Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
mona1984
806 Beiträge
15.01.2009 16:25
Zitat von Dinchen78:
Ich wollte auch mal schnell ein kurzes HALLO in die Runde werfen!
Wie geht es Euch? Nachdem ich mich am Montag noch zweimal übergeben musste, ist seitdem erstmal Ruhe! Aber so ganz traue ich dem Frieden noch nicht! Aber schön wäre es schon!
Ich habe einen Teil der Beiträge gelesen, allerdings sind das immer sooo viele, so dass man gar nicht hinterherkommt!
Ich war ja am Dienstag das letzte Mal beim Arzt. An dem Tag bin ich immer total happy und freue mich riesig, am nächsten Tag geht es schon wieder los und ich frag mich, ob alles in Ordnung ist! Voll bescheuert!
Weiß jemand, in welcher SSW die meisten FG

Soweit ich weiß, sind die meisten in der Frühschwangerschaft, bis ca. Ende 8 Woche. Deshalb bekommen wir Össis den Mutterpass auch erst dann....
tani77
9933 Beiträge
15.01.2009 16:28
Zitat von mona1984:
Zitat von tani77:
Zitat von mona1984:
Zitat von tani77:
Zitat von mona1984:
Hallöchen Babsi! Schön, dass du zu uns gefunden hast!!!
Nein, bei uns hat es über Nacht geschneit , lebe ja in den Bergen Wir Össis kennen keinen Nebel! Nur strahlenden Sonnenschein, oder Schneefall. *übertreib* Ideal für die Touristen! Und dann muss mein Mann die ganzen Liebespaare, oft auch Schwangere, mit der Kutsche durch das Land fahren Ach, wie romantisch!

Oh schöööööön! Das hätte ich auch gerne

Bei uns isses oft neblig und grau und nass, obwohl wir hier sogar noch in nem Schönwetterbecken hocken *g*

Was solls... Mit 55 verziehen wir uns eh in den Süden *einred*

Ha, mit 55 werden wir uns noch den Buckel krumm schuften müssen Aber dann, mit 65, ab in den Wohnwagen und dann wird mal die Welt angeschaut...

Hmm... Bis dahin sind wir vielleicht schon Omas und wollen gar nicht mehr weg?!?!

Oma bin ich doch schon mit Mitte 40 , 50.... Meine mama wurde mit 38 das erste mal Oma Ich komm ja zwischendurch immer mal wieder

Also das schaff ich nimmer! Bin ja schon 32, wenns Krümele auf die Welt kommt. Und ich hoffe mal nicht, dass mein/e Sohn/Tochter sooo früh Kinder in die Welt setzt.
mona1984
806 Beiträge
15.01.2009 16:33
Zitat von tani77:
Zitat von mona1984:
Zitat von tani77:
Zitat von mona1984:
Zitat von tani77:
Zitat von mona1984:
Nein, bei uns hat es über Nacht geschneit , lebe ja in den Bergen Wir Össis kennen keinen Nebel! Nur strahlenden Sonnenschein, oder Schneefall. *übertreib* Ideal für die Touristen! Und dann muss mein Mann die ganzen Liebespaare, oft auch Schwangere, mit der Kutsche durch das Land fahren Ach, wie romantisch!

Bei uns isses oft neblig und grau und nass, obwohl wir hier sogar noch in nem Schönwetterbecken hocken *g*

Ha, mit 55 werden wir uns noch den Buckel krumm schuften müssen Aber dann, mit 65, ab in den Wohnwagen und dann wird mal die Welt angeschaut...

Hmm... Bis dahin sind wir vielleicht schon Omas und wollen gar nicht mehr weg?!?!

Oma bin ich doch schon mit Mitte 40 , 50.... Meine mama wurde mit 38 das erste mal Oma Ich komm ja zwischendurch immer mal wieder

Also das schaff ich nimmer! Bin ja schon 32, wenns Krümele auf die Welt kommt. Und ich hoffe mal nicht, dass mein/e Sohn/Tochter sooo früh Kinder in die Welt setzt.

Ich will auch nicht, dass er so frph Kinder bekommt, aber wenn ich 50 bin, ist er dreißig, da könnte es schon sein
tani77
9933 Beiträge
15.01.2009 16:38
Zitat von mona1984:
Zitat von tani77:
Zitat von mona1984:
Zitat von tani77:
Zitat von mona1984:
Zitat von tani77:
Zitat von mona1984:

Ich will auch nicht, dass er so frph Kinder bekommt, aber wenn ich 50 bin, ist er dreißig, da könnte es schon sein

Mit 30 darf man auch durchaus Kinder kriegen. 25 ist auch ok. Jünger oder sogar unter 20 wär für mich persönlich zu früh. Muss aber jeder selber wissen...
mona1984
806 Beiträge
15.01.2009 16:48
Zitat von tani77:
Zitat von mona1984:
Zitat von tani77:
Zitat von mona1984:
Zitat von tani77:
Zitat von mona1984:
Zitat von tani77:
Zitat von mona1984:

Mit 30 darf man auch durchaus Kinder kriegen. 25 ist auch ok. Jünger oder sogar unter 20 wär für mich persönlich zu früh. Muss aber jeder selber wissen...

Ich war 20. Muss aber sagen, dass sich mein Leben zu diesem Zeitpunkt schon sehr gefestigt hatte. Partnerschaft, Job, Geld, Haus,... Ich bin manchmal ganz verwundert, wie blind sich manche Mädchen in das Unternehmen "schwangerschaft" stürzen. Hab zuert gerade in einem Thread gelesen: "ich hab keine Ausbildung, keinen Job, keinen Partner, bin 18 und schwanger"....
tani77
9933 Beiträge
15.01.2009 16:55
Zitat von mona1984:
Zitat von tani77:
Zitat von mona1984:
Zitat von tani77:
Zitat von mona1984:
Zitat von tani77:
Zitat von mona1984:
Zitat von tani77:
Zitat von mona1984:

Ich war 20. Muss aber sagen, dass sich mein Leben zu diesem Zeitpunkt schon sehr gefestigt hatte. Partnerschaft, Job, Geld, Haus,... Ich bin manchmal ganz verwundert, wie blind sich manche Mädchen in das Unternehmen "schwangerschaft" stürzen. Hab zuert gerade in einem Thread gelesen: "ich hab keine Ausbildung, keinen Job, keinen Partner, bin 18 und schwanger"....

Ja, genau das meinte ich damit! Und davon gibts für meinen Geschmack viiiiieeeeeeel zu viiiieeeeeele!!!

Ich bin echt froh, dass ich mit 20 noch draußen rumfliegen konnte. Hab da zwar auch schon alleine in anderen Städten gewohnt, hatte aber viel Zeit für mich und meine Freizeit. Hab studiert. Bin oft weggegangen, hatte keine Verpflichtungen....
Und jetzt, mit 30 +/- haben sich die Prioritäten in meinem Leben halt gewaltig verschoben und andere Dinge sind in den Vordergrund gerückt Und das war/ist gut so!
tani77
9933 Beiträge
15.01.2009 16:56
Muss die ganze Zeit mein süßes, kleines Schnabeltierchen bestaunen!
mona1984
806 Beiträge
15.01.2009 17:03
Ja, ich denk mir halt, das mach ich dann später. Ich mein, man kann ja nicht alle über einen Kamm scherenb, aber man sieht es schon oft. Ich selbst arbeite ja mit Jugendlichen und habe oft das Gefühl, dass sie extreme Sehnsucht nach "Familie, Beziehung, Sicherheit" haben. Die Mädchen stürzen sich dann oft in eine Illusion und werden dann wach, wenn sie mit dem Baby dastehen, ohne Job, ohne Ausbildung, vom Ex, oder Vater des Kindes, finanziell auch noch aufs Ohr gehauen werden... Aber die meisten reifen mit der Erfahrung Kind... Es ist halt einfach sooo schade fürs Kind. Viele Väter - die so jung Vater werden, oder unverhofft, oder gelinkt wurden - kümmern sich dann einfach nicht darum und ich will mir gar nicht ausdenken, wie sich da die Kinder fühlen. Wir machen momentan Mentoring-projekte für alleinerziehende Mütter, oder bessergesagt Kinder von alleinerziehenden Müttern, wo Männer aus gestandenen Lebenssituationen einen Beistand abgeben und alle 2 Wochen was mit den Kindern/Jugendlichen machen, ihnen Halt geben, eine männliche Bezugsperson sind. Tja....
So, dann werd ich mal nach Hause düsen zu meinen zwei Männern. Euch noch einen schönen Abend!!!!!!
15.01.2009 17:05
Melde mich nochmal kurz .
Wie gesagt, 9:30 Uhr hab ich den Termin morgen in der Klinik in Mainz. Ich hab Hoffnung, und ich seh mein Baby nochmal, und der Papa kommt mit und sieht es auch nochmal. Ist ja noch miniklein, aber beim Frauenarzt hier konnte ich nix erkennen, weil der das US-Gerät eher zu sich gedreht hatte und er nur wichtige Werte gemessen hat und mir das Baby nicht gezeigt hat
Da hoff ich morgen, dass ich das Kleine Wesen wirklich nochmal richtig zu Gesicht bekomme.

Wisst ihr was der gesagt hat ?! Er würde da was zwischen den Beinen erkennen... das kann ja wohl gar nicht sein oder ?? Bin grad mal in der 12ten SSW!!!! Ich glaub dem ganzen noch nicht so... Am Ende wird mir gesagt ich bekomm nen behinderten Jungen und dann krieg ich ein gesundes Mädchen... wirklich sehr lustig...

Ich besuch jetzt mal meinen Vater. Machts gut, ich meld mich morgen natürlich wieder. Vielleicht gibts ja da nochmal ein anständiges US-Bildchen für mich, wer weiß. Ich berichte dann. *hoff*

Liebe Grüße, eure Lena
Janin
9927 Beiträge
15.01.2009 17:08
Zitat von Lykantra:
Melde mich nochmal kurz .
Wie gesagt, 9:30 Uhr hab ich den Termin morgen in der Klinik in Mainz. Ich hab Hoffnung, und ich seh mein Baby nochmal, und der Papa kommt mit und sieht es auch nochmal. Ist ja noch miniklein, aber beim Frauenarzt hier konnte ich nix erkennen, weil der das US-Gerät eher zu sich gedreht hatte und er nur wichtige Werte gemessen hat und mir das Baby nicht gezeigt hat
Da hoff ich morgen, dass ich das Kleine Wesen wirklich nochmal richtig zu Gesicht bekomme.

Wisst ihr was der gesagt hat ?! Er würde da was zwischen den Beinen erkennen... das kann ja wohl gar nicht sein oder ?? Bin grad mal in der 12ten SSW!!!! Ich glaub dem ganzen noch nicht so... Am Ende wird mir gesagt ich bekomm nen behinderten Jungen und dann krieg ich ein gesundes Mädchen... wirklich sehr lustig...

Ich besuch jetzt mal meinen Vater. Machts gut, ich meld mich morgen natürlich wieder. Vielleicht gibts ja da nochmal ein anständiges US-Bildchen für mich, wer weiß. Ich berichte dann. *hoff*

Mensch süße, dass hört sich schrecklich an! Hat er das einfach so gemessen ohne das du das wolltes? Warscheinlich macht er dich einfach nur verrückt und war zu dumm dafür. Sorry! Doch, mit etwas glück könnte man schon erkennen was es wird, aber darauf darf man sich nicht 100% fest legen!

Schlatz, mir kommt das alles noch wie ne Ewigkeit vor!!!
Liebe Grüße, eure Lena
tani77
9933 Beiträge
15.01.2009 17:12
Alles Gute für morgen, Lena! Und immer schön positiv denken!!!

Mona, das hört sich toll an. Deine Arbeit. Aber auch traurig!
Hab in den letzten 10 Jahren in meiner Tätigkeit als Lehrerin auch schon ein paar Mädels erlebt, die mit 15 oder 16 schwanger wurden, oder halt kurz nach dem Abschluss mit 17 oder 18, weil die Perspektive fehlte...

Jedenfalls euch nen schönen Abend! *wink*

Janin
9927 Beiträge
15.01.2009 17:26
Keiner mehr da?
schlatz
49144 Beiträge
15.01.2009 18:49
hallo jemand da??
war in der hebammen-praxis uuuuuuuuuuund ich hab mir was gekauft
Liamis
11283 Beiträge
15.01.2009 18:51
Zitat von Anja82:
Zitat von Liamis:
Zitat von mona1984:
Ich nehme Elevit Pronatal - die sind etwas teuer, aber genau auf Schwangerschaft und Stillzeit abgestimmt. Hab sie bei meinem Sohn schon genommen, ging mir auch super. Magnosolv und Folsan. Die 3 Dinge hat mir mein Arzt verschrieben...
Obst esse ich schon auch, eher am Abend, wenn ich mich so voll fühle. Ich versuch auch, dass ich etwas aufpasse, denn ich kann mir doch nicht jeden Tag nur das Fettigste vom Fettigsten reinhauen, da geh ich ja auseinander wie ein Germknödel....

Ja, das Centrum Materna ist auch extra für Schwangere....hatte erst Orthomol natal - das ist aber uuuunglaublich teuer! Elevit kenne ich gar nicht. Ist das verschreibungspflichtig?

Also ich habe femibion 800, hatte vorher folio forte, aber da waren keine vitamine mit dabei.
Jetzt hab ich das. Hoffe das ich damit alles richtig mache.

Obst könnte ich auch andauernd essen. Am liebsten hätte ich jetzt Erdbeereb und Wassermelone. Ich würde sterben für Wassermelone.... So nen mist das wir Januar haben....

Wie lustig das zu lesen !!! Erdbeeren und WASERMELONE ist genau auch meins Ich würde auch morden für Wassermelone.....
schlatz
49144 Beiträge
15.01.2009 19:09
hier meine 1. Umstandshose!!! ne dunkelbraune Cordhose und soooooooo bequem....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt