August 2009 Babys!!!!!!!!!
25.11.2009 22:24
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von schlatz:
esha , du musst nicht einfrieren!!! is 1/2 jahr haltbar in so nem glas![]()
hab grad karotten gemacht. ich mag die ja eigentlich net so aber gedünstet und püriert sind die lecker!!
achso, so einwecken meinst du? aber das schmeckt doch dann nicht mehr so dolle.ich weiß nicht recht...
wieso nicht? wenn man marmelade selber macht, kommen auch keine konservierungsstoffe rein und die schmeckt sogar nach über nem jahr besser als frisch!
25.11.2009 22:26
mannomannomann seit ihr am tippen....habe ehrlich gesagt nix nachgelesen....
habe ich denn was besonderes verpasst? hoffe doch das bei allen alles in ordnung ist....
wir sind hier alle topfit....fabio macht jeden tag fortschritte und brabbelt jetzt den ganzen tag und lacht echt wahnsin...und unbewusst greifen tut er jetzt auch also wenn man ihm was in die hand drückt dann hält er es manchmal schon 5minuten oder so....
jetzt warten wir mal drauf das er sich mal anfängt zu drehen aber das kann noch dauern glaube ich...
und er will sich im halbliegen also wippe oder so immer hochziehen zum sitzen und wenn es nicht so klappt wie er es will dann wird er sauer und kreischt richtig dolle....das sieht zum schiessen aus
habe ich denn was besonderes verpasst? hoffe doch das bei allen alles in ordnung ist....
wir sind hier alle topfit....fabio macht jeden tag fortschritte und brabbelt jetzt den ganzen tag und lacht echt wahnsin...und unbewusst greifen tut er jetzt auch also wenn man ihm was in die hand drückt dann hält er es manchmal schon 5minuten oder so....
jetzt warten wir mal drauf das er sich mal anfängt zu drehen aber das kann noch dauern glaube ich...
und er will sich im halbliegen also wippe oder so immer hochziehen zum sitzen und wenn es nicht so klappt wie er es will dann wird er sauer und kreischt richtig dolle....das sieht zum schiessen aus

25.11.2009 22:26
Zitat von Eshadwyn:
snooze: habt ihr denn keinen garten an eurem häuschen? kannst doch selber was anbauen dann![]()
wir habe ca. 1800qm garten, is aber auch ein weizenfeld mit dabei.
wir bauen bis jetzt nur tomaten und gurken an und frischr kräuter zum kochen, für mehr hatte bis jetzt keiner von uns zeit und hätte sich auch nicht gelohnt. wir wissen noch nicht ob wir nächstes jahr mal damit anfangen. wir haben bis vor kurzem sogar immer 2 schweine gahabt, die gefriertruhe immer voll mit eigenem fleisch, haben wir aber abgeschafft, macht auch zuviel arbeit.
in den stall kommt denn wohl mal ein pferdchen für lukas rein.
25.11.2009 22:27
wenn man dann größere mengen kocht werd ich es so machen -
1. Tag ists frisch
2. Tag hol ich es aus dem Kühlschrank
3. Tag gibts dann eingefrorenes.
---
Habt ihr einen Dampfgarer ??? Ich hab nur normale Kochtöpfe, kann man damit genauso schonend kochen ??
1. Tag ists frisch
---
Habt ihr einen Dampfgarer ??? Ich hab nur normale Kochtöpfe, kann man damit genauso schonend kochen ??
25.11.2009 22:28
Zitat von July1988:
mannomannomann seit ihr am tippen....habe ehrlich gesagt nix nachgelesen....
und er will sich im halbliegen also wippe oder so immer hochziehen zum sitzen und wenn es nicht so klappt wie er es will dann wird er sauer und kreischt richtig dolle....das sieht zum schiessen aus![]()
hey july!
schön dass fabio auch schon so fit is!
ja ja sitzen...

da lacht er laut los und kriegt sich gar nimmer ein
25.11.2009 22:29
Huhu July : Uiii, da kann der Fabio aber auch schon ganz schön viel !!!
Bald kommt das Greifen auch ganz bewusst.^^
---
Bin dann mal off und höpfe in die Heia. Bis morgen!

---
25.11.2009 22:29
Zitat von Lykantra:
wenn man dann größere mengen kocht werd ich es so machen -
1. Tag ists frisch
---
hast du so nen sieb-einsatz?
der wär gut. dampfgarer hab ich auch (also der vaporisator kann auch als solcher verwendet werden) aber ich machs im topf mit sieb-einsatz und dann pürier ich
25.11.2009 22:30
Zitat von Lykantra:
Huhu July : Uiii, da kann der Fabio aber auch schon ganz schön viel !!!Bald kommt das Greifen auch ganz bewusst.^^
---
schlaf gut lena!
25.11.2009 22:35
fabio findet hoppe hoppe reiter auch toll...aber viel besser ist es wenn papa mit ihm hüpft da schmeist er sich weg vor lachen*g*
kocht ihr beikost selber alle? habe gestern möhren mit kartoffeln untereinander gemacht und habe überlegt ob er ohne gewürze das auch essen könnte aber habe leider keinen dampfgarer müsste mir mal son sieb anschaffen dann kann ich das auch machen...
fabio bekommt seit gestern gemüse allerlei und er findet es richtig lecker...und endlich trinkt er auch mit vorliebe fencheltee....bei wasser schüttelt er sich....aber fencheltee kann ja nicht schaden.....
was meint ihr mit welchem fleisch ich anfangen sollte? hühnchen rind oder schwein? was ist als erstes am besten?
kocht ihr beikost selber alle? habe gestern möhren mit kartoffeln untereinander gemacht und habe überlegt ob er ohne gewürze das auch essen könnte aber habe leider keinen dampfgarer müsste mir mal son sieb anschaffen dann kann ich das auch machen...
fabio bekommt seit gestern gemüse allerlei und er findet es richtig lecker...und endlich trinkt er auch mit vorliebe fencheltee....bei wasser schüttelt er sich....aber fencheltee kann ja nicht schaden.....
was meint ihr mit welchem fleisch ich anfangen sollte? hühnchen rind oder schwein? was ist als erstes am besten?
25.11.2009 22:39
Zitat von July1988:
fabio findet hoppe hoppe reiter auch toll...aber viel besser ist es wenn papa mit ihm hüpft da schmeist er sich weg vor lachen*g*
geflügel!!!
25.11.2009 22:40
das habe ich mir auch gedacht....ist am mildesten oder? werde aber noch warten mit fleisch probiere jetzt erstmal alle gemüsegläschen durch aus*g* bisher hat er noch zu nix das gesicht verzogen oder nicht vertragen hat noch nicht ein einziges mal nach dem gläschen gespuckt....
25.11.2009 22:42
Zitat von July1988:
das habe ich mir auch gedacht....ist am mildesten oder? werde aber noch warten mit fleisch probiere jetzt erstmal alle gemüsegläschen durch aus*g* bisher hat er noch zu nix das gesicht verzogen oder nicht vertragen hat noch nicht ein einziges mal nach dem gläschen gespuckt....
des is ja schön wenn ers mag und verträgt.
ich würd auch noch warten mit fleisch!
schwein soll man erst ab 10/12 monaten geben so viel ich weiß!
du solltest aber schauen dass du gutes fleisch holst!! in geflügel is oft viel antibiotika drin!
25.11.2009 22:45
huhu... ich habe uahc mal ne frage... habt ihr mit genau 4 monaten angefangen beizufüttern???? Oder cshon früher. ich weiß das ich bei leon angefangen habe nen löffel karotten in die flasche zu machen. bin mir aber nicht mehr sicher wie alt er da war!!! LG
25.11.2009 22:46
Zitat von LeonsMami:
huhu... ich habe uahc mal ne frage... habt ihr mit genau 4 monaten angefangen beizufüttern???? Oder cshon früher. ich weiß das ich bei leon angefangen habe nen löffel karotten in die flasche zu machen. bin mir aber nicht mehr sicher wie alt er da war!!! LG
wir versuchens mal wenn basti 4 monate alt is. also so um den dreh.
zu früh würd ich net anfangen!
26.11.2009 09:22
Guten Morgen!
Wir füttern das erste mal, wenn Dean 5 1/2 Monate alt ist.
Hmm, ich frag mal meine Oma nach nem Dampfgarer
Vielleicht hat die einen oder die besorgt einen
Wir füttern das erste mal, wenn Dean 5 1/2 Monate alt ist.
Hmm, ich frag mal meine Oma nach nem Dampfgarer

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt