....nachdem ich um 8.30 Uhr gestillt habe und sie 2 Mal die Pampers ganz unkompliziert richtig gut vollgesprudelt hat
Auf dem Wickeltisch am sie aus dem Strahlen, glucksen und lachen (laut
) gar nich mehr raus...das war ein richtig schöner Start in den Tag. Die Verdauung funktioniert also wieder und auch nix mehr mit grünem Stuhl sondern ganz normal. *puh*
Ich bin gespannt, wie der Tag so wird
Mache mich jetzt mal an's Brot backen...gestern kam ich nicht dazu und wir haben keines mehr
HUNGER!
14.11.2009 09:32
Zitat von Eshadwyn:
Min : das kann durchaus vom Piercing kommen. Das gewebe vernarbt ja, und wenn dann die major Milchgänge betroffen sind, dann kriegt Luise da schwerer was raus. Wegen des Stillens wird ja oft von den Bruwa-Piercings bei Frauen abgeraten, obwohl viele auch ohne Probleme stillen können. Naja, ich denk das wird wirklich hungerabhängig sein. Wieso soll sie arbeiten, wenns an der anderen easier geht - cleveres Kind![]()
Na, das erklärt mir doch mal einiges. Danke Esha!
Geht es Dir heute schon ein wenig besser??
14.11.2009 11:29
Schön Min das es jetzt aufwärts geht *aufHolzklopf*
Meine Maus schläft immer von 22/23 Uhr bis 9/10 Uhr inkl. 2 Mal stillen in der Nacht
Ich bin eigentlich immer ausgeruht. Dafür muss ich halt am Tage immer ran.
Jetzt sitzt sie gerade auf meinen Schoß und ich trink nen Latte und habe schon Baumkuchen gemampft.
Meine Maus schläft immer von 22/23 Uhr bis 9/10 Uhr inkl. 2 Mal stillen in der Nacht
Ich bin eigentlich immer ausgeruht. Dafür muss ich halt am Tage immer ran. Jetzt sitzt sie gerade auf meinen Schoß und ich trink nen Latte und habe schon Baumkuchen gemampft.
14.11.2009 14:03
ich schau nur kurz mal rein. wir sind heute am bude putzen. hier ist alles so verdreckt, weil ich mal n paar tage außer gefecht gesetzt war
annie ist heute immernoch etwas platt von der impfung, hat aber kein fieber entwickelt. ich hab ihr übrigens nachts die böse rote brust geben müssen. sie war meeega hungrig. und fencheltee mochte sie nicht
wünsch euch einen schönen samstag!!
annie ist heute immernoch etwas platt von der impfung, hat aber kein fieber entwickelt. ich hab ihr übrigens nachts die böse rote brust geben müssen. sie war meeega hungrig. und fencheltee mochte sie nicht
wünsch euch einen schönen samstag!!
14.11.2009 14:33
endlich mal ein tag wo wir keine termine haben und einfach nur mama und baby sein können. gestern war es schlimm. wir machen ja physiotherapie nach vojta und pascal schreit dabei immer so doll. aber die physiotherapeutin meint, dass die babys dabei schreien müssen, damit sie körperspannung haben. das ist so schrecklich ihn da schreien zu hören und ihm nicht helfen zu können. aber ich hoffe es bringt was. er lässt den kopf seit der geburt immer nach rechts hängen und guckt auch nur selten nach links. hoffentlich bringt es was.
muss nochjemand von euch mit dem kleinen zur Krankengymnastik?
muss nochjemand von euch mit dem kleinen zur Krankengymnastik?
14.11.2009 15:41
Zitat von Liamis:
Da war nur 'ne Vertretungsärztin...ich könnte an die Decke gehen!
Sagt die mir doch: "Ihr Kind schreit die Brust an? Stillen sie ab und geben sie Reisschleim, oder wollen Sie, das es verhungert."
Und Zäpfchen für Unruhezustände wollte sie mir aufschreiben...ich glaub es geht los!
Also, der Bauch war soweit in Ordnung beim Abtasten, Luise hat gelacht auf'm Behandlungstisch und hat kein Fieber. Sie meinte auch die Zähne schießen wohl.
Wir kamen jetzt nach Hause und Luise hat getrunken....jetzt schläft sie.
Ich könnte echt explodieren!!! die war sooo doof!!!
puuuuh, doofe ärztin!!! da wär ich auch explodiert, die lebt wohl hinterm Mond ??? Als Ärztin müsste man wissen, dass Kinder im Schub oder bei Zahnungsbeschwerden auch mal die Brust anschreien. *gggrrr*
14.11.2009 15:43
Min, gibst du mir mal dein Rezept wie du Brot backst ??
Ich hab das noch nie gemacht, aber meine Oma früher immer mal und frisch gebackenes, vor allem selbst gebackenes Brot schmeckt toal geil^^ Will ich auch mal wieder machen, wenn es nicht zu aufwendig ist.
Ich hab das noch nie gemacht, aber meine Oma früher immer mal und frisch gebackenes, vor allem selbst gebackenes Brot schmeckt toal geil^^ Will ich auch mal wieder machen, wenn es nicht zu aufwendig ist.
14.11.2009 15:48
Zitat von Lykantra:
Min, gibst du mir mal dein Rezept wie du Brot backst ??
Brotbackmischung von Aldi + Verfeinerung
Also ich mache Kümmel dran oder Tomatenmark
14.11.2009 15:49
Luise brüllt immer noch die Milchbar an
Im Moment nehm ich's aber mit Humor
Bleibt ja nix anderes übrig....
Im Moment nehm ich's aber mit Humor
14.11.2009 15:52
Zitat von Liamis:
Luise brüllt immer noch die Milchbar an
Im Moment nehm ich's aber mit Humor![]()
dann bin ich ja beruhigt.
14.11.2009 15:53
Ich wollte eigentlich heute noch spazieren gehen, aber meine Maus pennt pennt und pennt. Will sie auch nicht wirklich wecken
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt