August 2009 Babys!!!!!!!!!
08.01.2010 22:00
Zitat von Snooze:
Zitat von Liamis:
Hatte jemand von Euch auch probleme wegen einer flachen Stelle am Hinterkopf? Einige haben ja das tolle Kissen.
Wir haben nächste Woche wieder KiA-Termin und ich bin gespannt, ob die uns zur KG schickt.
Luise's Kopf is ein bisschen schiefWir machen jetzt alles nur noch von der anderen Seite mit ihr, also sprechen, spielen, Kuscheltiere drapieren.
Hatte wer auch das Problem und es hat sich "ausgewachsen"?
wir hatten das ja ganz extrem, weil lukas die ersten wochen nur nach rechts gelegen hat, mußten auch das bett andersrum machen und am wickeltisch auch ein paar besondere sachen halt auf die andere seite, waren jetzt schon 12xbei kg und ist ja fast weg. wenn man genau hinsieht dann erkennt man das das linke ohr weiter vorn ist wie das rechte und die linke stirnseite ein bißchen flacher ist und die rechte dafür fast ein bißchen wie ne beule aussieht, aber das ist wirklich nur noch ganz minimal.
wenn dann solltest aber jetzt zur kg, das geht zwar später auch noch aber dann brauchts länger.
wobei ich nicht weiß ob nun die kg was gebracht hat oder einfach das lukas jetzt beide seiten gleich benutzt und ja auch viel mobiler ist.
ich werd die Kinderärztin einfach drauf ansprechen am Donnerstag. Mir gefällt das so noch nicht, wie es sich gemacht hat und die soll uns KG aufschreiben.
Danke Snooze!
08.01.2010 22:01
Zitat von schlatz:
Zitat von Liamis:
Hatte jemand von Euch auch probleme wegen einer flachen Stelle am Hinterkopf? Einige haben ja das tolle Kissen.
Wir haben nächste Woche wieder KiA-Termin und ich bin gespannt, ob die uns zur KG schickt.
Luise's Kopf is ein bisschen schiefWir machen jetzt alles nur noch von der anderen Seite mit ihr, also sprechen, spielen, Kuscheltiere drapieren.
wg ner flachen stelle hatten wir nie probleme aber basti hat ja anfangs auch immer nach rechts geschaut, und somit hat sich sein kopf verformt, is aber jetz wieder völlig in ordnung dank ergo![]()
danke schlatz! Ist der Kopf jetzt wieder ganz, ganz normal?
08.01.2010 22:02
Hm....anfang Feb. haben wir die U5 werde das da auch noch mal ansprechen...... finde aber nich das Alex irgendwie was besonders krumm hat, aber als Mama sieht man das vieleicht auch nich so, oder?
08.01.2010 22:03
Hm, ich seh das bei Luise schon deutlich. Die hat 'ne Klingonen-Stirn
Seitdem wir das Kissen haben, ist es aber auch schon um einiges besser geworden.

Seitdem wir das Kissen haben, ist es aber auch schon um einiges besser geworden.
08.01.2010 22:04
Zitat von Liamis:
Zitat von schlatz:
Zitat von Liamis:
wg ner flachen stelle hatten wir nie probleme aber basti hat ja anfangs auch immer nach rechts geschaut, und somit hat sich sein kopf verformt, is aber jetz wieder völlig in ordnung dank ergo![]()
danke schlatz! Ist der Kopf jetzt wieder ganz, ganz normal?
ich würd sagen wenn man gaaaanz genau hin schaut sieht mans noch leicht, aber nur wenn mans weiß.

is also alles in den griff zu bekommen!!
08.01.2010 22:04
Zitat von Liamis:
Zitat von Snooze:
Zitat von Liamis:
wir hatten das ja ganz extrem, weil lukas die ersten wochen nur nach rechts gelegen hat, mußten auch das bett andersrum machen und am wickeltisch auch ein paar besondere sachen halt auf die andere seite, waren jetzt schon 12xbei kg und ist ja fast weg. wenn man genau hinsieht dann erkennt man das das linke ohr weiter vorn ist wie das rechte und die linke stirnseite ein bißchen flacher ist und die rechte dafür fast ein bißchen wie ne beule aussieht, aber das ist wirklich nur noch ganz minimal.
wenn dann solltest aber jetzt zur kg, das geht zwar später auch noch aber dann brauchts länger.
wobei ich nicht weiß ob nun die kg was gebracht hat oder einfach das lukas jetzt beide seiten gleich benutzt und ja auch viel mobiler ist.
ich werd die Kinderärztin einfach drauf ansprechen am Donnerstag. Mir gefällt das so noch nicht, wie es sich gemacht hat und die soll uns KG aufschreiben.
Danke Snooze!
bitte.
schaden kanns ja auf alle fälle nicht. wir gehen ja immer noch hin. weil lukas insgesamt ein faulpelz ist, wo wir wegen dem kopf nicht mehr brauchten mußten wir hin weil er sich noch nicht abgestützt hatte in der bauchlage aber paar tage später hat er es dann gemacht, er dreht sich jetzt so langsam vom bauch aufn rücken aber der physiothreapeut meint er müßte sich jetzt auch so langsam mit den händen abstützen

ab nächste woche gehen wir ja zum schwimmen das stärkt wohl die muskulatur auch ganz gut.
08.01.2010 22:05
Ich Doof!
JETZT hab ichs kapiert!
Ich dachte, die Kids kriegen die Symptome von dem Homöozeugs, dabei soll das wohl bei den genannten Symptomen verabreicht werden?!
Najaaaaa.... *räusper*
Anderes Thema:
Jonas hat auch nen asymmetrischen Hinterkopf.
Wir gehen zur KG. Kriegen jedes Mal ne Hausaufgabe mit. Er schläft auf dem tollen Babydormkissen, wenn er denn mal schläft. Macht jeden Tag brav seine Bauchübungen (Leider hasst er Bauchlage eigentlich und meckert auch schnell) und wir versuchen, ihn immer von der anderen Seite her anzusprechen...

JETZT hab ichs kapiert!
Ich dachte, die Kids kriegen die Symptome von dem Homöozeugs, dabei soll das wohl bei den genannten Symptomen verabreicht werden?!

Najaaaaa.... *räusper*
Anderes Thema:
Wir gehen zur KG. Kriegen jedes Mal ne Hausaufgabe mit. Er schläft auf dem tollen Babydormkissen, wenn er denn mal schläft. Macht jeden Tag brav seine Bauchübungen (Leider hasst er Bauchlage eigentlich und meckert auch schnell) und wir versuchen, ihn immer von der anderen Seite her anzusprechen...
08.01.2010 22:06
er hat die stirn schon auch so bissle vorgewölbt, aber bis jetzt dacht ich immer das verwächst sich wieder
Jetzt mach ich mir schon auch gedanken

Jetzt mach ich mir schon auch gedanken

08.01.2010 22:07
Zitat von sumsebrumme:
er hat die stirn schon auch so bissle vorgewölbt, aber bis jetzt dacht ich immer das verwächst sich wieder![]()
Jetzt mach ich mir schon auch gedanken![]()
normaler weise müsste der kia was sagen wenn was is, aber sprich ihn doch mal an!
08.01.2010 22:08
Zitat von tani77:
Ich Doof!![]()
![]()
![]()
![]()
JETZT hab ichs kapiert!
Ich dachte, die Kids kriegen die Symptome von dem Homöozeugs, dabei soll das wohl bei den genannten Symptomen verabreicht werden?!![]()
Najaaaaa.... *räusper*
Anderes Thema:

08.01.2010 22:09
Zitat von tani77:
Ich Doof!![]()
![]()
![]()
![]()
JETZT hab ichs kapiert!
Ich dachte, die Kids kriegen die Symptome von dem Homöozeugs, dabei soll das wohl bei den genannten Symptomen verabreicht werden?!![]()
Najaaaaa.... *räusper*
Anderes Thema:
Du bist ja süss!!!

08.01.2010 22:09
Zitat von schlatz:
Zitat von sumsebrumme:
er hat die stirn schon auch so bissle vorgewölbt, aber bis jetzt dacht ich immer das verwächst sich wieder![]()
Jetzt mach ich mir schon auch gedanken![]()
normaler weise müsste der kia was sagen wenn was is, aber sprich ihn doch mal an!
beim ersten mal hat der kia gesagt, das ich das spielzeug und alles was interessant ist auf die andere seite machen soll, weil man ihm die lieblingsseite ansah, beim zweiten mal beim kia, hat er gemeint wäre ok....hmmm....
08.01.2010 22:10
Luise war mittlerweile 3 Mal wach....
Wird bestimmt wieder so 'ne heitere Nacht.
Ich geh jetzt auch mal off und ins Bett...
Gute Nacht Mädels!

Gute Nacht Mädels!
08.01.2010 22:11
Zitat von Liamis:
Luise war mittlerweile 3 Mal wach....Wird bestimmt wieder so 'ne heitere Nacht.
Gute Nacht Mädels!
ruhige und lange nacht!!!!
08.01.2010 22:12
Lukas ist grad eingeschlafen
Hoffentlich hält er wenigstens ein Stündchen durch jetzt

Hoffentlich hält er wenigstens ein Stündchen durch jetzt

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt